Autor Thema: D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)  (Gelesen 132443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Original-Meldung

Zitat
GALE FORCE NINE, EINE FIRMA DER BATTLEFRONT GROUP, KÜNDIGT DEUTSCHE VERSION VON DUNGEONS & DRAGONS AN


Als Lizenznehmer von Wizards of the Coast sind wir stolz darauf, die Grundspielbücher in unser Angebot aufzunehmen. Wir werden das vollständige Sortiment an Büchern und Zubehör in mehreren Sprachen rund um die Welt produzieren, um Dungeons & Dragons schon bald in deiner jeweiligen Sprache anbieten zu können.

„Dies ist eine wunderbare Gelegenheit, um Dungeons & Dragons der ganzen Welt zugänglich zu machen. In Zusammenarbeit mit Ulisses Spiele werden wir dieses Jahr die deutsche Ausgabe veröffentlichen. Dies umfasst die volle Produktreihe aus Grundbüchern, Starterset, Zauberkarten und Sichtschirmen sowie die fortlaufenden Module, sowie sie erscheinen“, sagte John-Paul Brisigotti, der Geschäftsführer der Battlefront Group.

„Wir freuen uns sehr darüber, mit unserem Partner GF9 zusammenzuarbeiten, um Dungeons & Dragons auf den hiesigen Markt zu bringen. Als lebenslange Fans des Spiels wollen wir unserem Sprachraum die bestmögliche Version dieser Produkte bieten und dafür sorgen, dass unsere Arbeit Bestand hat und eine neue Generation von Spielern für die Welt von Dungeons & Dragons begeistert“, so Markus Plötz, Geschäftsführer von Ulisses Spiele.

Mehr Informationen findest du unter www.ulisses-spiele.de.

Über Gale Force Nine:

Gale Force Nine, LLC. (GF9) ist der führende Hersteller von hochwertigen Spielmarkern, Schablonen und Gelände für die beliebtesten Miniaturenspiele der Welt. 2012 wandte sich Gale Force Nine der Welt der Hobbybrettspiele zu und spezialisierte sich auf anspruchsvolle Strategiespiele unter Lizenzen beliebter TV-Serien und Medienphänomene. GF9 hat seinen Sitz in Earlysville, Virginia. Gale Force Nine ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Battlefront Group. Mehr Informationen findest du unter www.gf9.com.
« Letzte Änderung: 13.06.2017 | 15:20 von Boba Fett »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #1 am: 21.03.2017 | 18:05 »
Na, das kommt überraschend. Aber ich bin gespannt.  :)

Ob es eine deutsche SRD geben wird/darf?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #2 am: 21.03.2017 | 18:06 »
Gale Force Nine, das ist ja was! Von denen kaufe ich immer Bastelkleber!

Was ist dann mit dem französischen D&D5-Klon, den Ulisses eigentlich machen wollte?!?
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #3 am: 21.03.2017 | 18:09 »
Das kommt überraschend. Aber kann nur gut sein. Pathfinder  und D&D  bei Ulisses. Respekt!

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #4 am: 21.03.2017 | 18:14 »
Wohoo. Das wird meine erste D&D Version abgesehen Pathfinder seit BEAM D&D.
« Letzte Änderung: 21.03.2017 | 19:37 von Koronus »
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #5 am: 21.03.2017 | 18:14 »
Das kommt überraschend. Aber kann nur gut sein. Pathfinder und D&D bei Ulisses. Respekt!
Da habe ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht. Gut, Paizo kann es egal sein, verdienen tun sie ja in jedem Fall weiter.

Edit:
Allerdings sind GaleForce 9 manchmal echte Schnarchnasen mit ihren Schirmen bisher gewesen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #6 am: 21.03.2017 | 18:19 »
Gale Force Nine, das ist ja was! Von denen kaufe ich immer Bastelkleber!

Wollen wir hoffen, dass die Übersetzer nicht an selbigem schnüffeln.  ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Deep_Impact

  • Gast
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #7 am: 21.03.2017 | 18:20 »
Interessant, wobei ich die Bücher nicht nochmal auf deutsch kaufen würde.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #8 am: 21.03.2017 | 18:47 »
Ich bin auch bedient.
Paizo kann ja mit Starfinder punkten.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #9 am: 21.03.2017 | 18:48 »
Ist natürlich schon bissl ein Wagnis, mehrere Jahre nach dem originalen Release noch mit einer Übersetzung rauszukommen... da seh ich durchaus die Möglichkeit, dass die meisten Spieler genauso denken wie du (oder ich, was das betrifft). Und da mit einer deutschen Version ja nicht mehr zu rechnen war, haben sich vermutlich auch die allermeisten potentiellen Käufer schon mit der englischen Version versorgt. Die eigentliche Zielgruppe wäre dann also "Leute, die gerne 5E spielen würden, aber das bisher wegen der Sprachbarriere nicht getan haben" -- aber ob das so viele sind?

Naja, will ja nicht unken. Sollen sie machen. Vielleicht wird dann das englische Material günstig gebraucht angeboten. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #10 am: 21.03.2017 | 18:53 »
Ganz ehrlich ? Ich finde es grandios gut! Wir spielen seit Jahr und Tag Pathfinder, schlicht weil es DND nicht auf deutsch gab und mit der nun deutschen Version kann es gut sein das es da einen Wechsel geben wird. Klar habe ich auch die englischen Sachen, aber deutsch ist mir als "Amtssprache" einfach am Liebsten zu leiten !
Der Tee mit dem gewissen Troll

Swafnir

  • Gast
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #11 am: 21.03.2017 | 18:57 »
Vielleicht kauf ich dann auch mal ein D&D  :d

Offline Mimöschen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 675
  • Username: Mimöschen
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #12 am: 21.03.2017 | 19:05 »
Kurz und knapp: Geil :d

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #13 am: 21.03.2017 | 19:24 »
Auch wenn mich D&D persönlich nicht so reizt, finde ich es großartig und werde mir vermutlich zumindest die Grundbücher kaufen.  :d

Dass man sich interne Konkurrenz zu Pathfinder ins Boot holt, finde ich allerdings auch überraschend. Na ja, vermutlich ist die Konkurrenz zum deutschen D&D nicht das deutsche PF, sondern das englische D&D...

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #14 am: 21.03.2017 | 19:32 »
Na ja, vermutlich ist die Konkurrenz zum deutschen D&D nicht das deutsche PF, sondern das englische D&D...

 ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #15 am: 21.03.2017 | 19:34 »
Dass man sich interne Konkurrenz zu Pathfinder ins Boot holt, finde ich allerdings auch überraschend. Na ja, vermutlich ist die Konkurrenz zum deutschen D&D nicht das deutsche PF, sondern das englische D&D...

Die Logik versteh ich jetzt nicht.
Ich vermute eher, dass Ulisses sich da gesagt hat "Wenn wir's nicht machen, macht's jemand anders. Also machen wir es, dann kann es uns egal sein ob der Spieler nun PF oder 5E kauft."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #16 am: 21.03.2017 | 19:38 »
Whoooooo hoooooooooo
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #17 am: 21.03.2017 | 19:39 »
Wollen wir hoffen, dass die Übersetzer nicht an selbigem schnüffeln.  ;D

Made my day  >;D

Und im Ernst: ich find's gut, auch wenn ich eher kein potentieller Kunde bin.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #18 am: 21.03.2017 | 19:40 »
Bin zwar auch schon ausgestattet, würde aber eine deutsche Version auf jeden Fall holen. Und einige in meiner Gruppe wohl auch.
Vor allem die Zauberspruch-Kartensets auf Deutsch wären super.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #19 am: 21.03.2017 | 19:50 »
Sehr nice.

Ich würde mir auf jeden Fall die Grundbücher nochmal holen, einfach, damit deutsche Übersetzungen auch was einbringen und man mehr davon machen möchte. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Parkos

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Username: Parkos
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #20 am: 21.03.2017 | 19:52 »
Zumindest das deutsche PHB (Spieler- Handbuch :d) kommt dann noch ins Regal.

Netter Zug von Wotc!
Ich analysiere nicht, ich spiele einfach!

Deep_Impact

  • Gast
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #21 am: 21.03.2017 | 19:53 »
Alleine um junge Spieler an das Hobby führen zu können : genial.
Wird die Einsteigerbox auch kommen?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #22 am: 21.03.2017 | 19:53 »
Die Logik versteh ich jetzt nicht.
Ich vermute eher, dass Ulisses sich da gesagt hat "Wenn wir's nicht machen, macht's jemand anders. Also machen wir es, dann kann es uns egal sein ob der Spieler nun PF oder 5E kauft."
Neee, ich denke eher, dass Galeforce9 an Ulisses herangetreten ist und nachgefragt hat, weil sie eh schon Kooperationspartner sind.

Angst, dass es ein anderer macht, mussten sie wohl nicht haben. Gäbe ja auch nur einen Mitbewerber. Wichtig in der Hinsicht: Ulisses musste noch nicht mal, wenn ich die Meldung richtig deute, die Lizenz kaufen, denn die hat GaleForce9.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Parkos

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Username: Parkos
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #23 am: 21.03.2017 | 19:56 »
Alleine um junge Spieler an das Hobby führen zu können : genial.
Wird die Einsteigerbox auch kommen?

Ja das Starter-Set wird auch übersetzt.
Ich analysiere nicht, ich spiele einfach!

Offline matschi

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: matschi
    • DMsGuild.com
Re: Deutsche D&D5 Version angekündigt.
« Antwort #24 am: 21.03.2017 | 20:09 »
Beste Nachricht des Tages! Wie sehr ich mir DAS gewünscht hab!   :headbang:
Tempel der Nachtbringer - ein D&D 5E-Abenteuer für Charaktere der 1. Stufe von M.T. Black. Ab sofort auf DMsGuild.com erhältlich.