Autor Thema: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!  (Gelesen 60802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #275 am: 16.11.2020 | 13:31 »
Weil man im "ich könnte sie würgen"-Thread mal wieder sieht, dass es oft auch ganz anders läuft, an dieser Stelle mal ein Lob an die Spieler meiner beiden Runden (Wilde See und Türme von London): Ich darf mich glücklich schätzen, in zwei Gruppen zu spielen, wo alle Spieler wirklich Bock haben, wo nie jemand Termine vergisst und wo alle traurig sind, wenn jemand doch mal nicht kann. Und wo es nicht wirklich etwas ausmacht, wenn der Spielleiter mal (wieder) lausig vorbereitet ist, weil die Spieler selbst so viel Spaß am Spielen haben, dass der Abend oft auch trotz hektisch improvisierendem Spielleiter unvergesslich wird.
Hach man, wenn ich sowas lese, dann werde ich nostalgisch und dann kommen mir fast die  :'(.

Weil in meinen früheren Runden (nicht in allen, aber in einigen) hatte ich genau solche Mitspieler.  Die waren genau so (geil) drauf. Und genau so motiviert und interessiert, was RPG anbelangt. Vielleicht lag es mitunter auch daran, dass ich mit einigen von den Spielern von damals auch privat gut konnte (und wir auch heute teils noch befreundet sind). Aber selbst wenn wir privat nicht viel miteinander zu tun hatten, haben die Mitspieler entsprechend positiv reagiert und -ich sage mal- sich über das normale Maß hinaus engagiert als Mitspieler.

Wenn ich da so drüber sinniere, dann kommen einem unweigerlich Gedanken wie "Früher war doch alles besser" (zumindest aus RPG-Sicht) und dann wünsche ich mir schon meine früheren Runden zurück... ::)

Nicht falsch verstehen: Die beiden Tischrunden, die ich jetzt seit knapp 2 Jahren habe (und die grade pausieren wegen Lockdown) sind okay. Ich bin froh, dass ich sie habe- weil sonst würde ich gar nicht zum Spielen/Leiten kommen, auch wenn wir uns nur selten zum Spielen treffen. Die Sessions sind ok (waren auch 2,3 gute dabei), wir sind weitestgehend kongruent, was RPG, Spielstil, etc. anbelangt. Und wir haben alle Spaß in den Sessions (auch wenn SCs zum x-ten Mal total abwegige Sachen machen...). Aber: Die Sessions sind einfach (gefühlt) anders. Ich will nicht sagen, dass sie schlechter sind als Sessions in/mit früheren Runden- aber eben anders. Und wenn ich ehrlich bin erreichen sie manchmal leider nicht die Intensität von früheren Runden.

Gut, in der einen Runde habe ich 2 (jetzt dann 3) Spieler, die Anfänger sind oder wenig Erfahrung haben. Aber das hatte ich in früheren Runden auch...muss aber eben auch sagen, dass wir außer den Rollenspiel-Sitzungen nichts miteinander zu tun haben (was ich jetzt aber auch nicht schlimm finde).

Damit das aber jetzt nicht hier allzu negativ (vielleicht ist es auch Jammern auf hohem Niveau?) stehen bleibt, muss ich für die beiden Tischrunden trotzdem auch mal ein Lob aussprechen:

- Tischrunde #1:
... weil da einer der Mitspieler ein Tagebuch führt aus Sicht seines Charakters, was immer interessant & amüsant zu lesen ist. Außerdem schaffen es die Spieler trotz langer Pausen zwischen den einzelnen Sitzungen erstaunlich schnell & gut in ihre Charaktere und ins Abenteuer rein zu finden.

- Tischrunde #2:
...weil es da immerhin eine Mitspielerin gibt, die immer mit sehr viel Motivation dabei ist, immer mal wieder kreative Vorschläge macht und sich auch abseits der Sessions mit ihrem Charakter, dem Regelsystem und anderen RPG-Dingen auseinander setzt.

Und ja, normalerweise sind es in beiden Runden verlässliche Spieler, die sich auch zurück melden, auch wenn das mal ein paar Tage dauern kann. Normalerweise.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #276 am: 16.11.2020 | 14:15 »
Oh, da hat wohl jemand Skulduggery Pleasant gelesen? ;D
IDK, das könnte auch einfach Zufall sein. Ist die Connection des Charakters meines Bruders, der... hat es nicht so mit dem geschriebenen Wort.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #277 am: 24.11.2020 | 12:48 »
Nachdem ich wieder mal im Würgen-Thread gelesen habe, muss ich mal meine Coriolis-Runde hier loben.

Alle sind interessiert dabei, neue Termine werden möglichst zeitnah gelegt, alle sind pünktlich (ich als SL bin dank Kleinkind derjenige mit den meisten Verspätungen), alle spielen toll mit und die Runde macht einfach ganz viel Spaß.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Derius

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Derius
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #278 am: 13.12.2020 | 23:55 »
Ich möchte mich erneut über meine Spieler freuen:

Kürzlich habe ich den Spielabend damit begonnen, meine Spielern zu erklären, dass wir heute evtl. an eine Stelle kommen, aber der ich mich nicht mehr genug vorbereitet fühle (hatte die Wochen davor wenig Zeit dazu). In dem Fall, so erklärte ich, würde ich die Runde dann abbrechen. Damit die Runde aber nicht direkt zu Ende wäre, sollten die Spieler mal ein bisschen über ihre SC reden. Erzählen, wie diese sich aktuell fühlen, was für Entwicklungen sie durchgemacht haben, was aktuell so ihre Ziele und Wünsche sind (das hatte ich angekündigt, damit sie sich darauf einstellen und bisschen drüber nachdenken konnten). Zunächst einmal wurde das sehr positiv aufgefasst. Alle haben das einfach als das Normalste der Welt abgetan, dass halt auch mal der SL nicht vorbereiten konnte, weil er auch nur ein Mensch ist (was ja stimmt), was schon sehr angenehm war. Zwar kamen wir an dem Abend gar nicht an die Stelle, ab der ich nicht mehr (gut) vorbereitet war (womit Spieler sich so aufhalten können... - das verdient eigtl einen eigenen Thread), doch sie hatten so eine Lust über ihre Charaktere zu reden, dass wir das dann doch noch gemacht haben. Und das war super: Stimmige Charakterentwicklungen, angenehme Diskussionen in der Gruppe und gegenseitige Ermutigungen. Das war toll. :)
« Letzte Änderung: 13.12.2020 | 23:58 von Derius »

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #279 am: 14.12.2020 | 06:42 »
Ich möchte mich erneut über meine Spieler freuen:

Kürzlich habe ich den Spielabend damit begonnen, meine Spielern zu erklären, dass wir heute evtl. an eine Stelle kommen, aber der ich mich nicht mehr genug vorbereitet fühle (hatte die Wochen davor wenig Zeit dazu). In dem Fall, so erklärte ich, würde ich die Runde dann abbrechen. Damit die Runde aber nicht direkt zu Ende wäre, sollten die Spieler mal ein bisschen über ihre SC reden. Erzählen, wie diese sich aktuell fühlen, was für Entwicklungen sie durchgemacht haben, was aktuell so ihre Ziele und Wünsche sind (das hatte ich angekündigt, damit sie sich darauf einstellen und bisschen drüber nachdenken konnten). Zunächst einmal wurde das sehr positiv aufgefasst. Alle haben das einfach als das Normalste der Welt abgetan, dass halt auch mal der SL nicht vorbereiten konnte, weil er auch nur ein Mensch ist (was ja stimmt), was schon sehr angenehm war. Zwar kamen wir an dem Abend gar nicht an die Stelle, ab der ich nicht mehr (gut) vorbereitet war (womit Spieler sich so aufhalten können... - das verdient eigtl einen eigenen Thread), doch sie hatten so eine Lust über ihre Charaktere zu reden, dass wir das dann doch noch gemacht haben. Und das war super: Stimmige Charakterentwicklungen, angenehme Diskussionen in der Gruppe und gegenseitige Ermutigungen. Das war toll. :)

Sehr schön, so wünscht man sich doch seine Spieler! :)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #280 am: 23.12.2020 | 10:58 »
Hallo zusammen,

ich möchte meine Paranoia Runde über Discord https://www.tanelorn.net/index.php/topic,116058.0.html auch noch Mal sehr positiv erwähnen.
Die Runde spielt wirklich kreativ mit den Gegebenheiten der Mission und überrascht mich immer wieder durch ihre Ideen.
Jetzt habe ich durech ihr Handeln tatsächlich einen Ansatz zu einer Paranoia Kampagne bekommen und das bei einem System bei dem ja schon eine einzelne Mission nicht unbedingt zu einem Ende schon gar keinem erfolgreichen kommen muss.
Da habe ich beschlossen das Morgen, 24.12.2020, der Hohe Programmierer Nik -U- LUS -1 mit ein paar virtuellen Geschenken für die Spieler zu ihnen kommt.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.477
  • Username: klatschi
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #281 am: 23.12.2020 | 11:10 »
Ich spiele in einer online Runde mit fünf Spieler-/Innen, drei davon noch sehr unerfahren.
Ein ganz schönes Ding: sie haben begonnen, am Ende der Sessions nochmal zwei drei Highlights hervorzuheben, die ihnen ganz besonders gefallen haben. Dabei loben sie sich gegenseitig und verstärken somit die witzigen Momente. Als SL lasse ich ihnen viel Freiheiten und nehme ihre teilweise total verrückten Ideen auf, gerade meine Anfänger sollen dieses Gefühl von Gestaltungsfreiheit entwickeln, das Pen and Paper für mich auszeichnet. Und es sind dann meist diese Momente und die daraus folgenden Triumphe oder Katastrophen, die sie schätzen.

Ich freue mich da total, dass alle sich gegenseitig bestärken.

Und - das ist leider auch nicht selbstverständlich - in drei Monaten regelmäßiger Sitzung hat nicht eine Person gefehlt oder kurzfristig abgesagt. Bin ich so (leider) nicht gewohnt.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Ich spiele in einer online Runde mit fünf Spieler-/Innen, drei davon noch sehr unerfahren.
Ein ganz schönes Ding: sie haben begonnen, am Ende der Sessions nochmal zwei drei Highlights hervorzuheben, die ihnen ganz besonders gefallen haben. Dabei loben sie sich gegenseitig und verstärken somit die witzigen Momente. Als SL lasse ich ihnen viel Freiheiten und nehme ihre teilweise total verrückten Ideen auf, gerade meine Anfänger sollen dieses Gefühl von Gestaltungsfreiheit entwickeln, das Pen and Paper für mich auszeichnet. Und es sind dann meist diese Momente und die daraus folgenden Triumphe oder Katastrophen, die sie schätzen.

Ich freue mich da total, dass alle sich gegenseitig bestärken.

Und - das ist leider auch nicht selbstverständlich - in drei Monaten regelmäßiger Sitzung hat nicht eine Person gefehlt oder kurzfristig abgesagt. Bin ich so (leider) nicht gewohnt.

Hey, das ist eine schöne Idee! :)
Ich glaube, das werde ich auch mal mit meiner Gruppe ausprobieren.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #283 am: 26.01.2021 | 10:11 »
Ich möchte Mal wieder meine Discord Paranoia Runde knuddeln. Eine so problemlose Integration von direkt zwei neuen Mitspielern und ihrer Charaktere habe ich nur selten erlebt. Lob natürlich auch an die neuen Mitspieler die mitgezogen haben.
Aber auch das als Charakter reden und im Extremfall sogar singen und das Aufgreifen von zugeworfenen Bällen klappt hervorragend.
Das ist die Paranoia Runde die ich mir lange gewünscht habe.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: Nodens Sohn
Wenn es derzeit möglich wäre würde ich meine ganze Spielergruppe knuddeln.

Es ist so eine Freude derzeit mit ihnen zu spielen. Savage Worlds - in einer gruseligen victorianischen Zeit und die Spieler sind so mit Herzblut dabei. Freud und Leid und die ganze Dramatik werden so intensiv ausgespielt, dass es sich schon fast wie LARP anfühlt. Da ist es wirklich großes Kino für mich, wenn ich mich zurücklehnen und mir wie im Kino das spielerische Geschehen anschauen kann.

Ich bin euer Fan!

Boni

  • Gast
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #285 am: 19.03.2021 | 15:23 »
Ich feiere gerade meine Vampire V5-Runde. Nach einigen Startschwierigkeiten haben alle in ihre Charaktere gefunden, es kommt Bewegung in die Relationship-Map und das Spiel wird immer mehr von Spieler-Agenden getrieben als von mir. Das finde ich klasse.

Nachdem die letzt Sitzung damit aufgehört hat, dass drei der Spieler Einzelaktionen vorhaben, haben wir - ein positiver Nebeneffekt des Onlinespielens - kurzerhand drei OOne-on-one-Sessions geplant, von denen gestern die erste stattfand. Und die Spielerin hat sich echt reingehängt. Es war intensiv, persönlich, physisch und mental brutal, alles, was für mich in eine gute Vampire-Runde gehört. Ich muss immernoch grinsen, wenn ich daran denke.

Also, dicker Schmatzer an meine Vampire  :-*
« Letzte Änderung: 19.03.2021 | 23:05 von Boni »

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #286 am: 19.03.2021 | 18:49 »
Ich feiere gerade meine Vampire V5-Runde. Nach einigen Startschwierigkeiten haben alle in ihre Charaktere gefunden, es kommt Bewegung in die Relationship-Map und das Spiel wird immer mehr von Spieler-Agenden getrieben als von mir. Das finde ich klasse.

Nachdem die letzt Sitzung damit aufgehört hat, dass drei der Spieler Einzelaktionen vorhaben, haben wir - ein positiver Nebeneffekt des Onlinespielens - kurzerhand drei OOne-on-one-Sessions geplant, von denen gestern die erste stattfand. Und die Spielerin hat sich echt reingehängt. Es war intensiv, persönlich, physisch und mental brutal, alles, was für mich in eine gute Vampire-Runde gehört. ICh muss immernoch grinsen, wenn ich daran denke.

Also, dicker Schmatzer an meine Vampire  :-*

Vorsicht die beissen.  >;D

Boni

  • Gast
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #287 am: 19.03.2021 | 23:05 »
Vorsicht die beissen.  >;D

Das ist ja das tolle  ;)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.222
  • Username: Alexandro
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #288 am: 10.05.2021 | 14:43 »
Hatte am Samstag eine Runde "Feng Shui". In der Runde sind auch ein paar Rollenspielanfänger und es geht entsprechend etwas zäh vorwärts, weil diese erstmal Möglichkeiten austesten und sehr, sehr vorsichtig vorgehen.

Trotzdem haben, scheinbar, alle Spaß am Spiel, zumindest gibt es diesbezüglich keine negativen Meldungen (bei Onlinerunden ist das ja immer etwas schwer einzuschätzen). Nach etwa 1,5 Stunden Spiel meldet sich jedoch einer der Spieler zu Wort, und staucht die anderen Spieler zusammen, dass diese doch gefälligst etwas mehr Druck machen sollen (er benutzt noch andere Worte, macht damit indirekt andere Spielstile runter).

Eine der Spielerinnen verlässt daraufhin wortlos die Runde (hatte keine Lust auf die Diskussion). Ich sage dem Spieler recht deutlich, dass ich seine Tirade nicht OK finde und der Spieler tut es ihr gleich. Die Situation ist etwas aufgeladen und ich rede nochmal mit den anderen Spielern darüber, was da gerade passiert ist (dass ich verstehen kann was der Spieler kritisiert hat, aber seine aggressive Art gegenüber Mitspielern die das System noch nicht kennen nicht OK finde) und schreibe die Spielerin auch an, um ihr mitzuteilen, dass der betreffende Spieler nicht mehr mitspielt.

Die Spielerin kommt dann auch tatsächlich zurück und wir spielen zusammen die Runde zu Ende und haben auch Spaß. Zwischendurch meldet sich der ausgestiegene Spieler nochmal im Chat und entschuldigt sich für seine Wortwahl.

Insgesamt war es also noch ein gutes Erlebnis, weil alle (letztendlich) miteinander geredet und sich wie Erwachsene verhalten haben.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #289 am: 25.05.2021 | 11:08 »
Hatte am Samstag eine Runde "Feng Shui". In der Runde sind auch ein paar Rollenspielanfänger und es geht entsprechend etwas zäh vorwärts, weil diese erstmal Möglichkeiten austesten und sehr, sehr vorsichtig vorgehen.

Trotzdem haben, scheinbar, alle Spaß am Spiel, zumindest gibt es diesbezüglich keine negativen Meldungen (bei Onlinerunden ist das ja immer etwas schwer einzuschätzen). Nach etwa 1,5 Stunden Spiel meldet sich jedoch einer der Spieler zu Wort, und staucht die anderen Spieler zusammen, dass diese doch gefälligst etwas mehr Druck machen sollen (er benutzt noch andere Worte, macht damit indirekt andere Spielstile runter).

Eine der Spielerinnen verlässt daraufhin wortlos die Runde (hatte keine Lust auf die Diskussion). Ich sage dem Spieler recht deutlich, dass ich seine Tirade nicht OK finde und der Spieler tut es ihr gleich. Die Situation ist etwas aufgeladen und ich rede nochmal mit den anderen Spielern darüber, was da gerade passiert ist (dass ich verstehen kann was der Spieler kritisiert hat, aber seine aggressive Art gegenüber Mitspielern die das System noch nicht kennen nicht OK finde) und schreibe die Spielerin auch an, um ihr mitzuteilen, dass der betreffende Spieler nicht mehr mitspielt.

Die Spielerin kommt dann auch tatsächlich zurück und wir spielen zusammen die Runde zu Ende und haben auch Spaß. Zwischendurch meldet sich der ausgestiegene Spieler nochmal im Chat und entschuldigt sich für seine Wortwahl.

Insgesamt war es also noch ein gutes Erlebnis, weil alle (letztendlich) miteinander geredet und sich wie Erwachsene verhalten haben.

 :d
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #290 am: 24.06.2021 | 17:27 »
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber trotzdem: meine Spieler haben mich positiv überascht. Wir spielen 13th Age und die Gruppe hatte gerade einen heftigen Kampf hinter sich und diskutierte den Rückzug. Unter anderem auf mein Zureden hin haben sie ihre Queste fortgesetzt, in der Erwartung, es im Zielgebiet mit einer unbekannten Zahl Wyverns aufnehmen zu müssen. Gut, ein Abbruch hätte erstmal eine Sackgasse bedeutet, war also nicht wirklich attraktiv. Trotzdem habe ich es schon als Zeichen des Vertrauens empfunden, dass die Gruppe weiterzog.
Und das, obwohl wir vor Kurzem erst einen TPK hatten...

Ich hatte aber andere Pläne und mein Plan wäre perfekt, wenn sich die Truppe von ein paar Druiden gefangen nehmen lässt. Normal hassen es meiner Erfahrung nach Spieler, sich gefangen nehmen zu lassen. Aber diesmal haben die Spieler tatsächlich mitgespielt! Einer der SC wurde dabei im Laufe der Story einem seiner Antagonisten aus seiner Vergangenheit (NSC aus seiner Vorgeschichte) ausgeliefert. Allein die Szene fand ich klasse (ich hoffe, er auch), als man sich so Phrasen an den Kopf schmiss ("sieh an, sieh an, wer da ist...") Und jetzt sitzen die SC im Luftschiff des Schurken in einer Zelle und planen, das Teil zu kapern. Einen der Aufpasser konnten sie schon "drehen"... Dramatischer hätte die Geschichte aus meiner Sicht bis zu der Stelle nicht laufen können und wenn die Kaperaktion klappen sollte, fände ich das als SL großes Kino!  8) :)
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #291 am: 15.07.2021 | 19:10 »
Meine Paranoia Runde hat sich Mal wieder einen Schmatzer verdient. Sie haben liebevoll das Handout "Malen nach Zahlen" - Nur mit Rotschattierungen aufgegriffen. Sogar ein gestreamtes Lifemalen gab es.
Aber auch die eigentliche Mission wurde mit dem nötigen Ernst angegangen. Am Ende wurde unter Problemen ein Schwarzes Loch durchflogen und selbst als die Spielleitung Mozarts Requiem, also eine Totenmesse, auflegte wurde mit allen Mitteln versucht den Durchflug zu überleben. Letztendlich hatten sie mit ihren Bemühungen auch Erfolg.
Ich habe spontan beschlossen das ein solches Verhalten mit ein paar Goodies zu belohnen.

Gruß Jochen - Freund Computer alias Eddi
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.222
  • Username: Alexandro
Meine Spielenden sind alle geimpft und lassen sich trotzdem am Spieltermin noch testen (denn auch mit Impfung ist ja ein gewisses Risiko da). Als neulich eine Spielerin überraschend positiv war (war letztendlich falscher Alarm, aber das wussten wir da noch nicht), haben wir diese online zugeschaltet und das hat super geklappt - keine Diskussionen, kein "warum dürfen die anderen da sein und ich nicht", alles sehr harmonisch.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Meine Spielenden sind alle geimpft und lassen sich trotzdem am Spieltermin noch testen (denn auch mit Impfung ist ja ein gewisses Risiko da). Als neulich eine Spielerin überraschend positiv war (war letztendlich falscher Alarm, aber das wussten wir da noch nicht), haben wir diese online zugeschaltet und das hat super geklappt - keine Diskussionen, kein "warum dürfen die anderen da sein und ich nicht", alles sehr harmonisch.
:d
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #294 am: 15.02.2022 | 18:23 »
Ich trete regelmäßig mit Schuldgefühenl an den Spieltisch heran nicht mehr vorbereiet zu haben.

Aber dann machen meine Spieler doch wieder ganz was anderes als geplant und nach der Session kann ich mir denken "Glücklicherweise habe ich nicht noch zwei oder drei Stunden mehr in die Vorbereitung investiert!"  :d
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #295 am: 12.10.2022 | 10:16 »
Letzter Eintrag vom Februar - Ei, ei, ei, hier wird eindeutig nicht genug Spielern gehuldigt.

Es gibt keinen bestimmten Grund, aber ganz allgemein will ich meinem Bruder Lobhudeln: Mein Bruder ist eine runde Dekade jahre Jünger als ich und ich erinnere mich noch gut, wie das Kerlchen mit zehn oder elf unbedingt wissen wollte, was ich mache, wenn ich sage, ich gehe zum Rollenspiel. Also habe ich ihn mitgenommen - ich glaube wir haben das damals ganz frische Deadlands Reloaded gespielt, er hat einen Charakter bekommen und konnte mitspielen. Das war keine dauerhafte Lösung, ein zehnjähriger zwischen lauter Spielern Anfang zwanzig, noch dazu saß der Regelteil nicht immer (Legasthenie und ADS machen das Leben ein bisschen schwerer), aber einer meiner Freunde hat den aufstrebenden Rollenspieler, wenn er anwesend war, unter seine Fittiche genommen und dafür gesorgt, das flüssiges spielen möglich war.

Mittlerweile gehe ich strack auf die Vierzig zu, Brüderchen folglich auf die Dreissig und wir spielen immer noch miteinander, augenblicklich D&D. Ich muss sagen, es gibt und gab in meiner mehr als zwanzigjährigen Rollenspiellaufbahn keinen Spieler, der mich so kontinuierlich zum lachen gebracht und allgemein gut unterhalten hat. Ich mag die Charaktere, die er baut und spielt, auch wenn es gelegentlich ins Alberne abdriftet, habe ich in meiner Gruppe niemanden, der das Spiel einerseits so ernst nimmt und immer wieder mit guten Ideen zum aktuellen Geschehen kommt oder mir Hintergründe präsentiert, aus denen ich als Spielleiter selbst Ideen ziehen kann, und andererseits mit so viel Witz und Selbstironie herangeht und auch niemals nur einen Anflug von Miesepetrigkeit aufkommen lässt, wenn wieder mal alles schiefgeht.

Mit diesem Mann D&D, Deadlands, oder was weiß ich spielen zu können, versüßt mir die Woche.
Here's to you! (hebt Kaffeetasse)
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #296 am: 12.10.2022 | 12:07 »
@bolverk:  ;D :'(

Die Träne soll meine Rührung für so ein schönes Verhältnis ausdrücken  ;)

Mein Bruder ist auch so knappe 10 Jahre jünger als ich. Anders als du habe ich ihn leider immer etwas außen vor gelassen und wir sind rollenspielerisch nie zusammengekommen  :-\
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #297 am: 12.10.2022 | 12:25 »
Mit diesem Mann D&D, Deadlands, oder was weiß ich spielen zu können, versüßt mir die Woche.
Here's to you! (hebt Kaffeetasse)

Klasse, tolle Sache, wie das bei euch gelaufen ist.  :d
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #298 am: 12.10.2022 | 14:19 »
Danke.!
Ich bin stolz auf ihn und darauf, dass wie gut unser Verhältnis ist.
(Wie ich zuletzt bei meinem Vater und seinen Geschwistern gesehen habe, ist das keine Selbstverständlichkeit - Jahrelang dachte ich, es sei alles in bester Ordnung, aber die haben in der Öffentlichkeit nur hinter dem Berg gehalten, mit den tiefen Zerwürfnisse die es dort gibt. Aber das ist ein anderes, trauriges Thema.)

Meine anderen Spieler sind übrigens auch toll!
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #299 am: 15.01.2024 | 15:03 »
In unserer Star Wars-Runde:

Unser machtsensitiver Echani ist vor zwei Sitzungen in einen alten Sith-Tempel gegangen und wurde dort von einem Sith-Geist besessen.
Gestern dann wurde die Rettungsmission abgeschlossen. Von dem Sith-Geist musste er sich aber selbst befreien. Also haben wir im Kopf des Charakters gespielt und zwar in einem Moment seiner Hintergrundgeschichte (Schiff wird von Piraten geentert, Imperium taucht auf und bringt zu Ende, was die Piraten angefangen haben. Komplette Familie des Charakters stirbt).
Ein Spieler hat dann den Sith-Geist gespielt und ein Mitspieler eine Jedi-Meisterin. Jeder hat versucht, den Echani auf seine Seite zu ziehen und zu beeinflussen.
Aber immer nur einer gleichzeitig. Wer garade dran war, hab ich mit einem Force-Dice ausgewürfelt.

Die zwei Geister haben dem SC echt zugesetzt, das war richtig genial  :d Und der Spieler des Echani hat sich gestern Abend bedankt, weil das so klasse war und heute morgen gleich nochmal  :headbang:
 
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne