Heute bei Vampires kam wieder ein Spruch nach dem anderen.

Wir untersuchen gerade den Fall einer verschwundenen Tremere, die illegale Experimente mit dem Wyrm gemacht haben soll. Wir wussten schon, dass "Wyrm" irgendwie mit den Werwölfen zu tun haben soll und haben daher einen Kontakt dazu gefragt.
Kontaktmann: Der Wyrm steht einfach gesagt für verdorbenes Leben. Ihr Vampire seid zum Beispiel alle Wyrm.
S1: Oh, dann müssen wir wohl eine Wyrm-Kur machen.
Wir wollen in das angeblich verlassene Chantry der Tremere eindringen. Schon beim Betreten des Geländes müssen wir alle eine Mutprobe machen.
S2 schaut auf den Charakterbogen: Wo steht denn Mut?
SL: Bei den Tugenden.
S2: Ich habe keine Tugenden.
Zwei Charaktere schaffen ihre Proben nicht. Wir finden heraus, dass die uns aufhaltenden Furchtgefühle durch ein magisches Siegel ausgelöst werden. Wir überlegen, wie die zwei trotzdem reinkommen können.
Einer von ihnen: Ich renne ganz schnell rein, bevor das Siegel wirken kann. Ich habe Celebrity.
Unser Tremere-Begleiter hat das erste Siegel geknackt. Es gibt hoch an der Hauswand aber auch Überwachungskameras. Das Chantry soll zwar verlassen sein, aber wir wollen sichergehen und die Kameras ausschalten. Das löst S3, der Nosferatu, der dank Obfuscate, hoher Athletik und Sicherheitskenntnissen ungesehen bis zum Haus kommt, dort mehrmals hochspringt und die Kameras zerstört. Danach sehen wir uns zunächst im Vorgarten um.
SL: Worauf achtet ihr?
S2: Ich suche nach Sprengfallen.
S3: Sprengfallen weiß ich nicht, aber offensichtlich gab es Sprungfallen. Hast du gesehen, wie ich dauernd in die Luft gehüpft bin?
Jetzt stehen wir direkt vor der Tür. Unser Tremere entdeckt dort ein weiteres Siegel.
S2: Hoffentlich ist das nicht wieder so ein Ding, das uns Angst einjagt.
S4: Ein Vorteil, wenn Punisher [S3, der Nosferatu, der sich oft in der Kanalisation aufhält] in der Nähe ist, riecht man nicht, wenn sich jemand vor Schiss in die Hose macht.