Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1409651 mal)

phant und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12275 am: 26.12.2025 | 11:42 »
Sindbads gefährliche Abenteuer (The Golden Voyage of Sinbad) v. 1973

Ich mag den Film und für sein Alter immer noch sehenswert auch wenn einem Plot, Kameraführung und Dialoge unendlich einfach vorkommen. Die Probleme sind simpel und die Lösungen dafür auch und der Held findet immer die richtige Lösung. Die Kämpfe gegen die Monster sind cool gemacht. Für mich eine angenehme Abwechslung zwischen den schnellen Schnitten und überladener Action moderner Filme.

Gemessen am Alter 8/10
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
« Antwort #12276 am: 26.12.2025 | 15:23 »
Stimme zu. John Phillip Law war eigentlich schweinecool in der Rolle, allerdings würde er heutzutage den Part vermutlich nicht mehr ergattern.
« Letzte Änderung: 26.12.2025 | 15:27 von Lyonesse »

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #12277 am: 26.12.2025 | 16:50 »
Sicherlich nicht, aber zu der Zeit mega. Das war mal richtiges CGI detox :D

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #12278 am: 26.12.2025 | 17:02 »
Nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme!
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #12279 am: 26.12.2025 | 23:11 »
Ich mag alle Sinbad-Umsetzungen. Die Harryhausen-Filme, den mit Lou Ferrigno, die trashige 90er Serie (mit der Hercules/Xena-Optik), den Dreamworks-Zeichentrickfilm, die 2012er Sky-Serie... ich erinnere mich auch vage, dass ich als Kind den Anime aus den 70ern mochte, aber den habe ich ewig nicht mehr gesehen. Alle Umsetzungen hatten eine andere Herangehensweise, aber haben trotzdem das Gefühl des Abenteuers transportiert.

Ich habe mir ein paar Produktionen von Glitch TV (Youtube) angeschaut, und da ist gutes Zeug dabei. Allen voran natürlich der Pilotfilm von Knights of Guinivere (dystopische Zukunftsvision über die Unterhaltungsindustrie, geschrieben von "Owl House"-Schöpferin Dana Terrace) und Lackadaisy (Schwarzbrenner/Speakeasy-Betreiber während der Prohibition... erzählt mit Katzen), und auch Murder Drones ist gut (auch wenn es etwas länger braucht, um in Gang zu kommen).
Ohne Dramaturgie gibt es kein Drama.

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Online Runenstahl

• Famous Hero
  • Username: Runenstahl
« Antwort #12280 am: Gestern um 12:54 »
Wake Up Dead Man.
War okay, mehr aber auch nicht. Grandios besetzt, gut gespielt und schön fotografiert. Hat mich aber trotzdem nicht wirklich mitgerissen. Den 1. Teil fand ich grandios, aber hier und beim 2. Teil würde ich nur 3 von 5 Sternchen vergeben. Die waren wohlgemerkt nicht schlecht und der 3. Gefiel mir auch ein wenig besser als der 2. aber irgendwie konnten die mich nicht annähernd so mitreißen wie der 1. Teil.

Es gab viele Kleinigkeiten die beim Sehen direkt stören oder einem zumindest im Nachhinein als seltsam erscheinen (wie z.B. der ein wenig zu offensichtlich Lichtwechsel in der Kirche je nachdem wer gerade zu welchem Thema etwas sagt).

Spoilersachen im Spoiler:

Allerdings hat mir keine davon den Spaß verdorben. Ich kann nicht den Finger drauf legen was daran Schuld ist das der Film mich nicht so bewegt hat.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Aedin Madasohn

• Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • Username: Aedin Madasohn
« Antwort #12281 am: Gestern um 14:38 »

Spoilersachen im Spoiler:

wer Breaking Bad gesehen hat weiß

Offline Aedin Madasohn

• Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • Username: Aedin Madasohn
« Antwort #12282 am: Heute um 11:55 »
House of Ashur

Gladiatoren-Intrigantenstandel-Nackedei

Vorgeschichte "Spartacus" muss man nicht gesehen haben, die paar relevanten Brocken werden (das zumindest handwerklich solide) eingestreut und gut.

- ein Gladiatoren-Zuhälter ohne echtes Zugpferd im Stall will bei den BigPlayern im Biz mitspielen.
- classical: erstmal Dreck fressen,
  und dann in Wiederholung Dreckfressen, und Nerven zeigen, und Überfordert sein, und Rumbrüllen, und Dreck fressen, und Brüllen, undundund...
  Gähn, oh mal ein paar Splitterchen Handlungsbogen, bevor man abbricht...

es ist zäh und ausgewalzt

dazu dieser ständig überfordert rumbrüllende Dealertyp, wie er in diversen Kleinkriminellenfilmen schon weidlich ausgewalzt und breitgetreten wurde.

die Dialoge erfordern in ihrer shakespearigen Gespreiztheit schon eine gewisse sprachliche Aufgestelltheit, das kann schnell das jüngere Publikum verfehlen.
Garniert wird das dann mit Fäkalsprache-Wutausbrüchen, als wollte man die Klippe zwischen Kultur und Gosse herausmeißeln.

weniger Fäkalsprache Wutausbrüche wären mehr gewesen, mehr Handlungsfortschritt wäre weniger langweilig gewesen, da retten die ganzen Nackten auch nichts mehr.

bin jetzt bei der Hälfte, hoffe (Hoffnung stirbt zu letzt) noch auf Handlung und Fortschritte im Plot,

gebe nur 2 von 5 Sandalen voller Staub