Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949270 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #325 am: 2.05.2010 | 09:29 »
Hab gestern Layer Cake angeschaut.
Sehr guter Film im Stile von Bube, Dame, König, Grass, Snatch, oder Lucky Number Slevin, nur eine Spur ernsthafter und noch eine Spur mehr Personen (was es gar nicht so einfach machte die Überblick zu behalten).
Empfehlenswert  :d

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #326 am: 3.05.2010 | 09:16 »
Und gestern Ghost Dog geschaut, immernoch ein super Film!

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #327 am: 7.05.2010 | 08:49 »
Gestern Ghost Rider angeschaut, leider sehr enttäuschend, unabhängig von der Vorlage die ich nicht kenne, ist einfach viel zu wenig Action drin, bzw. ist sie extrem unspannend präsentiert.
Schade.
Ein Film über den alten Ghost Rider, das wäre vielleicht was gewesen ;)
« Letzte Änderung: 7.05.2010 | 10:17 von Tourist »

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #328 am: 7.05.2010 | 10:00 »
Guckt hier eigentlich jemand How I Met Your Mother? Ich habe diese Serie bis vor kurzem überhaupt nicht gekannt, hab jetzt aber von einer Freundin die Boxen der ersten und zweiten Staffel ausgeliehen bekommen und bin jetzt Anfang/Mitte Staffel 2.
Ich muss sagen, die Serie gefällt mir sehr gut! Die Gags sind nicht zu flach, die Serie hat durch den auktorialen Erzähler durchaus etwas Eigenes - und sie machen häufiger Folgen, in denen verschiedene Ereignisse auch mal aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden oder der Anfangspunkt der Folge erstmal durch ein "was vorher geschah" erläutert wird. Find ich ziemlich genial!
Und die Gaststars sind teilweise auch schon nicht schlecht, dafür, dass es "erst" Staffel 2 ist (in den USA läuft ja bereits Staffel 5, wenn ich das richtig sehe).
Und Neil Patrick Harris spielt mit.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #329 am: 7.05.2010 | 10:10 »
Barney ist großartig, um nicht zu sagen.... "legen........ daaaaaaaaaaaaaaary"  ;)
"How I met your mother" kenne ich auch nur bis Anfang Staffel 2, aber ich werde versuche, da bald mal weiter zu glotzen...
So viele gute Serien, so wenig Zeit!

Gestern mal Folge 1 von "Flashpoint" gesehen, weiss noch nicht recht, ich mag halt den Schauspieler vom Team-Leader ( Vater Mars aus "Veronica Mars" ). Ich denke auch, hier was Folge 1 mehr so ein Vorstellen der Charaktere. Folge 2 werde ich sicher mal glotzen, um zu sehen, ob das "mehr" kommt!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Fire

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #330 am: 7.05.2010 | 10:21 »
How I met your mother ist awesome :) und auch immer noch lustig....und ich bin am ende der 5. staffel (also gerade aktuelle folge)

Flashpoint hab ich seinerzeit die pilotfolge gesehen, als sie frisch war......war mir zu stino....wie leider die meisten krimiserien....
Aber Zeit ist echt ein Problem....bin schon froh, dass ich Castle und Eureka geschafft habe aufzuholen....als nächstes kommt Burn Notice Staffel 2 und folgende.....

Wobei ne gute Sci-Fi oder Fantasy Serie wär mal wieder cool!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #331 am: 7.05.2010 | 10:32 »
Mir gefällt Warehouse 13 ganz gut, und ich hab erfreut festgestellt, dass es ne 2. Staffel geben wird ab Juli. Ein unterhaltsamer Sci-Fi, Mystery, Weird Science Mix mit nem ordentlichen Schuss Humor.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #332 am: 7.05.2010 | 10:36 »
Flashpoint hab ich halb gesehen, dann bin ich eingeschlafen (was aber nicht an der Serie lag ;)). Ich denk ich würds wieder schaun, aber ich wär auch nicht traurig, wenn ich dazu keine Zeit finden würde.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #333 am: 7.05.2010 | 22:43 »
Und gerade Die lustige Witwe geschaut, die Version aus dem Jahr 1934. Sehr erheiternd und durchaus empfehlenswert. Ja, früher wurden schon tolle Filme gedreht.


Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #334 am: 7.05.2010 | 22:46 »
Ist eigentlich schon "The Losers" draussen? Anybody knows anything?

Und: gibts dafür schon nen Thread? Den will ich sehen!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #335 am: 7.05.2010 | 23:19 »
Ist eigentlich schon "The Losers" draussen? Anybody knows anything?

Und: gibts dafür schon nen Thread? Den will ich sehen!

Meine Kristallkugel sagt:

US: April 23
UK: April 9
D: Steht noch nicht fest
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #336 am: 7.05.2010 | 23:25 »
Meine Kristallkugel sagt:

US: April 23
UK: April 9
D: Steht noch nicht fest

Typisch D. Danke für die Info.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #337 am: 10.05.2010 | 22:11 »
Meine Kristallkugel sagt:

US: April 23
UK: April 9
D: Steht noch nicht fest

Ich bin heute Nachmittag auf einer Blog-Seite ("Ideology of Madness") gelandet, wo über diesen Film geschrieben wurde. Dort steht eine kurze Besprechung ohne Spoiler. Allerdings habe ich dort auch schon gelesen, dass das Einspielergebnis von The Losers in den USA schon katastrophal schlecht gewesen sein soll. Vielleicht kommt er dann hier überhaupt nicht heraus.

(Dabei fällt mir ein: In unserem großen Kino hängt in der Lobby im Moment immer noch das Plakat zu #9, dem CGI-Film, den hier aber kaum jemand gesehen haben dürfte, jedenfalls nicht im Kino. Die Plakataushänge entsprechen oft gar nicht den tatsächlich gepushten Filmen.)

Ich war dieses Jahr schon in erstaunlich vielen Kinovorstellungen.

Als nächstes wollte ich mir angucken:

- Prince of Persia
- Der fabelhafte Mister Fox
- The Expendables
- möglicherweise das Remake von A Nightmare on Elm Street
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #338 am: 10.05.2010 | 23:33 »
Allerdings habe ich dort auch schon gelesen, dass das Einspielergebnis von The Losers in den USA schon katastrophal schlecht gewesen sein soll. Vielleicht kommt er dann hier überhaupt nicht heraus.
Naja... entweder er laeuft (wie viele andere Filme) in kleineren Kinos eine Woche lang und verschwindet dann in der Versenkung oder er kommt (wie Mystery Men) gleich auf DVD raus und nie in die Kinos...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #339 am: 10.05.2010 | 23:56 »
was ist the losers? hab mir den trailer angeguckt und kann mir nix darunter vorstellen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #340 am: 11.05.2010 | 00:02 »
Hier gibt es eine (auch nicht übermäßig begeisterte) Kritik zum Film.

"The Losers is basically the A-Team, if Mr. T were a hot chick and the people they shot at actually died."  :D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #341 am: 13.05.2010 | 21:41 »
Mein Feiertagsvergnügen heute Abend:

Wenigstens mal 8 Minuten am Stück meinen Star Amy Acker angeguckt ... Ich finde übrigens nicht, dass sie einen texanischen Akzent hat.

Wieso schreibt eigentlich noch keiner etwas über dieses Happy Town?? - Selganor? Anybody? Irgendwer hat es doch sicherlich schon gesehen. Die erste Folge war am 28. April. Die Eigenwerbung von Happy Town kündigt es als so etwas wie das neue Twin Peaks an. Rätselraten und Krminalfälle waren ja noch nie meine Stärke, aber ich würd's mir angucken, und wenn es auch nur wieder wegen Amy ist.

Hätte mir ruhig mal einer sagen können, dass Amy Acker eine Hauptrolle spielt, nichts mit Nebenrolle. Jetzt fühle ich mich wieder total hinterher und alles andere als auf dem aktuellen Stand, *grummel*!  ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #342 am: 13.05.2010 | 21:52 »
Re: The Losers
Die Comic-Serie von Andy Diggle und Jock kann ich sehr empfehlen, das erste Heft gibt's hier zum download: http://www.dccomics.com/vertigo/graphic_novels/?gn=13870
Sind insgesamt nur 5 Bände (~ 6 Hefte pro Band) über die sich die Geschichte verteilt. Für Band 1 & 2 gibt's jetzt auch einen Sammelband.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #343 am: 13.05.2010 | 22:41 »
Hab grad Wasser und Seife angeschaut.
Eine kleine nachdenkliche Doku über 3 Frauen die in einer Wäscherei arbeiten. Durchaus empfehlenswert.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #344 am: 16.05.2010 | 00:34 »
Ich habe letztens auf der Uni im Seminar The Road gesehen... für mich war das einer der vestörendsten Filme, die ich je gesehen habe. Ich habe nachts schlecht geschlafen und ich werde den ganz sicher kein zweites Mal anschauen, dazu war er mir zu krass. Und von Endzeit habe ich auf unbestimmte Zeit erstmal die Schnauze voll!  :-[

Aber, wenn ihr mal einen richtig guten Endzeitfilm abseits von Mad-Max-Romantik und Book-of-Eli-Mythizismus sehen wollt, dann ist das euer Film! Der Roman, auf dem er basiert, soll übrigens noch eine Spur härter und hoffnungsloser sein, so unsere Referentin...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #345 am: 16.05.2010 | 00:40 »
Viggo? *schmelz* alright, bei Gelegenheit zieh ich mir den mal rein!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #346 am: 16.05.2010 | 00:56 »
Viggo? *schmelz* alright, bei Gelegenheit zieh ich mir den mal rein!

Also rein optisch wirst du in dem Film nicht viel Spaß an ihm haben.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #347 am: 16.05.2010 | 01:04 »
Also rein optisch wirst du in dem Film nicht viel Spaß an ihm haben.

Verstörend: Check
Roadmovie: Check
Endzeit: Check
Viggo: Check

Vier Dinge, die den Film gut machen könnten. Ein "Must-See" also  :D

Ich gugg doch einen Film nicht NUR wegen nem hübschen Gesicht, obwohl ich bei Jared Padalecki und Jensen Ackles schon mal eine Ausnahme mache (House of Wax, My Bloody Valentine). Aber nur die Jungs, machen noch kein Must-See. Neulich hab ich mir wegen Padalecki Thomas Kinkade's Christmas Cottage angeschaut. Netter ruhiger Weihnachtsfilm. Beschaulich, mit etwas Witz und grossem Herz. Passt nicht zur momentanen Jahreszeit, aber hat mir gut gefallen. Und bietet auch mehr als nur JP.

Edit: Auf meiner unermüdlichen Suche nach News über Supernatural(welches 22 Episoden für Season 6 kriegen wird [noch nicht bestätigt]), bin ich aber über das hier gestolpert:
http://www.thefutoncritic.com/devwatch.aspx?
Das ist ein Überblick über Serien, die möglicherweise kommen, oder auch nicht. Gibt ein paar sehr klischeebeladene Ideen da  :D
Beispiel:
Zitat
BETWIXT (CW)
DEVELOPMENT HISTORY:
2/2/10 - 3/29/10
STATUS:
currently in development (2010-2011 season)
DEVELOPMENT STAGE:
ordered to pilot
DESCRIPTION:
drama about three teenagers who learn of their true, "changeling" nature and their uncertain, intertwined destinies after attending a secret summer rave in the woods

Oder:
Zitat
NIKITA (CW)
DEVELOPMENT HISTORY:
1/27/10 - 5/4/10
STATUS:
currently in development (2010-2011 season)
DEVELOPMENT STAGE:
ordered to pilot
DESCRIPTION:
drama based on the film/television franchise about an assassin for a top-secret government organization who goes rogue and the new assassin who is trained to replace her

Oder:
Zitat
PLEADING GUILTY (FOX)
DEVELOPMENT HISTORY:
10/29/02 - 3/26/10
STATUS:
currently in development (2010-2011 season)
DEVELOPMENT STAGE:
ordered to pilot
DESCRIPTION:
(from TNT's press release) Also on the development slate is PLEADING GUILTY, based on the bestselling novel by Scott Turow. The story follows Mack Malloy, an ex-cop and recovering alcoholic now serving as a partner in a top-drawer corporate law firm. After one of the firm’s maverick partners suddenly disappears with $5.6 million belonging to the firm’s most important client, the other partners turn to Malloy to track down the culprit before the scandal goes public. Development is being overseen by executive producer Jon Avnet (Boomtown, Fried Green Tomatoes).

Und so weiter und so weiter und so weiter  :D
« Letzte Änderung: 16.05.2010 | 13:38 von Callisto »

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #348 am: 16.05.2010 | 08:25 »
Gestern Die Vögel gesehen.
Woah, er ist echt so gut wie alle sagen, erst "lalala fröhlich flirtend" dann passieren langsam seltsame Dinge und dann wird es extrem, bis zum Ende das einen verstört zurücklässt.
Und das ohne Musik, die Regisseure von heute sollten sich eine Scheibe abschneiden !
(und bitte bitte Michael Bay, kein Remake!)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #349 am: 16.05.2010 | 11:08 »
Zu diesem Film empfehle ich übrigens den Trailer, der bei mir mit auf der DVD drauf ist: Alfred Hitchcock plaudert in einem gemütlichen Kaminzimmer über die lange gemeinsame Geschichte und das Verhältnis zwischen Menschen und Vögeln, dabei genüßlich ein Brathähnchen futternd oder den Kanarienvogel im Käfig ärgernd...

@Callisto: Nee nee, versteh mich nicht falsch. Ich kenn dass ja irgendwo: Ich guck mir auch jeden Schmufilm an, nur weil Scarlet Johansson da mitspielt oder Clint Eastwood auch nur entfernt was damit zu tun hatte. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini