Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236504 mal)

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Offline Weltengeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4225 am: 25.05.2015 | 15:47 »
Wer plant denn auch irgendwas bei Rolemaster? Da ist doch nichts sicher, selbst ein einfacher Ausritt kann zu Verstümmelung und grauenhaftem Tod führen.
  ;)

Kann ich nur bestätigen. Ich kann mich an kein System erinnern, bei dem das Würfelglück einen solchen Einfluss auf die Handlung hatte wie in unseren Rolemaster-Glanzzeiten. Andererseits kann ich mich auch an kein System erinnern, bei dem wir uns bei Kämpfen so dermaßen die Fingernägel runtergekaut haben wie in unseren Rolemaster-Glanzzeiten... ;D
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Offline Gorro

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4226 am: 26.05.2015 | 00:00 »
Heute bei Shadowrun:

SL: "Dir fällt auf, daß etwas weiter die Straße runter ein Auto hält, das nicht so ganz in die Gegend zu passen scheint."
Spieler: "Ich schau mal dort hin, ob ich was erkennen kann."
SL: "Die Fenster sind verspiegelt."
Spieler: "Von Innen oder von Außen?"

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4227 am: 26.05.2015 | 04:22 »
Heute bei Shadowrun:

SL: "Dir fällt auf, daß etwas weiter die Straße runter ein Auto hält, das nicht so ganz in die Gegend zu passen scheint."
Spieler: "Ich schau mal dort hin, ob ich was erkennen kann."
SL: "Die Fenster sind verspiegelt."
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Offline Timberwere

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4228 am: 26.05.2015 | 16:25 »
Star Wars Edge of the Empire.

Die Gruppe fliegt einen Treffpunkt auf dem Schmugglermond Nar Shaddaa an. Da die Pilotin mit Pilotieren beschäftigt ist, hat der Computerspezialist die Koordinaten eingegeben (und kläglich gepatzt, aber das weiß der Charakter ja nicht). Nach diesen Koordinaten fliegt die Pilotin also auf den Landepunkt zu.

Pilotin: "Green Top Tower, hier ist der Frachter Nightlight. Erbitten Landeerlaubnis."
Control: "Hier ist nicht der Green Top Tower, Frachter Nightlight."
Pilotin: "Sind Sie sicher? Mein Wookie sagt, Sie wären der Green Top Tower."
Control: "Frachter Nightlight, sagen Sie Ihrem Wookie, hier ist die Landebucht 47 auf Mos Eisley, Tattooine!"
« Letzte Änderung: 26.05.2015 | 16:46 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline ManuFS

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4229 am: 26.05.2015 | 16:38 »
Und beim Landen wärt ihr dann beinahe in einen startenden YT-1300 gekracht? ;D
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Offline Timberwere

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4230 am: 26.05.2015 | 16:48 »
Hehe, die Nightlight ist ja selbst ein YT-1300. Und von Tatooine kamen wir gerade mit unserer Fracht (wir spielen das Einführungsabenteuer "Crates of Krayts" aus der EotE-Beta). Ich hätte oben vielleicht dazu schreiben sollen, dass das Ganze nicht auf Tatooine war, sondern auf Nar Shaddaa. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
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Zitat von: Shield Warden
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4231 am: 26.05.2015 | 16:50 »
"Das ist kein Mond - das ist das Rotlichtviertel von Mos Eisley! Wooohoooo!"  ;D
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Offline ManuFS

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4232 am: 26.05.2015 | 18:06 »
Moooooaaaaaaaah.... Twi'lek Tänzerinnen...  :cheer:
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4233 am: 26.05.2015 | 18:10 »
Das erinnert mich an meine Lieblings-Star-Wars-Mechanik, um Spieler davon abzuhalten, in diverse Container reinzuschauen.
Man sage als SL, daß die laut Beschriftung den Inhalt "Hutt Porn" haben  ^-^

Hat ein SL auf rpg.net mal empfohlen.
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Offline Nocturama

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4234 am: 26.05.2015 | 18:21 »
Da würde ich aber auf jeden Fall reinschauen und Details wissen wollen  :-*

Und ich stelle mir gerade den asketischen Jedi vor, der wartet, bis der Rest der Gruppe weg ist und dann ganz schnell den Hutt-Porn einsteckt.
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Offline Weltengeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4235 am: 26.05.2015 | 19:08 »
Hutt Porn?

Ich will's nicht wissen... ich will's nicht wissen... ich will's nicht wissen... okay. Ich will's wissen. ~;D
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Offline Yerho

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4236 am: 26.05.2015 | 19:31 »
Hutt Porn?

Ich will's nicht wissen... ich will's nicht wissen... ich will's nicht wissen... okay. Ich will's wissen. ~;D

Ist doch allgemein bekannt:

Moooooaaaaaaaah.... Twi'lek Tänzerinnen...  :cheer:

Außerdem stehen Hutts auf Strangulations-Spiele:



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Offline Weltengeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4237 am: 26.05.2015 | 20:22 »
Ach ja, ich vergaß. Star-Wars-Logik. Weil in irgendeiner Episode ein einziger Vertreter einer bestimmten Rasse eine bestimmte Sache macht, ist damit automatisch festgelegt, dass alle Vertreter dieser Rasse ganz genauso sind (alles Kopfgeldjäger, alles Musiker, alles Tänzerinnen, alles fette Verbrecherbosse mit einem Fetisch für schlanke, humanoide Tänzerinnen...). Hätte ich auch selbst drauf kommen können... ~;D
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Offline Erdgeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4238 am: 26.05.2015 | 20:29 »
Ich hab ja Leia da meist eher als Snack gesehen, den man an der kurzen Leine hält, falls einen der Kleine Hunger überfällt. >;D

Offline Yerho

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4239 am: 26.05.2015 | 20:45 »
Ich hab ja Leia da meist eher als Snack gesehen, den man an der kurzen Leine hält, falls einen der Kleine Hunger überfällt. >;D

Den kleinen Hunger hat man ja sogar zuweilen durch Bild huschen sehen und überfallen hat er C3-PO:

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Offline Phantar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4240 am: 1.06.2015 | 18:54 »
(Nicht ganz so) neulich bei Deadlands...

In dem Ort, in dem die Gruppe verweilt, wurde in den vergangenen Nächten immer wieder ein eigentlich Toter und bestatteter Mann gesichtet. Als sich einmal eine günstige Gelegenheit bietet, wollen die Spieler sich die Sache näher ansehen. S1 & S2 betreten die Familiengruft; S3 bleibt am Grufteingang stehen; S4 behält den Friedhofseingang im Auge um den Rest warnen zu können, falls jemand kommt.

Im Folgenden das, was aus Sicht von S4 innerhalb der nächsten Minute geschieht:

S1 und S2 gehen in die Gruft. Kurz Stille. Dann, ein Schrei, ein Poltern, Krachen von Holz. Zwei Schüsse, mehr Poltern. S3 betritt die Gruft. Ein Spitzer Schrei, Splittern von Glas. Rauch quillt aus dem Grufteingang. Nochmal Krachen, etwas splittert. S1, S2 und S3 stürmen aus der Gruft, werfen sich in die Tür und verbarrikadieren den Eingang.

S4: Was ist los? Was ist da drin passiert?
S1, S2 und S3, gleichzeitig: Nichts. Gar nichts. Alles in Ordnung. Gehen wir!
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Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4241 am: 1.06.2015 | 19:02 »
Supernatural-Runde

Der erzkonservative Texaner hat den Problemaspekt "Hilfe, ich glaub ich bin schwul", zur Runde stößt ein neuer SC "charismatische Kleptomanin".

S1: "Dein Charisma wird bei mir leider nicht funktionieren."
S2: "Macht nichts, ich bin Kleptomanin, ich klau dir die Unschuld auch wenn du schwul bist."


Eine Leiche, ein Tatort (Auto-Werkstatt), niemand ermittelt, aber meine Spieler haben den Durchblick:
S1: Okay, mit WEM ist der Chef der Autowerkstatt verwandt?
NSC: Mit dem Sheriff!
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Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4242 am: 3.06.2015 | 10:06 »
Nochmal Supernatural:


Rick: *Schrotflinte mit Silbermuni lad*
Priest: Mhmahaaa! Mal wieder ein Einhorn, ich hol die Kettensäge!


Priest: Ich befrage den komischen Alten.
Rick: Ich weiß nicht, der ist ziemlich anstrengend...
Priest: Ich habe eine Engelsgeduld!
Rick: Du?
Priest: Ich habe wochenlang abgeschieden in einer Bibliothek im Vatikan verbracht, nur umgeben von lateinischen Texten...
Molly: Das erklärt einiges!



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Offline Duck

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4243 am: 3.06.2015 | 13:56 »
S1: "Dein Charisma wird bei mir leider nicht funktionieren."
S2: "Macht nichts, ich bin Kleptomanin, ich klau dir die Unschuld auch wenn du schwul bist."
"Your honor, I'm not a rapist, I'm a virginity burglar."  ;D

btt:
Hong-Kong-Krimi-Runde mit Wushu: Der kettenrauchende Chief Inspector (S1) will den CEO eines Unternehmens als Zeugen befragen. Die Sekretärin bittet ihn, einen Moment Platz zu nehmen, da ihr Chef gerade in einer Besprechung ist. S1 zündet sich postwendend eine Zigarette an.

Sekretärin: "Verzeihen Sie, Inspector, aber hier ist Rauchen verboten."
S1 ganz trocken: "Und was wollen Sie jetzt machen? Die Polizei rufen?"
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

Online Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4244 am: 3.06.2015 | 16:09 »
Sekretärin: "Verzeihen Sie, Inspector, aber hier ist Rauchen verboten."
S1 ganz trocken: "Und was wollen Sie jetzt machen? Die Polizei rufen?"
;D :d
YMMD!
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Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4245 am: 3.06.2015 | 22:48 »
Sekretärin: "Verzeihen Sie, Inspector, aber hier ist Rauchen verboten."
S1 ganz trocken: "Und was wollen Sie jetzt machen? Die Polizei rufen?"

 ~;D :d
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Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4246 am: 3.06.2015 | 22:59 »
Gestern so beim 3.5-zocken.
Irgendwie sind wir beim rumblödeln auf die Idee gekommen, ob man einen per Control Body kontrollierten Gegner auch sich in die Hose machen lassen kann.

S1: "Oder du nimmst gleich Control Bladder, das kostet dann auch wegen der schmaleren Anwendungsbreite weniger Powerpunkte."
SL: "Bei DSA wäre das jedenfalls ein astreiner Schelmenzauber."
S2: "Pille-Palle-Pullermann..."
S3: "...du pisst dich jetzt selber an."
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Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4247 am: 3.06.2015 | 23:19 »
"Pille-Palle-Pullerman, du strullerst dich jetzt selber an." Kommt noch etwas schöner, imho. Wir sollten das mal an Ulisses weiterleiten :D
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4248 am: 3.06.2015 | 23:20 »
 ~;D :d
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Antariuk

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4249 am: 3.06.2015 | 23:49 »
Vorhin, in meinem Hexcrawl....
Gruppe rastst im tiefen Wald, hat schon die Knabberspuren überall an den Bäumen bemerkt. Der zweite Teil des Heuschreckenschwarms (kein Schwarm im systemtechnischen Sinne von Pathfinder, einfach nur verdammt viele monströse, leicht "dämonische" Grashüpfer) kommt dann auch zur erwarteten Nachtzeit und man macht sich kampfbereit.

Oracle: "Ich verwandle mich in einen Feuerelementar!" (weil Vermutung von Insekten mögen kein Feuer)
Ranger: "Öhhh... sicher?"
Paladin/Summoner: "Hm."

Der Schwarm teilt sich, die Viecher finden Licht ganz toll. Es gibt viel Gekämpfe, man merkt dass es keine handelsüblichen Grashüpfer sind und es gibt zwei etwas haarige Situationen. Das Oracle verwandelt sich wieder zurück, um nicht noch mehr Kroppzeuchs anzulocken. Aber wie es dann kommen muss:

Paladin/Summoner: "Die ziehen in Richtung des nächsten Ortes, das müssen wir verhindern! Los, alle hinter dem Schwarm her!"
Ranger: "Spinnst du?"
Oracle: "Keine gute Idee."
Paladin/Summoner: "Komm, zauber nochmal Licht auf irgendwas, dann locken wir den Schwarm stückchenweise an!"
Oracle: "Nope."
Paladin/Summoner: Jetzt kommt schon!" (Spieler überlegt kurz, entdeckt dass er als Aasimar 1/Tag richtig helles Licht zaubern kann) "Ich zauber Daylight!"
Ranger: "..."
Oracle: "..."
Ich: "..." (würfele Perception Checks, Restschwärme plus böse Brutmutter kommen alle angerauscht)

Ende vom Lied? Die Knackwürstchen überleben das auch noch!
Ein Pferd ging drauf und das Oracle wurde nur noch vom Militärsattel mitgeschleift und hätte beinnahe sein Leben ausgehaucht (1 Runde vor dem entgülitgen Ausbluten, unwahrscheinlich dass der sich selber stabilisiert hätte) weil alle drei Abenteuer in unterschiedliche Richtungen vertrieben wurden während der Rest der Viecher eines der Streitrösser verdaute.

Nächster Tag...

Paladin/Summoner: "Und? Jagen wir jetzt dem Schwarm hinterher?"
Ranger: "AAAAArgh!"
Oracle: "Ich suche mir ne neue Gruppe..."

Aber irgendwie habe ich sie doch lieb :)
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"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust