Autor Thema: [DKdvW] [OOC] Laberecke  (Gelesen 36884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #325 am: 4.04.2017 | 21:59 »
Ich denke, jetzt ist erstmal der SpL dran. Schließlich haben wir ja diese Runde alle gehandelt, oder?

Edit: Tippfehler. Scheiß-Handytipperei.
« Letzte Änderung: 5.04.2017 | 07:22 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #326 am: 4.04.2017 | 22:03 »
Denke ich auch.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #327 am: 4.04.2017 | 22:27 »
Jupp, bin schon ganz kribbelig, obs klappt :)
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #328 am: 5.04.2017 | 12:18 »
Jau. Setz mich heute Abend dran.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #329 am: 5.04.2017 | 22:53 »
Yippieyayyaeh Schweinebacke.

Frage: Tharlton kann sich doch gegen jeden Angriff einzeln verteidigen, richtig? Und: war der Geistkricher überhaupt ein Angriff? Habe das so gelesen.

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #330 am: 5.04.2017 | 23:02 »
Anzu und der Geistkriecher schaffen Vorteile, sie greifen nicht an. Thaltron kann sich gegen die Vorteile einzeln wehren, sowie natürlich auch gegen den Angriff selbst.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #331 am: 6.04.2017 | 06:50 »
Mir fehlt noch das Ergebnis von zy-Gons Aktion für diese Runde (Gehirnkriecher entfernen).

Denn wenn ich richtig zähle, sind wir ja in Runde 2. Runde 1 war zy-Gons Angriff und Thaluus Gegenangriff. Der Versuch, den Gehirnkriecher zu entfernen, würde dann in Runde 2 gehören und müsste noch abgehandelt werden, richtig?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #332 am: 6.04.2017 | 06:58 »
Ja. Ich komme da erst heute abend zu.

Gesendet mit einem dieser modernen Kommunikationsgeräte. Tippfehler dürfen daher behalten werden.


Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #333 am: 6.04.2017 | 08:03 »
Oh shit...  :-\
Das war ja mal nicht so effektiv...

Aber du hast recht, ich hab mich bei der Berechnung vertan. Die Hauptmethode hat ja bei TurboFate +3, ich war in Gedanken bei FateCore, wo die Hauptfertigkeit ja +4 hat.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #334 am: 6.04.2017 | 09:42 »
Oh shit...  :-\
Das war ja mal nicht so effektiv

Immerhin hat er Stress gekriegt (mir wäre ja lieber gewesen, der HELM hätte Stress gekriegt).

Strategisch sehe ich aber das Problem, dass wir zu wenige sind. Zy-Gon kann gegen uns verwendet werden, Bisch ist gar nicht mehr dabei, die Emira wird kontrolliert, Bloark ist ein reiner Support. Wenn Thaltron noch ausgeschaltet wird, sind wir am Arsch.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #335 am: 6.04.2017 | 10:01 »
Wenn Thaltron noch ausgeschaltet wird, sind wir am Arsch.

Außerdem habe ich den einmaligen Stunt der Waffe für Extra-Stress bereits ausgegeben und habe keine FP mehr...
Wenn ich nachher mehr Zeit habe, werde ich versuchen auf die aktuellen 3 Probleme zu reagieren (Gleichgewicht, Entwaffnen, Angriff).
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #336 am: 6.04.2017 | 21:18 »
Eieiei ...
Das läuft aus dem Ruder und gar nicht so, wie gedacht. Naja, wir kämpfen ja auch nicht gegen irgendeinen Wald- und Wiesenbösewicht.

Da ich ja die Emira in meiner Gewalt habe:
Entweder brülle ich dazwischen. Vielleicht hört mich ja jemand und ich drohe damit, die gute mit meinem Energiestoß zu 'rösten',
oder aber ich richte den Energiestoß auf den Kugelhelm oder diesen lästigen Papagei.

Was meint ihr?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #337 am: 6.04.2017 | 22:32 »
Offen gestanden bin ich mir nicht sicher, dass wir Thalruu wirklich damit beeindrucken, wenn wir die Emira bedrohen. Er scheint sie geistig zu kontrollieren, wirkliche LIebe scheint er nicht für sie zu empfinden - sie ist für ihn (solange er unter der Kontrolle des Helms steht) wahrscheinlich eher ein entbehrliches Werkzeug. Wenn du richtig Power in den Schuss kriegen kannst, würde ich ja sagen: Immer alles auf den Boss. Im Ausweichen ist er nämlich nicht annähernd so gut wie im Abwehren (in "flink" hat er nur 2, während er in "kräftig" auf 5 kommt).

Fragt sich halt, was du da alles reinwerfen könntest in so einen Angriff. Oder ob ich dir dabei irgendwie Vorteile verschaffen könnte. Jetzt muss ja eh erstmal zy-Gon handeln, ich kann da also sicher morgen nochmal drüber nachdenken, wie sich Bloark nützlich machen kann.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #338 am: 6.04.2017 | 22:40 »
Ok, das war mal so richtig beschissen... Thaltron ist ziemlich mitgenommen  :(
Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier überhaupt bestehen können, wir kämpfen gegen eine Übermacht. Sinnvoll wäre es vielleicht, wenn wir uns ergeben und schauen, ob wir uns später aus der Situation befreien können. Es hilft nicht, wenn wir und alle verbrutzeln lassen oder uns gegenseitig zerstückeln.
Was meint ihr?
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #339 am: 6.04.2017 | 23:28 »
Falls es hilft: Dadurch, dass er dich durch den Raum schleudert bekommst du 1 Punkt weniger Schaden.

Erklärung:
Man kann bei einem vollen Erfolg den Schaden um 1 Punkt reduzieren um einen Schub zu bekommen. Der Stunt erlaubt es diesen Schub gegen den Effekt einzutauschen. Dafür muss man den Schub aber erstmal eingetauscht haben.

Ich sage es, weil du dann deine Konsequenz eine Nummer kleiner nehmen kannst.

Aber ja, die Meister sind nicht ohne. Und ich habe gut gewürfelt.

Weltengeists Taktik klingt nicht schlecht. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir den Energiestoß als Nah- oder Fernkampfangriff erstellt hatten, aber da ja das simple Berühren ausreicht um den auszulösen sollte Thaluu dem auf jeden Fall ausweichen müssen.

Aber natürlich wäre Aufgeben (als Concession) auch immer eine Option. Die könnte in diesem Fall z.B. so aussehen, dass er euch erstmal in eine Zelle wirft, ohne weitere Geistkriecher einzusetzen. Von dort könntet ihr weitergucken. Ihr könnt natürlich auch andere Vorschläge machen, wenn ihr euch für diese Option entscheidet.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #340 am: 6.04.2017 | 23:37 »
Wenn die Schwierigkeit gegen die Spinne 2 ist, har zyGon sein Krabbeltier entfernt und ist wieder im Spiel.
Aufgeben fänd ich aber nicht so dumm.

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #341 am: 6.04.2017 | 23:53 »
Die Spinne darf sich wehren. Darf ich aber vorschlagen, dass die Aktion so nahe an Gehirnchirurgie ist, dass "Sorgfältig" wesentlich besser passt als "Flink"? Ansonsten sieht zy-Gon hinterher vermutlich aus wie Two-Face. :)

Spinne:

Damit würdest du ohne FP gleich ziehen. Das würde einen Erfolg mit geringen Kosten bedeuten. Das könnte z.B. sein, dass du nicht die gesamte Spinne vernichtet hast, und Thaluu noch einen Minimalzugriff auf dich hat, der nicht mehr ausreicht dich zu kontrollieren, der ihm aber später nochmal auf die ein oder andere Weise einen Vorteil bringen kann.

Wenn du den FP ausgibst, dann ist das ein normaler Erfolg und du hast die Spinne einfach erwischt.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #342 am: 6.04.2017 | 23:59 »
Na, FP ausgeben! Alles andere geht noch weiter in die Hose.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #343 am: 7.04.2017 | 00:18 »
Falls es hilft: Dadurch, dass er dich durch den Raum schleudert bekommst du 1 Punkt weniger Schaden.

Erklärung:
Man kann bei einem vollen Erfolg den Schaden um 1 Punkt reduzieren um einen Schub zu bekommen. Der Stunt erlaubt es diesen Schub gegen den Effekt einzutauschen. Dafür muss man den Schub aber erstmal eingetauscht haben.

Ich sage es, weil du dann deine Konsequenz eine Nummer kleiner nehmen kannst.

Prima, das mache ich und editier es im Beitrag. Dann nehm ich die 3er Stressbox und den Nervenschaden als mittlere Konsequenz
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #344 am: 7.04.2017 | 00:24 »
Alles klar. Ihr seid dran, ihr habt ja bisher nur reagiert (bzw. die Aktion aus der 2. Runde nachgeholt).

Falls ihr die Concession nutzen wollt, denkt daran, dass ihr das machen müsst, bevor die gegnerischen Würfel fallen. Wenn eine Aktion erst einmal läuft, wird die zunächst abgehandelt, danach ist erst eine Concession möglich.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #345 am: 7.04.2017 | 06:49 »
Also ich bin erstmal gegen Aufgeben. Immerhin hat er jetzt schon mal Stress (oder überschätze ich das?), und zy-Gon haben wir auch wieder.

Preisfrage: Wenn zy-Gon doch Geistspinnen aus den Ohren operieren kann und Blechpelz die Emira festhält, könnte man das nicht dazu nutzen, die Emira zu ent-kontrollieren? Dann hätten wir einen Verbündeten mehr (oder zumindest einen Gegner weniger)...

Von mir kommt leider erst spät heute Abend was sinnvolles, ich komme erst nach 21 Uhr von der Arbeit nach Hause.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #346 am: 7.04.2017 | 06:51 »
Die Idee finde ich klasse! Die Emira hat bestimmt auch einiges an Potential.  :d
Ich wäre auch erst einmal gegen das Aufgeben, solang wir noch alternative Optionen haben.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #347 am: 7.04.2017 | 12:55 »
Das ist eine coole Idee. Es wird etwas schwieriger als bei zy-Gon, da der Geistkriecher bei ihr eine ganze Weile mehr Zeit hatte sich zu verankern, aber schaffbar ist das in jedem Fall. Wenn nicht einer der Anwesenden dazwischenfunkt. ;)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #348 am: 7.04.2017 | 13:58 »
Da wiederum können wir anderen ja vielleicht etwas Unterstützung gewähren...  ;)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #349 am: 7.04.2017 | 15:48 »
Das hört sich nach einem Plan an.

Gesendet mit einem dieser modernen Kommunikationsgeräte. Tippfehler dürfen daher behalten werden.