Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1191018 mal)

Offline Mr Grudenko

• Famous Hero
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #11525 am: Heute um 04:54 »
„Havoc“ NF

Action-Thriller mit Tom Hardy in der Hauptrolle.

und mit Gareth Evans (The Raid) als Regiesseur.

Und spätestns bei der Polizistin der Mordkommission, die immer Uniform trägt, kam mir schnell die Vermutung in Hong-Kong zwischen John Woo Platz und Ringo Lam Allee zu sein. ;)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #11526 am: Heute um 06:21 »
„Havoc“ NF
... Was mich richtig gestört hat, in den Autoszenen, Verfolgungsjagten etc. warum muss man die mit 1,5 facher Geschwindigkeit abspielen??? Das wirkt einfach nur schlecht und falsch. Besonders wenn ein Streifenwagen, blitzschnell, rechtwinklig abbiegt, wie auf Schienen. ...

Das könnte daran liegen, so wie ich es nun hörte, dass es keine echte Autos sind, sondern CGI-Effekte. Keine Physik im Hintergrund.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Haukrinn

• BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Username: haukrinn
« Antwort #11527 am: Heute um 07:29 »
„Die Glaskuppel“ NF

Mal wieder ein düsterer, schwedischer Krimi mit ein paar interessanten Wendungen. Ich fand den sehr spannend gemacht und die Charaktere sympathisch, bzw. gut gespielt.

8/10

Okay, da hab ich nicht mal die erste Folge geschafft, und Nordic Noir ist eins meiner Lieblingsgenres. Ich hab da nur langweilige und unglaubwürdige Charaktere und bunt, aber lieblos aus anderen Vertretern des Genres zusammen geklaubte Versatzstücke gesehen. Ab wann hat dich das gepackt?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #11528 am: Heute um 08:57 »
Das könnte daran liegen, so wie ich es nun hörte, dass es keine echte Autos sind, sondern CGI-Effekte. Keine Physik im Hintergrund.

Ich habe sowas vermutet, da die Autoszenen irgendwie komplett komisch aussahen  :-\ zusätzlich zu der bei mir als zu hoch empfundenen Abspielgeschwindigkeit.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #11529 am: Heute um 09:08 »
Okay, da hab ich nicht mal die erste Folge geschafft, und Nordic Noir ist eins meiner Lieblingsgenres. Ich hab da nur langweilige und unglaubwürdige Charaktere und bunt, aber lieblos aus anderen Vertretern des Genres zusammen geklaubte Versatzstücke gesehen. Ab wann hat dich das gepackt?

Von Minute 1 an. Es war neu und doch irgendwie vertraut, spannendes Forshadowing, was du wohl als zusammen geklaubte Versatzstücke empfunden hast. Ich empfand keinen der Charaktere als unglaubwürdig und bei den Hauptcharakteren seht gut gespielt, es wurde auf Kleinigkeiten geachtet.

Das einzige übertriebene waren in Teilen die schwedischen Rednecks aka Lachsnacken  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)