Autor Thema: [DKdvW] [OOC] Laberecke  (Gelesen 36890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #200 am: 1.02.2017 | 12:50 »
Ich werd mich mal auf den Weg machen...
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #201 am: 1.02.2017 | 12:55 »
Du hast doch diese Runde schon versucht den Hasen zu spalten. Nächste Runde kannst du das natürlich machen.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #202 am: 1.02.2017 | 12:56 »
Jepp, das war auch meine Intention  ;)
Ich wollte es nur schon mal ankündigen für die aktuelle Planung.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #203 am: 1.02.2017 | 13:07 »
Alles klar. :)

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #204 am: 2.02.2017 | 21:39 »
Bis zur lebenden Düne kannst du das ohne Erschwerung (Schwierigkeit 0), um die lebende Düne zu überqueren musst du gegen den Maulwurf würfeln.
Na dann. Los geht's. Dann versuche ich halt mal, mir den Maulwurf vorzuknöpfen!

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #205 am: 2.02.2017 | 22:00 »
So, da mein Hasenmann ja ausgeschaltet sein müsste, folgt ein Angriff auf den Hasenmann (Nr ?!), der im Zweikampf mit RoboNashorn ist.
Da dieser den Hasenmann ja auch angreift, gilt sein Angriff dann als Unterstützung, oder wie funktioniert das?

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #206 am: 2.02.2017 | 22:08 »
Zitat
Kaum liegt der Hasenmann bewusstlos im Sand, dreht zyGon sich zum Hasenmann um, der gerade vom Cybernashorn in die Enge gedrängt wird und greift diesen von hinten an.
Didn't see that coming. Sehr cool. Damit hat der Hase sicher nicht gerechnet, yeah!

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #207 am: 2.02.2017 | 22:16 »
So, da mein Hasenmann ja ausgeschaltet sein müsste, folgt ein Angriff auf den Hasenmann (Nr ?!), der im Zweikampf mit RoboNashorn ist.
Da dieser den Hasenmann ja auch angreift, gilt sein Angriff dann als Unterstützung, oder wie funktioniert das?
U'Toon hat diese Runde noch nichts gemacht, sein letzter Angriff war ja gleichzeitig mit euren letzten. Daher könnte er dir helfen, wenn du möchtest. Das gibt dir dann als Teamwork-Bonus ein +1 auf deinen Wurf.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #208 am: 2.02.2017 | 23:28 »
ja, das wäre in meinem Sinne.  8]

Dann wäre das (ohne FP-Einsatz für meinen Aspekt 'Sandchamäleon') insgesamt ein Angriff von +4.
Eat this Hoppelhäschen!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #209 am: 7.02.2017 | 10:35 »
Ich glaube, wir haben ein Problem: Kampfwurst hatte am Wochenende eine Antwort gepostet (im Grunde das Ende des Kampfes), diese ist aber dem Servercrash zum Opfer gefallen. Ich fürchte, er muss sich die Arbeit nochmal machen, sonst geht es hier nicht weiter...

Edit: peinlichen Typo
« Letzte Änderung: 7.02.2017 | 16:35 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #210 am: 7.02.2017 | 15:40 »
Gah, verdammt.

Ich hatte sowas befürchtet, aber als ich kurz nach dem Crash nochmal nachgeguckt hatte war mein Post noch da. Oder hab ich falsch geguckt?

Ich guck, dass ich das heute Abend nachreiche, sorry.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #211 am: 14.02.2017 | 15:30 »
"Wie viele Finger" fragt mich die Schlange? [emoji23]


Oh Mann...
Das arme Cymel. Ich hätte fast zu heulen begonnen. Musste das wirklich sein!?
Das wird Hank der Maulwurf noch büßen!

@Kampfwurst: ich fühle mich bisher ausgesprochen gut unterhalten! Die Ideen überraschen mich immmer wieder aufs neue.

Das gilt natürlich auch für den Rest der Gruppe!

Vielen Dank dafür.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #212 am: 20.02.2017 | 19:50 »
Mal ganz dreist gefragt: Wollen wir nicht langsam versuchen, hier mal wieder etwas Disziplin reinzubringen? So im Sinne von: Jeder schaut einmal am Tag hier rein und versucht, sich eine Antwort abzukneifen? Denn so wie die letzten Wochen (und ich schließe mich da durchaus selbst mit ein) geht es doch nicht weiter, so kommen wir ja nie weiter.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #213 am: 20.02.2017 | 22:18 »
Jepp, das wäre ziemlich gut. Am Anfang ging es ja flotter, ich schließe mich bei den Sündern auch mit ein.
Es sollte bei mir aber wieder besser klappen ab dieser Woche. Letzte Woche war ich komplett auf Dienstreise in Paris.
« Letzte Änderung: 20.02.2017 | 22:35 von AngusMacLeod »
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #214 am: 21.02.2017 | 09:10 »
Bin auch dafür und nehme mich selbstverständlich auch bei der Nase. Ich komme aber leider nicht jeden Tag an einem PC. Am Telefon kann ich zwar alles mitverfolgen, aber einen sinnvollen Beitrag zu verfassen ist nahezu unmöglich.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #215 am: 21.02.2017 | 15:35 »
Geht mir wie Hollhaus. Werde aber auch größere Disziplin walten lassen.

Gesendet mit einem dieser modernen Kommunikationsgeräte. Tippfehler dürfen daher behalten werden.


Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #216 am: 21.02.2017 | 21:49 »
Wir können gerne eine Deadline einrichten. Ich habe es in anderen Spielen mal so gehandhabt, dass nach einem neuen Post 48 Stunden Deadline sind, wenn in der Zeit niemand was schreibt, gilt das als "Ich habe nichts zu sagen". Ggf. lässt sich das auch auf 72 Stunden ausweiten, wenn das bei einigen besser passt.

Sollte es gar nicht möglich sein, so kann man innerhalb der Deadline immernoch kurz "ich habe gerade überhaupt keine Zeit, ich poste aber am Samstag" schreiben, damit die anderen Bescheid wissen.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #217 am: 21.02.2017 | 21:59 »
72h find ich gut!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #218 am: 21.02.2017 | 22:23 »
Wir können gerne eine Deadline einrichten. Ich habe es in anderen Spielen mal so gehandhabt, dass nach einem neuen Post 48 Stunden Deadline sind, wenn in der Zeit niemand was schreibt, gilt das als "Ich habe nichts zu sagen". Ggf. lässt sich das auch auf 72 Stunden ausweiten, wenn das bei einigen besser passt.

Sollte es gar nicht möglich sein, so kann man innerhalb der Deadline immernoch kurz "ich habe gerade überhaupt keine Zeit, ich poste aber am Samstag" schreiben, damit die anderen Bescheid wissen.

Dafür! :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #219 am: 21.02.2017 | 22:30 »
Jupp, gute Idee!

Zum aktuellen Cliffhanger-Thema:
Wir sprechen uns jetzt ab, was wer wie machen will, um einen Erfolg zu generieren, richtig?
Ich denke mal, jemand (nicht Thaltron) kann versuchen scharfsinnig die Worte der Erscheinung durch Lippenlesen zu verstehen. Dann sollen wir zumindest einen ersten Hinweis haben, was das Sicherheitssystem von uns will. Ein weiterer Punkt wäre z.B. das kräftige/tollkühne Überspringen der bröckeligen Stelle auf die andere Seite?
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #220 am: 22.02.2017 | 01:02 »
Also eine 72h Deadline. Roger Roger.

Wir sprechen uns jetzt ab, was wer wie machen will, um einen Erfolg zu generieren, richtig?
Japp.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #221 am: 22.02.2017 | 08:05 »
72h, okay!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #222 am: 23.02.2017 | 10:03 »
Wir sprechen uns jetzt ab, was wer wie machen will, um einen Erfolg zu generieren, richtig?

Wollen wir das hier OOC machen oder lieber In-Game? Ich fange jetzt einfach mal hier an, wir können das aber gerne auch in den IG-Thread rübernehmen.

Ich denke mal, jemand (nicht Thaltron) kann versuchen scharfsinnig die Worte der Erscheinung durch Lippenlesen zu verstehen. Dann sollen wir zumindest einen ersten Hinweis haben, was das Sicherheitssystem von uns will. Ein weiterer Punkt wäre z.B. das kräftige/tollkühne Überspringen der bröckeligen Stelle auf die andere Seite?

Scharfsinnig, that's me!!!

Aber ich hätte den Scharfsinn zuerst genutzt, um die blauen Lichtsymbole an den Wänden zu deuten. Was meint ihr?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #223 am: 23.02.2017 | 13:38 »
Bei mir wäre es 'tückisch', da fällt mir aber noch nix zu ein. Ich hätte den Charakter-Aspekt 'am Ende ist alles Logik'.

Könnte uns das eventuell helfen? Immerhin sind  diese Erscheinung und die Symbole an den Wänden sicherlich an eine Art Logik gebunden (wenn es wirklich eine Art Alarmanlage, Authentifizierung,... ist).

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #224 am: 23.02.2017 | 14:19 »
So, ihr Lieben. Jetzt muss ich mich tatsächlich mal für ca. 72 Stunden verabschieden - ich fahre ohne Laptop auf Familienbesuch und bin erst Sonntagabend wieder online. Ihr dürft aber gerne Bloark in der Zwischenzeit Worte in den Mund und Taten in die - öhm - Hände legen. Oben standen ja schon ein paar Vorschläge, was man sich so vorstellen könnte (Symbole deuten, Lippen lesen).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -