Okay, offenbar haben sie Old Sycamore mit Alt Ahorn übersetzt, ich wunder mich gerade mal wieder. Ist ja nicht so als ob es hier keine Platanen gäbe.
(Auch wenn mein SL damals mit Vehemenz "alte Pla
ntane" gesagt hat.)
Ich bin mir grad gar nicht sicher, ob man diese Region schon auf Level 3 machen sollte. Je nachdem wie du in der Zeit liegst und was es sonst noch für Knoten gibt, vielleicht lieber erstmal diese abklappern. Aber obacht, da im Süden der Raublande gibt es noch 1 oder 2 Knoten mit Werwesen (DR/Silver), die sind so brontal dass ich sie mir bis Level 5 aufgespart habe.
Die Mites haben übrigens DR 5/Cold Iron.
(Das Zeitlimit sollte ja eigentlich kein Problem sein. 90 Tage hat man für Akt 1, und ich habe iirc noch nie länger als 30 gebraucht.)
Jedem Nahkämpfer erstmal eine magische Waffe zu besorgen ist aber sicherlich keine dumme Idee. Leider sind im Startgebiet nicht allzu viele Drops gescriptet, und von den wenigen sind in bester Paizo-Manier die meisten entweder so Quatsch wie Keulen oder gleich Exotische Waffen. Aber Masterwork findet man schon eher oder kann es sich zur Not auch einfach kaufen.
Immerhin hat einer meiner Frontkämpfer gestern mal 65 Schaden rausgehauen
Ja da kommt Freude auf. xD So wahnsinnig viel mehr wird es ja auch gar nicht mehr. Meine Leute machen auf Level 12 glaub ich standardmäßig so 30-50 Schaden, und bei einem Crit wird es dann mal dreistellig.
Oh noch ein Nachsatz zu Amiri:
Amiri rockt finde ich....ist doch die mit dem grossen Bastard-Schwert....
Genau, und dieses Ginormous Sword kann man ihr zwar nicht wegnehmen, aber man sollte ihr möglichst schnell eine andere Zweihändige Waffe geben. Das Monstrum gibt -2 auf jeden Angriff, für sagenhafte +2 Schaden ggü einem Greatsword. Das ist ein extrem schlechter Deal, um nicht zu sagen ein Self-Gimp. Glaube irgendwann später reduziert sich der Abzug, aber bis dahin hat man so viele andere geile Waffen, dass es sich echt nicht lohnt.
--
Hm, ich muss wohl nochmal den Thread nachlesen was ich mir früher so für Gedanken um Feats auf höheren Stufen gemacht habe. Bin jetzt an einem Punkt wo mit den meisten Figuren die absoluten Pflichtfeats erstmal abgedeckt sind und man sich überlegen muss wohin die Reise geht. Für den Main wäre möglich:
- Combat Reflexes, und nächstes Mal Seize the Moment
- Blind Fight, weil ich weiß dass irgendwann haufenweise Gegner mit Blur kommen - andererseits habe ich Zugriff auf Echolocation
- Improved Initiative, weil er oft so spät in der Reihenfolge drankommt, dass er eben gar nicht mehr drankommt.
Mit den anderen Nahkämpfern analog. Amiri vielleicht Extra Rage, weil sie so schnell ihre Runden durchbrennt.
Linzi kriegt auf jeden Fall jetzt endlich Improved Ini, damit sie auch bei plötzlichem Kampfbeginn früher ihre Buffs raushauen kann.
Für Ekun mal schauen ob noch irgendein Bogen-Feat fehlt.
Bei Octavia bin ich gerade uninspiriert. Vielleicht einfach Heighten Spell.
Kann den Levelup auch nicht wirklich aufschieben, weil jetzt gerade ein harter Kampf ansteht.
--
Edit:
Mann mann mann... bin ich mit so einer guten Taktik in den Kampf gegangen, und wurde dann wieder von den Würfeln getrollt. Wenn ich eh schon nur eine 6 oder 7 würfeln muss um zu treffen, und dann die Attacken "4 4 5" rauskommen, und das nicht nur einmal sondern bei 2 Frontlinern 2 Runden hintereinander, dann darf man sich schon verarscht fühlen. -.-
Naja, letzten Endes auch diesen Kampf überstanden. Gleich der nächste war dann auch nicht schlecht -- eine riesige Zombie-Horde. Da konnte immerhin Tristian mal so richtig aufdrehen mit seinem Channel.
Glück war, dass der Miniboss seinen Enervation auf meinen Main gehauen hat, der gerade noch durch Death Ward geschützt war.
Die erste Buff-Garnitur ist genau mit diesem Kampf abgelaufen, ich denke aber ich habe noch genug für eine zweite Runde in petto.
Mein obiges Feat-Dilemma habe ich dann jetzt übrigens so gelöst:
Main: Combat Reflexes, um nächstes mal Seize the Moment dazuzunehmen
Amiri: Improved Blind Fight, nächstes mal ebenfalls Seize the Moment
Ekun: Critical Focus, nächstes Mal dann irgendeinen Critical-Feat
Linzi: Improved Initiative
Octavia: Greater Spell Penetration und Heighten Spell
Tristian: irgendwas mit Elemental Diesdas. Wurscht, wird nach der Quest eh wieder ausgetauscht.