Also ein klassischer Fall von:
Netflix macht Netflix-Dinge, Season 4.
Dass die Showrunner die neo-Loge irgendwie geil finden überrascht mich leider nicht. Dass sie ausgerechnet Yen, bei der es ein ganz wichtiger Charakterpunkt ist, dass sie diesem nepotistischen Arschlochhaufen eben NICHT ihre Seele überschreibt (im Gegensatz zu Triss) nun als Gründerin darstellen wollen...
Uff...
Nicht überraschend, aber leider mal wieder ein weiterer Fall von: "aufs Quellenmaterial auf die unpassendste Art scheißen". Gut dass sich Cavill das Trauerspiel nicht mehr antut.
Und gut dass ich mir die Zeit komplett gespart habe und stattdessen Hazbin Hotel S2 schaue. Das ist zwar auch aus der hyperprogressiven Ecke, aber auf eine witzige, kreative, eigenständige Art (statt bestehendes Material zu nehmen, zu fressen und maximal schlecht wieder auszuspucken), so dass man selbst dann grandios unterhalten wird wenn man die politischen Ansichten der Autorenschaft nicht so wirklich unterschreibt.
Der Hauptunterschied ist wohl dass Medrano Geschichten schreiben kann ("kann" im Sinne von Kompetenz) und entsprechend eigenes Material rausbringt, wohingegen es Hissrich nicht kann und sich darauf beschränken muss bestehendes Material zu verschlechtern, im Stile eines schlechten Fanfics.
Rings of Power lässt grüßen.