Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236512 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3650 am: 7.07.2014 | 23:52 »
Per Funk auf der Suche nach einem Charakter:
"Apropos Schreien: Ist Whisper bei euch?"
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3651 am: 8.07.2014 | 04:22 »
Einer meiner alten Chars hat sich in der Hölle zur Nicht-Ganz-Ruhe gesetzt und Asmodeus abgelöst. Besagter Char ist eine Katze mit dem (ja, sehr einfallsreichen Namen) Mr. Mistoffelees.

Asmodeus' Domizil stürzt also ein und die Hölle formt ein passendes neues solches für den bösen Kater.

Die Beschreibung war... ein Riesenkratzbaum mit Hörnern und Türen, die einen immer auf der falschen Seite stehen lassen  ~;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3652 am: 9.07.2014 | 23:44 »
Da die Spieler für eine Entführung einen Personentransport eine Kutsche oder ähnlich brauchten, hat ein SC nem Schmiedegesellen schöne Augen gemacht, damit der seine Lieferung vorzeitig bringt und den Rest vor Ort - genau da, wo der "Fluchtwagen" gebraucht wurde - erledigt. Daraufhin hat sie ihm dann den Wagen stibitzt, während er mit seiner Arbeit beschäftigt war.

Spielleiter: Das war ziemlich gut... und ziemlich gemein.
Spielerin: Tja, so sind die Frauen eben - versprechen dir das Blaue vom Himmel und hauen dann mit dem Wagen ab  >;D

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3653 am: 11.07.2014 | 07:20 »
Aus unserer OSR Runde am Mittwoch.
Mit dabei: Ulf (Krieger Lvl 5), Emilia (Dieb, Lvl 3),diverses angeheuertes Personal.

Die Gruppe untersucht eine Wendeltreppe, die nach oben führt und an der ein kleines Rinnsal herunterfließt. Ganz oben findet man den weiteren Zugang von einer Menge(!) Geröll verstopft, besagtes Rinnsal kommt von irgendwo dahinter. Die Gruppe beschließt also, da durch zu müssen (musste sie nicht, aber wer ist der SL, ihnen das zu sagen?).
S1: "Wir sollten uns irgendwie festbinden, wegen dem Wasser..."
S2: "Gute Idee!"
Gesichert und festgebunden wird das Geröll gelockert.
SL: "Das Geröll knirscht gefährlich und lockert sich.."
S1: "Unser Plan hat einen Fehler, wir haben uns nur gegen Wasser, aber nicht gegen eine Steinlawine gesichert..."
SL rollt 2d12 Schaden
Gruppe:  :-X ::)

Ulf überlebte als einziger.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3654 am: 11.07.2014 | 21:48 »
Das ist göttlich. Ne Gruppe von mir machte es derletzt ähnlich, nur die haben gedacht sie könnten die Steine einfach disintigrieren und nicht dran gedacht dass ein Rinnsal hinter einem Tunneleinsturz ziemich viel Wasser bedeuten kann.  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Tara

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Username: Tara
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3655 am: 16.07.2014 | 21:12 »
Neulich beim AD&D.

Spieler stürmen eine von Kossuthanbetern gehaltene Festung. Kurzzeitig kommt es zu Verhandlungen, die dann aber doch schnell wieder in Kämpfen ausarten. Die elfische Diebin wird von einem ziemlich wütenden Feuerriesen angegriffen...

Riese (SL): „Verräterische Schlampe!!“
Elfe: „He, das letzte nimmst du zurück!“
Riese: „... … verräterisches Elfenweib!!“
Elfe: „Besser!“ ^-^
Gliep!

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3656 am: 16.07.2014 | 22:14 »
Ja, Prinzipien sind wichtig. ;D
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3657 am: 16.07.2014 | 22:28 »
Und "verräterisch" hat eigentlich nichtmal gestimmt. Wir hatten im Vorfeld zwar einen Waffenstillstand gehabt, aber uns dann zur Beratung zurückgezogen. Bei dieser haben wir eben beschlossen, weiterzukämpfen. Aber bevor wir irgendeine Möglichkeit hatten, den Waffenstillstand formell aufzukündigen, haben uns die Gegner (die uns unsichtbar belauscht hatten) schon wieder angegriffen.

Wer weiß, vielleicht wäre sonst mein Char erstmal alleine vorgegangen und hätte bescheid gesagt.  ;)
"Ten minutes, Gentlemen."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Galatea

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Username: Galatea
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3658 am: 19.07.2014 | 12:33 »
Gestern bei Werwölfe von Düsterwald:
Der Hauptmann wurde von den Werwölfinnen getötet. Nun steht seine Entscheidung aus, wer neuer Hauptmann werden solle. Es leben noch: Beide Werwölfinnen und ein Dorfbewohner.
Er wählt ... eine Wölfin. Daraufhin springt die andere Wölfin jubelnd auf, klatscht Highfive ab und ruft dem Dorfbewohner zu:
"HAA, du bist tot!".

Darauf die andere Werwölfin: "Äh, nein. DU bist tot."

Da hatte jemand vollkommen übersehen, dass die Liebenden noch im Spiel waren. Der überraschte Gesichtsausdruck der verratenen Werwölfin sprach Bände. ;D
Hehe  >;D

In unserer Werwolfgruppe gab es einen Spieler der mehrfach noch vor dem ersten Tag von der Hexe vergiftet wurde, was sich dann irgendwie zur Erstrunden-Tradition entwickelt hat (er nahm's sportlich).

So kam folgende Runde zustande:
SL deklariert die Charaktere, S1 (Vergiftungsopfer) ist Werwolf, S2 (der direkt neben ihm sitzt) auch. Armor deklariert die Liebenden, er wählt Spieler 1 und Spieler 2. Spieler 2 guckt Spieler 1 mit der stummen Version eines "OH-OH!" an. Hexe vergiftet Spieler 1. Werwölfe tot, Spiel vorbei.

"Ah, they're going 65. So they should be there in 3 BILLION years."

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3659 am: 19.07.2014 | 12:38 »
In unserer Werwolfgruppe gab es einen Spieler der mehrfach noch vor dem ersten Tag von der Hexe vergiftet wurde, was sich dann irgendwie zur Erstrunden-Tradition entwickelt hat (er nahm's sportlich).

Das gabs bei uns auch...wenn man mal unsicher ist, einfach Martina verbrennen. Der Erfolg hat die Methode immer wieder bestätigt  >;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3660 am: 19.07.2014 | 16:02 »

Zitat
Railroading ist ok solange der Zug in Richtung Awesometown fährt.

Die Aussage habe ich von einem Arbeitskollegen und stammt sehr wahrscheinlich aus dessen DSA4 Runde.  ;D
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3661 am: 23.07.2014 | 21:51 »
D&D 5 Testrunde:

Cleric: Ich zauber Shield of Fail!
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3662 am: 23.07.2014 | 21:54 »
Cleric: Ich zauber Shield of Fail!

Und Shield of Fail war es dann auch... Cleric wurde mit dem ersten Angriff KO geschlagen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3663 am: 29.07.2014 | 23:30 »
Freestyle-Fate-Witcher-Runde:

Goswin: "Du als Frau hast das ja viel leichter, allein schon mit der Stadtwache..."
Zara: "Hä, wie meinst du das?"
Goswin: "Na die lassen dich allein schon viel schneller durch, wenn du mit ihnen ins Bett steigst!" :D
Zara: *grrrrrr*
*etwas später*
Goswin: "...du erledigst das und ich kümmere mich um die Stadtwache..."
Zara:  *dreckiges Grinsen*
Goswin: "... ... also ich steig aber nicht mit ihnen ins Bett!!!"

Hexer Goswin: "Ist ja eigenartig, immer wenn ich das Wörtchen "Bezahlung" höre, da erwacht in mir dieser HELDENMUT!"
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3664 am: 29.07.2014 | 23:33 »
Das geht aber eher langsamer wenn sie mit denen ins Bett steigen soll selbst wenn die alle schnell schießen  ~;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3665 am: 29.07.2014 | 23:42 »
An so etwas denkt Goswin ja nicht, der kommt bei den Damen immer schnell zur Sache.  >;D

Was mich gleich dran erinnert:


*Zara vernascht Goswin, der patscht ihr danach beim Vorbeigehen auf den Hintern*
Zara: "Finger weg, ich bin doch nicht eins von deinen Flittchen!"
Goswin: "Häääää?" *ins Grübeln kommt"

Wenig später dann:

*Zara vernascht einen Barden und schwärmt Goswin hinterher von dessen Minne vor*
Goswin: "So ein Scheiß!"
Zara: "Aber die Frauen stehen drauf!"
Goswin: "Ahja....?" *grübel*

Wenig später:

Goswin: "Ich glaub, ich probier es auch mal mit der Minne!"
Zara: *erfreut* "Wirklich? Ich wusste doch, dass...."
Goswin: "Klar, wenn ich die Weiber damit schneller ins Bett bekomme!"
Zara: -.-'
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Ferushan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: Ferushan
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3666 am: 29.07.2014 | 23:51 »
Also wirklich.... immer dieses Nähkästchengeplaudere...  *rotwerd* jetzt weiß jeder, daß Zara auf Minne steht  wtf?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3667 am: 30.07.2014 | 11:13 »
Ein paar Schnipsel aus der AD&D-Runde:

Spieler des Grumbar-Priesters: "Es ist doch so, dass Opfergaben an Grumbar einfach spurlos vom Erdboden verschluckt werden..."
SL: "Grumbar ist _nicht_ dein Müllschlucker!"

--

NSC-Magier plant eine Art Fallschirmjägerangriff: "High Altitude, Low Casting"
[in Anlehnung ans Fallschirmspringen, nur eben mit Feather Fall.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3668 am: 30.07.2014 | 11:22 »
NSC-Magier plant eine Art Fallschirmjägerangriff: "High Altitude, Low Casting"
[in Anlehnung ans Fallschirmspringen, nur eben mit Feather Fall.

Das stammt noch aus unserer Shadowrun Runde vor Urzeiten, als wir den HALC notgedrungen erfunden haben als wir über dem kolumbischen Regenwald abspringen mussten. Zitat: "Wie, Fallschirmspringen ist eine eigene Fertigkeit?!"
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3669 am: 30.07.2014 | 11:29 »
So kommt's raus.  ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3670 am: 1.08.2014 | 15:31 »
Ein paar Zitate aus den letzten paar Fate-Runden:

S1 ist ein Magier und hat mit einem Ritual eine Werwölfin von ihrer Lykanthropie geheilt.
S1: [Nickt] Ja, der Zauber hat funktioniert-
NSC: Wirklich? Ich bin geheilt?
S1: Das hab ich doch gerade gesagt, oder?
NSC: Ja, aber... ich verwandle mich nicht mehr einmal im Monat in ein schreckliches Monster?!
S1: Also, Ihr seid immer noch eine Frau...


S2 zum SL: Du solltest mal mitspielen, wenn S3 leitet.
SL: Du bist mir noch böse, oder?

Ansonsten gab es da noch den axtschwingenden Orksöldner, dem keine Frau widerstehen kann. Aspekt: "The Axe-Effect".

Offline Gorro

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorro
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3671 am: 3.08.2014 | 11:37 »
Gestern bei Earthdawn:
Der Elementarist hat einen Feuerzauber auf den Wurfdolch des Diebes gelegt, so daß die Waffe noch einen zusätzlichen W6 Feuerschaden macht.
Natürlich explodiert genau dieser W6 zweimal.

SL: "Es ist schon echt peinlich für einen Wasserdämon durch Verbrennen zu sterben!"

Online Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3672 am: 3.08.2014 | 21:40 »
D&D Starter Set nach der ersten Kampfbegegnung:
Einer der spieler tanzt gebückt durchs Zimmer und singt: "So gehn die Goblins, die Goblins gehen so."


Klarer Fall von Goblingate.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3673 am: 3.08.2014 | 23:09 »
Und Shield of Fail war es dann auch... Cleric wurde mit dem ersten Angriff KO geschlagen.
Irgendwie scheint bei 5E die Strategie von "Kill the mage first!" auf "Kill the cleric first!" geschwenkt zu sein. wtf?
Bei uns ist auch der Cleric bemerkenswert oft derjenige, der die meiste Zeit in der horizontalen verbringt.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3674 am: 4.08.2014 | 08:08 »
Irgendwie scheint bei 5E die Strategie von "Kill the mage first!" auf "Kill the cleric first!" geschwenkt zu sein. wtf?
Bei uns ist auch der Cleric bemerkenswert oft derjenige, der die meiste Zeit in der horizontalen verbringt.

Also bei uns hatte der Cleric immer die höchste AC und war meist derjenige, der zuerst am Boden lag, obwohl die Gegner ihre Attacken gleichmäßig verteilt hatten.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.