Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236503 mal)

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Offline Nordwaldwolf

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4100 am: 8.03.2015 | 10:51 »
Gestern Arcane Codex:
Die Gruppe steht vor einer klassischen Hängebrücke (Holz und Seile) die eine 40 Meter breite Schlucht überbrückt. Wegen Rauhreif und Eis sind die Trittbretter allerdings glatt.

S1: "Können wir nicht was streuen, damit es nicht so glatt ist."
S2: "Wir sind doch im Gebirge, wir könnten Splitt herstellen."

Wie lange das wohl gedauert hätte.....

Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4101 am: 8.03.2015 | 11:06 »
Wenn das Spiel schon "arcane" im Namen hat, kann man sich dann nicht einfach mit einem Zauber behelfen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

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Offline Village Idiot

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4102 am: 8.03.2015 | 19:14 »
D&D5 Die Gruppe begleiet einen Abt zum Kaiserhof, wo dieser sich beistand im Streit mit einem Fürsten erhofft.

Spieler: Und dann sagt der Abt zum Tennō: Och, Menno.
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4103 am: 9.03.2015 | 12:07 »
Samstag in unserer Piratengruppe. Wir kämpfen uns durch die Höhlen eines Seeteufelstammes. In einer Bruthöhle begegnen wir einer riesiegen Matrone, die dort Wace schiebt. Während des Kampfes schlägt unser Halbork vor, diese bewußtlos zu schlagen und zu verhören. Gesagt getan.
Nach dem Kampf:
Krieger zum Halbork: Deine Braut
Halbork: Ich hatte schon häßlichere.

Offline Nordwaldwolf

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4104 am: 9.03.2015 | 17:52 »
Wenn das Spiel schon "arcane" im Namen hat, kann man sich dann nicht einfach mit einem Zauber behelfen?

vermutlich auch das, vorsichtiges Gehen hat auch gereicht; ich denke das mit dem Split war auch nicht ganz ernst gemeint.

Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4105 am: 11.03.2015 | 13:13 »
The Witcher-Setting, die beiden Hexer und Raufbolde Zara (rote Haare) und Arnwulf gehen einer (Wer-)Wolfsplage nach.


Arnwulf sinniert über seine Vorliebe für Schlägereien:

Arnwulf: Eigentlich bevorzuge ich das Schlagen in geschlossenen Räumen...
NSC: Ach, ihr seid Zimmermann?
Arnwulf: "Grobschmied" trifft es eher.


Arnwulf: *mit Pseudo-Frauenstimme* Großmütterchen, hier sind das Rotkäppchen und der böse Wulf!
*keine Reaktion*
Zara: Lauter, ich glaub, sie hat uns nicht gehört und...
Arnwulf: GROSSMÜTTERCHEN, HIER SIND DAS ROTKÄPPCHEN UND DER BÖSE WULF!!!


Arnwulf: Ihr geht aber hoffentlich nicht allein in den Wald, Großmütterchen?
Großmütterchen: Natürlich nicht, denn schon meine Großmutter sagte immer: Wenn man nicht auf dem Weg bleibt, dann bleibt die Moral auf der Strecke!


Arnwulf: Ich hab mal von einem Dörfchen gehört, dass wurde von einer Werwolfplage heimgesucht, das hieß Düsterwald. Und an jedem Tag haben die Dörfler dann den vermeintlichen Werwolf getötet und in der nächsten Nacht wurde dann doch wieder einer gefressen, bis nur noch einer übrig war...
NSC: ...und das war?
Arnwulf: Der Werwolf, der ist dann verhungert.
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Offline Anastylos

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4106 am: 11.03.2015 | 21:41 »
Arnwulf: Ich hab mal von einem Dörfchen gehört, dass wurde von einer Werwolfplage heimgesucht, das hieß Düsterwald. Und an jedem Tag haben die Dörfler dann den vermeintlichen Werwolf getötet und in der nächsten Nacht wurde dann doch wieder einer gefressen, bis nur noch einer übrig war...
NSC: ...und das war?
Arnwulf: Der Werwolf, der ist dann verhungert.

Ah! Der ist gut. ;D

Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4107 am: 11.03.2015 | 23:02 »
Ich hatte auch nach einem Moment irgendwie ein Deja-vu.  ~;D
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Offline Turgon

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4108 am: 16.03.2015 | 22:37 »
Neulich bei Shadowrun:

Die Gruppe soll eine Mine von unsagbarem Schrecken befreien.
Noch bevor die Gruppe in die Mine einsteigt, gelingt die Kontaktaufnahme aus dem Kontrollraum mit einer Gruppe in der Mine, die sich auf einer der tieferen Ebenen in (weitgehende) Sicherheit gebracht hatte. Der Berufsoptimist der Runner-Gruppe, nach einem Blick auf eine Karte der Mine: "Halten Sie durch, wir holen Sie raus! Wir sind nur 300 m von Ihnen entfernt!"

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4109 am: 17.03.2015 | 08:04 »
Die Gruppe soll eine Mine von unsagbarem Schrecken befreien.
Noch bevor die Gruppe in die Mine einsteigt, gelingt die Kontaktaufnahme aus dem Kontrollraum mit einer Gruppe in der Mine, die sich auf einer der tieferen Ebenen in (weitgehende) Sicherheit gebracht hatte. Der Berufsoptimist der Runner-Gruppe, nach einem Blick auf eine Karte der Mine: "Halten Sie durch, wir holen Sie raus! Wir sind nur 300 m von Ihnen entfernt!"

Ja, das hat was! ~;D
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Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4110 am: 17.03.2015 | 15:19 »
Splimo grad eben. 6 Spieler, der SL hatte drum gebeten sich mit den Chars mal nicht abzusprechen und erst am Spielbeginn selbige vorzustellen. Weil ich keine Zeit hatte einen neuen Char zu bauen hab ich mit leichten Veränderungen den Varg genommen den ich in meiner Samstagsrunde spiele.

SL beschreibt also eine stürmische Nacht in der Nähe eines Flusses und wir versuchen alle, noch in eine kleine Stadt zu kommen bevor wir total nass sind. Bei der Fähre hören wir panische Rufe. SL beschreibt die vom Sturm beschädigte, halb abgesoffene Fähre in einem Flusstrudel und einen weißen Pudel (jedenfalls von der Beschreibung her) der sich grade noch auf der Fähre hält und ein Kind aus dem Wasser zu ziehen versucht. Wir also alle los um jeder auf seine Weise zu helfen, und während der Aktion stellen wir fest, dass wir alle Varge sind.  ;D

Nach der Rettung im Gasthaus wird uns gesagt, dass der gerettete Junge der Sohne eines Händlers ist, der von irgendwoher zurück nach Hause wollte und der Pudel dem leider abgesoffenen Fährmann gehört hatte. Spontan beschließen wir, den Hund zu behalten, sozusagen als Maskottchen.

Da kommt der Aufhänger für das eigentliche Abenteuer und heuert uns an. Beim Rausgehen dreht er sich noch mal um und fragt "Hat eure Gemeinschaft auch einen Namen?"

Ich: "Äh,wir sind das Rudel..."
S2: "...vom Strudel..."
S3 "...mit dem Pudel!"

 >;D
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4111 am: 17.03.2015 | 16:17 »
Ich: "Äh,wir sind das Rudel..."
S2: "...vom Strudel..."
S3 "...mit dem Pudel!"
:loll: :loll: :loll: Episch! :d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
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Offline Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4112 am: 17.03.2015 | 17:23 »
6 Spieler, der SL hatte drum gebeten sich mit den Chars mal nicht abzusprechen und erst am Spielbeginn selbige vorzustellen ...
...
... und während der Aktion stellen wir fest, dass wir alle Varge sind.  ;D
DAS ist fast noch epischer. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Weltengeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4113 am: 17.03.2015 | 19:35 »
Splimo grad eben. 6 Spieler, der SL hatte drum gebeten sich mit den Chars mal nicht abzusprechen und erst am Spielbeginn selbige vorzustellen.

Das wäre dann das genaue Gegenteil dessen, was ich bei der Charaktererschaffung zu meinen Spielern sage... ;D
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Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4114 am: 18.03.2015 | 00:18 »
No pun intended:

Barde: Ich will's ja nicht besingen, aber...



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Luxferre

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4115 am: 21.03.2015 | 11:22 »
Gestern Pathfinder, sehr lustige Truppe:


SL: "Ihr kommt durch den Wald und folgt den Hilferufen an eine entlegene Lichtung, die von Brombeersträußen umwachsen ist."  ~;D



neue Situation

Passend zum Kontext in dem Moment (ein Spieler spielt eine Ninja), aber keiner raffts:
Ich: "Go home ink?"
alle: o.O
Ich: Geh heim Tinte? Geheimtinte?"

Eigentlich flach, aber war situativ bedingt sehr lustich.

« Letzte Änderung: 21.03.2015 | 13:11 von Luxferre »

Offline Nordwaldwolf

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4116 am: 21.03.2015 | 11:37 »
Ich muss zugeben, ich raff auch nicht, was eine Lichtung mit Brombeerhecken mit Geheimtinte zu tun haben soll. Gut, Brombeeren färben blaurot, aber gerade Geheimtinte hat ja auch keine Farbe

Offline Hotzenplot

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4117 am: 21.03.2015 | 11:40 »
Der Witz daran ist eben, dass die Lichtung von Brombeersträußen umwachsen ist und nicht mit den vermutlich gemeinten Brombeersträuchern.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Luxferre

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4118 am: 21.03.2015 | 13:10 »
Danke Jim.
Ich hab den Rest mal editiert ...

ChaosAmSpieltisch

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4119 am: 21.03.2015 | 22:05 »
Earthdawn,  die Charaktere planen den Fall das eine zombifizierte Hydra ein Dorf angreift.

S1: Wir haben noch die Steinminen.
S2: ja, die Minen von Moria. Wir werfen sie dem Balrog vor.
S1: Besser noch als Vita-Minen. Die explodieren wenn man rein beißt.
S3: Da bekommt das Wort Essensschlacht eine neue Bedeutung.
S4: Solange keiner Granatäpfel wirft.

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4120 am: 22.03.2015 | 22:02 »
Heute bei Heroen:

SC1, ein orientalischer Prinz, echauffiert sich über seine älteren Brüder und die Wege, auf denen er sie beseitigen könnte, um zu erben.
SC2: "Dann müßtest du aber noch deinen Vater beseitigen!"
SC1: "Niemals! Ich liebe meinen Vater -- der stirbt auch so."
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Offline Vasant

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4121 am: 22.03.2015 | 23:09 »
SC1 ist neu zur Runde dazugekommen (die Spielerin allerdings nicht) und trifft die anderen SCs, während die gerade eine Leiche begraben (den vorherigen SC der Spielerin 1).

SC1: Habt ihr da gerade eine Leiche vergraben?
SC2: Nein, aber vielleicht gleich!

Bei einer Diskussion, welche Route man zu nehmen habe, zeigt sich SC2 recht stur.

SC1: Hören die eigentlich alle auf dich, nur weil du adlig bist?
SC2: Nein, die hören auf mich, weil ich recht habe.

Kurz danach wurde SC2 in genau dieser Diskussion überstimmt.  ;D

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4122 am: 23.03.2015 | 01:52 »
SpliMo, Das Rudel vom Strudel mit dem Pudel

Wir Stadtvarge versuchen grade, unseren 3 waschechten Raugar klarzumachen, warum in den zivilisierteren Gegenden mehr mit Geld gezahlt als Tauschhandel betrieben wird.

Mein Varg: Nun stell dir mal vor, wir würden den Wirt mit einem Bärenfell bezahlen statt mit Münzen. Davon kann er kein Bier kaufen. Was bitte soll er denn dann damit tun?
2 der Raugar nach Blick auf den sehr langsam bedienenden Wirt gleichzeitig: Na, sich auf die faule Haut legen natürlich!
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4123 am: 23.03.2015 | 15:45 »
Gruppe im Kampf gegen einen Orcuspriester, seinen Untoten Leibwächter und 2 Dämonen.

Zauberer wirkt einen Säurestrahl gegen den Untoten: Mitten ind die hässliche Visage, das wird ihn nicht hübscher machen.
SL: Eigentlich sieht er sogar richtig gut aus, abgesehen davon das er ein Zombie ist.

Offline Gorro

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4124 am: 29.03.2015 | 20:57 »
Gestern am Gratisrollenspieltag bei meiner Splitermond-Runde. Die Spieler durften eigene Charaktere spielen.

Spieler 1: "Ich spiele eine gnomische Schurkin."
Spieler 2: "Hey, dann sind wir ja schon zwei Schurken!" *wendet sich an Spieler 3* "Und was bist du?"
Spieler 3: *Sieht von seinem Charakterblatt auf, grinst* "Kopfgeldjäger!"