Autor Thema: [Suche Hilfe] Maps und Ablauf für Resident Evil Oneshot  (Gelesen 208 mal)

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Offline 8t88

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Hallo, ich leite bald einen Resident Evil Oneshot.

System ist basierend auf YZE (Abgewandelte Alien Variante)

Ich brauche aber noch ideen beim Abenteuer.

Plan: Start in einem normalen Büro/Labor von Umbrella, Pharma bereich.
Die Spielercharaktere sind alles mitarbeiter bei Umbrella, aber nicht in die Biowaffenforschung eingeweiht.
Ich dachte an: einen Mediziner/Wissenschaftler, einen Sicherheitsmann, einen Service Techniker und einen Teamleiter oder Ähnlich sozialgelagerten Charakter.

Start mit einem normalen Arbeitstag, etwas Charaktere etablieren, und den seltsamen Sysadmin der nur per Telefon und Rohrpost interagiert vorstellen (Händler im späteren Abenteuer).

Es ist die Nacht in der Racoon City überrant wird: Die Leute kämpfen sich zur Sicherheitszone durch wo Sie von Militärischen Umbrella Personal eingesammelt werden. In dem APC kommt Schlafgas und Sie wachen unbestimmte Zeit in einem Untergrundlabor von Umbrella ausserhalb von Racoon City auf.

Von da aus sollen Sie sich durch einen ebenbfalls überranten Komplex kämpfen.

Puzzle und verstecke dateien etc, Achievements und so habe ich schon ein paar.

Aber irgendwie will der Dungeon Bau mir nicht so sehr leicht von der Hand gehen.
Ich werde mit Location namen arbeiten aber keine detaillierte karte, ich finde nämlich keine Guten. wenn jemand Links hat, immer her damit.

Das ganze soll ein kleines Hive sein.
Man soll nach und nach mehr Waffen finden.
Das thema dieser Experimente sind neben den normalen Zombies Mutierte Fledermäuse / Vampire
Also: Mutierte Fledermäuse, ein NPC der normal aussieht aber durch Infraschall und Ultrashall leute Manipuliert / gefügig oder Angst macht etc.

Ich hab irgendwie wenig Ideen was so für räume und Conections, schlüssle und Schlößer in Dungeon Manier wohin passen und wie so der Ablauf sein soll.
NPCs die das überlebt haben zum Interagieren außer dem nicht offensichtlichen Vampir.
Die Idee war dass alle Umbrella Mitarbeiter die rausgeschafft wurdne getestet wurden. Die 4 Spielercharaktere wurden dann in ein Künstliche KOma nach einem Bluttest überführt.
Und wachen auf, nachdem ein Zwischenfall dieses kleine Hive Lahm legt, und das narkosemittle ausläuft.

Ich bin für alle idee und vorschläge offen.
Auch für was man für berichte finden kann.

An monstern Plane ich mit:
Zombies, Verbesserte /Mutierte Zombies
Fledermausschwarm
"Vampir" (Menschlich aussehend mit der Option ein groteskes Monster zu werden)
Man-Bat artige Kreaturen
Menschen die dem Vampir hörig sind.

Immer raus damit, wenn Ihr Ideen habt.

Danke
Live and let rock!

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Offline Aedin Madasohn

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Re: [Suche Hilfe] Maps und Ablauf für Resident Evil Oneshot
« Antwort #1 am: 14.07.2024 | 09:34 »
wie kommen die Chars ins Hive

- aus normaler Pharmastätte mit Bus evakuiert
- Bluttest auf "Infektiösitäten"
- in kleinen Zellen (je nachdem, mit wem sie zuletzt Kontakt hatten werden sie gemeinschaftlich untergebracht) für die Quarantäine Zeit
- damit in dieser Zeit nichts dummes angestellt wird (oder Infizierte loshauen) werden alle narkotisiert

Narkosezeit in dieser Zelle rum und Mist, überall draußen sind schon die Zombies... Abenteuer startet

Waffen

Narkosemittel wirkt auch gegen Zombies. So kann man auch mal einen ganzen Flur voll mit Zombies flachlegen.
- nur, wie selber nicht betäubt werden? Schutzanzug/Atemmaske
- wäre es jetzt nicht clever, die flachliegenden Zombies final unschädlich zu machen? die wachen ja wieder auf und dann?  >;D

es gibt ein paar hochpotente Desinfektionsmittel, gerade auch für Viren.
Peressigsäure-Essigsäure-Wasserstoffperoxid Mischung etwa. Aber auch blankes Wasserstoffperoxid wird Verdampft/Vaporiesiert eingesetzt.
70% H2O2 und alkoholische Händedesinfektion als Heißwasser-Wuchtladungs-Handgranaten, um einmal das Treppenhaus auszuräuchern.

reiner Sauerstoff in Gasflaschen: ist auch tückisch, da bei krass erhöhten Sauerstoffgehalten sich die Grenze zur Selbstentzündung (durch elektrostatische Aufladung) massiv herabsetzt. Luftballon mit alkoholischer etwas Händedesinfektion füllen und dann mit reinem O2 aufblasen

vielleicht einen der Bodenwischroboter damit beladen und als Sprengdrohne vorschicken?

funfact flüssiger Sauerstoff: "echte Leder"-schuhe sind üblicherweise chromhaltig gegerbt und die Restspuren an Chrom wirken so katalytisch, dass sich solche Arbeitssicherheitsschuhe selbt entzünden, wenn flüssiger Sauerstoff draufläuft.
OK, echt-Lederschuhe sind heute nicht mehr Standard, aber wenn der Anzugträger-Manager-Zombie mit seinen schicken Lederschuhen um die Ecke kommt...  ;D 

Druckluftleitungen im Labor: die Hauptleitungen haben ohne weiteres 8 bar Druck anliegen
Druckluftleitungen haben dann auch Anschlüsse und Schnellkupplungen (etwa für das Filtertestgerät) und schwups kann ein Injektionsnadel/Schellen/Klemmen/Artierenklemmen/Edelstahl-Muttern&Schrauben-Druckluft-Verschießer angeschlossen werden.
   

Offline Robert Paulson

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Re: [Suche Hilfe] Maps und Ablauf für Resident Evil Oneshot
« Antwort #2 am: 14.07.2024 | 13:59 »
Also ich hab ein bisschen so ne Batcave dazu im Kopf. Mir fallen da mehrere Areale ein:
- Laborumgebung
- Natürliche Höhle
- Verfallene unterirdische menschliche Tunnel (Kanalisation, Untergrundbahn ...)
- Infrastruktur (Stromversorgung, Sanitärräume und Umkleiden..)

Bei den Laborräumen könnte ich mir vorstellen dass die Charaktere vielleicht davor schon irgendwie damit zu tuen hatten aber erst dort verstehen was die Konsequenzen davon sind.
Zum Beispiel:
- Patienten die dort hin verlegt wurden sind
- Proben / Materialien die oben hergestellt wurden
- Kollegen die man nur vom Telefon kannte die aber schon immer irgendwie seltsam waren

Natürliche Höhlen und verfallene Tunnel könnten entweder zum Fangen von Fledermäusen genutzt worden sein oder als Versuchsareal (ausgesetzte Lebewesen werden mit Monster eingesperrt und beobachtet, Areal ist begrenzt und überwacht)

Ich würde bei Ausgestaltung/ Wahl von Räumen versuchen mich den über 2 Fragen zu nähern - was braucht der Plot und was ist realistisch. Wenn du Ideen hast was da unten an Plot ablaufen soll immer her damit - dann kann man mehr dazu schreiben.

Generell wäre noch die Frage wie die Stimmung und das Spiel sein soll: wie ernst, wie Actiongeladen, wie düster? Resident Evil (zumindest die Spiele) hat da Imho eine gewisse Bandbreite gezeigt. Dann kann man vielleicht noch mehr dazu sagen.