Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1234105 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.992
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5450 am: 18.05.2020 | 11:35 »
Das ist das Problem mit "gesagt ist gesagt"... ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5451 am: 18.05.2020 | 12:03 »
Vor allem.. wie den Spielern die irritierte Nachfrage des SL "Ja, aber wieso?" im ersten Moment vorgekommen sein muss..  ~;D ;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5452 am: 18.05.2020 | 12:36 »
Gruppe soll in die Deepshaes (Underdark der Moonshaes). 4 von 5 haben da Bedenken, aber keine Probleme, einer will aber nicht wirklich mit (gab vorher eine längere Diskussion).

Seine Aussage - während ich kurz vorher dasselbe dachte:
"Naja, da schlagt mich halt bewusstlos und bringt mich da runter, wenn ich aufwache und nicht mehr hoch kann, dann gehe ich schon weiter mit."

Hätte ich mal eben die A-Taem Melodie einspielen können, hätte ich das gemacht.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5453 am: 18.05.2020 | 12:40 »
Würde ich auch ein bisschen feiern, wenn das mit Einverständnis des Spielers ein running gag wird
"Hier dein Glas Ale" "mhm, schmeckt irgendwie anders...*rumms*"
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline thestor

  • Tullius Destructivus
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 826
  • Username: thestor
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5454 am: 18.05.2020 | 19:35 »
Vor allem.. wie den Spielern die irritierte Nachfrage des SL "Ja, aber wieso?" im ersten Moment vorgekommen sein muss..  ~;D ;D
ROFL, guter Punkt, dran hatte ich noch gar nicht gedacht. "Habe ich nicht beschrieben wie gutaussehend die Stadtwachen sind?"

Offline schiefi98

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: schiefi98
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5455 am: 27.05.2020 | 12:53 »
Neulich bei DnD

Schurkin/Hexenmeisterin (mit sehr wenig LP) bekommt einen privaten Auftrag den Hauptmann einer Räuberbande zu erledigen. Der Rest der Gruppe hat anderweitig zu tun,
weshalb sie sich ein paar schlagkräftige Söldner anwirbt.

Ihre fast letzten Worte: "Ich kundschafte das mal aus. Kommt nach wenn ihr Kampfeslärm hört" und steigt durch das Zimmer in den Besprechungsraum des Hauptmannes ....

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.990
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5456 am: 27.05.2020 | 13:54 »
Schneid hat sie jedenfalls. xD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.992
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5457 am: 27.05.2020 | 14:00 »
Schneid hat sie jedenfalls. xD

Bei DSA hätten wir früher gesagt: Mut 13, Klugheit 8... >;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5458 am: 27.05.2020 | 14:30 »
Bei DSA hätten wir früher gesagt: Mut 13, Klugheit 8... >;D

Na ja, als Schurkin braucht sie gute Geschicklichkeit und als Hexenmeisterin kann sie nicht einfach Charisma dumpen wie fast jeder sonst... ;)

Offline thestor

  • Tullius Destructivus
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 826
  • Username: thestor
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5459 am: 28.05.2020 | 19:37 »
und steigt durch das Zimmer in den Besprechungsraum des Hauptmannes ....
Bin ich der einige, der gerade an den Anfang des ersten Nackte-Kanone-Films denkt?

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5460 am: 28.05.2020 | 19:47 »
 :d :d :d

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5461 am: 28.05.2020 | 19:53 »
Neulich bei DnD

Schurkin/Hexenmeisterin (mit sehr wenig LP) bekommt einen privaten Auftrag den Hauptmann einer Räuberbande zu erledigen. Der Rest der Gruppe hat anderweitig zu tun,
weshalb sie sich ein paar schlagkräftige Söldner anwirbt.

Ihre fast letzten Worte: "Ich kundschafte das mal aus. Kommt nach wenn ihr Kampfeslärm hört" und steigt durch das Zimmer in den Besprechungsraum des Hauptmannes ....
Hatte sie das überlebt? ;)
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline schiefi98

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: schiefi98
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5462 am: 31.05.2020 | 20:04 »
Mit 2 HP gerade so....

Gerade eben in Pathfinder:

Ich (Anhänger einer Erdgöttin) soll einen Schrei wieder herstellen (der ist schon stark zerstört als wir ankommen). Dort treffen wir auf ein Skelett und unser Feuermagier schmeißt einen gigantischen Feuerball drauf. Nach dem Kampf:
Ich: Hast du gerade einen Feuerball in den Schrein meiner Göttin geworfen?
Feuermagier: Ja, aber nur nen ganz kleinen!

Swafnir

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5463 am: 31.05.2020 | 20:31 »
Dungeonword:

Eine Hexe wird in einem Käfig durch die Stadt gefahren. Dabei wird sie mit gammeligen Tomaten beschmissen.
Paladin: Also wirklich, das muss nicht sein!
Halbling: Genau. Wie kann man die guten Tomaten so verkommen lassen!?


Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5464 am: 31.05.2020 | 20:43 »
Dungeonword:

Eine Hexe wird in einem Käfig durch die Stadt gefahren. Dabei wird sie mit gammeligen Tomaten beschmissen.
Paladin: Also wirklich, das muss nicht sein!
Halbling: Genau. Wie kann man die guten Tomaten so verkommen lassen!?

Merke: In dieser Welt muß Fäntelalter-Europa Fäntelalter-Amerika wohl schon entdeckt haben, sonst gäbe es da noch gar keine Tomaten. ~;D

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5465 am: 31.05.2020 | 20:58 »
Merke: In dieser Welt muß Fäntelalter-Europa Fäntelalter-Amerika wohl schon entdeckt haben, sonst gäbe es da noch gar keine Tomaten. ~;D

Das sind halt Fäntelalter-Tomaten, die sind aus Auberginen gezüchtet worden...  ~;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5466 am: 31.05.2020 | 21:47 »
Nein, aus Kartoffeln, die schon Tolkien fälschlicherweise nach Mittelerde brachte.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5467 am: 31.05.2020 | 22:00 »
Nein, aus Kartoffeln, die schon Tolkien fälschlicherweise nach Mittelerde brachte.

Aber die kommen doch auch aus Südamerika... -.-
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5468 am: 31.05.2020 | 22:35 »
Daher fälschlicherweise. Traurig, ich weiß.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.990
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5469 am: 31.05.2020 | 22:46 »
Ich kann ehrlich gesagt diesen eurozentristischen Chauvinismus, dass es in Fantasywelten keine Kartoffeln und Tomaten geben darf, weil es die im mittelalterlichen Europa nicht gegeben hat, absolut nicht nachvollziehen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5470 am: 31.05.2020 | 23:29 »
Ich kann ehrlich gesagt diesen eurozentristischen Chauvinismus, dass es in Fantasywelten keine Kartoffeln und Tomaten geben darf, weil es die im mittelalterlichen Europa nicht gegeben hat, absolut nicht nachvollziehen.

Sehe ich ähnlich. Wen interessiert's, wo die her kommen? Ich habe vorhin nur kurz geschaut - Auberginen sind die einzigen Nahrungsfrucht-tragenden Nachtschattengewächse, die ich finden konnte und die außerhalb Amerikas gediehen sind. Fand ich von daher eine schöne Überspitzung gegenüber dem fantastischen Realismus, auch DAS auf anderem Wege herbegründen zu können.  ~;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5471 am: 1.06.2020 | 06:53 »
Ich kann ehrlich gesagt diesen eurozentristischen Chauvinismus, dass es in Fantasywelten keine Kartoffeln und Tomaten geben darf, weil es die im mittelalterlichen Europa nicht gegeben hat, absolut nicht nachvollziehen.

Hallo, Splitter, darf ich dir Balken vorstellen? ;)

Den eurozentrischen Chauvinismus hast du ja in "typischen" Fantasywelten sowieso schon drin, der hält sich mit solchen Kleinigkeiten schon gar nicht mehr auf. Da darf man ihn, denke ich, zu Humorzwecken auch schon mal konsequent zu Ende denken -- zumal die Vorstellung, daß in derselben Welt alles, was man als moderner Deutscher so als Nicht-Tiefkühl-Alltagsfutter gewohnt ist, eben ganz selbstverfreilich auch auf den Tisch zu kommen hat, auf ihre Weise eigentlich eher noch ein bißchen chauvinistischer ist. :)

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5472 am: 1.06.2020 | 08:46 »
Ich kann ehrlich gesagt diesen eurozentristischen Chauvinismus, dass es in Fantasywelten keine Kartoffeln und Tomaten geben darf, weil es die im mittelalterlichen Europa nicht gegeben hat, absolut nicht nachvollziehen.

Hängt das nicht ziemlich an der jeweiligen Welt? Mittelerde soll ja nicht in einer Parallelwelt spielen, sondern in einer mythologischen Version von Europa. Aus Tolkiens Welt soll mal unsere werden. Insofern fällt es schon auf, wenn es im vorzeitlichen Europa Kartoffeln gibt. Ist das Chauvinismus?

Die meisten Fantasywelten empfinde ich übrigens gar nicht als europäisch. Die sind eher, wie sich Amerikaner europäisches Mittelalter vorstellen.

Tegres

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5473 am: 1.06.2020 | 09:42 »
Tolkien sagt das mit dem Vorgänger unserer Welt zwar, aber das für mich immer schon der unplausibelste Teil an Mittelerde und ich habe ihn gekonnt ignoriert.  ~;D

Von daher: Pro Kartoffeln, Tomaten und Paprika in Fäntelalter-Welten. Sind ja auch lecker.  ;D

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.992
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5474 am: 1.06.2020 | 09:49 »
Ich höre hier immer "Tolkien" und "Mittelerde" - ich dachte, im Beispiel ging es um Dungeonworld?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -