Ach erstmal abwarten. Ich muss ja zugeben, dass der alte Film auch nicht ganz so schlecht gealtert ist im Nachhinein. Damals war ich auch mega enttäuscht, weil ich Eternia etc. sehen wollte. Als Kiddie war mir das Thema Kostengründe noch überhaupt nicht bewusst. Aber Frank Langella als Skeletor hatte das richtig gut gemacht und viel rausgeholt. Und heute kann ich sogar mit Dolph Lundgren und den ganzen neuen Charakteren leben, die so gar nichts mit meiner Vorstellung von den Masters zu tun hatten.
Da man noch zuwenig über der Film weiß, mag ich da gar nicht weiter mutmaßen und lasse mich mal überraschen, wie da die Storyidee sein wird. Vielleicht wird das ja einfach der "innofizielle" zweite Teil, der dann auf der Erde beginnt und auf Eternia endet. Der bisherige Stil, der wenigen zu sehenden Bilder, wirkt mir allerdings leider schon beliebig und austauschbar.
Achso, noch schnell ein edit. Umgekehrt denke ich mir, dass man den ganzen heißen Scheiß an Kampfgeräten inzwischen sehr cool animieren können müsste und dadurch eben eine Eterniastimmung schaffen kann, die damals schlicht nicht möglich war. Damit wäre mein inneres Kind schon zufrieden.