Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236487 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3300 am: 12.11.2013 | 14:06 »
S2: Dann wirk ich Telekinese auf sie und wisch mit ihr den Rest vom Riff weg.
Geil! :loll: :loll: :loll: Ich liebe Spieler-Pragmatismus! :d
« Letzte Änderung: 12.11.2013 | 14:07 von Grey »
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3301 am: 13.11.2013 | 19:49 »
Neulich. Wir unterhalten uns vor dem Rollenspiel über das Systen, nämlich Fate.

Ich: "Fate ist ein System, dass davon ausgeht, dass Spieler gerne denken!"
Gruppe *blinzelt überrascht und schaut mich etwas ratlos an*: "..."

Echt, sonst kriegt man die wirklich nicht still, aber da wusste keiner mehr, was er sagen sollte.  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Gorilla

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3302 am: 13.11.2013 | 19:51 »
Tja, Bad Horse, damit kann nicht jeder Spieler umgehen.  >;D

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3303 am: 14.11.2013 | 00:56 »
Hey, wir wollen spielen.... und nicht denken!  ;)
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Boni

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3304 am: 14.11.2013 | 01:40 »
Letztens während einer Fiasco-Runde:

S1: "Meine große Liebe hat mich sitzen lassen!"
S2: "Wie bitte, er hat dich erpresst, damit du mit ihm ausgehst."
S1: "Aber er hat das Kleid bezahlt."
S2: "Er hat bezahlt, das muss Liebe sein."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3305 am: 14.11.2013 | 01:58 »
Eben in D&D 3.5

Die Helden haben den bösen Burgherren oben im Turm gestellt nur um festzustellen, dass der über 90-jahre alte Knacker nicht mal mehr sein Schwert halten kann und um diese Nachtschlafene Zeit halbnackt im Nachthemd zitternd vor ihnen in der Ecke auf seiner Schatztruhe liegt. Der Alte behauptet die Götter seien mit ihm, er würde unsterblich blah blah. Grad will er seinen "schließt euch mir an" Spruch loswerden.

Der Zwerg zieht sich die Kapuze tiefer und hebt seine Axt. "Ich bin der Tod und du wirst mit mir kommen, mir kannst du nicht entgehen..."

Da der Alte nicht mehr wirklich sehen kann verfällt er in Panik und tot von der Truhe.

Fazit - wenn ich mal so richtig dramatisch einen Altheldenbösewichtabgang plane, kommen Spieler auf die irrsten Ideen  und die Würfel spielen auch mit  ~;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3306 am: 14.11.2013 | 15:43 »
...sehr geil... :d
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3307 am: 20.11.2013 | 14:43 »
Montag, 18.11.2013, Testspiel eines MIDGARD 1880 Abenteuers, 2. (und letzter) Spielabend:

Die Anzahl gewürfelter 1er und (vor allem) 20er sprengte jedes Erwartungsmodell, v.a. beim SL und mir. Für den Oneshot hat er mir einen Glücksritter (Alexander Delacroix) zusammengestellt, weiterhin dabei ein schweizer Kriminologe (Urs Brötli), eine russische Spionin (Natascha ...) und ein italienischer Ingenieur (Flavio Fausto). Ein Mitspieler ärgert sich trotz guter Vorbereitung über miserable Ergebnisse.

Szene 1: Wir Archäologen/Grabräuber untersuchen im Auftrag eines walisischen Druiden ein keltisches Grab, im mittleren Geschoss verwandelt sich eine steinerne Stierstatue in einen echten Stier.

1. Runde: Alexander zieht seine Pistole und zielt auf den Stier.
2. Runde: Beim Versuch auf den Stier zu schießen, wird die Waffe beschädigt und vorerst funktionsuntüchtig. (Würfel zeigt eine 1, entspr. Ergebnis auf der Tabelle)
3. Runde: Aus Trotz wirft Alexander die blöde Pistole auf den Stier, verfehlt diesen, jedoch löst sich beim Aufprall der Pistole auf dem Boden ein Schuss und zertrümmert das hintere linke Kniegelenk des Stiers. (Würfel zeigt ein 20, entspr. Ergebnis auf der Tabelle), Urs schießt dem Stier derweil das hinter rechte Knigelenk weg. (Würfel zeigt eine 20, entspr. Ergebnis auf der Tabelle). Milady Natascha erschlägt den Stier mit einer Zweihand-Streitaxt.
SL:  :-\

Szene 2: In der untersten Etage erwecken wir versehentlich eine Mumie. Urs möchte eine Flasche Lampenöl gezielt auf die Mumie werfen, hat aber mal wieder Pech. (Würfel zeigt eine 1) Urs' Spieler resigniert: "Ich fange an, das Öl zu trinken."

Szene 3: Nachdem Urs auf der Flucht vor der Mumieein Seil 3m erklettert hatte, bereitet er eine 2. Flasche Lampenöl vor. Alexander versucht die Mumie unter die Öffnung zu locken - soweit klappt das auch. Urs versucht die geöffnete Flasche über der Mumie auszugießen, lässt diese stattdessen jedoch fallen (sie bleibt aber heil) und fällt selbst hinterher. (Würfel zeigt eine 1) Die Flasche landet vor der Mumie bzw. zwischen ihr und Alexander, Urs hinter der Mumie. Alexander versucht das Lampenöl auf die Mumie zu schütten, gießt aber nur den Boden vor der Mumie ("Haha, nimm das, du Monster!"-->  wtf?). Die (inzwischen dank einer Fackel doch schon etwas brennende) Mumie schlägt sich derweil selbst (Würfel zeigt eine 1), Alexander nutzt dabei die Gelegenheit sich dazwischenzuwerfen (Würfel zeigt eine 1) und stirbt. Die Mumie segnet dann auch das (Un-?)Zeitliche. Alexander wird mittels magischem Elixir wiederbelebt. Zum Glück! Dadurch kann er rechtzeitig die anderen vor fast unentdeckbaren Fallen warnen (Würfel zeigt eine 20) und zum Finden der Mondsichel beitragen.

Insgesamt spielte Glück/Pech an diesem Abend die entscheidende Rolle. Alexander fand genial versteckte Geheimgänge (Würfel zeigt eine 20), wollte dafür ein nach Gebranntem riechendes Gebräu direkt trinken (Würfel zeigt eine 1), was Urs und Natascha allerdings verhindern konnten.

Mein weißer Würfel zeigte in gefühlt 30% der Fälle eine 20, in 15% eine 1. Auch andere Spieler würfelten mit ihm oft (2-3 Mal bei etwa 10 Versuchen) ne 20. Als ein Spieler meinte, der Würfel wäre doch gezinkt, ich solle doch bitte einen anderen W20 nehmen, kam ich seiner Bitte nach. Erstes Wurfergebnis: eine 20. Der Spieler:  :bang:

Dabei hab ich mit dem Würfel nix besonderes gemacht, der liegt in einem Mäppchen mit vielen anderen Rollenspielwürfeln. Hat aber diesen Abend zu einem ganz besonderen gemacht.
 ;D

p^^

EDIT: Rechtschreibung.
« Letzte Änderung: 20.11.2013 | 15:10 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3308 am: 20.11.2013 | 15:15 »
:loll: :loll: :loll: Was für geile statistische Ausreißer!

Mein persönlicher Favorit ist ja dieser hier:
Die (inzwischen dank einer Fackel doch schon etwas brennende) Mumie schlägt sich derweil selbst (Würfel zeigt eine 1), Alexander nutzt dabei die Gelegenheit sich dazwischenzuwerfen (Würfel zeigt eine 1) und stirbt.
Eine grandiose Variante auf das Thema "Sich heroisch zwischen Waffe und Freund Feind werfen"! :d


Noch'n Anekdötchen, das mir gerade wieder eingefallen ist: NSC-Einsatz im LARP. Wir hatten die Weisung, als Gespenster einzeln umzugehen.

Einer meiner Mitspieler hat sich zu diesem Zweck richtig in Schale geworfen: Wallende, schwarze Gewänder, schwarz verhängtes Gesicht, grüne Knicklichter an den Augenbrauen (als glühende Augen). Erschwerend kommt hinzu, daß dieser Spieler ca. 2m groß ist und von der Statur her locker als "Schrankwand" durchgeht. Er verläßt das NSC-Quartier, und wir hören seine Schritte über den Flur tappen.

Wir hören ihn (auf demselben Flur, schräg gegenüber) die Tavernentür öffnen.

Wir hören einen hohen, spitzen Schrei und das Klirren von sehr viel Geschirr; dicht gefolgt von einem etwas atemlosen: "Stopp!!"

Wie sich hinterher herausstellte, war eine Spielerin bei seinem Anblick rückwärts in ein Regal gesprungen.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline schoguen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schoguen
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3309 am: 20.11.2013 | 16:13 »
Als Spielleiter der Runde, von der pharyon berichtet hat, kann ich nur sagen. Es war richtig geil  ;D
Soviel Spass hatte ich schon lange nicht mehr beim leiten.
Schon beim Eindringen in das Grab köpfte unsere tapfere Russin ein Skelett mit einem Spaten (nix kann man die Männer machen lassen), während die Männer ihre Mühe hatten.

Aber der Abgang von Alexander Delacroix, (aus Kanada, BC, nicht Frankreich, möchte ich bitten) hatte schon was heroisches.  :D

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3310 am: 20.11.2013 | 17:56 »
Die Schilderung von einer statistisch unwahrscheinlichen Häufung von Patzern lässt mich auch an eine ältere Runde zurückdenken...

Die Party war in einem alten, ägyptisch angehauchten Dungeon unterwegs. Der Weg hatte schon sehr an ihnen gezehrt: Der Krieger hatte unterwegs sein Schwert verloren und hatte nur noch ein Messer dabei, der Magier hat in einer - wenig durchdachten - Reihe von Aktionen nahezu sein gesamtes Zauberpotenzial für den Abend durchgebracht, und der Ranger war in eine Giftfalle gelaufen und litt dementsprechend noch an den Konsequenzen. Und als wäre das nicht genug, kommt nun der Dungeonboss angelaufen...

SL: "Aus dem Halbdunkel ertönt ein gewaltiges Brüllen, und ein über zwei Meter großes, hundsköpfiges Ungetüm stürmt auf euch zu! In seinen Händen schwingt es ein gewaltiges Zweihänder-Schwert. Er hat Initiative, schlägt zu und... (würfelt, 20) ähm, patzt... (würfelt, sieht auf die Tabelle) öhm, stolpert und fällt hin... ihr kriegt zwei unparierbare Attacken...

Die Gruppe grinst erleichtert, jeder schenkt reihum dem Gegner eins ein, der Magier kann seine letzte Energie noch für einen Heilzauber auf den Ranger aufwenden. Dann kommt wieder der Boss zum Zug...

SL: "Okay, also euer Gegner steht wieder auf. Erneut ertönt ohrenbetäubendes Gebrüll. Er schlägt erneut zu und... (würfelt, 20) äh, patzt erneut (würfelt, wieder eine 20) trifft sich selber (würfelt, guckt auf Tabelle) und verliert seine Waffe....

Das Ende vom Lied: drei 20er in 5 Würfen; der Endboss traf kein einziges Mal... und wurde am Ende vom Krieger mit seiner eigenen Waffe vermöbelt!  >;D

Was für ein Finale...

/edit: Achja, und das mit jedem Wurf länger werdende Gesicht des eSeL war einfach köstlich :p


« Letzte Änderung: 20.11.2013 | 18:12 von Phantar »
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3311 am: 20.11.2013 | 18:29 »
Ich weiß, ich habe das hier schon mal gebracht, aber es passt gerade so gut. Wir haben damals D&D 3.0 gespielt, es war gerade frisch auf dem Markt. Unsere Helden marschieren durch ein paar Höhlen und sehen zwei Orks unmotiviert in der Gegend herumstehen. Wegen des unebenen Bodens verlangt der SL einen einfachen Balance Check, wenn man sich schneller als normale Laufgeschwindigkeit bewegen will. Als man sich entscheidet, die beiden Orks head on anzugreifen, legen sich daraufhin ALLE SCs nacheinander vor ihnen auf die Fresse. :P
Fünf Würfe mit fünf verschiedenen W20 von fünf verschiedenen Spielern, fünf 1er.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3312 am: 20.11.2013 | 19:36 »
Mein notorisches Würfelpech hatte ich gestern bei AD&D auch wieder; mein Fighter war überhaupt nur deshalb einigermaßen effektiv, weil er halt mittels Masse (viele Angriffe) meine miesen Würfe ausgleichen konnte. Unterm Strich hat der Priester mit seinem 1 Angriff pro Runde bestimmt genau so viel Schaden rausgedrückt wie mein Fighter mit 2,5 Angriffen.

Dafür hatte ich aber andererseits auch den heftigsten Lachflash meiner Rollenspielerkarriere. Ich will versuchen, es möglichst kurz und knackig zusammenzufassen:

Wir befanden uns in einem Spukhaus, das wir erst wieder verlassen konnten, wenn der zugehörige Geist erledigt war, außerdem ging es auch noch gegen die Uhr, da um Mitternacht alles zu spät sein würde. Besagter Geist war ausgesprochen böswillig (er wollte einen von uns als neuen Körper haben), konnte uns aber nur begrenzt angreifen und musste sich ansonsten darauf beschränken, und wüst zu beschimpfen und es mit Einschüchterung zu versuchen.

Nun gut, nachdem wir herausgefunden hatten, dass er zu Lebzeiten sein Herz an eine Dame namens Erika gehängt hatte, habe ich jedesmal wenn er sich zeigte, das schöne Lied abgesungen,

Auf der Heide blüht ein kleines Blüüüümelein / und das heisst: Eeeerika"

womit ich ihn freilich bis aufs Ektoplasma gereizt habe. =D

Als wir dann seine Gruft gefunden hatten und wussten, dass wir seinen Körper wieder zum Leben erwecken mussten, um ihm endgültig den Garaus zu machen (Ritual wurde mitgeliefert), schoss dann der Zwergenpriester den Vogel ab:

"Wir vertauschen vorher noch Schädel und Hüftknochen."

Bei diesem _Bild_ dass sich da bot, als dieser verhinderte Schwarzmagier aus seinem Sarkophag kroch, dazu gezwungen auf den Händen zu gehen und die Füße in der Luft baumelnd -- das war einfach zuviel für mich, ich hing minutenlang nach Luft japsend halb unterm Tisch.  ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3313 am: 20.11.2013 | 19:55 »
@Phantar, @Surtur, @Feuersänger: :loll: :loll: :loll: Leute, ich kann nicht mehr!!! Göttlich! :d

... was mich natürlich durchaus auch an ein paar Würfelextreme erinnert. Eines davon war ein Kampf auf einem Schiff. Ein Stamm Insulaner, die sich auch als Piraten betätigten, war auf ihren Einbäumen herangepaddelt und enterte. Drei davon gehen mit ihren Speeren auf den Spitzbuben der Gruppe los. (System: MidgarD, also 1=Patzer, 20=Krit)

"Der erste stürmt auf dich zu und" (Würfel: 1) "... rammt seinen Speer vor dir in die Planken."
"Der zweite stürmt auf dich zu und" (Würfel: 1) "... verfängt sich mit seinem Speer in der Takelage."
"Der dritte stürmt auf dich zu und" (Würfel: 1) "... bekommt irgendwie den eigenen Speerschaft zwischen die Beine und überschlägt sich."

Das ging noch zwei weitere Kampfrunden lang so. ::)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3314 am: 20.11.2013 | 21:13 »
ich glaube der witzigste abend war bei mir nen vampire dark ages abend.
Unsere Truppe (Nosferatu/Tremer/Gangrel/Kappadozianer/Las Ombra) waren einem fiesen ränkeschmieder ventrue auf den hacken, mit offizieller totschlag und diabelerie lizens vom prinzen.
Wir also zu seinem "Haus", haben mit unseren Papieren gewedelt und mit axt/Feuer/Klauen kräftig gedroht. Wurden dann eingelassen und haben ihn nicht gefunden. Da seine Ghule alle keinen plan hatten wo der kerl sein könnte, haben wir den Keller durchsucht. Und zwar erfolgreich nach einer geheimtür.
Wir latschen also durch unterirdische gänge und kommen gute 10 mins später an einer weiteren Tür an.

Nosferatu-Spieler: "Ich will mal an der Tür lauschen und abschätzen wie viele Gegner dahinter sein könnten... *Würfelt 8W10* 5 mal eine 1 und kein Erfolg "... Fuck Patzer!"
SL: "Du hälst dein Ohr an die alte Eichentür und hörst mindestens 10 Männer auf der anderen Seite"
Gangrel Spieler: "Ich trau dem Nossi nich, ich will auch an der Tür lauschen!"
SL: "Ok dann würfel mal, mit deinen Luchsohren gegen 5"
Gangrel Spieler: *würfelt 6W10* "Verdammt das gibts doch nicht!"
SL: "aha also Patzer?"
Gangrel Spieler: "Ja, alles einsen!"
im Hintergrund lachen der Kappa und der Tremer bereits
SL: "Du lauscht ebenfalls an der Tür und bist dir sicher das da mindestens 15 Männer sein müssen!"
Kappa Spieler: "Ihr seid beide unfähig! Ich schmeiß mein Auspex an und horche auch an der Tür!"
SL: "Ok, wurf gegen 3en..."
Kappa Spieler: *würfelt 10W10...* und würfelt 10 einsen...
SL: "Du lauscht und bist dir sicher das die beiden anderen einfach wax in den ohren haben müssen, da sind mindestens 50 Leute die mit ihren Waffen scharren und sich rüsten! Die haben euch gehört!!"
Kappa Spieler: "Die rüsten sich, wir brechen mit gewalt durch!"
*in diesem Moment verbrennen alle 4 Blutpunkte um Körperkraft zu puschen, und treten die Tür ein*
Nossi Spieler: *würfelt 7W10* "... 5 Erfolge gegen , plus meine Stärke von 5 macht 10 Erfolge!"
Gangrel Spieler: *würfelt 9W10* "... 6 Erfolge gegen 6, 4 gegen 7. Plus meine Stärke von 3 macht das 9 oder 7!
SL: "Ihr verbrennt das Blut in eurem Körper und spürt eine Woge von Kraft in euch aufwallen, ihr blickt euch in die augen und zählt stumm bis 3, stürmt nach vorne und trete beide mit voller Wucht gegen die Tür, und spürt wie das Holz unter euren Füßen nachgibt. Der gesamte Türrahmen reißt mit Steinstückchen aus der Tunnelwand und kracht mit einem lauten berstenden und schepperndem Geräusch gegen die Tunnelwand hinter der Tür! Kurz vor dem Aufprall hört ihr noch das leisen quitschen einer Ratte die zwischen Tür und Wand pulverisiert wird... Ihr stürmt in den Gang, mit euren Waffen kampfbereit, und seht gerade noch ein kleines Mädchen eine schwere Eisentür hinter sich zuziehen... ansonsten ist der Gang leer."

An dieser Stelle mussten wir das Spiel für eine halbe Stunde unterbrechen weil unser Tremer nicht mehr aufhören konnte zu lachen, uns alle angesteckt hat, und wir uns am Ende alle lachend auf dem Boden gekugelt haben XD

ich hab selten so gelacht an einem Abend^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Gorro

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorro
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3315 am: 20.11.2013 | 21:47 »
Zum Thema Patzer möchte ich mal einen ehemaligen Mitspieler von mir zitieren:
"Es ist schwer zu glauben, daß beim Rollenspiel Würfelergebnisse zufällig sein sollen!"

Allerdings habe ich erst vor kurzem herausgefunden, daß es gar kein Patzerfluch sein muß. Seit Jahren muß ich mich versspotten lassen, wegen meiner schlechten Würfel bei Shadowrun oder D&D. Bei D&D hatte ich mehrfach Situationen, wo mir der SL gesagt hat, du schaffst es, es sei denn du würfelst eine 1. Die 1 fiel immer und der SL hat gelacht.
Seit Mitte diesem Jahres spiel ich bei demselben SL Warhammer. Da muß man niedrig würfeln. jetzt lacht er nicht mehr über meine Würfe.  >;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3316 am: 21.11.2013 | 01:12 »
Oja, wie oft ich mir den Spruch schon anhören durfte. "Probier's doch mal mit DSA."  8]
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3317 am: 21.11.2013 | 01:44 »
Neue Würfel... ist ja bekannt dass die nicht alle gleich würfeln. Ich hab nen d10 der fast nur 9er und 10er macht. Ungleich gewichtet.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3318 am: 21.11.2013 | 05:48 »
... eine langjährige Mitspielerin von mir hat es geschafft ihre Würfelwürfe so auf verschiedene Spielrunden (und Systeme) aufzuteilen,
dass die Ergebnisse fast immer schlecht mit Tendenz zu Patzern waren.

Immerhin: Die Statistik entsprach den Erwartungswerten.  ;D
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Hanfmann

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hanfmann
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3319 am: 21.11.2013 | 07:56 »
Bei uns hat einem Mitspieler geholfen sich Würfel schenken zu lassen, jetzt trifft er auch wieder.  :d
"Your wish to remain what you are, is your only limitation."
GitS

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3320 am: 21.11.2013 | 14:37 »
Letzte WE haben ein Sohn (15) von einer Nachbarin, meine Tochter (9) und ich das Einsteigerset zu Star Wars: Am Rande des Imperiums ausprobiert und hatte dabei viel Spass. Der Junge hat sich das erste Mal als Spielleiter versucht (sonst spielt er noch in unserer D&D Runde mit) und hat seinen Job ganz gut gemacht.
Nachdem wir auf der Flucht vor einem Hutten in einer Cantina drei Schergen abgeknallt hatte, machten wir uns weiter auf den Weg zum Flugzentrale, um dort die Landekrallen des auserkorrenen Fluchtschiffes zu lösen. Bei einem Gespräch mit den Wachroboter ist mir auf der ausgelegten Karte etwas aufgefallen und ich sage zu meiner Tochter "Hier ich hab eine Idee wie wir dort hinein kommen." und sie darauf ganz trocken "Können wir die beiden nicht einfach umschiessen?"

Leider endete das Abenteuer mit einem TPK, da unser Raumschiff auf der Flucht von drei Tie Fightern abgeschossen wurde.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3321 am: 21.11.2013 | 17:02 »
Letztes Wochenende hab ich mit einigen alten Freunden eine neue DSA-Runde angefangen.
Drei sind richtig erfahrene Spieler, einer ein kompletter Rollenspiel-Neuling.
Um ihm den Einstieg zu erleichtern, durfte er nen Thorwaler Söldner spielen...während einer Kneipen-Gruppen-Zusammenführung (Ja, schlagt mich)
Ich hab ihm vorher ganz kurz die Grundzüge von DSA erklärt (Swafnir ist dein Walgott, Hranga die böse Krake, Maraskaner die Chinesen Aventuriens usw.)
Dann folgte die erste Szene....und ein Meister fiel vom Himmel...hier ein kurzer Auszug...(jedes *Ding* markiert meinen geistigen Vermerk für extra AP weil geiles Rollenspiel in Hinblick auf sein Anfängertum)
Er (T): Wirt, was zu trinken!
Ich (M): Natürlich, der Herr. *bringt ihm einen Krug Wasser* Feinstes Quellwasser, der Herr.
T: Bei Swafnir (*Ding)*, spreche ich maraskanisch (*Ding*)? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst! (*Ding*)

(Um zu verstehen, warum ich so baff bin: Normalerweise ist sein geistiges Fassungsvermögen recht gering...so musste ich ihm mindestens 5-mal erklären, was ein W20 ist, und warum der so heißt, und das das auch ein Würfel ist...und ein W6 ein ganz normaler Würfel ist...bin manchmal echt verzweifelt. Dann ging es weiter. Ein Spieler spielte eine Diebin, die grade auf Diebestour in dem Lokal war.)

M: (zu T) Du siehst eine junge Frau, die sich am Beutel eines Gastes zu schaffen macht. Er scheint es nicht zu merken.
T: Öhhhm...hmm...ich werf meinen Bierkrug an ihren Kopf.
M: o.O Wus? Ja...ok...das wird ein Wurf auf Fernkampf Grundwert erschwert um 4...
T: Hmm..ne 1...is das gut?
M: O.O Ja...würfel nochmal...wenn du nochmal unter deinem Wert bleibst, ist das meisterlich...also sehr gut.
T: Noch ne 1...ich glaube, ich treffe.
Spieler der Diebin (D): Darf ich wenigstens ausweichen? Bitte?
M: Öhhm...was? Ja, klar, normales Ausweichen (Will ja nicht direkt nen Char ins Grab werfen)
D: F**k! Öhhm...ich hab noch nich gewürfelt.
M: *rollt mit den Augen* Hab nix gesehen...würfel nochmal. *schaut diesmal genau hin*
D: 20 (nochmal). *wirft die Hände hoch* Das is doch...ach...
M: Du hast grade die Diebin mit einem gut gezielten Krug ausgenockt...glückwunsch...(zu D) Du...bist bewusstlos bis ich was anderes sage.

Seitdem wirft er immer mit allen möglichen und unmöglichen Dingen um sich...und trifft erstaunlich oft.
Also...ich glaube, ich habe ein Naturtalent entdeckt...höchst erstaunlich, wenn man daran denkt, wie er sich sonst anstellt^^

Offline boooh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 127
  • Username: boooh
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3322 am: 21.11.2013 | 17:19 »
Also das mit dem Werfen von gegenständen kenn ich noch aus diversen anderen Runden
Ist halt sau Praktisch
SL: Aus dem Gebüsch schauen euch rot Leuchtende Augen an
S1: Ich werf nen Holzscheit in das Gebüsch
ein Klassiker und wie oft das schon geholfen hat

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3323 am: 21.11.2013 | 18:41 »
das hatten wir mal ganz ähnlich in ner conan runde, unser wurfwaffen experte hat mit seinen speeren einfach nie was getroffen, aber bei improvisiertem zeug hat der so gut ie alles auseinander genommen, seien es ketten, handschellen, stühle tische oder was auch immer^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline BlueShark

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Username: BlueShark
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3324 am: 21.11.2013 | 19:05 »
Also das mit dem Werfen von gegenständen kenn ich noch aus diversen anderen Runden
Ist halt sau Praktisch
SL: Aus dem Gebüsch schauen euch rot Leuchtende Augen an
S1: Ich werf nen Holzscheit in das Gebüsch
ein Klassiker und wie oft das schon geholfen hat
Weiß nicht ob ich hier überhaupt schonmal was reingeschrieben habe, aber das erinnert mich an einen guten Freund und seinen Zwergencharakter (Pathfinder. Und er kannte "I hit it with my axe" nicht, war also kein einfacher Abklatsch xD)

Z: Ich gehe langsam den Gang entlang.
SL: Nach einiger Zeit siehst du ein Augenpaar in der Dunkelheit.
Z: Ich schlage drauf!
SL:  :'(
Rest:  :headbang: