Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236493 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4125 am: 30.03.2015 | 00:28 »
 >;D :d
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4126 am: 30.03.2015 | 02:22 »
(D&D 5) Nachdem ein Charakter von einer magischen Tür verzaubert wurde und diese ausgesprochen liebreizend fand: "Adore a dore"

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4127 am: 30.03.2015 | 05:11 »
Gestern am Gratisrollenspieltag bei meiner Splitermond-Runde. Die Spieler durften eigene Charaktere spielen.

Spieler 1: "Ich spiele eine gnomische Schurkin."
Spieler 2: "Hey, dann sind wir ja schon zwei Schurken!" *wendet sich an Spieler 3* "Und was bist du?"
Spieler 3: *Sieht von seinem Charakterblatt auf, grinst* "Kopfgeldjäger!"

Haha wenn sonst kein Geld reinkommt kann er mit den Kameraden handeln gehen.

Das erinnert mich an ene D&D Runde wo der Kopfgeldjäger der Gruppe den Dieb immer wieder in der nächsten Stadt abgeliefert hat um das kopfgeld zu kassieren nur damit ihn der Magier mit Zauberei wieder rausholt. Gint solange gut bis im Gefängnis dann ein magischer Schild war, und da wurde das ganze dann recht kompliziert  ::)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Keckse

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 54
  • Username: Keckse
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4128 am: 30.03.2015 | 09:01 »
Wie lange hat das euer Meister mitgemacht? Wenn sämtliche Städte entlang der Schwertkpste irgendwann das komische DUO kennen haben bald beide nen Steckbrief an der Wand hängern ^^

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4129 am: 30.03.2015 | 09:40 »
The good, the bad and the ugly.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4130 am: 30.03.2015 | 09:55 »
The good, the bad and the ugly.

Daran musste ich auch denken.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4131 am: 30.03.2015 | 21:03 »
Wie lange hat das euer Meister mitgemacht? Wenn sämtliche Städte entlang der Schwertkpste irgendwann das komische DUO kennen haben bald beide nen Steckbrief an der Wand hängern ^^

Es lief eine ganze Weile, weil wir uns auch immer wieder was Neues haben einfallen lassen und der Kopfgeldjäger gut im Verkleiden war.

Nach der Aktion mit dem magischen Schutz und einem sehr verärgerten Stadtrat haben wir dann allerdings unsere Abenteuer lieber ein ganzes Stück entfernt fortgesetzt.  ;D

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4132 am: 30.03.2015 | 21:17 »
Wir haben auch schon mal die magisch erschaffene Leiche meines Charakters verkauft. Gut, dass sie ihn lebend oder tot wollten.  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4133 am: 8.04.2015 | 23:54 »
Spieler bei der Frage nach den Wirkungsparametern eines Zaubers:

"Wie Radius ist das denn?"
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4134 am: 12.04.2015 | 20:04 »
Letztes Mal,Anfängerrunde DnD 5E:

Die Gruppe durchsucht eine Goblinhöhle. Der elfische Jäger will nciht arten und "kundschaftet voraus.Findet eine grössere Höhle die "am Eingang reich mit Malereien und Knochenverzierungen geschmückt ist." (Zitat SL). Er sprintet hinein,entdeckt den 2m grossen Häuptling mitsamt Keule,versagt bei der Ini,versagt beim Dex...

Von aussen sah es dann so aus: Elf rennt in die Höhle..es ertönt ein dumpfes "KLOPPS!" und der Elf kommt rücklings wieder herausgeflogen,in einer Wasserpfütze landend  :D

Gnomenmagier hat das gesehen,beugt sich zum Elf herunter und fragt: "Und,Elf?Ist es sicher?"
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4135 am: 12.04.2015 | 22:31 »
 >;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4136 am: 13.04.2015 | 16:55 »
Beim GRT.

S1 summt: "Staying alive, staying alive ... uh uh uh..."
S2: "Du weißt, dass wir gerade auf dem Friedhof umherirren?"
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4137 am: 15.04.2015 | 11:29 »
Setup-Phase bei Fiasko. Zwischen S1 und S2 liegt schon die Beziehung 'Romance - current spouses'. S2 und S3 haben auch schon eine Beziehung 'Romance' zwischen sich liegen, die aber noch nicht genauer definiert ist.

S1: "Hmmm... wenn S2 und S3 jetzt auch noch 'current spouses' bekommen, wird es interessant.
S3: "Dann ist S2 ein Bigamist."
S2: "Ist Uri Geller auch ein Bigamist?"
S4: "Klar: Ein Löffel-Biegamist!"
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4138 am: 15.04.2015 | 11:37 »
Gnomenmagier hat das gesehen,beugt sich zum Elf herunter und fragt: "Und,Elf?Ist es sicher?"
:loll: :loll: :loll: YMMD! :d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4139 am: 15.04.2015 | 12:16 »
Drachensetting Thryll:

(Aus einem Running Gag entstand die Setzung, dass die von Drachen abstammenden Adligen Frauen Eier legen. Das Ganze wurde zum Selbstläufer, als weltfremder Magier und naiver Streuner ein gemeinsames Diskussionsthema finden...)


Magier: Also wenn der Kleine (NSC) sich noch weiter verjüngt und zurück ins Ei schlüpft, brüt ich den nicht aus!
Streuner: Also ich auch nicht!
Adlige: Ich auch nicht, Ausbrüten ist Männersache.
Streuner + Magier: WAAAS???


Streuner: Sag mal, wenn es Zwillinge werden, legst die Frau dann ein EI oder zwei?
Adlige: Kommt ganz drauf an, ob es einEIige oder ZweiEIge Zwillinge sind.


Streuner: Haben die Eier alle die selbe Farbe?
Magier: Moment, darüber hab ich mal was gelesen, die haben unterschiedliche Muster und an denen können Mystiker dann den künftigen Lebensweg des Kindes ablesen!
Adlige: *ironisch* Na klar... und wenn das Kind nach links guckt bei der Geburt oder wie die Haare liegen oder...
Magier: Nein, nein, das ist eine ganz ernste Wissenschaft!
SL: Die sogenannte EIsoterik.  ~;D

Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4140 am: 17.04.2015 | 15:33 »
Neulich auf Western-Con

Gruppe, bestehend aus Ärztin, Gesetzeshüter und abgerissenem Spurenleser (letzterer sitzt mit dem Rücken zum Raum) essen zu Abend im voll besetzten Saloon. Plötzlich fällt der Ärztin - hinter dem Spurenleser - eine junge Dame in einem blumigen Kleid auf.

Ärztin (überrascht): Ach gott, wie süß?
Spurenleser (blickt nach links und rechts, sieht eine Gruppe versoffener Iren): Was soll daran süß sein?
Gesetzeshüter: Auf 6 Uhr, Mr Barker.
Spurenlser (guckt verwirrt, versucht durchs Fenster auf den Platz draußen zu sehen, um zu ermitteln, wie spät es ist).
Gesetzeshüter (nimmt seine Taschenuhr raus): Nein. Schauen Sie sich die Uhr an. Speziell das Ziffernblatt. Wenn 12 vorne ist - wo ist die 6?
Spurenleser: (mustert die Uhr... überlegt...
und guckt auf den Fußboden  ::) ;D )
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4141 am: 18.04.2015 | 00:11 »
 :muharhar:
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4142 am: 18.04.2015 | 17:35 »
Ritual bei Dresden Files (ich bin SL):

Edward: “Ich wollte ja jetzt dieses Ritual machen.”
Ich: “Und statt dessen reißt ihr jetzt dumme Sprüche.”
Roberto: “Das gehört zum Ritual.”
Edward: “Ja, das ist die Vorarbeit dafür.”
Ich: “Aha.”
Timber: “Das macht Harry Dresden auch immer so.”
Ich: “Okay. Point well made.”
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4143 am: 19.04.2015 | 19:51 »
Gestern bei Splittermond:

Einführen geht auf Anschüchtern.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4144 am: 19.04.2015 | 19:56 »
Einführen geht auf Anschüchtern.
Anschüchtern kenn ich. Blöd angrinsen, nix sagen und wenn man angesprochen wird, rumstottern. Klappt prima.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4145 am: 19.04.2015 | 20:43 »
Ach so! Na, dann ergibt es auch Sinn warum einführen darauf geht.  ~;D
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4146 am: 19.04.2015 | 20:45 »
Also bei meinem Anschüchtern schaffe ich dieses Resultat nie!  :,,(
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4147 am: 19.04.2015 | 20:46 »
 ~;P ;D

Sehr schön!  :d
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4148 am: 22.04.2015 | 12:41 »
Gestern bei Necropolis 2350.

Beteiligte: Ritter Andreas Müller (mein Char), Bruder Clemens (fanatischer, mörderischer Inquisitor mit Befehlsgewalt und der Tendenz Demonstrationen niederzuschiessen), eine Stacheldraht-/Minenfeldbarriere, Demonstranten/fanatische Häretiker, Rest der Lanze SL, Würfel.

Bruder Clemens gibt Befehl eine protestierende Menge inklusive Frauen und Kinder hinter der Barriere niederschiessen zu lassen. Die Lanze entscheidet sich einen bedauerlichen Unfall zu inszenieren und Ritter Andreas schleift Bruder Clemens ins Minenfeld.
Angriff mehrerer unter der Menge versteckter Agitatoren., Ritter Andreas wehrt sich.
Auftritt Würfel: Snake-Eyes, Patzer.
SL: "Du lässt Bruder Clemens los und stolperst an ihm vorbei ins Minenfeld. Bei einer 1 auf dem W10 findest du eine Mine."
Würfel: 1!
SL: "Hoff das du keine 6 auf dem W6 würfelst."
Würfel: 6!
SL: "Dir explodiert eine Panzerabwehrmine unter den Füßen."
Ritter Andreas überlebt schwer verletzt, kann auch noch agieren, hängt aber im Stacheldraht fest. Der Rest der Lanze kümmert sich um Bruder Clemens.
Natürlich muss jetzt die Helmkamera beschädigt werden damit die Aufzeichnung der Aktion verschwindet. Ritter Andreas, immer noch im Stacheldraht festhängend, schwer verletzt, zieht den Helm ab und wirft ihn auf einen weit entfernt stehenden Agitator.
Würfel: "1 auf dem Fertigkeitswürfel, 14 auf dem Wildcardwürfel". Treffer auf ein Lanzenmitglied, das so halb im Weg steht, der Helm prallt an der Rüstung ab, fliegt weiter, und trifft den Agitator hart genug um ihn zumindest eine Weile auszuschalten.

Zusammengefasst: Eine simple Kämpfenprobe schlimm genug versaut um in eine Panzermine zu laufen (Chance von ~0,07%), sofort darauf einen Gegner mit einem unmöglichen Helmwurf (Chance ebenfalls < 1%) ausgeschaltet.

Ach ja, ein bisschen später haben wir den verletzten und ohnmächtigen Bruder Clemens dann doch noch ins Minenfeld geworfen. 4W6 Schaden. Würfel waren 1, 1, 1, 2.
Am Schluss mussten wir ihn mit Feindwaffen erschiessen.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4149 am: 22.04.2015 | 12:51 »
Schöne Geschichte. >;D :d