Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236540 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Phistomefel

  • Legend
  • *******
  • Kleinlautes Großmaul
  • Beiträge: 4.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mephistopheles
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3325 am: 21.11.2013 | 19:44 »
Das erinnert mich ein bisschen an den Krieger aus einer DSA-Runde, der derart häufig sein Schwert nach dem Gegner geworfen und der Spieler dabei derart pervers gewürfelt hat, dass er sich irgendwann einen ausbalancierten Wurfzweihänder zugelegt hat.
Mord ist auch eine Form der Kritik.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3326 am: 21.11.2013 | 20:08 »
das hatten wir mal ganz ähnlich in ner conan runde, unser wurfwaffen experte hat mit seinen speeren einfach nie was getroffen, aber bei improvisiertem zeug hat der so gut ie alles auseinander genommen, seien es ketten, handschellen, stühle tische oder was auch immer^^

Wenn du Conan D20 meinst, da ist ja gerade das Geile, dass Barbaren ab Stufe 7 mit jedwedem Gegenstand kämpfen können, als sei es eine richtige Waffe. Hach, was hat sich mein Barbar da nicht seinerzeit ausgetobt. Kneipentisch als Schild, Barhocker als Keule, und alles windelweich prügeln. xD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3327 am: 21.11.2013 | 22:12 »
Leider endete das Abenteuer mit einem TPK, da unser Raumschiff auf der Flucht von drei Tie Fightern abgeschossen wurde.
Hab das Abenteuer zweimal geleitet. Beim ersten Mal haben sie es geschafft, weil sie a) zu viert waren und einer immer schön die Schäden repariert hat, was b) auch einen merkbaren Effekt hatte, weil wir die Reparieren-Regel gleich ad hoc gehausregelt hatten (jeder Erfolg repariert einen Punkt Schaden), während c) der Pilot und die Schützen göttlich würfelten und d) meine TIE-Fighter genauso schossen wie in den Filmen, nämlich hauptsächlich daneben. Der Kampf war trotzdem grottenlangweilig und gleichzeitig haben sie es gaaaanz knapp geschafft. Ein weiterer Treffer (ohne Linked Fire) hätte die Krayt Fang aus dem All geblasen.
Also war der Kampf lahm und absolut tödlich.

Beim zweiten Mal hab ich gleich ganz auf den Raumkampf verzichtet. Also wer DEN designed hat, gehört erschossen. Der Rest des Einsteigersets ist genial, aber der Raumkampf ist unter aller Sau.

Mit zwei SCs kann man den wahrscheinlich instant vergessen. Maximal ein Duo von TIEs würde ich da anfliegen lassen, wenn überhaupt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3328 am: 21.11.2013 | 22:20 »
Ich kenn das AB nicht, aber wir hätten vermutlich versucht, die TIEs schon vor dem Start zu sabotieren. Irgendwie spiele ich immer in Gruppen, in denen mit besonderer Wonne die Endkämpfe sabotiert werden. Siehe den vorseitigen Untoten-Bossfight.
Kam aber schon mit ganz anderen Spielern in ganz anderen Spielen ganz ähnliches vor. =D

Was fällt euch noch zu "sabotiertem Bossfight" ein?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3329 am: 21.11.2013 | 22:29 »
Ich kenn das AB nicht, aber wir hätten vermutlich versucht, die TIEs schon vor dem Start zu sabotieren. Irgendwie spiele ich immer in Gruppen, in denen mit besonderer Wonne die Endkämpfe sabotiert werden.
Ging nicht, man startet vom Planeten und die TIEs kommen im Weltall dann dazu. Können TIEs überhaupt planetar fliegen? In den Filmen starten und landen die ja immer von Großschiffen aus.
Und als "Endkampf" würde ich das nicht bezeichnen. Den hat man schon vorher mit dem Vorbesitzer der Krayt Fang. Das ist eher so "Hey guckt mal! Raumkampf hamma auch!" und wirkt auf mich seeeeehr nachträglich schnell reinimprovisiert.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3330 am: 21.11.2013 | 22:53 »
Was fällt euch noch zu "sabotiertem Bossfight" ein?

Also einerseits kann man Bosskämpfe durch schlechtes würfeln sabotieren:
Erster Dark Heresy-Abend überhaupt; Gruppenzusammenführung auf einer Station, wo dann als "Endgegner" ein kleiner Dämon auftauchte (keine Ahnung mehr was es genau war, is aber auch Wurscht ;) )... Der Guardsman war leider (da das System ja noch vollkommen unbekannt war und mit frisch erstellen Chars gespielt wurde), sagen wir mal nicht der Willensstärkste ^^:
Dämon kommt um die Ecke --> Fear-Test --> total versemmelt und dann auf der Schock-Table erstmal richtig hoch gewürfelt... Ende vom Lied, noch vor der ersten Ini-Phase lag der Guardsman katatonisch inner Ecke und hat vom Kampf nix mehr mitbekommen... :(

Andererseits kann man auch mit guten Würfeln den Bosskampf sabotieren :D
Gleiche Runde (also Dark Heresy), aber einige Abende später... Akolythen sind schon ganz gut aufgelevelt und bekommen es mit einem Bloodletter zu tun. Der Guardsman stürmt auf den BL zu und will ihn im Nahkampf erwischen. Vorher zieht der Tech-Priest (oder wars der Scum? egal... ^^) seine Pistole (hätte eigentlich keinen "relevanten" Schaden machen können) und hält drauf:
Tech: *würfel* Hit! Knapp getroffen.
SL: Ok, der Dämon ist auf den Guardsman fixiert und weicht nicht aus.
Tech: *würfel* (für Schaden) 10!  Chance auf RF (= Crit Hit, damals noch mit explodierenden Würfeln ^^)!
SL: Ok, dann guck mal.
Tech: *wüfel* Ja, bestätigt. RF... *würfelt den Bonusschaden* 10! nochmal RF! *Würfel nochmal Bonusschaden* 10! *würfel nochmal* 6! Ok, das macht dann 39 Schaden Penetration 2.
SL: o_O ... :( Bloodletter tot
Spieler: :D :D :D
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3331 am: 22.11.2013 | 02:38 »
Was fällt euch noch zu "sabotiertem Bossfight" ein?

Eher Glück, denn Sabotage, aber zum Abschluss eines DSA-Kanalisations-Dungeoncrawls sollte unserer Truppe nochmal ein Ivash einheizen, der in den Knauf der letzten Tür gebunden war. Char vor meinem Waldelf öffnet die Tür, der Ivash springt raus, mein Waldelf haut einen Fulminictus drauf: 1,1,1 - der Ivash verpuffte gen nichts.


An dem Tag hatten die Ivashs eh gelitten: Einen Kampf vorher beschwört ein Scherge unseres Endbosses auch einen Ivash: 20, 20, irgendwas (Patzer) ...Ivash dreht sich um und greift den Beschwörer an und wird von dem gebrutzelt.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3332 am: 22.11.2013 | 10:43 »
Dresden Files Rundenplanung:

S1: Muss das nicht "Veni, Vidi, Vici" heißen?
S2: Nein, das gehört so. "Vici, Veni, Vidi" steht für ich "Ich sah, siegte und kam". Ist ein Aspekt für meinen White Court.

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3333 am: 22.11.2013 | 10:55 »
Dresden Files Rundenplanung:

S1: Muss das nicht "Veni, Vidi, Vici" heißen?
S2: Nein, das gehört so. "Vici, Veni, Vidi" steht für ich "Ich sah, siegte und kam". Ist ein Aspekt für meinen White Court.
Ist das White Court Latein?
So ("Vici, Veni, Vidi") steht das fuer "Ich siegte, kam und sah" ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3334 am: 22.11.2013 | 10:57 »
Ist das White Court Latein?
So ("Vici, Veni, Vidi") steht das fuer "Ich siegte, kam und sah" ;D

Das ist eher meine Unfähigkeit mir sowas zu merken ^^
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline el-Pi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: el-Pi
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3335 am: 22.11.2013 | 17:48 »
das schreit ja danach im Latein-Thread nach der übersetzung zu fragen von:
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht.  ~;D
Ich bin für Toleranz -
und wem das nicht passt dem hau ich aufs Maul. ;)

Korrigiert meine Rechtschreibfehler = http://tanelorn.net/index.php/topic,56190.0.html

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3336 am: 22.11.2013 | 21:40 »
das schreit ja danach im Latein-Thread nach der übersetzung zu fragen von:
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht.  ~;D

Veni vidi catastrophulum?
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.674
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3337 am: 23.11.2013 | 16:21 »
Ist das White Court Latein?
So ("Vici, Veni, Vidi") steht das fuer "Ich siegte, kam und sah" ;D

Der Vampir hat den gleichen Korrespondenzkurs gemacht wie Harry Dresden?
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3338 am: 23.11.2013 | 18:39 »
Kleiner Faux-Pas heute bei L5R:

Spieler 1: Wusste ich es doch immer: Frauen betrügen, Männer halten sich an Giri*!
Spieler 2: Du, Peter, vergiss mal nicht, du spielst gerade eine Samurai-ko**

* Pflicht
** Weibliche Samurai
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3339 am: 24.11.2013 | 19:03 »
Wir haben heute Ars Magica gespielt, war sehr lustig.

Die Gruppe hat schon länger ein paar Probleme mit einer Räuberbande, die in ihrer Umgebung ihr Unwesen treibt und die den Reichen nimmt, um den Armen zu geben. Ihr Lehensherr ist ein ziemlich verschwenderischer Typ, dem die Räuber langsam auf den Keks gehen - daher wollten sie sich der Sache einmal annehmen, damit er gut auf sie zu sprechen ist.

Durch Kontakte zur Bevölkerung kannten sie auch den Plan der Räuber und konnten ein Treffen mit deren Hauptmann arrangieren.

...dann lief die Sache ein kleines bisschen aus dem Ruder. Am Ende hatten sie es erfolgreich geschafft, gemeinsam mit den Räubern ihren Lehensherrn auszurauben.  ;D

Der Treffpunkt mit den Räubern war in einem Badehaus, daher wurden die weiblichen Charaktere kurzerhand mit einer Illusion als Männer getarnt.
B: "Okay, wir sind getarnt... hast du den ganzen Körper mit der Illusion belegt."
C: "Ja, ihr habt jetzt den Vorbau da unten..."
Gruppe: *kopfkino* *prust*
C (will retten, was zu retten ist): "Ich habe Penetration!"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Danach hatten wir jedenfalls erst mal ein paar Minuten Pause.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3340 am: 24.11.2013 | 19:51 »
;D Sehr schön!

Wo wir schon beim Thema sind, hier das Top-Bonmot vom Larp dieses WE: Nach dem Kampf möchte ein Spieler sein Schwert wieder wegstecken. Da er die Schwertscheide auf dem Rücken trägt, artet das in ziemliches Gepfriemel aus, und er trifft nicht. Daraufhin reicht er das Schwert dem nächststehenden Spieler und sagt: "Steck' mir das mal hinten rein."

Time-Out für ca. fünf Minuten, da alle in Hörweite keine Luft mehr bekamen vor Lachen.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3341 am: 24.11.2013 | 21:35 »
Auf dem Con dieses WE...

S1: Ich freu mich total, ich leide schon an "unterlarp".
S2: Icht trete dir gleich in den Unterlarp.
S1: Hey, Unterlarp-Treffer sind verboten!
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3342 am: 3.12.2013 | 22:36 »
hmmm larp, da fällt mir wieder der knochenkrone con von.... hab kein plan mer, müsste letztes oder das jahr davor gewesen sein.

jedenfalls ich als nsc bei den bösen zombies, skeletten etc. mit vollkommen zerstörten knien (ot) da ich meine knieschoner zuhause vergessen habe (niiiiiieeeee wieder!) war bannerträger weil ich einfach nicht mehr viel mehr machen konnte außer laufen und mich an der standarte festzuhalten.

Mittlerweile hatten die spieler endlich das verfluchte heilige wasauchimmer kristallschwert zusammengebaut, trotz all unserer bemühungen sie davon abzuhalten^^ irgendein sc hat also das verfluchte ding in der hand und will sich einen epischen showdown mit dem knochenkönig liefern.
leider war unser ausstatter für larpwaffen (kjeldors arsenal) ich verzichte mal verlinkung, aber der kerl ist gut! nen unglaublichen zeitdruck zu der zeit gehabt, und sollte kp wie viele waffen bis zu dem con fertigbauen (ich sag nur 100 stunden schicht oder so^^) der arme war vollkommen fertig mit den nerven^^ leider is ihm dann doch nen fehler bei dem fertigem kristallschwert unterlaufen. der holzgriff war nicht rechtzeitig trocken geworden und deshalb wohl nicht ganz fest.

jedenfalls schlägt der spieler 3 der 4 mal auf den knochenkönig ein, welher natürlich pariert blabla. Als dieser dann zum nächsten schlag ansetzt fliegt die klinge samt parierstange und kernstab mit schwung über nen zaun und irgendwo ins gebüsch... absolute stille, die ersten nsc schergen springen über den zaun und versuchen die klinge iwie wieder zu finden... mitten in der nacht... in dichtem laub... bis ein sc die rettende idee hat, er schreit: "seht! die splitter fahren in seinen körper und schwächen ihn!" mittlerweile konnte sich der knochenkönig vor lachen kaum noch auf den beinen halten wie der gesamte rest auch. am ende wurde der kampf dann doch noch ausgetragen (zwar wesentlich kürzer als gedacht aber hey!) die spieler haben gewonnen, wir nsc's haben uns enttäuscht und immer noch laut lachend in unseren teil des geländes zurückgezogen um uns halbwegs it tavernen tauglich zu machen. die situationskomik mit dem schwert war einfach unglaublich genial, weil der spieler irgendwas dermaßen episches vor dem schlag gesagt hatte das das einfach genial bescheuert aussah wie er da nurnoch mit dem holzgriff in den pfoten stand, mit ungläubigen blick auf seine hände glotzend XD
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3343 am: 3.12.2013 | 23:16 »
The Sword breakes, the undead king wins, everyone dies.  >;D
« Letzte Änderung: 4.12.2013 | 10:12 von Surtur »
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Online Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3344 am: 4.12.2013 | 01:00 »
Das hätte ich nun viel lustiger gefunden.  >;D

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3345 am: 4.12.2013 | 08:06 »
Zitat
Das hätte ich nun viel lustiger gefunden.

Vor allem, wenn das Schwert tatsächlich bremst, anstatt zu zerbrechen...YMMD  ~;D
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3346 am: 4.12.2013 | 09:32 »
Dresden Files

SC 1 und 2 untersuchen ein Lager für Obdachlose, das im Verdacht steht eine Front für Fomorische Menschenexperimente zu sein. Sie durchsuchen gerade die Küche, als sie angegriffen werden.

SC1: Ich verstecke eine Handgranate in einem Leib Brot und werfe das in deren Richtung. Dabei rufe ich "Es war nur ein Laib Brot! Das Kind meiner Schwester hatte Hunger!"
SL *würfelt für die Wachleute, die ihren Wurf verpatzen*: Der Wachmann zeigt sich unbeeindruckt. "Du solltest nicht hier sein, Jean Valjean!"
SC2 *während der SL anfängt Schaden zu würfeln*: Look down, look down, don't look'em in the eye...
SL: Einer der Wachleute hebt das Brot auf, und in dem Augenblick explodiert es. Sein Körper wird von der Druckwelle gegen die Wand geschleudert, wo er als Salsa an der Wand klebt.
SC2: Look down, look down, you're here until you die.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3347 am: 4.12.2013 | 10:13 »
Vor allem, wenn das Schwert tatsächlich bremst, anstatt zu zerbrechen...YMMD  ~;D
*Hust, hust* Na, zum Glück wars schon spät, da hab ich eine Ausrede. Müdigkeit und so. *edit thread*
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3348 am: 4.12.2013 | 11:30 »
@ElfenLied: Elend!  :d  ~;D

Neulich bei Paranoia: Troubleshooter S1 (CommRec-Officer) und S2 (Equipment Guy) haben sich in Schwierigkeiten gebracht und um ihre Taten zu vertuschen (in bester Paranoia-Manier) alles nur noch schlimmer gemacht. Das Ergebnis: Drei tote Infrarote. S1 schiebt einem kommunistische Propagande unter, die er zufällig bei sich hatte. Dummerweise ist S2 tatsächlich selber Kommunist und will die "Beweise", als er sie sieht, sofort verschwinden lassen. Ausgerechnet jetzt meldet sich der Computer.

Computer: Hallo Troubleshooter. Warum liegen hier drei Tote Bürger?
S1: Melde gehorsam, das waren kommunistische Verräter! Wir haben sie in Notwehr erschossen!
Computer: Gibt es dafür Beweise?
S1: (deutet auf einen der Toten) Der hier hatte kommunistische Propaganda dabei!
Computer: Jetzt hat er aber keine. S2, warum trägst du kommunistische Propaganda bei dir?
S2: Äh...
S1: Er wollte die Beweise nur sichersetellen!
Computer: Gibt es dafür Beweise?
S1: Ja, ich habe ihn dabei gefilmt.
Computer: Was ist mit den beiden anderen Toten? Was beweist, dass sie Kommunisten waren?
S1: ääh... die haben kommunistische Propaganda gebrüllt!
S2: Genau! "Nieder mit dem Kapitalismus!" "Alle Macht dem Proletariat!" "Bürger hört die Signale..."
Computer: Gibt es dafür Beweise?
S1: Äh, neinnein, leider nein, aber wir haben es genau gehört!
Computer: Sagtest du nicht, du hättest gefilmt? Zeige mir doch bitte deine Aufnahmen.
S1: Äh, gerne... (wirft die Kamera auf den Boden und tritt drauf). Oh nein, sowas Dummes, mir ist die Kamera kaputt gegangen!
Computer: Troubleshooter, willst du mich belügen?
S1: Gibt es dafür Beweise?
Computer: ...*hängt sich in nem Bluescreen auf*
What doesn't kill me, makes me stranger!

Luxferre

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3349 am: 6.12.2013 | 08:07 »
Dresden Files
 ...

Lief zufällig der Soundtrack im Hintergrund? Wir haben solche großartigen Momente gern, wenn der Soundtrack (Spotify, Shufflemodus) zufällig gerade passt.