Autor Thema: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 301502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #400 am: 29.05.2007 | 18:31 »
Zitat
Fokus auf besagten Spieler(SL)
Damit ist gemeint, dass sein Char im Mittelpunkt der Geschichte steht, da es dann um ihn und die Baronie seines Vaters gehen wird.

Zitat
Sprich mir nach:

Lieber Spielleiter, es tut mir leid, aber so wie Du spielleitest macht es uns einfach keinen Spaß.
Wir haben das Gefühl, dass Du stark überfordert bist und das was Du leistet geht an dem, was wir erwarten leider meilenweit vorbei.
Aus diesem Grund möchten wir einfach nicht mehr bei Dir spielen. Satt dessen wird zukünftig Name diese Aufgabe übernehmen.
Wir würden uns aber freuen, wenn Du weiterhin dabei bist und mitspielst.
1. Wir haben bereits mit ihm gesprochen und die Kritik ist im richtigen Hals gelandet.
2. Der Ton, Herr Lehrer, der Ton...  ::) Wir sind auch nicht dumm, weißt du? Schreibst du das auch bei allen anderen hin, die sich über ihre SLs aufregen?

So, und jetzt mein Genörgel: Die Vorbereitung war nicht vorhanden, Kenntnisse der Regeln ebenfalls nicht (auch wenn man damit noch teilweise leben). Dass er sich noch während! des Spiels Infos, Karten und Details geben ließ und keinerlei Notizen vorliegen hatte, zeugt einfach von ganz miesem Stil.  >:( Wie der Fluch zu lösen sein soll, hat er offensichtlich auch noch nicht durchdacht. Ich werde kaum ein Gläschen universelles Lösungsmittel trinken, um einen Fluch loszuwerden!  >:(, die zweite
Dass der Fluch dann noch fortbestehen soll und die Verursacher mich nach Lust und Laune ausspähen können (am besten noch ohne Gegenmassnahmen  >:(, die dritte), wobei diese als Superoberhastenichtgesehnnemesis installiert werden sollen, ist nur noch dämlicher und zeigt erneut, wie wenig Gedanken er sich bis dato gemacht hat!
Während des Spielens hat er sich, bildlich gesprochen, von einem Trittstein zum nächsten geschleppt und erst etwas mehr Elan gezeigt, als die Gruppe endlich auf dem Drachenboot (auch noch unpassend beschrieben, aber das ist schon fast nicht mehr wichtig) war.

Warum ihn also nicht direkt vom SL-Thron schubsen, wenn es so nervig ist? Die Kritik sollte eigentlich helfen und mehr als einen weiteren Abend werden wir wohl kaum noch investieren. So hat er noch eine Chance, zu zeigen, dass er was begriffen hat: die NSC nicht grundsätzlich als total überlegen darstellen, gelegentlich auch auf die Ideen der Spieler eingehen und bei der Beschreibung von Orten/ Personen usw. ruhig mal die eigene Kreativität bemühen. Genug haben sollte er schließlich.

P.S.: Ich fürchte fast, dass der Abend im Diary wesentlich besser klingen wird, als er letztlich war.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #401 am: 29.05.2007 | 21:14 »
Zitat
die NSC nicht grundsätzlich als total überlegen darstellen

Das war auch so eine Eigenschaft des von mir oben beschriebenen Hass-SLs. Er konnte es einfach nicht verknusen, wenn die SCs seinen NSCs überlegen waren. Und da rede ich jetzt nicht nur von Gegnern: Einmal zum Beispiel hat eine DSA-Gruppe (da hab ich nicht mitgespielt, sondern nur 1-2mal zugeschaut) irgendwo im Nirgendwo aus einem halbzerstörten Häuschen ein kleines Häuflein Elend gerettet. Ein 13jähriges Mädchen, das als einziges einen Überfall von wasweißich (Orks?) überlebt hat. Die Helden taten natürlich ihre Pflicht und nahmen das arme Würmchen mit.
Im Laufe der nächsten Sitzungen entpuppte sich die Göre dann als Druidin der 8. Stufe (die Helden waren glaub ich etwa 7. Stufe). Tock, tock, tock, kann ich da nur sagen. Nichtmal ein 13jähriges Mädchen darf schwächer sein als eine fünfköpfige Heldengruppe, die bereits seit Jahren im Abenteurergeschäft ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #402 am: 29.05.2007 | 22:59 »
Ja ne, ist klar... wat für ein Wunderkind. 13 jahre und schon 8 Stufe Druidin... frag mich wan die angefangen hat...
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Online Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.336
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #403 am: 29.05.2007 | 23:16 »
Mit 10 1/2. Zumindest hat mein Charakter in wenigen aventurischen Jahren Stufe 10 erreicht.  ;)
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Eulenspiegel

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #404 am: 29.05.2007 | 23:20 »
Im Laufe der nächsten Sitzungen entpuppte sich die Göre dann als Druidin der 8. Stufe (die Helden waren glaub ich etwa 7. Stufe). Tock, tock, tock, kann ich da nur sagen. Nichtmal ein 13jähriges Mädchen darf schwächer sein als eine fünfköpfige Heldengruppe, die bereits seit Jahren im Abenteurergeschäft ist.
Also, da würde ich mal auf Seelenwanderung tippen. Es ist für aventurische Druiden nicht SO ungewöhnlich, dass sie im hohen Alter, wenn sie ihr Ende kommen sehen, mittels Seelenwanderung in den Körper eines jungen Menschen eindringen und ihren alten Körper zerstören.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #405 am: 30.05.2007 | 01:49 »
Daran hab ich auch schon gedacht. Aber ohne jetzt die Zauber-Startwerte rauskramen zu wollen, behaupte ich doch mal, ein Druide Stufe 8 kann den Spruch Seelenwanderung bestimmt nicht wirken.
Zweitens: sie war definitiv nicht von Anfang an als Druidin ausgelegt, sondern einfach als kleines hilfsbedürftiges Mädchen. Das weitere hat sich der SL erst später in der Kampagne von heut auf morgen ausgedacht, aus welchem Grund auch immer. Halt einfach wieder so ein "Up Yours!" Anfall, weil er es einfach nicht bringt, schwache hilfsbedürftige NSCs zu führen.
(Kleiner Gag am Rande: die "Druidin" hieß im Spiel genauso wie eine der Spielerinnen IRL. Worüber sich die Spielerin jedesmal aufgemantelt hat. Gut, das fand ich sogar witzig.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Ein

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #406 am: 30.05.2007 | 11:41 »
Verkappter Annäherungsversuch?

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #407 am: 4.06.2007 | 22:45 »
Die Seelenwanderung mit Stufe 8 schon zu bringen, ist dann aber... naja, "ungewöhnlich"... ::) Wenn das bei jedem NSC so kommt (und das habe ich auch schon erlebt  :puke:), dann ist man irgendwann an dem Punkt angelangt, dass man lieber drei Wochen in der Wildnis rumstreunt, als noch einmal in eine Stadt oder auch nur in ein Dorf zu gehen. Einfach weil man genau weiß: dort bist du in jedem Fall der Depp und kannst nicht mal ohne Gefahr für das eigene Leben Widerworte geben, da es ja viel leichter ist, einfach mit brachialen Werten auf's Mauk zu geben als zu reden oder womöglich, die Charaktere einfach mal machen zu lassen.

@Annäherungsversuch:  :D Fraglich, ob das der Weg zu ihrem Herzen ist  ;D Andere SL lassen Frau jeden noch so großen Müll durchgehen, ihre Chars werden immer nett behandelt und kriegen nie auch nur eine Schramme ab, während die männliche Fraktion "normal" behandelt wird. Da als Konkurrent gesehen zu werden, macht fast schon wieder Spaß. Da der eigene Char eh permanent dran ist, kann man sich dann auch genauso gut um die mehr oder weniger hübsche junge Dame kümmern  >;D
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #408 am: 4.06.2007 | 23:11 »
Naja, die Dame war damals schon in festen Händen, und ihr Freund hat iirc auch in der Runde mitgespielt, also ich glaube, der SL wollte sie tatsächlich nur ärgern. ^^

Aber das mit seinen oberarschigen NSCs war echt symptomatisch. Wir haben dann irgendwann gesagt, "wenn W. nen schlechten Tag hat, kann dein Char nichtmal aufs Klo gehen, ohne sich vollzuscheißen."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #409 am: 4.06.2007 | 23:20 »
@ Damenwelt: Rollenspielsitzungen sind auch nicht wirklich das beste Jagdrevier  ;D Ärgern, oder besser gesagt, freundschaftlich auf den Arm nehmen ist dagegen immer gut @Nelly: Cola gefällig?  >;D  ~;D

Sowas kann einem dann wirklich den Tag versauen. Und es zieht die sonst (vielleicht) gute Leistung des SL ins Bodenlose.
Zitat
"wenn W. nen schlechten Tag hat, kann dein Char nichtmal aufs Klo gehen, ohne sich vollzuscheißen."
Wenn ich das weiß, mache ich einfach nichts mehr und schlage vor, was anderes zu machen, bis der SL wieder gut drauf ist. Oder er wird abgesetzt. Ein SL von mir hatte eine ganze Kampagne mit so einem Strafhammer von NSC geleitet. Wir haben dann einfach dafür gesorgt, dass der NSC schön weit von uns weg agieren konnte und keinen Anlass hatte (außer meisterlicher Kompensationswut), uns zu nerven.
Gnah, das ist echt nur lästig!
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

BoltWing

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #410 am: 4.06.2007 | 23:23 »
Verkappter Annäherungsversuch?
Oh, da fällt mir noch eine sehr schöne Geschichte ein, an der ich bei der diesjährigen NordCon wieder denken musste.

Damals auf der RatCon (vor ca. 2 Jahren) saßen eine Freundin und ich auf einer Bank und wollten zusammen ein Abenteuer in der Welt von RIFTS vorbereiten. Plötzlich sprach uns ein fetter (nicht dick; aber warum ich es erwähne kommt noch) SLer an und fragte uns ob wir nicht Lust auf ne Runde WoD hätten. Zwei Spieler bräuchte er noch.
Da wir nix zu tun hatten und ja sonst erstmal keine Runde hatten, willigten wir ein. Bei uns waren dann noch drei weitere, sehr junge, Spieler die sich kannten. Soweit so gut.

Wir spielten dann eine Gruppe von einer Art "SpecialForce". Das "Special" bezog sich darauf, dass alle unsere Charaktere eigendlich mehr zu der "Die Deppen holen wir nur, wenn wir Bier brauchen" Fraktion. Also eine gaaanz niedere Abteilung auf deren Hilfe jeder gerne verzichtet. Aber daraus kann man ja auch schön etwas machen. Kein Ding. Wir erstellten uns die Charaktere und fingen fröhlich an.

Ungefähr 15 Minuten nach Einführen brachte der SL dann einen NPC ins Spiel, der sich im laufe der Zeit als PC des SL's herausstellen sollte. Ein gutaussehender, bekannter Agent der Speziellen Spezialkräfte (oder wat weiss ich). Entweder hat er damit die Spieler der männlichen Charaktere niedergemacht, sich in Szene gesetzt oder eben jene Freundin, die mit mir dort war, ingame angeflirtet. Ich ekel mich noch heute vor der Beschreibung beim abendlichen Dinner und der Fußmassage mit den eigenen Füßen (welche er wirklich punktgenau beschrieb...).  :P

Ich frage mich heute noch, warum wir nicht einfach abgehauen sind. Da nebenbei die anderen drei Mitspieler (einer von ihnen war der Teamleiter) auch nix machten um den Plot weiterzuführen und auf uns beide garnicht hörte... Dabei war der Plot, wie ich im nachhinein herausfand, garnicht schlecht. Sogar total genial und nett.

Mhm, ...wir haben sogar einmal zwischenzeitlich Pausse gemacht und als wir wiederkamen hatten die schon weitergemacht, weil die alle dachten wir kommen nicht mehr.

Nebenbei meine schlimmste ConErfahrung.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #411 am: 4.06.2007 | 23:32 »
Urks, warum seid ihr denn dann wiedergekommen?  :o
Die Runde, bei der der SL sich extrem angebiedert hat und der Frau echt allen Schwachsinn erlaubt hat, bin ich auch nur aus Trotz geblieben.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Ein

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #412 am: 5.06.2007 | 10:12 »
Ich weiß schon, warum ich nicht auf Cons gehe. ;)

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #413 am: 6.06.2007 | 16:46 »
@ Damenwelt: Rollenspielsitzungen sind auch nicht wirklich das beste Jagdrevier  ;D Ärgern, oder besser gesagt, freundschaftlich auf den Arm nehmen ist dagegen immer gut @Nelly: Cola gefällig?  >;D  ~;D

Warte nur bis zum Wochenende   ^-^


@Damenwelt: Also ich fühl mich da eigentlich ganz wohl. Meine amerikanischen Jungs lieben mich und lesen mir jeden Wunsch von den Lippen ab. Die Briten finden das auch ganz toll und ich brauch mich noch nicht mal anzustellen. Ich krieg alles was ich will, wie ich es will, wann ich es will und wo ich es will. Ich könnte sogar einen DSA Charakter nach Rifts transportieren und es würde genehmigt ohne den auch nur ins Englische übersetzen zu müssen. Es wird mit einem "Hail the German Princess" akzeptiert. Ich weis gar nicht was ihr dagegen habt, ich find das toll  ;D
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

BoltWing

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #414 am: 6.06.2007 | 16:48 »
Ok, dann lass mich mal ne Runde mitspielen und sorge dafür, dass mein Ludicrous-Mage mit GDC-Damage durchgewunken wird.
... dann gehts Rrrrruuuunnd!  >;D

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #415 am: 10.06.2007 | 13:01 »
So ich kotz mich jetzt mal aus.

Unser TOLLER SPIELLETER hatte sich tatsächlich ein wenig vorbereitet. ABER auf eine Art und Weise die mich einfach nur zum Kotzen gebracht hatte. Wie immer hatte er keine Ahnung von Faerun. Er hat sich nur Gedanken zu dem verdammten Eispalast gemacht. Wie immer hatte er ebenfalls keine Ahnung von unseren Charakteren und ist überhaupt nicht darauf eingegangen.

Ich spiele ja eine Wüsten/Waldläuferin der Milikie und was sehen wir als wir in den Palast reinkommen? Eine Nachtmahre die neben einem Einhorn stehen. Beide total emotionslos, beide stumpfe Augen und beide reagieren nicht. Überhaupt sind alle Lebewesen in diesem Eispalast total emotionslos, total stumpf. Alles ist in weis, blau und silbern gehalten. (Zum Hintergrundwissen. Unser SL hat irgendwie einen faible für emotions und stumpe Charaktäre, deswegen hat mich das auch shcon wieder total angekotzt.)

So. Mein Charakter bleibt erstmal total geschockt stehen. Wie kommt dieses Einhorn hierher. Ein Einhorn was für sie die Verkörperung ihrer Göttin darstellt? Ihr war klar das sie nicht ohne dieses Einhorn gehen würde, sie könnte es einfach nicht da lassen.

Schön und gut. Wir stehen also vor diesem Lykanor (mitlerweile kann ich den Namen nicht mehr hören, weil der so gottähnlich aufgezogen wurde das es mal wieder typisch für den SL ist) und er hört sich die Geschichte des Druiden an. Schickt einen Lakaien um sich die Auswirkungen des Fluches durch den Lakaien sagen zu lassen. (Ja ne, is klar)

Und da er ja ein persönliches Geschenk haben möchte, gibt der Druide sein Tagebuch her.
Genau, sein Tagebuch, und damit ist Lykanor sogar einverstanden.

So, der Hexer kommt auch auf die Idee sein Teufelchen durch Lykanor befreien zu lassen. Alles wunderbar. Sein persönliches Geschenk sind seine Dienste für Lykanor. Jetzt werden wir diesen verdammten Lykanor wieder nicht los. Das darf nicht wahr sein...

Ich möchte das er das Einhorn befreien lässt und hätte ihm das persönlichste gegeben was mein Charakter hatte. (Wenn man ihre Kultur und den Hintergrund betrachtet dann wäre der Charakter Gesellschaftlich am Boden gewesen, nicht mehr tragbar für die Familie und eine Ausgestossene ihres Volkes, aber nein als SL geht man ja auf sowas überhaupt nicht ein.)
Ich hätte die Jungfräulichkeit des Charakters geopfert (Der Charakter basiert auf arabisch/muslimischer Tradition, ich gebe zu ich muss noch die Balance finden aber es wird besser).

So und jetzt kommt die Geschichte. Man stelle sich vor. Das Einhorn ist zu Lykanor gelaufen um seine Herde zu retten. ALLE hier (inkl. Nightmare) sind hierher gekommen um Familie, Freunde und Geliebte vor irgendetwas zu retten und haben ihre emotionen sowie ihre Dienste geopfert.

So, wenn man sich ein klein wenig mit dem Setting auskennt und wir mal der Annahme sind das wir hier in Faerun spielen (was wir ja tun)... WAS in drei Teufels Namen kann so schlimm sein, das ein Einhorn hilfe bei diesem Gottähnlichen Lykanor sucht, seine emotionen aufgibt und sich neben eine verdammt Nachtmahre stellen lässt?

Das weis auch mein Charakter, sie betet ja schließlich Milikie an und geht davon aus das sich ein Einhorn erstmal an jemand anderes wenden würde anstatt zu Lykanor zu gehen, der sich im übrigen ja niiiie in die politischen Geschicke eingemischt hat (ja ne IS KLAR).

Ach, im übrigen lag ein LEBENDIGER FROSTWURM UM SEINEN THRON HERUM, und zwei alte Wasserelementare waren mit EISKETTEN neben seinen Thron gefesselt.

Lykanor lehnte das Angebot meines Chars ab. Es wäre nicht persönlich genug (WIE BITTE???? Mal von der Demütigung die sie auf sich genommen hat um dieses Angebot überhaupt zu machen) wie wäre es wenn der SL sich zur Abwechslung einfach mal die verdammten Charaktäre angesehen hätte? Wie wäre es wenn sich der SL die verdammten Notizen angesehen hätte die ich ihm zusammengestellt habe? NICHTS! Er ist überhaupt nicht auf den Hintergrund der Chars eingegangen.

Anyway, ich hab mich tierisch darüber aufgeregt, da SL keine Ahnung vom Setting hat, wieder mal sein dämlicher Halbdrache hier rum rannte und überhaupt alles so großkotzig aufgezogen war das die Chars von vorneherein keinerlei Chance hatten. Und was ist Lykanor? EIN VERDAMMTER GOTT DAMIT ER JEDEM SEINEN WUNSCH ERFÜLLEN KANN? AAAAAARGH

Anyway, kurz bevor wir gehen mussten hab ich Lykanor einen meiner Sinne angeboten. Meine Stimme, meinen Tastsinn, meine Ausrüstung, oder meine Augen, oder alles zusammen... was er auch immer haben möchte. Denn das was ihr am heiligsten und persönlichsten war, das ihr größtes Opfer gewesen wäre, war ja nicht gut genug gewesen.

Meine Augen waren dann natürlich wieder persönlich genug, weil mein Charakter ist ja auf den Bogen ausgelegt, dadurch verliere ich ja wieder an Kampfkraft. Ich hab also die Augen meines Charakters geopfert um das Einhorn zu befreien. Sie konnte es einfach nicht zurücklassen. Nicht als tiefgläubige Anhängerin der Milikie.

So. Was hat dieser SL also gemacht? Das Einhorn hat seine emotionen wieder, und ohne einen Wort des Dankes zieht das Einhorn einfach ab.

Ein Einhorn, ein intelligentes, gutes Wesen des Waldes. Zieht einfach so ab, ohne sich dafür zu interessieren von was und wem es befreit wurde? Und da steht nun meine tiefgläubige Milikie Waldläuferin die ihr Augenlicht geopfert hat da dieses Einhorn in ihren Augen die Verkörperung ihrer Gottheit ist. Und das Einhorn ist einfach so abgezogen?


AAAARGH! 

Ich musste mich stark zurückhalten um nicht ein zweites mal auszurasten, aber zumindest hat mein Charakter seine Ehre behalten. Wenigstens etwas...


(Verdammt stinkt das hier von Rechtschreibfehlern, ich bin immer noch zu aufgebracht. )
« Letzte Änderung: 10.06.2007 | 13:12 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #416 am: 10.06.2007 | 13:28 »
Zitat
[...]Und da steht nun meine tiefgläubige Milikie Waldläuferin die ihr Augenlicht geopfert hat da dieses Einhorn in ihren Augen die Verkörperung ihrer Gottheit ist.[...]
aber zumindest hat mein Charakter seine Ehre behalten.

Passt doch...
Blinde Prinzipientreue ist doch genau dein Ding, oder  ~;D  ;)

Ernsthaft:
Ich glaub ich hät den SL seine notizen Fressen lassen !  :q

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #417 am: 10.06.2007 | 13:30 »
Nelly, mal ganz im Ernst, wenn Dir das alles so dermaßen gegen den Strich geht, warum tust Du Dir das dann überhaupt an? Ich rall's einfach nicht! Du meckerst und meckerst und meckerst, warum schmeißt Du's nicht einfach hin? Warum sagst Du dem Typen nicht "Dein Leitstil ist scheiße, da hab' keinen Bock drauf, spiel ohne mich weiter!". Mitleid und Verständnis kannst Du, zumindest von mir, nicht erwarten, wenn Du Dich hier dermaßen darüber aufregst und zugleich alles tust, um im Spiel zu bleiben, anstatt einfach zu sagen "Viel Spaß mit dem Spiel, aber ohne mich!"...  ::)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #418 am: 10.06.2007 | 13:35 »
Das war gestern das letzte mal, und in dem Wissen haben wir ihn auch leiten lassen. Aber das er so über das Ziel hinaus schießt konnte keiner ahnen, wir haben mit ner protzigen Beschreibung gerechent aber DASS war definitiv zu viel des guten, selbst für Faerun. .und natürlich war auch wieder sein ach so toller Halbdrache dabei, der mindestens einmal in jeder Sitzung bei ihm auftaucht.  Edorian oder ich werden ab jetzt leiten. Der SL wird nicht wieder leiten, dafür ist auch Edorian.
« Letzte Änderung: 10.06.2007 | 13:41 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #419 am: 10.06.2007 | 13:46 »
Vielleicht solltet ihr auch einfach mal zusammen klären, dass das Leiten ansich kein Wettbewerb ist, bei dem man gewinnen oder auch versagen kann. Ihr seid eine Gruppe, die zusammen spielt, um Spaß zu haben. Wenn ihr bei einem SL keinen Spaß habt, dann ist das eigentliche Ziel des Spiel nicht erreicht worden. Da haben alle ihren Anteil. Falls ihr mit ihm geredet habt und es ist nicht besser geworden ist, soll halt ein anderer leiten. Ist ja kein Akt. Der SL ist doch kein König, den man von seinem Thron stoßen muss. Der Ton macht die Musik. Ich sage mal so aus dem Bau heraus, dass wenn ihr dem SL dermaßen vor den Kopf stoßt "du leitest scheiße, verpiss dich", ihr in der Runde keinen wirklichen Spaß mehr haben werdet. Egal ob er jetzt geht oder bleibt. 
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #420 am: 10.06.2007 | 14:15 »
Es ist jetzt sowieso vorbei. Er wird nicht mehr wieder leiten. Das war klar. Zurückdrehen kann und will ich das ganze nicht, der Charakter hat sein Augenlicht geopfert und ich hoffe doch das der nächste SL das irgendwie aufnehmen wird. Jetzt muss ich mir halt überlegen was ich mit dem Charakter anstelle,weil aufgeben muss ich ihn ja nicht unbedingt. Vielleicht ist ein Brainstorming in der D&D Sektion gar nicht mal so dumm. Ich glaub das werd ich machen.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #421 am: 12.06.2007 | 09:41 »
Dann meld ich mich doch noch kurz zu Wort.
Was da gelaufen ist, war weit von "Gut" entfernt, da sind wir uns einig. Ich seh's aber auch so, dass die Staffel (um mal im Serienjargon zu bleiben) vorbei ist und jetzt wieder mit neuem Schwung die nächste starten kann.
Die Unterstützung gab es von mir nicht, ja. Allerdings habe ich es (und sei es nur subjektiv) einfach schon ein paar Mal öfter erlebt, dass du, Nelly, etwas mitkriegst, dich reinsteigerst und dann mit aller Gewalt dein Ding durchziehen willst! Die Situation haben wir ingame wie outgame besprochen. Wenn du unbedingt und ohne Rücksicht auf Verluste loslegen willst und weißt, dass der Rest es anders sieht, dann bitte.
Mittlerweile haben wir wirklich ausführlichst darüber gesprochen, die letzten Minuten werden neu erlebt und alle machen sich Gedanken darum, wie der Char nicht einfach an der nächsten Landstraße angebunden wird.
Und das Gespräch mit dem SL nehme ich schließlich auch noch auf mich. Der wird auch kaum Freudensprünge machen  :-\
Fazit: Du bist bereit, den Char auch weiterhin zu spielen. Optionen haben wir mittlerweile mehr als genug. Es gibt einiges als Ausgleich. Nächster Halt: neue Staffel  ;)
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #422 am: 12.06.2007 | 17:04 »
Zitat
Allerdings habe ich es (und sei es nur subjektiv) einfach schon ein paar Mal öfter erlebt, dass du, Nelly, etwas mitkriegst, dich reinsteigerst und dann mit aller Gewalt dein Ding durchziehen willst!

Bei dir war das auf gar keinen Fall. Wenn sowas passiert ist dann eigentlich immer nur bei besagtem SL, und du musst sagen das sein Leitstil jenseits von gut und böse ist. Er kann es einfach nicht. Punkt.

 Ich hab es dir schon gesagt und ich sage es hier gerne wieder. Unter diesem SL werde ich nicht wieder spielen, da kann er sich auf den Kopf stellen. Wenn er wieder leiten möchte, bitte, aber ohne mich. Ich hab es endgültig satt mir dieses Drama immer und immer wieder antun zu müssen.

Und was das mit dem Ding durchziehen betrifft, das hab ich bei dir auch schon ein paar mal öfter erlebt, wenn auch nur subjektiv...  :P du magst dich vielleicht nicht reinsteigern, aber du ziehst es durch, und das haben wir ja ebenfalls schon besprochen.

Er hat keine Ahnung vom Setting, ist auch nicht gewillt das zu ändern und ich bin einfach nicht mehr gewillt diesen Mist mitzumachen. Dafür hab ich zuviel Arbeit in die ganze Kampagne gesteckt und er hat das Ende total verhunzt. Ich war vorbereitet, ganz im Gegensatz zu ihm und ich hätte sofort das Ruder übernehmen können. Und ja, ich bin immer noch sauer auf ihn, und dieses mal muss er schon mehr anstellen denn wenn er das "vorbereitet" nennt... ach lassen wir das, ich steiger mich da nur wieder rein und ich will nicht das wir uns wegen ihm noch in die Haare bekommen, denn im Endeffekt haben wir beide die gleiche Meinung was seinen Leitstil betrifft.
« Letzte Änderung: 12.06.2007 | 17:13 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #423 am: 12.06.2007 | 18:26 »
Ahem... Koennt ihr solche Dialoge bitte via IM (oder persoenlichem Gespraech) weiterfuehren?

Danke...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #424 am: 14.06.2007 | 14:23 »
@Nelly: Speichert die ganze Episode als bösen Traum ab und spielt weiter, an der Stelle bevor er euch hat leiden lassen. haben wir auch schon gemacht, funktioniert ganz gut, man kann das ganze später sogar als Vision verwenden... :ctlu:
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.