Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 912686 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5976 am: 4.08.2022 | 06:59 »
Es gibt einen Prometheus Games Discord Server? :o

Man kann schließlich nie genug Kommunikationskanäle haben, um die Kunden zu ignorieren.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5977 am: 4.08.2022 | 08:20 »
Es gibt einen Prometheus Games Discord Server? :o
Sie hatten ja auch mal ein Forum...

Offline Torsten (Donnerhaus)

  • Experienced
  • ***
  • Donnerhaus Studio Berlin
  • Beiträge: 304
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rattazustra
    • Donnerhaus - Blog, Seite und Shop
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5978 am: 4.08.2022 | 19:07 »
Und wo findet man diesen Discord?

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5979 am: 6.08.2022 | 15:32 »
Und wo findet man diesen Discord?
Jedenfalls nicht auf den üblichen Kommuniktionskanälen des Verlags...
Auf FB gibt es die Vermutung, dass es einen Weg dahin gibt, wenn man CL auf Twitter folgt und dort noch nicht geblockt wurde. Also sozusagen PG-öffentlich. ~;D

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5980 am: 6.08.2022 | 18:29 »
CL bevorzugt ja schon seit Jahren Kanäle, bei denen er Kommunikation filtern kann, sprich: Leute bannen, die zu kritisch nachfragen. Das wird dann als Beledigung ausgelegt und gebannt. Die Kundinnen und Kunden, die den Verlag noch nicht kennen sollen ja nicht sehen, was da los ist.

Offline Aquarius

  • Bloody Beginner
  • *
  • Make Games Not War!
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aquarius
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5981 am: 6.08.2022 | 18:54 »
CL bevorzugt ja schon seit Jahren Kanäle, bei denen er Kommunikation filtern kann, sprich: Leute bannen, die zu kritisch nachfragen. Das wird dann als Beledigung ausgelegt und gebannt. Die Kundinnen und Kunden, die den Verlag noch nicht kennen sollen ja nicht sehen, was da los ist.

Verständlich, wenn man alte Tricks bei neuen Kunden anwenden möchte ...

... könnte ich mir vorstellen. :D

Offline suppenhuhn68

  • Experienced
  • ***
  • "Kein Huhn scharrt umsonst."
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: suppenhuhn68
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5982 am: 12.08.2022 | 20:30 »
Salute,

vielleicht von Interesse:

https://www.prometheusgames.de/verlag/2022/08/12/verlagsupdate-6-22/

Da ich sonst alles von RM habe, hatte ich damals bei der Ankündigung wirklich überlegt mir den Mentalismus-Band zu bestellen.
Ohne Worte ...  :-X
Gruß
suppenhuhn68

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5983 am: 12.08.2022 | 21:13 »
Salute,

vielleicht von Interesse:

https://www.prometheusgames.de/verlag/2022/08/12/verlagsupdate-6-22/

Da ich sonst alles von RM habe, hatte ich damals bei der Ankündigung wirklich überlegt mir den Mentalismus-Band zu bestellen.
Ohne Worte ...  :-X

Wenn ich das lese... bekomme ich Kopfschmerzen. So viel MiMiMi auf einem Haufen, so viel Planlosigkeit und so viel 'wird schon klappen'... wenn's nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen.

Vor Allem verstehe ich die Gedankengänge dahinter nicht. Gut, es kann sein, dass an dem Text wirklich noch einiges fehlt. Wie z.B. die Planungsebene und der Gedankengang, warum die Eröffnung und dann Erweiterung eines defizitären Ladengeschäfts in unmittelbarer Nähe des lokalen Platzhirschen eine gute Idee ist. Oder aus welcher Not heraus man erst eine GmbH kauft, um dann noch eine weitere zu gründen.

Und beim Thema 'Rückschläge' und 'Rechtsfragen' (unter der Annahme, dass die subjektive Darstellung im Blog mit der objektiven Situation deckungsgleich ist):

* Öhm... wie komme ich auf den Trichter, jemanden mit einer Rechtsvertretung zu beauftragen, ohne dessen Hintergrund zu prüfen?

* Wieso bin ich nicht in der Lage, Werkverträge zu gestalten/gestalten zu lassen, die mich gegen Risiken, gerade in puncto Qualität, absichern?

* Wie verquer müssen die Verträge sein bzw. wie schwammig wurde der Leistungsumfang definiert, dass man bei einer erhaltenen ungenügenden Leistung trotzdem zum Zahlen verdonnert wird?


Aber hey, Lichtblick! Im letzten Viertel gibt es tatsächlich Infos zu den Druckaufträgen für Dresden Files!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Wildy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Username: Wildy
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5984 am: 12.08.2022 | 21:18 »
Also auf die Tränendrüsen drücken kann er gut und wieder die schuld auf andere schieben. Wenn er von Anfang an ordentlich kömuniziert hätte und nicht andauernd den Kopfbei unangenehmen Fragen in den Sand gesteckt hätte, wäre der Ruf von PG bei weitem besser. Und dann noch seine ganzen CFs in den Sand setzt ist er selber schuld. Die Mitleidstour kann er sich bei mir abschminken und das er einige Lizenzen verloren hat na ja. Ich finde es gut das es jetzt andere machen, den der Produkt ausstoss war und ist seit den CFs schlecht geworden. Ich hab mich damit abgefunden das ich die restlichen Sachen nicht mehr bekomme und damit auch abgeschlossen.

Transparenz ist das richtige Wort und das hat CL verschlafen. Das schaffen auch andere Verlage bzw. Firmen wenn auch nicht immer Perfekt, aber sie schaffen das. Bei seinen News muss ich immer wieder Kopfschütteln. Da überlegt man sich echt ob man im nicht Peter Giesel aus der Sendung Achtung Abzocke vorbei schicken soll.

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Username: Sphyixs
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5985 am: 12.08.2022 | 21:55 »
Mhm, als Savage Worlds Backer (Rippers Ressurected, Kompendien) muss ich gestehen, dass da in seinem Abriss der Zeitabläufe irgendwie etas mächtig in Schieflage ist.... Also, die geschilderten und in Zusammenhang gesetzten Ereignisse, scheinen mir zum Teil gar nicht so nah beieinander gelegen zu haben, wie suggeriert wird.

Aber, ich mag mich täuschen und CL den besseren Überblick haben....

Offline teddypolly

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: teddypolly
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5986 am: 12.08.2022 | 22:14 »


... und CL den besseren Überblick haben....
~;D ~;D ~;D

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5987 am: 12.08.2022 | 22:17 »
Dass Herr Löwenzahn die Schuld am Dresden Files Debakel wieder auf Feder&Schwert schiebt, zeugt von extrem wenig Selbstreflexion. Ende des CF war im August 2015, und um Weihnachten hat er Feder&Schwert schon auf den Gang getan.Danach bis heute Lügen, falsche Versprechungen etc. pp. Ich habe ja alles bis April 2019 protokolliert, kann also alle Unwahrheiten belegen. Jetzt haben wir August 22. 7 Jahre später und was ist? Noch immer kein Buch auf dem Tisch. Herr Löwenzahn soll mir echt nicht mit so viel "Mimimi, die bösen anderen sind an allem Schuld" kommen.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5988 am: 12.08.2022 | 23:02 »
Was bitte heißt, dass sich Prometheus Games nun in der Hand der Prometheus Spiele GmbH befindet?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5989 am: 12.08.2022 | 23:17 »
Was bitte heißt, dass sich Prometheus Games nun in der Hand der Prometheus Spiele GmbH befindet?

Prometheus Games hat sich selbst als Geisel genommen? ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5990 am: 12.08.2022 | 23:17 »
Ich fasse es kurz zusammen: ich habe selten größeren Bullshit gelesen.
Schade nur, dass CL mit dem 13Mann Verlag die Rolemaster-Lizenz blockiert…

Luxferre

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5991 am: 12.08.2022 | 23:24 »
Schade nur, dass CL mit dem 13Mann Verlag die Rolemaster-Lizenz blockiert…

Er hat nicht die Lizenz für RMU. Quelle: I.C.E.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5992 am: 12.08.2022 | 23:30 »
Hmm, die Kurzfassung scheint mir folgende zu sein:
"Ich muss jetzt Prometheus Games alleine führen, dafür hab ich extra eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung gegründet. Die per Vorkasse/Crowdfunding eingenommenen Gelder sind verbraucht. Vielleicht kommen die Sachen auch noch. das geht aber nur, wenn ihr alle meine anderen Sachen kauft. Von denen hab ich aber gerade nicht so viele und verringere auch noch die Anzahl der Erscheinungen.
Bis dahin konzentriere ich mich jetzt wieder auf den Bereich Handel, nachdem ich auch da auf den Bauch gefallen bin.
Wir sind in der Vergangenheit immer wieder Opfer von Menschen geworden, die unseren Idealismus/unsere Unerfahrenheit/unsere Gutgläubigkeit schamlos ausgenutzt haben, außerdem haben wir noch Fehler gemacht, die andere nicht gemacht hätten. Und außerdem gibt es noch böse/gierige/lügende/toxische Menschen, die uns den Erfolg neiden, den wir uns eigentlich verdient hätten.
Also, kauft weiter bei und über uns, sonst ist es eure eigene Schuld, wenn da nichts mehr kommt, es lebe der Casfflow."

NPC-Beholder

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5993 am: 12.08.2022 | 23:45 »
Hallo,
Ruhm Kann ich nur für mich. Verdienen. Auf kosten auf andere.

Ich Weiß wann Ich am Boden Bin, aber mich noch weiter reiten. Dafür Bin Schuld.
...dafür muss ich nicht andere dafür büßen. lassen

-Edit:- Auch Wenn Es sich aspekt Anhört- -Paladina würde Mich Gerne Auslachen-


--Das würde auch Meine Intelligenz sagen, und Tragen Wenn Ich Es auch nicht wüsste---  ---ein Urknall der so Laut War, der alles erschallt und...intelligenz erlischt-- -Seiner Selbst-Willen-

--Edit:-- -Paladina, wie Sie Einmal Kopf-Schütteln macht-
« Letzte Änderung: 13.08.2022 | 00:01 von NPC-Beholder »

Offline Aquarius

  • Bloody Beginner
  • *
  • Make Games Not War!
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aquarius
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5994 am: 13.08.2022 | 00:08 »
Zitat CL:
"Geplante oder begonnene Lizenzprojekte haben wir aufgelöst oder werden sie auflösen. Dies betrifft vor allem Symbaroum und einige Projekte von denen wir bewusst noch nicht berichtet haben."

Wenn das jetzt nicht nach einem weiteren Lizenzverlust klingt ... !




Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5995 am: 13.08.2022 | 00:34 »
Zitat CL:
"Geplante oder begonnene Lizenzprojekte haben wir aufgelöst oder werden sie auflösen. Dies betrifft vor allem Symbaroum und einige Projekte von denen wir bewusst noch nicht berichtet haben."

Wenn das jetzt nicht nach einem weiteren Lizenzverlust klingt ... !

Oder nach einem Reframing.

NPC-Beholder

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5996 am: 13.08.2022 | 00:42 »
Hallo,


...wenn Er Intelligent ist, ....würde kein Im Nachhinein Insolvenz-Vefahren laufen....

Ende Gut, alles gut.
« Letzte Änderung: 13.08.2022 | 00:48 von NPC-Beholder »

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5997 am: 13.08.2022 | 00:53 »
Was bitte heißt, dass sich Prometheus Games nun in der Hand der Prometheus Spiele GmbH befindet?
Ich denke, er möchte zum Ausdruck bringen, dass Forderungen bitte nicht mehr an ihn persönliche oder an den anderen persönlich haftenden Gesellschafter der Prometheus Games GbR gestellt werden sollen sondern nur noch an die PG GmbH (deren alleiniger Gesellschafter und Gschäftsführer er übrigens ist, zumindest laut Handelsregister).
Was er damit juristisch erreicht: Wenn ich Geld und/oder Warenvon der PG GbR zu bekommen hätte, würde ich mich kurz über den zusätzlichen Schuldner freuen und dann weiterhin meine Forderung geltend machen, die GbR kommt da ohne meine Zustimmung nicht raus. Und wenn ich die Zustimmung erteile, glaube ich auch daran, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Was er noch mit einem Schuldbeitritt bzw. einer Schuldübernahme IMHO noch erreicht: Dass er die Verbindlichkeiten der GbR demnächst in der Bilanz seiner GmbH einstellen muss oder gegebenfalls schon einstellen musste (je nachdem, wann das rechtlich und tatsächlich wirksam geworden ist).

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5998 am: 13.08.2022 | 01:04 »
Zitat CL:
"Geplante oder begonnene Lizenzprojekte haben wir aufgelöst oder werden sie auflösen. Dies betrifft vor allem Symbaroum und einige Projekte von denen wir bewusst noch nicht berichtet haben."
Wenn das jetzt nicht nach einem weiteren Lizenzverlust klingt ... !

Na ja, viele Lizemzen hat er ja nicht mehr. Ich wüsste von keiner, deren Erwerb er seit Anfang 2021 öffentlich gemacht hat, außer vielleicht diesem Brettspiel für das sie mal eine Vorbetellaktion gemacht haben. Und da hatte er AFAIK keine Lizenz, maximal Vertriebsrechte.
Ansonsten fallen mir da gerade nur Ratten oder die Dresden Files ein, vielleicht noch Rolemaster (siehe aber oben der Einwand dazu) via 13Mann.

Offline AlphaOrange

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Username: AlphaOrange
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5999 am: 13.08.2022 | 10:39 »
Klingt für mich wie schon hundert mal gelesen.
"Sorry, my bad" gefolgt von "ABER... Alle um uns herum sind böse! Übersetzer, Layout, Wettbewerber, Anwälte, Hersteller, ..." Alle anderen Verlage haben doch auch mit all denen zu tun. Ein zwielichtiger Wettbewerber schwärzt dich fälschlicherweise beim Lizenzgeber an? Willkommen im Business! Hast doch offenbar beweisen können, dass das nicht stimmte und der Lizenzgeber ist ja auch nicht dumm, also alles gut! Aber Lizenzen gingen ja wohl nicht aus Verleumdung verloren, sondern weil sie tatsächlich nicht verlässlich bedient wurden.
Und wenn ich die ganzen Jahre in diesem Update zähle, in denen es wirtschaftliche Schieflagen gegeben habe und die Jahre dagegen stelle, in denen es von Prometheus hieß, es ginge wirtschaftlich gerade richtig steil ...
"An manchen Tagen haben wir Umsätze gemacht, die wir vorher nicht in einem Jahr hatten." .. da muss man doch in Geld schwimmen und den Verlag über Jahre durchfinanzieren können (de facto sollte ein solcher Tag ja fürs ganze Jahr reichen). Das ist doch die interessante Frage hier und nicht, wer jetzt schuld war, warum einzelne Projekte verbockt wurden. Was ist damit passiert? Wo wurde das in so kurzer Zeit alles versenkt? Oder stammen diese Tagesumsätze schlicht von Ware, die man gar nicht hatte, wie es die folgenden Absätze Lieferschwierigkeiten vermuten lassen? Da fehlt mir schlicht das Vorstellungsvermögen, wie man an 300-fachen Umsätzen zugrunde gehen kann (außer man hat negative Margen, aber das dürfte bei vorhandener Ware ja gar nicht passieren und wäre dann auch nicht "wirtschaftlich ein großer Gewinn")