Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236535 mal)

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4275 am: 19.06.2015 | 15:40 »
Letzte Sitzung unseres Hexcrawls...

Ich: "Als ihr die Lichtung überquert, entdeckt ihr eine Reihe von frischen Gräbern auf der einen Seite. Den Spuren nach etwa 4-5 Tage alt. Keine Grabsteine oder ähnliches."
Spieler 1: "Waren wir hier schonmal?!"
Spieler 2: "Ich glaube nicht... (studiert die Karte der Gruppe). Nee, sicher nicht... die letzten Gräber haben wir hier, hier und hier gegraben."

Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4276 am: 19.06.2015 | 18:18 »
 ;D :d

Made my day!  :d
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4277 am: 22.06.2015 | 21:38 »
Letztens bei Ars Magica:

Eine unserer Magae hat seit kurzem einen Golem-artigen Leibwächter, der sich an sie drangehängt hat und sie jetzt beschützt. Diese Maga wird von einem NSC bestohlen. Sie merkt es und ruft dem Dieb hinterher, und auch der Leibwächter hat blitzschnell sein Schwert gezogen und hält es dem Dieb an die Kehle.

Die Maga hebt die Hand Richtung Leibwächter: "Warte noch."
Der Golem hält inne, behält sein Schwert aber an der Kehle des Diebs.
Die Maga befragt den Dieb, erfährt soweit alles, was es zu erfahren gab, oder zumindest, was der Dieb zu sagen bereit ist.
Maga: "(in Richtung Dieb) 'Na gut. Danke.' Ich nicke dem Leibwächter zu. --- Ääääh, ich meine: 'Nimm das Schwert runter!!!"
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Klingenbrecher

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4278 am: 24.06.2015 | 20:57 »
Iron Kingdoms

( Wir sind noch nicht Regelfest. Daher kann es sein das einiges nicht richtig beim spielen war jedoch sorgte genau diese blauaugigkeit für heitere momente.)

Gruppe begann das Spiel als Protektorat Trupp.

Nach dem die Gruppe scheiterte und sich vor den Waffen von Khoras wiederfand gab es einen schnellen Wortabschlag der dann das Spiel schnell beendete.

Wache: Euer Verhalten ist ein Bruch gegen unsere Waffenstille.

S1: Menoth steht über Verträge.

S2 und 3 wie aufgebrachte Mitlaufsschergen: Ja...JA

Wache: Ihr setzt euch also über den Vertrag hinweg?

S1-3: Ja

S1: Für uns gelten nur die Worte des Menoth.

Wache: Feuer frei.

-------------------------------------------------------------------------

Diesmal als Khoras Trupp die einen Warjack bergen sollen. Von instand setzten war nie die rede aber dies sollte passieren:

S1 Techniker: So, was hat den der Kleine?

SL: Kern beschädigt, Düsen verstopft, druckventile ruiniert.

S1 Techniker: Ach, dass kriege ich hin.

SL: Da ist schon mehr kaputt.

S1 Techniker: Kommt Männers wir reparieren das!

S2 Soldat: Der sieht schon SEHR kaputt aus. Bist du sicher wir sollten daran arbeiten.

S3 wie aus dem nichts: Es wird eh gleich dunkel. ( ?! Hier mussten wir schon lachen. Da wir von mittags sprachen.)

SL: Also hebt ihr jetzt die schweren Teile an um diese zu reparieren?

S1 Techniker: Ja logo. Mein Techniker zeigt den anderen was sie anheben müssen damit ich den Kern reparieren kann.

S2 und 3 waren unsicher aber steigen dann dem Techniker nach und heben die schwere Platte des Jacks an.

S1 Techniker: "Mit Kernen kenne ich mich aus." ( würfel wurf)

Die Würfel sausten über den Tisch und zeigten....schweren Misserfolg.

SL: Wenn ihr wollt rechnen wir noch aus wieviel Explosionsschaden jeder von euch bekommt.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Beim Charakterbau nach dem Tot der Khoras Truppe

S1: Ich mach mir nochmals nen Techniker.

S 2 und 3: Nein!

S1: Gut , dann wird es halt der Warcaster.

SL: Denke dran das ist nur ein besserer Magier und du hast keinen WARJack zu beginn.

S1: Dann habe ich ja gleich ein Ziel.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4279 am: 25.06.2015 | 15:22 »
Neulich im Hexcrawl meines Vertrauens...

Die Spieler rasten am Rand eines Gebirges und haben schon zweimal Berglöwen gehört. Da vor einiger Zeit schonmal ein Kamerad gegen so ein Viech gestorben ist, wird eine gezielte Jagd für den kommenden Tag geplant. Gesagt, getan, die Gruppe pirscht sich geführt vom Fighter/Ranger den frischesten Spuren entlang.

Ich: "Ihr hört ein leises Fiepen und Miauen irgendwo am Hang über euch."
Orkale: "Ooooohhh... wie süß."
Paladin: "Na toll."
Ranger: "Was'n? Die Balgen wollen gefüttert werden und was meint ihr wo das Futter herkommt? Von uns! Und was für ne Laune die Mutter wohl hat mit den Plagen am Hals? Nee, das ziehen wir jetzt durch!"

Die Berglöwin hauchte ihr Leben dann unter einem Lucernhammer aus. Die Welpen wurden an befreundete Wald-Lykanthropen abgegeben. Der Paladin schwitzt jetzt Blut und Wasser dass die ebenfalls befreundete Waldfee in der Gegend von dem Vorfall Wind bekommt... ;D



Später, man schleicht sich an ein vermutetes Lager eines Warlords der schon länger auf der Abschussliste der Gruppe steht.

Ich: "Stealth-Checks von allen bitte."
Orakel: "Hm... oh, 18."
Paladin: "Das wird so eine Katastrophe... oh, 17."
Ranger: "Wir werden so sterben... oh, 19".

Keiner der Charaktere ist wirklich gut in Stealth, alle haben dicke Rüstungen und sind nicht besonders geschickt. Würfelglück all-around!

Ich: "Ihr schleicht euch durch den Wald und erschreckt nach einer Weile als es über euch hustet. Ihr seht einen gelangweilten Wachposten auf einer Plattform im Baum sitzen, Schnapskrug in der Hand."
Orakel: "Ich zaubere Silence, dann hört er uns nicht und kann nicht Alarm brüllen!"
Paladin: "Moment, was ist denn der Plan?"
Ich: "Zu spät, alle Geräusche blenden aus und ihr steht in perfekter Stille. Phantomime bitte."
Orakel deutet auf die Plattform über ihm und macht hackende und motivierende Bewegungen.
Paladin verdreht die Augen und klettert rauf.
Ranger stellt sich mit seinem Lucernhammer unter der Plattform auf und wartet das jemand runterfällt.
Der Wächter wird dann überrascht und in einen Ringkampf mit dem Paladin verwickelt.
Orakel klettet mit rauf und will dem Wächter einen Knebel verpassen, ohne Erfolg.
Paladin will den Wächter im Schwitzkasten fesseln, hat aber vergessen Seile von den Pferden mitzunehmen.
Orakel zieht dem Paladin den Gürtel ab um eine Fessel zu improvisieren (Paladin ist ein attraktiver weiblicher Aasimar).
Ranger geht ein paar Schritte zurück um bessere Sicht auf den Paladin und die enthoffte Entkleidung zu haben.
Paladin hat genug und schlägt den Wächter grün und blau und letztendlich bewußtlos.
Orakel und Paladin tragen den Wächter dann die Plattform herunter.
Ranger ist enttäuscht weil niemand runtergefallen ist und niemand entkleidet wurde.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4280 am: 25.06.2015 | 15:26 »
Ranger ist enttäuscht weil niemand runtergefallen ist und niemand entkleidet wurde.

Och der Arme. Denkt doch auch mal an den Ranger!
Aber coole Geschichten, rock on und so  :headbang:
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4281 am: 26.06.2015 | 13:15 »
Die beste Szene der Sitzung war eigentlich der Versuch der Paladinin, in dem isolierten Dorf von Lykanthropen eine funktionierende Geldwirtschaft zu installieren, aber den Wortlaut der "Konversation" bekomme ich nicht mehr zusammen... leider. Das Dorf handelt nur ab und an mit den Orks jenseits des Gebirges und Geld haben mehr aus Versehen als um wirklich damit zu bezahlen. Als die Gruppe das erste Mal ihr Zeugs dort verkauft hat kratzte das ganze Dorf verrostete Münzen zusammen, seitdem ist Tauschgeschäft angesagt (da der Dorfschmied nur wenig Material hat, sind simple Langschwertet hier einiges wert, nur wollen die Spieler natürlich phat l00t und keine Felle, Rationen oder sonstiges).
Jedenfalls war ab dem Zeitpunkt wo die Paladinin einem verwirrten Dorfbewohner die Funktion von Geld erklären wollte und anfing, über den Wert von Arbeitskraft und dergleichen zu alavern, irgendwie alles vorbei.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4282 am: 26.06.2015 | 13:38 »
Paladose von Abadar, nehme ich an? ^^

"Also, im Wesentlichen läuft es darauf hinaus, dass ihr hier einen Geld/Warenkreislauf einrichten müsst, damit ihr uns den Krempel abkaufen könnt, den wir unterwegs so aufgabeln. Capisce?"
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4283 am: 26.06.2015 | 14:20 »
Nee, die Welt ist Homebrew (wobei ich erlaubt habe dass die Spieler Konzepte aus anderen Settings importieren dürfen wenns passt) und die Paladinin arbeitet für einen von mir gestrickten Empyreal Lord mit so Standard-Werten wie Ehrhaftigkeit, Schutz und dergleichen. Das stört die Paladinin aber nicht sich auch abseits ihrer Profession in allerlei Sachen zu involvieren.

"Also, im Wesentlichen läuft es darauf hinaus, dass ihr hier einen Geld/Warenkreislauf einrichten müsst, damit ihr uns den Krempel abkaufen könnt, den wir unterwegs so aufgabeln. Capisce?"

Das trifft die Intention des Vorhabens ziemlich genau ;D Die faule Bande will einfach nur noch den langen Weg zur Stadt zurückreiten.
Ich hab schon überlegt ob ich das Dorf dann an den Folgen von Geldwirtschaft zugrunde gehen lasse und die Gruppe und speziell die Paladinin in die Scheiße reite, aber das haben sie (noch) nicht verdient. Mal gucken.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4284 am: 26.06.2015 | 18:05 »
Meine gestrige Pathfinder Sitzung endete in einem Schlachtfest. Die Gruppe(Stufe 3) hat sich entschieden das ein lokalen Bandenboss und seine Geliebte ihre Erzfeinde sind, trotz wiederholter und zuletzt sehr deutlicher Warnung der SL das die vieleicht eine Nummer zu groß sind. Man brach in das Haus des Schurken ein und gelangte sogar bis zu seinem Schlafzimmer. Nach einem kurzen aber heftigen Kampf waren 3 Helden tot und die beiden Überlebenden auf der Flucht.

Von einem Vorddach seines Hauses schaut der Schurke ihnen mit bluttriefendem Schwert nach verhöhnt sie und befielt seinen Fachen sie zur Strecke zu bringen. Der Halbork dreht sich darauf um deuten auf den Schurken.

"Du Schwein ich komme wieder und dann gehört mein Arsch Dir!"


Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4285 am: 26.06.2015 | 20:12 »
"Du Schwein ich komme wieder und dann gehört mein Arsch Dir!"

Buy me dinner first.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4286 am: 26.06.2015 | 21:17 »
"Du Schwein ich komme wieder und dann gehört mein Arsch Dir!"

Episch! Epic fail is epic, too.

Das ist sicher einer von den Sprüchen, an die ihr euch auch in 20 Jahren noch erinnern werdet... ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4287 am: 26.06.2015 | 21:47 »
"Du Schwein ich komme wieder und dann gehört mein Arsch Dir!"

 >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4288 am: 26.06.2015 | 21:52 »
Ah, jetzt erst hab ich's korrekt gelesen. Ist ja zu geil! >;D :d

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4289 am: 27.06.2015 | 11:03 »
Wir haben die Schweine so überrascht, dass wir zuerst gar nicht wussten, was wir tun sollten. Als aber der Bann gebrochen war, haben wir sie eine ganze Weile hinter uns her getrieben, bis sie nur noch eine Zangenformation einnehmen konnten und es zum Kampf kam. Dann haben wir Ihre Fäuste so lange mit unseren Gesichtern bearbeitet, bis sie gezwungen waren, unsere Niederlage einzugestehen und unsere bedingungslose Kapitulation anzunehmen. Die haben ihre Lektion gelernt, Junge!
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4290 am: 28.06.2015 | 00:15 »
Wir haben die Schweine so überrascht, dass wir zuerst gar nicht wussten, was wir tun sollten. Als aber der Bann gebrochen war, haben wir sie eine ganze Weile hinter uns her getrieben, bis sie nur noch eine Zangenformation einnehmen konnten und es zum Kampf kam. Dann haben wir Ihre Fäuste so lange mit unseren Gesichtern bearbeitet, bis sie gezwungen waren, unsere Niederlage einzugestehen und unsere bedingungslose Kapitulation anzunehmen. Die haben ihre Lektion gelernt, Junge!
:pray:
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4291 am: 28.06.2015 | 17:35 »
Urban Fantasy

Ein Verdächtiger hat einen Dämonpakt.

Es ist klar das ein Priester benötigt wird.

Spielerin: momentmal technisch bin ich Priester. Ein Naturschamane.
*Spielerin überlegt.*

Spielerin: ein Naturschamane aus der Hölle. Wenn weiß wie man Seelen von einem Dämon zurückholt dann Ich.

Pyromancer

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4292 am: 28.06.2015 | 21:53 »
Altes Hobbit-Sprichwort: Leichen sollst du weichen. Kuchen sollst du suchen.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4293 am: 28.06.2015 | 21:56 »
Altes Hobbit-Sprichwort: Leichen sollst du weichen. Kuchen sollst du suchen.

Das macht tatsächlich mehr Sinn als das Original.  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4294 am: 28.06.2015 | 22:55 »
Altes Hobbit-Sprichwort: Leichen sollst du weichen. Kuchen sollst du suchen.
Das ist so gut, dass ich es jetzt auf Facebook poste.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4295 am: 28.06.2015 | 23:05 »
Das macht tatsächlich mehr Sinn als das Original.  ;D

Es kann das Leben deutlich verlängern.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4296 am: 1.07.2015 | 02:25 »
Feng Shui (Cinematisches Action Rollenspiel).

Die Helden liefern sich in einem Burgturm mit kleinen vergitterten Fenstern einen Kampf mit einigen Schergen.

PC (mit einem starken Charakter): "Ich schnapp mir einen und versuch ihn durch eins der Fenster zu drücken."
- Er würfelt gut -
SL: "Du quetscht ihn mit purer Gewalt durch die Gitterstäbe. Er kommt als Brei auf der anderen Seite wieder raus."
PC: "Ist der jetzt tot ?"

--------------------------------------------------------------------

Unser letzter Total-Party-Kill (noch gar nicht lange her)

Die Gruppe begleitet eine Königin und ein paar befreundete Barbaren zu einem Treffpunkt. Der SL verlangt einen Wahrnehmungswurf der vortrefflich gelingt.

SL: "Ihr bemerkt das auf einer Anhöhe ca. 150m vor euch eine Gruppe von Legionären im Hinterhalt lauert. Es scheinen sowohl Bogenschützen als auch Nahkämpfer zu sein. Zahlenmäßig sind sie euch mindestens ebenbürtig."

Den Spielern sollte eigentlich klar sein das die Legionäre das Terrain auf ihrer Seite haben und sie zumindest den Barbaren NPC's in Ausbildung, Ausrüstung und Disziplin überlegen sind. Aber die Spieler haben den Hinterhalt ja rechtzeitig genug bemerkt um leicht entkommen zu können.

PC's: "STURMANGRIFF !"

...1/4 der Gruppe (nur die NPC's) stirbt im Pfeilhagel. Dann prallt man ungeordnet auf den Schildwall der Legionäre. Im eigentlichen Nahkampf schlagen sich die PC's (anders als die Barbaren NPC's) sehr gut. Aber als die letzten Barbaren fallen wird die Übermacht langsam erdrückend. Die PC's denken gar nicht an den Rückzug und werden am Ende alle niedergerungen.

SL: "Die überlebenden Legionäre gehen sicher das die Königin tot ist. Danach verschwinden sie schnell mit ihren Verwundeten da sie nur noch wenige sind und sich im Barbaren-Gebiet befinden. Macht eure Stabilisierungswürfe."

Bei dem verwendeten Eigenbausystem folgt nun ein W20 Wurf mit einem Bonus zwischen +2 und +10 mit dem man eine 20 Schaffen muß damit der  Charakter nicht stirbt. Von allen 6 Charakteren schaffen das exakt 0 (in Worten Null).

-------------------------------------------

Auch gut:

Ein Spielercharakter legt sich in seinem Zimmer in einem Gasthaus schlafen.

SL: "Du willst dich gerade hinlegen als du auf dem Flur ein Geräusch hörst. Es klingt wie ein leises grunzen und danach als ob ein schwerer Sack umfällt."
Spieler: "Vielleicht ein Betrunkener ? Egal, ich leg mich schlafen."
SL: "Die Tür wird aufgerissen und einige Ninjas Stürmen in den Raum."
Spieler (entrüstet):  "Warum habe ich denn keine Wahrnehmungsprobe um vorher was zu bemerken ?"
« Letzte Änderung: 1.07.2015 | 02:46 von Runenstahl »
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4297 am: 1.07.2015 | 12:06 »
Wir haben die Schweine so überrascht, dass wir zuerst gar nicht wussten, was wir tun sollten. Als aber der Bann gebrochen war, haben wir sie eine ganze Weile hinter uns her getrieben, bis sie nur noch eine Zangenformation einnehmen konnten und es zum Kampf kam. Dann haben wir Ihre Fäuste so lange mit unseren Gesichtern bearbeitet, bis sie gezwungen waren, unsere Niederlage einzugestehen und unsere bedingungslose Kapitulation anzunehmen. Die haben ihre Lektion gelernt, Junge!

So noch nicht im Spiel gefallen, aber passend dazu:
"Nicht sie haben uns umzingelt - wir haben den Vorteil der Inneren Linie!"
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.414
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4298 am: 1.07.2015 | 12:58 »
Wir haben die Schweine so überrascht, dass wir zuerst gar nicht wussten, was wir tun sollten. Als aber der Bann gebrochen war, haben wir sie eine ganze Weile hinter uns her getrieben, bis sie nur noch eine Zangenformation einnehmen konnten und es zum Kampf kam. Dann haben wir Ihre Fäuste so lange mit unseren Gesichtern bearbeitet, bis sie gezwungen waren, unsere Niederlage einzugestehen und unsere bedingungslose Kapitulation anzunehmen. Die haben ihre Lektion gelernt, Junge!
"Face-to-Foot-Style! How'd you like it?"
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4299 am: 1.07.2015 | 15:11 »
Neulich im Hexfeld 7.14:

Die Gruppe begleitet zwei befreite Gefangene zur Tempelstradt der orkischen Stämme, einen Wizard (ohne Spellbook) der dort als Forscher arbeitet und einen orkischen Schamanen (ein gebrechlicher Greis). Es geht durch bewaldete Berge, aber abends entdeckt sie sie der ortsansässige "Drache" (Forest Drake, CR5) und beschließt Tribut einzufordern. Es stellt sich heraus dass von allen nur der Fighter/Ranger mit Charisma 9 die Sprache der Drachen beherrscht...

Drache: Zweibeiner! Ohne Erlaubnis durch meine Domöne zu reisen... ich fordere Tribut!
Fighter: Ähh... Hi. Wir wussten nicht dass...
Drache: Das ist nicht mein Problem! Wen von euch bietet ihr mir an?
Paladin: Was sagt er? Was sagt er?
Fighter: Moment. Wir bieten dir eines unserer edlen Streitrösser an.
Drache: Vierhufer kann ich in den Ebenen jagen wenn ich Lust dazu habe. Ich verlange einen der euren!
Orakel: Was sagt er? Was sagt er?
Fighter: Er will einen von uns fressen.
Paladin: Waaaas?!
Fighter: Wizard, geh mal da vorne hin, du machst den Drachen nervös.
Wizard: Ok... wenn du meinst.
Fighter: Wir bieten dir diesen mächtigen arkanen Zaubermeister als Opfer an!
Drache: Hm... Einverstanden.
Orakel: Was sagt er? Was sagt er?
Paladin: Sag ihm dass ich, wenn er einen von uns angreift, seinen Schädel einschlagen werde.
Fighter: Ähh... Wir haben da glaube ich ein Problem.
Drache: Falschreder! Wortbrecher! Ich werde euch alle als Tribut einfordern!
Orakel: Ich verwandle ich mich in einen Feuer-Elementar und stelle mich vor den Wizard!
Fighter: Ähh...
Drache: Argh!
Paladin: Oje.

Es folgte ein wildes Gemetzel. Mit mehr Glück als Verstand überlebten alle Helden. Der Wizard rannte weg und verstecke sich zwischen den Pferden, der Ork-Opa versuchte sich als Nahkämpfer musste des Rheumas wegen aber wieder in die hinteren Reihen abwandern, und der Rest der Gruppe schaffte es a) nicht den Felshang runtergeschubst zu werden, b) nicht dem Giftgas zu erliegen und c) den Drachen schwer verwundet in die Flucht zu schlagen.

Fighter: So, das machen wir morgen gleich nochmal!
Orakel: Was?
Paladin: Wir rasten jetzt aber nicht 24 Stunden auf diesem Gipfel...
Fighter: Nee, wir gehen morgen auf Drachenjagd!
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust