Autor Thema: Star Wars EpVII Spoilerparty  (Gelesen 306496 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #850 am: 1.12.2014 | 22:53 »
Ich halte es dann doch lieber mit George Takei aka Lt. Sulu:
Join the Star Alliance! (And fight sparkling vampires)   :headbang:

Btw: Alter Spock in Robe mit Lichtschwert sieht wirklich endgeil aus.  ;D


+1 aber sowas von  :d

...Star Wars mit seinem eigentlich komplett durchgeknallten Bang-Boom-Bang-Universum (oder besser Zzzrrrmmmm-Wiiiiuuuu-Pshiuuu-Universum ;D)

Das, werter Herr Sashael, ist die fundiereste Analyse und Synthese von allem, was Star Wars ausmacht, die ich seit langem gelesen habe  ;D ... da können so manche schwurbelnde Feuilletonisten nicht mithalten.

Ich hatte einer Freundin mal den entscheidenden Unterschied zwischen Star Trek (mag ich auch!) und Star Wars so erklärt: "In den drei Minuten, in denen Sternenflottenoffiziere sich schwerstens Gedanken über moralische Implikationen eines Eingreifens machen, haben die Jungs aus Star Wars schon drei Planetensysteme in die Luft gejagt!"
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #851 am: 1.12.2014 | 23:23 »
Nerdrage, es gibt nichts Unterhaltsameres: ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #852 am: 1.12.2014 | 23:25 »
 :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #853 am: 2.12.2014 | 00:22 »
Ich halte es dann doch lieber mit George Takei aka Lt. Sulu:
Join the Star Alliance! (And fight sparkling vampires)   :headbang:
Und der Föderation! Aber ja tötet alle Glitzervampire!

Btw: Alter Spock in Robe mit Lichtschwert sieht wirklich endgeil aus.  ;D
Uh das wäre cool Leonard Nimoy als Jedimeister könnte ich mir sooooo gut vorstellen.
Viel besser als der CGI-Yoda

« Letzte Änderung: 2.12.2014 | 00:24 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #854 am: 2.12.2014 | 11:32 »
wobei zum Lichtschwert auf mehreren Seiten festgestellt wurde, dass es Quatsch ist, da eine gegnerische Klinge die an dieser Klinge runterrutscht, statt auf die Parierstange auf die Emitter treffen würde und die locker durchschneidet.

http://9gag.com/gag/aDwV7XN
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #855 am: 2.12.2014 | 11:38 »
Ich sag mal: Cortosis.

Wenn man die Emitter mit Cortosis verkleiden würde, dann wäre das sogar ein recht fieser Trick, wenn dann die gegnerische Klinge sich plötzlich eine Auszeit nimmt... und dann: Torture at will.  >;D

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #856 am: 2.12.2014 | 11:47 »
Dann brauch man die Laser Parierstangen ja noch weniger ;)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #857 am: 2.12.2014 | 11:51 »
wobei zum Lichtschwert auf mehreren Seiten festgestellt wurde, dass es Quatsch ist, da eine gegnerische Klinge die an dieser Klinge runterrutscht, statt auf die Parierstange auf die Emitter treffen würde und die locker durchschneidet.

Ein Stück weit hilft das trotzdem.

Und wenn man es genau nimmt, müssten die Kämpfe mit normalen Lichtschwertern auch aussehen wie irgendwelche Pointfighting-Duelle mit leichten Stöcken oder Übungsmessern, wo beide Teilnehmer zu 95% nach den gegnerischen Händen stochern ~;D
Braucht kein Mensch  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #858 am: 2.12.2014 | 11:57 »
Das ist ja eine der Tragiken von Starwars für mich, die alten Filme hatten eine miese Choreographie im Stile von Clark Gable, fühlten sich für mich aber dramatischer an als die super durchchoreographierten Kämpfe der neuen Filme, wo vor lauter Choreographie größtenteils kein Platz mehr dafür war, den Kampf in einen emotionalen Kontext zu setzen. Mein Lieblingsbeispiel ist Darth Maul, der sieht ganz gut aus aber kriegt einfach seine Zähne nicht auseinander und der Kampf verkommt zu ner reinen Fleißübung.
Peng! Du bist tot!

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #859 am: 2.12.2014 | 12:07 »
wobei zum Lichtschwert auf mehreren Seiten festgestellt wurde, dass es Quatsch ist, da eine gegnerische Klinge die an dieser Klinge runterrutscht, statt auf die Parierstange auf die Emitter treffen würde und die locker durchschneidet.

http://9gag.com/gag/aDwV7XN

Ähm, ja. Weil ja von Beginn der Saga klar ist, dass es sich beim Lichtschwert um ein wissenschaftlich plausibles SF-Artefakt handelt, das niemals dem Style, sondern nur den Gesetzen des Handlungspragmatismus unterworfen ist!
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #860 am: 2.12.2014 | 12:13 »
Was die Leute IMHO eigentlich sagen wollen:
Irgendwann wird das mit dem Quatsch einfach zuviel, und dann killt es ihre suspension of disbelieve.

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #861 am: 2.12.2014 | 12:20 »
Also wie die Technik bei Star Wars funktioniert ist mir pupsegal, könnte auch alles mit Magie erklärt werden und würde immer noch keinen Unterschied machen, Star Wars war für mich schon immer Space Opera und Fantasy im Weltraum.
Peng! Du bist tot!

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #862 am: 2.12.2014 | 12:29 »
Eine Saga, die Killerteddybären im Robin-Hood-Wald als Bezwinger einer Hight-Tech-Klonarmee hat, KANN NIE UND NIMMER unwissenschaftlich sein  >;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #863 am: 2.12.2014 | 12:34 »
Das ist ja eine der Tragiken von Starwars für mich, die alten Filme hatten eine miese Choreographie im Stile von Clark Gable, fühlten sich für mich aber dramatischer an als die super durchchoreographierten Kämpfe der neuen Filme, wo vor lauter Choreographie größtenteils kein Platz mehr dafür war, den Kampf in einen emotionalen Kontext zu setzen.

Ja, das ist für mich das große "redeeming feature" der alten Lichtschwertkämpfe.

Preisfrage: Wie viele Lichtschwertduelle gibt es in den alten Filmen, wo tatsächlich beide Seiten mit aller Kraft und Kunstfertigkeit versuchen, den anderen umzubringen?
Je nach Sichtweise vielleicht eins.
Wenn man mich fragt: Gar keins.

Was die Leute IMHO eigentlich sagen wollen:
Irgendwann wird das mit dem Quatsch einfach zuviel, und dann killt es ihre suspension of disbelieve.

Da sind sie mit den Parierstangen aber deutlich zu spät dran  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #864 am: 2.12.2014 | 12:37 »
Was die Leute IMHO eigentlich sagen wollen:
Irgendwann wird das mit dem Quatsch einfach zuviel, und dann killt es ihre suspension of disbelieve.

Ich habe eher das Gefühl: Es ist etwas Neues, und wird deshalb so kritisch beäugt.
Denn mal ehrlich ... ein Lichtstrahl, der einfach endet? Da muss man doch schon den inneren Märchenmodus angeknipst haben, damit das alles funktioniert.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #865 am: 2.12.2014 | 12:44 »
Übrigens möchte ich bei der Gelegenheit auf die wunderbaren Darths & Droids Foto-Webcomics aufmerksam machen. Ein Comic, der es schafft, in seinem Kontext den Ausruf "Jar Jar, you are a genius!" glaubwürdig zu machen, kann nicht schlecht sein. Und die Forcepower Summon Bigger Fish vermisse ich schmerzhaft bei diversen RPGs...

http://darthsanddroids.net/episodes/0001.html
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #866 am: 2.12.2014 | 14:40 »
Denn mal ehrlich ... ein Lichtstrahl, der einfach endet? Da muss man doch schon den inneren Märchenmodus angeknipst haben, damit das alles funktioniert.

Angeblich soll der Strahl (in einigen Erklärungen ist es auch Plasma) innerhalb eines Magnetfeldes umher geleitet werden bzw. gefangen sein. Wie man nun ein Magnetfeld in die Form einer Klinge zwingt, ist ein neues Mysterium. Manche Ansätze haben sich ja sogar darin versteift, dass wenigstens zum Bau (manchmal auch zur Bedienung) die Macht unerlässlich ist. Die Macht kommt von den Midi-Chlorianern, aber wie genau die Magnetfelder (oder kinetische Kräfte bzw. den Geist) manipulieren, ist noch gänzlich unerforscht. ;)

Viel entscheidender als Technobabble mit metaphysischer Komponenten wäre aber eigentlich, dass eine grell leuchtende und summende Klinge - egal, wie die nun funktioniert - in zahlreichen Situationen eine verdammt dumme Idee ist. Hinzu kommt, dass die Gefechtseignung auch nicht höher ist als die einer Vibroklinge und man für die paar Gelegenheiten, in denen Lichtschwerter als Schneidbrenner nützlich sind, auch einen handlichen Brenner nach dem gleichen Prinzip dabei haben kann.

Jedis haben Lichtschwerter, weil es George damals einen Weg suchte, um sf-artige Energiewaffen mit märchentypischen Schwertern zu vereinen und weil das einfach mal ziemlich cool aussieht.

Die zielführende Fragestellung lautet also nicht "Wie funktionieren die Licht-Parierstangen?" oder "Sind die Licht-Parierstangen sinnvoll?", sondern "Sehen die Licht-Parierstangen cool aus?". Ich finde ja, die sehen affig aus und halte das für ein triftiges Argument. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.602
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #867 am: 2.12.2014 | 15:08 »
Preisfrage: Wie viele Lichtschwertduelle gibt es in den alten Filmen, wo tatsächlich beide Seiten mit aller Kraft und Kunstfertigkeit versuchen, den anderen umzubringen?
Je nach Sichtweise vielleicht eins.
Wenn man mich fragt: Gar keins.

Meine Erinnerung mag mich täuschen, aber ich erinnere mich da durchaus an LS-Kämpfe in der alten Trilogie, die zumindest potentitiell gefährlicher aussahen, als gewisse TotalunfälleKämpfe aus den neuen Teilen...

Ich komme auch hier wieder nicht umhin auf die m.E. großartige Choreographie von Ryan vs. Dorkman hinzuweisen und mir nochmal ausdrücklich zu wünschen, dass der gute JJ für SWVII mit den beiden mal ein paar Wörtchen spricht ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #868 am: 2.12.2014 | 15:34 »
Ich würde ja den Post von Fantomas unterstreichen, halte ein Vollzitat aber für Platzverschwendung.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Sorry, doch etwas länger geworden ::)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #869 am: 2.12.2014 | 16:07 »
Meine Erinnerung mag mich täuschen, aber ich erinnere mich da durchaus an LS-Kämpfe in der alten Trilogie, die zumindest potentitiell gefährlicher aussahen, als gewisse TotalunfälleKämpfe aus den neuen Teilen...

Genial. Mich hat an den Schwertkämpfen in Episode immer etwas gestört und ich habe nie so ganz herausfinden könne, woran das lag - abgesehen natürlich davon dass manchmal sehr offenkundig auf die gegnerische Klinge und nicht auf die Person gezielt wurde. Erst die Zeitlupe zeigt, wie vermurkst die Choreographie im Grunde ist.

Hinzu kommt ein weiter Umstand, den Episode IV bis VI besser verstanden haben: Echte Echt aussehende Schwertkämpfe sind nun einmal keine Schaukämpfe, so faszinierend es manchmal auch sein mag, Beobachter einer artistischen Choreographie zu sein. Manchmal möchte man als Zuschauer einfach die Ästhese aus funktionaler Technik und roher Kraft sehen. Dazu gehören wuchtige Hiebe, Tritte und der Verzicht auf schöne, aber einfach zu verspielte Salti und Pirouetten, die nur Kraft kosten und die Deckung öffnen. Auch ohne selbst zu praktizieren haben viele Zuschauer einen Sinn dafür, wann ihnen Tanz als Kampf verkauft wird.

Siehe dazu zum Vergleich innerhalb des Franchise auch das Bespin-Duell zwischen Luke Skywalker und Vader. Da sieht man eine stabile Ausgangshaltung, korrekte Deckung sowie einige klassische Paraden. Gerade elegant genug, um telegen zu sein, aber dafür glaubhaft. Sogar der Umstand, dass Vader ein Cyborg ist und einen ganz anderen Grip hat und dabei viel mehr Kraft in die Klinge legen kann, wurde anscheinend berücksichtigt. Bob Anderson, Friede seiner Asche, sei gedankt.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #870 am: 2.12.2014 | 16:11 »
Siehe dazu zum Vergleich innerhalb des Franchise auch das Bespin-Duell zwischen Luke Skywalker und Vader. Da sieht man eine stabile Ausgangshaltung, korrekte Deckung sowie einige klassische Paraden. Gerade elegant genug, um telegen zu sein, aber dafür glaubhaft. Sogar der Umstand, dass Vader ein Cyborg ist und einen ganz anderen Grip hat und dabei viel mehr Kraft in die Klinge legen kann, wurde anscheinend berücksichtigt.

Ja, da kann ich nur zustimmen. Für mich hat der Kampf auf Bespin immer wie ein ernsthafter richtiger Kampf gewirkt, während die Zirkusakrobatiknummern in den Prequels etwas von Billig-Manga hatten.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #871 am: 2.12.2014 | 16:27 »
Volle Zustimmung, der erste Kampf zwischen Vader und Obiwan war natürlich nicht sehr schön, dafür waren beide Kämpfe zwischen Luke und Vader top. Wie schon angemerkt, kraftvoll, emotional und mitreißend, während gerade der Kampf zwischen Obiwan und Anakin wahnsinnig langweilig ist.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.602
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #872 am: 2.12.2014 | 16:56 »
Volle Zustimmung, der erste Kampf zwischen Vader und Obiwan war natürlich nicht sehr schön, dafür waren beide Kämpfe zwischen Luke und Vader top. Wie schon angemerkt, kraftvoll, emotional und mitreißend, während gerade der Kampf zwischen Obiwan und Anakin wahnsinnig langweilig ist.

Gewagtes Gedankenspiel: Möglicherweise, weil (zumindest unbewusst!) keiner den anderen _wirklich_ töten wollte...? Das würde erklären, warum das so zögerlich aussieht...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #873 am: 2.12.2014 | 18:06 »
Du meinst den Kampf zwischen Obiwan und Anakin oder Obiwan und Vader?
Beim Kampf aus Episode III misst Du Lucas zuviel Tiefgang zu :)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #874 am: 2.12.2014 | 19:22 »
Die zielführende Fragestellung lautet also nicht "Wie funktionieren die Licht-Parierstangen?" oder "Sind die Licht-Parierstangen sinnvoll?", sondern "Sehen die Licht-Parierstangen cool aus?". Ich finde ja, die sehen affig aus und halte das für ein triftiges Argument. ;)

Stattgegeben ;D

Aber ich bleibe dabei: Wenn der Träger dazu noch einen entsprechenden Langschwert-Kampfstil an den Tag legt, bin ich zufrieden  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer