Autor Thema: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness  (Gelesen 7402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #25 am: 10.05.2022 | 18:01 »
Wenn man die Serien nicht schaut, dann hat man bei den Filmen die genau gleiche Erfahrung, wie jemand der bei Star Wars Episode IV-VI schaut, ohne die Prequels zu kennen.  ;)
Also wie die Leute in den 70ern. Scheint ja Episode IV bis VI damals nichts getan zu haben.  ;)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #26 am: 10.05.2022 | 19:28 »
Eben das meinte ich. Kenntnis der Serien ist erforderlich für Leute mit zwanghaftem Wunsch alle "Lücken" aufzufüllen, aber für die Geschichte im Film ist es nicht erforderlich.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #27 am: 11.05.2022 | 04:44 »
OT zu Büchern wo man Nebenreihen gelesen haben muss:
Beim neuesten Aaronovitch(Amongst our Weapons.../Silberkammer etcpp ) versteht man einiges an Details nicht, wenn man die Novelle davor nicht gelesen hat (what Abigail did that Summer/Füchse von...), die Füchse tauchen nämlich massiv im Band auf in den Szenen mit seiner Freundin und werden 0 erklärt, sind also für nur Reihenleser aufeinmal einfach da, dafür werden Molly und ihre Schwester nochmal erklärt (in der Reihe eingeführt)
"The bacon must flow!"

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.529
  • Username: tartex
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #28 am: 11.05.2022 | 06:12 »
Ich verstehe auch nicht, wie man MCU-Filme ernsthaft geniesen kann, wenn man nicht jahrezehntelang Comics gelesen hat.

Man verpasst ja die gesamte wirklich spannende Meta-Ebene des MCUs.

Aber dem Großteil des Publikums ist es anscheinend gut genug so uninformiert die beschnittenen Kurzfassungen zu konsumieren.
 
Naja, ich verurteile nicht.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.957
  • Username: AndreJarosch
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #29 am: 11.05.2022 | 09:53 »
Ich verstehe auch nicht, wie man MCU-Filme ernsthaft geniesen kann, wenn man nicht jahrezehntelang Comics gelesen hat.

Meine Frau kennt die Comics gar nicht.
Ich habe früher gelegentlich das eine oder andere Marvel-Comic gelesen und war durch "Marvel Super Heroes" RPG relativ gut informiert.
Wir haben einen guten Freund der sehr viel Marvel gelesen hat. Der geht aber nicht in die MCU-Filme, da er alles als "falsch" im Vergleich zu den Comics ansieht: "Die Kostüme stimmen nicht. So würde sich Charakter XY nie verhalten. Die beiden Helden haben sich doch erst sehr viel später durch Held XY kennengelernt, der aber im MCU noch gar nicht eingeführt wurde." etc.
Daher sind wir froh NICHT die ganzen Comics zu kennen, so fallen uns die "Fehler" nicht auf.  :)

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #30 am: 11.05.2022 | 10:26 »
Meine Frau kennt die Comics gar nicht.
Ich habe früher gelegentlich das eine oder andere Marvel-Comic gelesen und war durch "Marvel Super Heroes" RPG relativ gut informiert.
Wir haben einen guten Freund der sehr viel Marvel gelesen hat. Der geht aber nicht in die MCU-Filme, da er alles als "falsch" im Vergleich zu den Comics ansieht: "Die Kostüme stimmen nicht. So würde sich Charakter XY nie verhalten. Die beiden Helden haben sich doch erst sehr viel später durch Held XY kennengelernt, der aber im MCU noch gar nicht eingeführt wurde." etc.
Daher sind wir froh NICHT die ganzen Comics zu kennen, so fallen uns die "Fehler" nicht auf.  :)

Seh ich genau so.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.529
  • Username: tartex
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #31 am: 11.05.2022 | 11:23 »
Daher sind wir froh NICHT die ganzen Comics zu kennen, so fallen uns die "Fehler" nicht auf.  :)

Die Filme werden aber nicht wirklich besser, nur weil man nicht weiß, dass es auch anders (evtl. besser) gehen würde.

Das ist doch fast dasselbe wie zu sagen: "Es ist besser ich sehe überhaupt keine anderen Menschen, dann bleibt mein Partner für mich der attraktivste."
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.957
  • Username: AndreJarosch
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #32 am: 11.05.2022 | 11:28 »
Die Filme werden aber nicht wirklich besser, nur weil man nicht weiß, dass es auch anders (evtl. besser) gehen würde.

Das ist doch fast dasselbe wie zu sagen: "Es ist besser ich sehe überhaupt keine anderen Menschen, dann bleibt mein Partner für mich der attraktivste."

Wir machen es inzwischen so:
Wir gucken den neuesten MCU-Film und informieren uns im Nachhinein über die neu vorgekommenen Charaktere der Comics per englischer Wikipedia.
Dadurch sind wir dann informiert wie sich die Comicfiguren von den MCU-Figuren unterscheiden (und spektakulieren aufgrund unserer Comic-Vorkenntnisse schon mal wie es im MCU mit diesen Figuren weitergehen könnte).

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #33 am: 11.05.2022 | 14:55 »
Die Filme werden aber nicht wirklich besser, nur weil man nicht weiß, dass es auch anders (evtl. besser) gehen würde.

Das ist doch fast dasselbe wie zu sagen: "Es ist besser ich sehe überhaupt keine anderen Menschen, dann bleibt mein Partner für mich der attraktivste."

das is wieder das übliche "BÄÄÄH DAS BUCH IS BESSER IHR BANAUSEN" geheule von Nerds die jammern das ihr Buch verfilmt worden ist
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.529
  • Username: tartex
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #34 am: 11.05.2022 | 15:46 »
das is wieder das übliche "BÄÄÄH DAS BUCH IS BESSER IHR BANAUSEN" geheule von Nerds die jammern das ihr Buch verfilmt worden ist

Also ich möchte doch darauf hinweisen, dass ich exakt "anders (evtl. besser)" geschrieben habe, um dem Thream solche Kommentare zu ersparen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #35 am: 11.05.2022 | 15:49 »
War als MCU-nur-aus-einigen-aber-nicht-allen-Filmen-Kenner war gestern auch drin, warum weiß ich auch nicht so genau  ~;D Ahja doch: Dr Strange! Ich mag, wie Cumberbatch den spielt und finde die Figur irgendwie ganz cool. Zumindest im ersten Film noch.

Dieser hier war... puh. Enttäuschend? Gar nicht so sehr, weil er das Storytelling mies wäre (ist es!) oder die Magie langweiliger als in 1 (ist sie!) oder weil zu viel Klumpatsch zusammen noch keinen Film ergibt (tuts nicht).

Was mich am Meisten genervt hat: Nach dem letzten Spiderman hatte ich irgendwie die Erwartung, dass da noch eine Querverbindung aufgemacht wird -aber: Nüscht. Gar nix. Null. Nada.
Und dann: Geht es nur mir so, oder geht es hier gar nicht um Dr. Strange sondern hauptsächlich um Scarlet Witch?  :think: (die mir als Charakter nunmal VÖLLIG egal ist!)
Ich fand zumindest Stranges "Grundproblem" viel zu stiefmütterlich behandelt, um den Namen als Filmtitel zu rechtfertigen...

Und dann noch eine Frage an die MCU-Experten:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #36 am: 11.05.2022 | 16:45 »
Der Film hatte viele hübsche Szenen, aber insgesamt waren wir doch tatsächlich eher gelangweilt.

Irgendwie fehlte der interessante Konflikt:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #37 am: 11.05.2022 | 16:48 »
Ich halte ihn für den bisher schlechtesten MCU Film
"The bacon must flow!"

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #38 am: 11.05.2022 | 17:01 »
Ich halte ihn für den bisher schlechtesten MCU Film

Was ist denn für dich der beste MCU Film und welcher der zweitschlechteste?

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #39 am: 11.05.2022 | 17:09 »
Was ist denn für dich der beste MCU Film und welcher der zweitschlechteste?

Für mich: Ant-Man und Spider Man: No Way Home teilen sich grob den ersten Platz, und Thor: The Dark World und Dr. Strange 2 den letzten.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #40 am: 11.05.2022 | 17:25 »
Für mich: Ant-Man und Spider Man: No Way Home teilen sich grob den ersten Platz, und Thor: The Dark World und Dr. Strange 2 den letzten.

Danke für die Antwort, aber ich hatte konkret Timo gefragt, um zu verstehen, wie ich sein Ranking für mich einordnen kann. :)

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #41 am: 11.05.2022 | 17:34 »
Mehr Datenpunkte sind nie verkehrt! :D
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #42 am: 11.05.2022 | 19:05 »

Dieser hier war... puh. Enttäuschend? Gar nicht so sehr, weil er das Storytelling mies wäre (ist es!) oder die Magie langweiliger als in 1 (ist sie!) oder weil zu viel Klumpatsch zusammen noch keinen Film ergibt (tuts nicht).
´

Würde ich in der Absolutheit nicht gelten lassen.

Hätte man mehr aus der Magie rausholen können? Sicher.

Aaaaberr... ist die Magie um Längen besser als in Teil 1, der mit den lahmen Spiegeleffekten (die schon in Inception eher Mist waren - du hast unendliche Möglichkeiten in Traumwelten und trotzdem haben alle Träume den selben ausgelutschten Reflektionslook, der aussieht wie aus einer x-beliebigen Fernsehserie)?
Auf jeden Fall.

Deutlich mehr Abwechslung und Unvorhersehbarkeit, von Illusionen, über Gedankenkontrolle, über beschworene Kreaturen, Welten in Gedanken oder Dimensionen, bis hin zu Kampf mithilfe von Konzepten (der Musik-Fight), im zweiten Teil wird nicht immer der gleiche Effekt gespammt. Trotzdem hat man deutlich mehr das Gefühl, dass hinter der Magie ein richtiges Magiesystem steht (es werden in vorherigen Szenen "Regeln" etabliert, welche dann später zum Einsatz kommen - Chekovs PistoleZauberspruch in Aktion), wo man im ersten Teil noch das Gefühl hatte "Mit Magie geht alles, weil Magie halt".

Kannst du natürlich gerne anders sehen.  ;)
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.519
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #43 am: 11.05.2022 | 20:10 »
Der Film war ... Strange. :D

Ich bin einigermaßen froh, dass ich bis dato alles gesehen habe und in fast keinem Moment dachte "Hä?". Ausser in der Mid-Credit-Scene.

Ich fand persönlich hilfreich, Agents of S.H.I.E.L.D. gesehen zu haben, wo das Darkhold ja deutlich stärker beleuchtet wird als in WandaVision.

Die überkrasse Übermächtigkeit der Antagonistin war allerdings nervig. Mir gehen solche Megagegner generell auf den Sender. Die sind exakt genauso langweilig wie Superman, den ich auch nur in dezenten Dosen ertrage.

Als MCU Film würde ich ihn im Mittelfeld verorten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hab übrigens erst in der Postcredit Scene gemerkt, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.529
  • Username: tartex
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #44 am: 11.05.2022 | 20:44 »
Meine Meinung zählt sowieso nicht, weil mein liebster MCU-Film Black Widow ist.

(Beim zweiten Mal schauen, hat mir dann aber auch Thor Ragnarok ziemlich super gefallen.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 449
  • Username: balrog_master
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #45 am: 11.05.2022 | 20:51 »
Wir haben ihn uns letzten Samstag im Imax Format angesehen. Haben eigentlich alle ganz zufrieden wieder den Saal verlassen, ähnlich wie beim letzten Spiderman.
Würde 8 von 10 multiversale Punkte vergeben.

Was hat mir gefallen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was hat mir nicht gefallen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.529
  • Username: tartex
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #46 am: 11.05.2022 | 21:23 »
Anson Mount als Black Bolt [...], würde gerne mehr von denen sehen.

Haben dir die 8 Folgen 2017 nicht gereicht?  ;)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #47 am: 11.05.2022 | 21:40 »
@Wizz_Master: Kein Problem!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 449
  • Username: balrog_master
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #48 am: 12.05.2022 | 06:43 »
Zitat
Haben dir die 8 Folgen 2017 nicht gereicht?  ;)

Da die Wertungen so schlecht ausfielen, habe ich mir die gar nicht erst gegeben. Aber meist liegt es am Drehbuch bzw. am Regisseur wenn eine Serie schlecht wird. Also in
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat
Die vierte Staffel von AoS kreist um das Darkhold.

Ich bin während der ersten Staffel ausgestiegen. War mir zu langweilig und Charaktere zu uninteressant. Vielleicht steige ich später wieder ein.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.529
  • Username: tartex
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #49 am: 12.05.2022 | 07:19 »
2017 war er auch das Highlight.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken