Autor Thema: D&D5 - Smalltalk  (Gelesen 1201680 mal)

Andropinis und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Smoothie

• Adventurer
  • Username: Smoothie
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9700 am: Gestern um 14:36 »
wenn absehbar relevant für die Session, vorher nachschauen.
Ansonsten Strg-F
wenn nicht schnell gefunden, gewedelt oder wenn nicht superdringend, an Spielenede delegieren, die gerade nicht dran sind
Inzwischen bin ich geneigt zu glauben, dass an der DnD Satanic Panic in den 80ern was dran war. Allein, es waren nicht die Inhalte. Es waren die Regeln, die aus der Hölle kommen...

Offline flaschengeist

• Famous Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
« Antwort #9701 am: Gestern um 14:47 »
DnD Beyond finde ich auch hilfreich, einfach Begriff suchen und fertig.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittel-crunchiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/download

Online Smoothie

• Adventurer
  • Username: Smoothie
« Antwort #9702 am: Gestern um 14:56 »
in der Vergangenheit auch oft einfach gegooglet, aber jetzt ists mit 2014/2024 ein bisschen unzuverlässiger geworden
Inzwischen bin ich geneigt zu glauben, dass an der DnD Satanic Panic in den 80ern was dran war. Allein, es waren nicht die Inhalte. Es waren die Regeln, die aus der Hölle kommen...

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #9703 am: Gestern um 15:06 »
Gut, ich bin anscheinend in mehrerer Hinsicht das Problem. Weil ich es mir nicht merken kann und weil ich Bücher benutze. :D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Zero

• Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • Rating: Awesome
  • Username: Khaoskind
« Antwort #9704 am: Gestern um 16:55 »
Gut, ich bin anscheinend in mehrerer Hinsicht das Problem. Weil ich es mir nicht merken kann und weil ich Bücher benutze. :D

Wenn du Bücher benutzt helfen vielleicht post-its?
101010

Offline Bad_Data

• Experienced
  • Username: Bad_Data
« Antwort #9705 am: Gestern um 16:58 »

So mache ich das tatsächlich.
Mit unterschiedlichen Farben, je nach Thematik und jeweils mit Stichwort und Seitenzahl beschrieben (falls das Dingen mal abgehen sollte).
"Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen."

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #9706 am: Heute um 10:58 »

...
Mit unterschiedlichen Farben, je nach Thematik und jeweils mit Stichwort und Seitenzahl beschrieben (falls das Dingen mal abgehen sollte).

Ja, das sind gute Ideen. Da muss ich mir mal etwas zurechtlegen und es immer dann erweitern, wenn ich auf etwas stosse. Danke für die Anregungen! :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #9707 am: Heute um 11:08 »
D&D Spielerhandbuch 3rd Ed. sah aus wie ein Hahnenschweif vor lauter Post-Its.  ;D

Aber geblättert und gesucht hab ich damit nie.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!