Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236497 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Navokha

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2275 am: 28.10.2011 | 03:44 »
Zitat
MERS
Ein ziemlich vorlauter Spieler (S1) reizt einen Baumhirten bis aufs Äußerste, kriegt eine gelangt, daß er etliche Meter durch die Luft fliegt und landet fast tot auf dem Boden.
S1: "Das Biest ist mal heftig."
S2: "Tja, Entgegner.

Entgegner. Großartig! Wirklisch schönes Zitat.  ;D

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2276 am: 21.11.2011 | 10:56 »
Gestern Abend bei unserer Fantasyrunde:

Die Gruppe argumentiert gerade mit ein paar NSCs darüber, ob men eine Einsidelei auslöschen soll deren Mitbewohner vermutlich alle korumpeirt sind.

SC: (SJT) "Wie sagte der Sigmarpriester zu Altdorf? Lieber tausen Schuldige töten, als einen Unschuldigen entkommen zu lassen."
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2277 am: 21.11.2011 | 11:04 »
Homebrew-Fantasy

Die drei Charaktere sitzen an der mit vielen Personen besetzten Frühstückstafel in einer Burg. Ein geheimnisvoller Mönch, der ihnen bereits mehrmals über den Weg gelaufen ist, setzt sich zu ihnen, und berichtet den SC etwas ...

S1: Sollten wir das nicht vielleicht unter vier Augen besprechen.
S2 (hält sich ein Auge zu): Ok, dann machen wir alle so, dann ist es unter 4 Augen.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2278 am: 21.11.2011 | 18:22 »
Das erinnert mich an was. Schon ewig her, D&D, ich glaub noch 3.0, vielleicht schon 3.5

Da waren ein Magier, der sein Augenlicht "geopfert" hatte und nur noch magisch sehen konnte und ein Krieger/Schurke, der stilecht mit einer Augenklappe daherkam. Als einer (ich weiß nicht mehr wer von den beiden) zum anderen sagte: "Ich muss dich mal unter vier Augen sprechen" sagte der andere: "Da müssen wir dann aber noch wen dazuholen!"
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline KelDawn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Username: KelDawn
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2279 am: 23.11.2011 | 20:31 »
DSA 4

Spieler: Saurologie. Die Lehre von Sauron.
"What makes a man turn neutral? Lust for gold? Power? Or were you just born with a heart full of neutrality?"

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2280 am: 25.11.2011 | 09:44 »
Shadowrun. Die Gruppe hat sich obwohl der Auftrag bereits erfolgreich erledigt war nochmal ungefragt in die Belange ihres Auftraggebers eingemischt und dabei die Sache ziemlich vermasselt.

S1: na super. Jetzt will sicher niemand mehr mit uns zu tun haben!
S2: ach wieso? Ist doch alles eigentlich ganz gut.
S1: naja, wie soll ich's ausdrücken... Es ist, wie wenn du deinen Schwanz in eine Torte steckst. Es ist noch immer eine Torte, und du kannst Leuten den ganzen Tag erzählen wie lecker sie ist, aber keiner wird sie mehr essen, weil du deinen Schwanz reingesteckt hast!
S2 (überlegt kurz): was ist mit Lily (Prostituierte und "Kontakt" von S2).
S3: was soll mit ihr sein? Willst du sie etwa noch essen?
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2281 am: 27.11.2011 | 09:52 »
Am Freitag Abend bei einem One-Shot Deathwatch.

SL: "Und dann gibt es noch die gefürchteten Genestealer..."
Spieler: "Was? Jeans Dealer?!"

Später, die Marines stehen vor einem kleinen imperialen Außenposten, der von einer Mauer umgeben ist. Ein Marine (S1, Dark Angel) mit Jump Pack ist bereits drübersprungen. Die anderen höheren sofort Schüsse und möchten ihm helfen.

S2 (ist Space Wolf) zu S2: "Wirf mich drüber..."
S3: "Okay..."
S2: "Aber erzähl es nicht dem Dark Angel..."
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2282 am: 27.11.2011 | 10:12 »
SL: "Und dann gibt es noch die gefürchteten Genestealer..."
Spieler: "Was? Jeans Dealer?!"
Jaja, die berühmt-berüchtigten Jeans Dealer. Mit denen (und ihrem Namen) hatten wir schon zu seligen Space Hulk (1st Edition) zu kämpfen.
Ein Klassiker!  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2283 am: 28.11.2011 | 19:15 »
Frisch aus der gestrigen Runde:
Die SC haben eine Verteidigunslinie gegen Aufständische mit roten Armbinden als Zeichen organisiert.
SC: "Und jetzt Ruhe bewahren Männer! Schießt erst, wenn ihr das Rote auf ihren Binden seht!"
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2284 am: 28.11.2011 | 19:38 »
@Tarin
Der dauerte ein bisschen. Aber dann musste ich richtig Lachen.


Viele Frauen unter den Aufständischen gewesen? >;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline SPR'ler

  • Experienced
  • ***
  • Savage Pirate Relwiss'ler
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jesus saves
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2285 am: 28.11.2011 | 19:46 »
Frisch aus unserer Jade Regent Runde

S1 im Brustton der Überzeugung: "Ich bin der Rogue - ich mach den Buchhalter!"

S1 erklärt den Behörden gerade was passiert ist: "Da waren mächtige, große Skelette, aber wir haben keine gesehen."

Diskussion über das moralische Dilemma, einen wehrlosen, gefangenen Gestaltwandler erschlagen zu haben:
S3 (Ranger) kommt zum Schluss:"..., nachdem ihr die Situation provoziert habt. Also quasi in Notwehr..."
S1: "Genau! Was hat es getan?!? Es hat uns korrumpiert und gegeneinander ausgespielt!!"

S3: "...während der Rest der Gruppe versucht einen interdimensionalen Zwischenfall zu verursachen, kaufe ich einfach ein."

Offline Grey Ice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey Ice
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2286 am: 1.12.2011 | 17:10 »
Schon etwas her, ein DSA-Kaufabenteuer

Die Gruppe wandert durch recht abgelegene und unfrequentierte Wege zur nächsten Handelsstadt, als urplötzlich ein ziemlich großes, humanoides Viech von einem kleinen Hügel neben uns herunterfällt und um ein Haar die Elfe in der Gruppe unter sich begräbt.

Obwohl mein Amboßzwerg nicht zwingend viel von der Elfe hält, ist so eine Gelegenheit ja ein toller Anlas für ne echte Keilerei, also nimmt der seine Äxte, und geht auf das Monster - ein Troll-Kind, wie man langsam mitbekommt - los und landet einen leichten Treffer. Das übergroße Blag springt plärrend zurück und geht auf Abstand, binnen kurzen tauchen die Eltern und mehrere größere Geschwister von ihm auf und stellen sich vor ihm hin - allmählich verliert der gute Zwerg seine Lust auf ne Keilerei.

Mutter Troll tritt vor und macht mit fetter Keule und echt übelsten Garethi der Gruppe klar, das sie gerade ihr Kind verletzt haben.
Zwerg: "Aber... ER HAT ANGEFANGEN"


Selbes Abenteuer, etwas später.
Auf Erkundungsgang in einem verfluchten Tal teilt die Gruppe sich auf, die Elfe verschwindet, um nach einem verwunschenen Baum, oder übel gelauten Baumhirten zu sehen. Es kommt wie es kommen muß, der Baum beginnt, nach der Elfe zu schlagen, die sich nur mit Not und einem Überraschungsschrei vor dem Angriff retten kann.
Zwerg und Knappin hören den Schrei und sehen den Baum bewegen. Der Zwerg wird rot, dreht sich zur Knappin um und fragt: "Was macht die Elfe da mit dem Baum?"

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2287 am: 1.12.2011 | 17:20 »
Schon etwas her, ein DSA-Kaufabenteuer

Die Gruppe wandert durch recht abgelegene und unfrequentierte Wege zur nächsten Handelsstadt, als urplötzlich ein ziemlich großes, humanoides Viech von einem kleinen Hügel neben uns herunterfällt und um ein Haar die Elfe in der Gruppe unter sich begräbt.

Obwohl mein Amboßzwerg nicht zwingend viel von der Elfe hält, ist so eine Gelegenheit ja ein toller Anlas für ne echte Keilerei, also nimmt der seine Äxte, und geht auf das Monster - ein Troll-Kind, wie man langsam mitbekommt - los und landet einen leichten Treffer. Das übergroße Blag springt plärrend zurück und geht auf Abstand, binnen kurzen tauchen die Eltern und mehrere größere Geschwister von ihm auf und stellen sich vor ihm hin - allmählich verliert der gute Zwerg seine Lust auf ne Keilerei.

Mutter Troll tritt vor und macht mit fetter Keule und echt übelsten Garethi der Gruppe klar, das sie gerade ihr Kind verletzt haben.
Zwerg: "Aber... ER HAT ANGEFANGEN"


Selbes Abenteuer, etwas später.
Auf Erkundungsgang in einem verfluchten Tal teilt die Gruppe sich auf, die Elfe verschwindet, um nach einem verwunschenen Baum, oder übel gelauten Baumhirten zu sehen. Es kommt wie es kommen muß, der Baum beginnt, nach der Elfe zu schlagen, die sich nur mit Not und einem Überraschungsschrei vor dem Angriff retten kann.
Zwerg und Knappin hören den Schrei und sehen den Baum bewegen. Der Zwerg wird rot, dreht sich zur Knappin um und fragt: "Was macht die Elfe da mit dem Baum?"

Ja, das Abenteuer ist mies, sowas als Einsteigerkammpagne anzubieten ist eigentlich schon ne Frechheit.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2288 am: 1.12.2011 | 17:55 »
Zitat
Zwerg: "Aber... ER HAT ANGEFANGEN"

 ;D
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Dumbledresden

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2289 am: 2.12.2011 | 07:29 »
Shadowrun 2/3:

Ein Troll (SC) ist dabei ein Haus zu überwachen.
SC: "Langweilig!, ich gehe zum Kiosk an der Ecke und hol mir nen Soycaf und ne Zeitung."
SL: "Kann dein Charakter überhaupt lesen?"
SC: schaut nach, resigniert "....Ich esse die Zeitung"

__________________________

Ein Team aus einem Troll und Zwei Zwergen muss bei einem Juwelier Infos beschaffen und beschließen sich als Troll-Topmodel (SL: o.O?) und dessen Staff auszugeben..einer der Zwerge ist sein Bodyguard (SL: o.O??), der andere sein persönlicher Assistent.

Es kommt so wie es kommen muss und während der Info Beschaffung wird der Laden überfallen.

Bodyguard: "Ich decke den Körper meiner Zielperson ab!"

SL: o.O???

Bodyguard: "Ok, dann das rechte Bein!"
« Letzte Änderung: 2.12.2011 | 13:33 von Evil-Bob »

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2290 am: 2.12.2011 | 10:12 »
TROLL-Topmodell?? wtf? :o

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2291 am: 2.12.2011 | 11:52 »
TROLL-Topmodell?? wtf? :o
Perfekte Tarnung. Welcher Nicht-Troll kann schon beurteilen, ob ein Troll innerhalb der Troll-Community nun die Anforderungen eines Brad Pitt oder die eines Quasimodo erfüllt. Die Geschmäcker der Rassen sind eben verschieden.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Dumbledresden

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2292 am: 2.12.2011 | 13:31 »
Perfekte Tarnung. Welcher Nicht-Troll kann schon beurteilen, ob ein Troll innerhalb der Troll-Community nun die Anforderungen eines Brad Pitt oder die eines Quasimodo erfüllt. Die Geschmäcker der Rassen sind eben verschieden.  ;D

Eben, versuch die mal als Norm zu unterscheiden  ;D

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2293 am: 2.12.2011 | 13:55 »
Eben, versuch die mal als Norm zu unterscheiden  ;D

Achtet auf die Hörner ,Chummer
an den Hörnern eines Trolleskann man einiges "rauslesen"

der auf den Hörnern tanzt
Medizinmann

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2294 am: 2.12.2011 | 16:05 »
Ist das bei Shadowrun genauso wie bei Earthdawn? *neugierig*
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Grey Ice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey Ice
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2295 am: 2.12.2011 | 16:25 »
SR-Trolle pflegen ihre Hörner, indem sie sie hin und wieder irgendwie schleifen oder stutzen oder so, meine ich gelesen zu haben. Ich weiß nicht, ob in ED es sowas auch gibt - abgesehen vom Hornabschneiden bei Ausgestoßenen.

Ja, das Abenteuer ist mies, sowas als Einsteigerkammpagne anzubieten ist eigentlich schon ne Frechheit.
Weiß nicht, wir hatten unseren Spaß - bei genauerem überlegen kannst du aber recht haben, der Spaß wird mit unserer Runde zusammengehangen haben.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2296 am: 2.12.2011 | 23:56 »

Bodyguard: "Ich decke den Körper meiner Zielperson ab!"

SL: o.O???

Bodyguard: "Ok, dann das rechte Bein!"



Ich stell mir das gerade bildlich vor und liege vor Lachen auf dem Boden.  ~;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2297 am: 3.12.2011 | 15:24 »
Dresden Files: Alice Springs

S1 hat sich soeben von einem Zwerg einen Kriegshammer anfertigen lassen.

S1: kannst du vielleicht irgendwas dran machen, dass mich subtiler macht?
S2: ein halbnackter, langhaariger Nordmann. In Australien. Mit Kriegshammer. Subtil?!?!
S3: das nennt sich dann "Nordic Stalker"!
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Katze

  • Experienced
  • ***
  • Mau! Wasn, hä?!
  • Beiträge: 338
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Katze
    • Fango's Diary
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2298 am: 4.12.2011 | 13:50 »
Seventh Sea.

Ein avalonischer Arzt, sehr nett, sehr vornehm, nicht arrogant aber, die typisch "englische" Weise (Inspiration: die Briten aus Asterix, vor allem ihre Sprechweise), ist neu an Board gekommen, weil es den alten verrissen hat.
Er ist ausgesprochen kompetent, nur verwirrt er die Mannschaft häufig, wie beispielsweise:

Charakter I (Der Arzt): "Wir sollten den Leuten da nun helfen, sollten wir nicht?" / "Du bist mit mir doch derselben Meinung, tust du nicht?"
Charakter II: "Hä? Also ich versteh diesen Kerl einfach nicht. Er sagt etwas und widerspricht sich selbst dann im selben Satz!"
note to self: it's illegal to kill people for being stupid.

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2299 am: 4.12.2011 | 14:01 »
Gurps (eigene Fantasy Welt)

Gruppe befindet sich im Unterreich.
Situation A:
Schauplatz: Vorposten der Dunkelelfen
Die SC als Drow getarnt, stehen auf dem Marktplatz.
Ein Spieler hört Schreie aus einem Loch einige Meter von ihm entfernt. Geht dorthin und schaut hinein, plötlich wird ein Lasso aus Haut und Sehnen rausgworfen und fängt ihn. Er wird hineingezogen.
Alle Drow rennen hin um zu sehen wie jemand wieder mal von den hungernden Sklaven im Loch gefressen wird. Die anderen Spieler rennen ebenfalls, schläfern mehrere Drow ein, die ebenfalls in das Loch fallen.
Währendessen der Spieler des SC der bereits im Loch ist und von allen Seiten angegriffen wird:

"Hey! Hört auf mich anzugreifen! Ich will euch doch retten, verdammt! (in diesem Moment fallen die Drow vom Himmel ins Loch...) Da seht ihr ich liefere euch sogar Essen frei Haus!"

Situation B:
Eine Spielerin (meine Frau)...ist die ganze Zeit etwas abwesend (Müde..). Um sie herum läuf das Abenteuer.
Als sie mal wieder an der Reihe ist, schaut sie mich mit großen Augen an und sagt:
"Maya ergreift ihren Streitkolben, rennt zu dem nächsten Drow und schneidet ihm von hinten die Kehle durch....!"
Stille im Raum.
Dann brüllendes lachen und verwirrte Blicke meiner Frau....