Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961194 mal)

Faras Damion und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1450 am: 5.01.2016 | 19:12 »
Akte X war nach Staffel 4 für mich nicht mehr schaubar. Der erste (für mich: einzige) Kinofilm war noch ein schöner Abschluss, danach hat man nur noch versucht die Serie irgendwie am Leben zu erhalten, obwohl die Luft schon lange raus war. Als Robert Patrick dann dazukam habe ich abgeschaltet - der Mensch hat einfach Null Charisma (aber wenigstens war er noch besser als das Kino-Debakel von 2008, wo selbst gute Darsteller (Skinner, Mulder und Scully) wie unter dem Einfluss von Schlaftabletten agiert haben).

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1451 am: 7.01.2016 | 00:56 »
Mal in die Shaanara Chronicles reingeschaut (episoden 1 bis 3)
Bisher gibt es sich doch sehr gut, bzw. sehr ansehnlich.
Ich bin jetzt nicht total gehypt, aber es ist eine Fantasy Serie mit Elfen die mir zugefallen weis. Was eher selten der Fall ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1452 am: 7.01.2016 | 01:02 »
Hab mich gerade an "Legend of Korra" festgeguckt. Im Gegensatz zu Avatar gefällt mir die Nachfolgeserie doch um einiges besser. Und ich überlege, was davon ich mal im Spiel verwursten kann.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1453 am: 7.01.2016 | 11:27 »
Beim gucken was denn so an neuen Anime Serien startet, da bin ich über folgendes gestolpert:
Sushi Police
Zitat
With the 2020 Tokyo Olympic Games around the corner, there's also a worldwide sushi boom! But what to do with all the bastardized sushi out there?
The Japanese Government's urgent response is to team up with other ruling powers around the world to establish the WFCO (World Food-culture Conservation Organization) to protect and promote authentic local cuisine. And so the World Food-Culture Conservation Organization (WFCO), deploys its 9th Division to oversee Japanese cuisine abroad. The 9th Division, a.k.a. Sushi Police, is notorious for their aggressive conduct and they hassle anyone serving unauthentic Japanese food in the U.S., Russia, France, China, etc. They will resort to any means necessary to eliminate bad sushi. Soon they are despised by restaurant proprietors around the world.

klingt irgendwie gaga

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1454 am: 7.01.2016 | 11:37 »
Ich warte echt gespannt auf Lucifer... die geleakte Pilotfolge hatte was.

Akte X war nach Staffel 4 für mich nicht mehr schaubar. Der erste (für mich: einzige) Kinofilm war noch ein schöner Abschluss, danach hat man nur noch versucht die Serie irgendwie am Leben zu erhalten, obwohl die Luft schon lange raus war. Als Robert Patrick dann dazukam habe ich abgeschaltet - der Mensch hat einfach Null Charisma (aber wenigstens war er noch besser als das Kino-Debakel von 2008, wo selbst gute Darsteller (Skinner, Mulder und Scully) wie unter dem Einfluss von Schlaftabletten agiert haben).

Ich würde Staffel 5 auf jeden Fall noch mit zum guten Kern zählen... Redux, Cassandra, Kitsunegari, die unüblichen Verdächtigen - das waren alles sehr schöne Episoden. Vor allem Redux würde ich für die Mulder-Scully Entwicklung nicht missen wollen. Die späten Staffeln mit Robert Patrick waren auch nicht so meins, wobei ich Annabeth Gish gut fand. Der zweite Kinofilm dagegen war echt schrott, bis auf den Anfang und das Ende ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1455 am: 7.01.2016 | 11:42 »
Beim gucken was denn so an neuen Anime Serien startet, da bin ich über folgendes gestolpert:
Sushi Police
klingt irgendwie gaga

Ich warte ja eher auf Sekko Boys, in der vier klassische und neoklassische Skulpturen eine Idolband gründen. Richtige, unbewegliche Statuen (die aber anscheinend reden und singen können).
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1456 am: 7.01.2016 | 14:27 »
Heute morgen haben wir "Weeds" fertig geschaut. Also ganz ehrlich: die letzten Staffeln hätte man sich schenken können. Es gab einige gute Stellen, die als Ende getaugt hätten
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
, da fand ich das konstruierte Ende richtig schwach. Trotzdem ist es eine gute Serie.

Mal schauen was wir jetzt ansehen. Dank amazon prime haben wir die große Auswahl, aber die nächte darf meine Frau raussuchen.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1457 am: 7.01.2016 | 14:40 »
Mal schauen was wir jetzt ansehen. Dank amazon prime haben wir die große Auswahl, aber die nächte darf meine Frau raussuchen.
Und du dann die Tage? (scnr) ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1458 am: 7.01.2016 | 14:41 »
Bei uns steht im Moment Daredevil Versuch Nummer 3 an. Dieses mal mit meiner Freundin zusammen. Vielleicht machts zu zweit ja mehr Spaß.

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1459 am: 7.01.2016 | 14:42 »
Und du dann die Tage? (scnr) ;D

Klar, da sind wir arbeiten  :P

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1460 am: 7.01.2016 | 14:55 »
Bei uns steht im Moment Daredevil Versuch Nummer 3 an. Dieses mal mit meiner Freundin zusammen. Vielleicht machts zu zweit ja mehr Spaß.
Woran lag es dass Versuch 1+2 nicht geklappt haben?

Habt ihr bis zur Folge 5 durchgehalten die Netflix selbst als die "start binge watching"-Folge ermittelt hat?
« Letzte Änderung: 7.01.2016 | 14:56 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1461 am: 7.01.2016 | 16:06 »
Ich warte ja eher auf Sekko Boys, in der vier klassische und neoklassische Skulpturen eine Idolband gründen. Richtige, unbewegliche Statuen (die aber anscheinend reden und singen können).
" produced by a rookie female manager" da muss an animation runner denken, muss ich auf jeden Fall mal reingehen.

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1462 am: 7.01.2016 | 16:08 »
@Selganor: Mich nerven vor allem 2 Dinge. Ich finde den Supporting Charakter "Foggy" so unfassbar nervig und unpassend, dass ich jedes Mal den Wunsch verspüre die Szenen mit ihm zu skippen. Für mich ist er der Jar Jar Binks der Comic-Universen.

Noch schlimmer aber finde ich die unfassbar in die Länge gezogenen Kampfszenen. Klar, die sind cool choreographiert und so, aber ich denke so gut wie jedes Mal an die Family Guy "Peter vs. Gockel"-Szenen, sobald die Fäuste erhoben werden. Irgendwann denke ich einfach nur noch: "Ja ... gut ... ich verstehe jetzt, dass ihr euch böse auf die Fresse haut. Bitte mit der Story fortfahren."

Das Ganze dann gepaart mit ewiger Nacht macht für mich leider nicht die "düstere Atmosphäre", die die Serie vermutlich erzeugen will. Klar, ich höre fast nur positives über die Serie, weshalb ich da definitiv zu einer kleinen Minderheit gehöre, aber für mich funktioniert das Marvel-Konzept mit "düster" leider überhaupt nicht. Hat mich schon bei "Winter Soldier" nicht überzeugt und auch Daredevil konnte es bei mir nicht erzeugen.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1463 am: 7.01.2016 | 20:49 »
Dann solltest du von Jessica Jones am Besten auch die Finger lassen, das ist (trotz einiger Szenen tagsueber) auch nicht wirklich "heller"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1464 am: 7.01.2016 | 21:13 »
Meine Frau mag es kuschelig: Wir schauen "The Walking Dead" weiter  ;D

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1465 am: 8.01.2016 | 01:11 »
Dann solltest du von Jessica Jones am Besten auch die Finger lassen, das ist (trotz einiger Szenen tagsueber) auch nicht wirklich "heller"

Es muss für mich nicht "hell" sein. Aber Marvel versucht halt hier irgendwie mit "viel Nacht" und "viel Blut/Ekel" ne "düstere Atmosphäre" (im Sinne von "böse", "heftig", "traurig", "hoffnungslos") zu schaffen und das funktioniert für mich nicht. Vor allem dann nicht, wenn eine Szene weiter wieder der Blödelhannes mit der Föhnwelle seine Sprüche raushaut. Find ich schade, weil Daredevil imho einer der interessantesten Charaktere im Marveluniversum ist.

Übrigens auch der Grund, weshalb ich sehr sehr skeptisch bzgl. des Civil War bin. Ich freue mich sehr auf den Film, hab aber meine Bedenken, wenn man dann wieder Cap zeigt mit inneren Konflikten und schwerer Musik im Hintergrund und Tony Stark dann so Sachen wie "Festhalten, Legolas." sagt. Das ist dann am Ende nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn es bei einem/zwei Sprüchen bleibt, ist das ja noch tragbar, aber ich hab das Gefühl, dass da die Tendenz eher in Richtung: "Masse statt Klasse" geht.

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1467 am: 10.01.2016 | 21:46 »
" produced by a rookie female manager" da muss an animation runner denken, muss ich auf jeden Fall mal reinsehen.
Nach der ersten Folge, ja es sieht wirklich aus als würde es Ähnlichkeiten zu Animation Runner haben, mit etwas mehr Weirdness

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1468 am: 13.01.2016 | 21:06 »
Bzgl. Daredevil:

Wir haben es jetzt bis Folge 10 geschafft, die wir aber eben mittendrin abbrachen. Unser abschließendes Fazit: Für uns ist das nur gähnende Langeweile.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1469 am: 13.01.2016 | 22:20 »
Habe gestern mal "Inglorious Basterds" (Tarantino-Version) gesehen.

War ganz nett, allerdings hat man in fast jeder Einstellung gemerkt, dass Tarantino viel lieber einen Western gedreht hätte (besonders bei der Eingangssequenz war das sehr deutlich). Insgesamt hatte der Film, sogar für Tarantino, viel zu viele Figuren und daher bleiben der Großteil von ihnen leider nur Abziehbilder.

Schade - viel verschenktes Potential. 6,5/10 (meine niedrigste Wertung für einen Tarantino-Film bisher).

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1470 am: 14.01.2016 | 21:53 »
Gerade das Ende von American Horror Story - Hotel gesehen.
Wow, das war mal wieder eine starke Staffel! Kommt fast an die erste ran, wenn sie nicht sogar besser ist.
 
Mir graut schon vor der nächsten Staffel ^^;
(Bisher war es immer "Eine Staffel Hui, Eine Staffel Pfui", wobei die Pfui-Staffeln immer, naja, bescheidener wurden)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.472
  • Username: Turgon
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1471 am: 14.01.2016 | 21:59 »
Habe gestern mal "Inglorious Basterds" (Tarantino-Version) gesehen.

War ganz nett, allerdings hat man in fast jeder Einstellung gemerkt, dass Tarantino viel lieber einen Western gedreht hätte (besonders bei der Eingangssequenz war das sehr deutlich). Insgesamt hatte der Film, sogar für Tarantino, viel zu viele Figuren und daher bleiben der Großteil von ihnen leider nur Abziehbilder.
Jup, das stimmt. Wobei die Landa-Szenen dann doch ziemlich gerockt haben.

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1472 am: 18.01.2016 | 14:53 »
Wir schauen gerade "Under The Dome". also wir sind jetzt bei Folge 7 oder so. Irgendwie find ich das alles noch sehr blass. Charaktertiefe sehe ich keine und Spannung kommt irgendwie auch keine auf.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1473 am: 18.01.2016 | 15:16 »
Wir schauen gerade "Under The Dome". also wir sind jetzt bei Folge 7 oder so. Irgendwie find ich das alles noch sehr blass. Charaktertiefe sehe ich keine und Spannung kommt irgendwie auch keine auf.

Vielleicht hilft es, die Dome-Recaps, geschrieben vom Dome selbst, auf iO9 zu lesen. Fangen allerdings erst mit Staffel 2 an, also Spoiler.

(Ich vermute allerdings, dass die Recaps interessanter sind als die komplette Serie.)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1474 am: 18.01.2016 | 17:53 »
Vielleicht hilft es, die Dome-Recaps, geschrieben vom Dome selbst, auf iO9 zu lesen. Fangen allerdings erst mit Staffel 2 an, also Spoiler.

(Ich vermute allerdings, dass die Recaps interessanter sind als die komplette Serie.)

Danke. Ich frag mich nur woher die guten Bewertungen kommen.