Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961581 mal)

phant und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1525 am: 13.03.2016 | 11:10 »
Diese Rezi klingt sehr vielversprechend.
Ich denke, der neue Sascha Baron Cohen wird mir gefallen.
http://m.welt.de/kultur/kino/article153132076/Grimsby-Ich-wuenschte-ich-haette-ihn-nie-gesehen.html

Klingt nicht als müsste ich den sehen. Aber die gekünstelte Aufregung darüber find ich witzig.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1526 am: 13.03.2016 | 12:49 »
"Zoolander" ist Ben Stillers Ausnahmefilm. Davor und danach war er nie wieder so komisch (Oder überhaupt irgendwie komisch, wenn man mich fragt ...).

Ich fand genau den eher mäßig.  ;D
Ich kann eine Komödie über die Modewelt und dumme Models nicht ernst genug nehmen um darüber zu Lachen.


@Ghostbusters
Hmmmmm der Trailer sieht mir sehr nach sowas wie The Furz Awakens aus.
« Letzte Änderung: 13.03.2016 | 23:25 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1527 am: 13.03.2016 | 15:08 »
Diese Rezi klingt sehr vielversprechend.
Ich denke, der neue Sascha Baron Cohen wird mir gefallen.
http://m.welt.de/kultur/kino/article153132076/Grimsby-Ich-wuenschte-ich-haette-ihn-nie-gesehen.html

Ich fand die beiden Trailer, die ich von Grimsby gesehen habe, schon so, dass ich ziemlich sicher bin, ich brauche den nicht. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1528 am: 13.03.2016 | 15:28 »
Sacha Baron Cohen stand schon immer für Fremdschämen. Was ich bisher von "Der Spion und sein Bruder" (was für ein deutscher Titel) gesehen habe, zeigt wieder auf ein neues Hoch im Bereich Fremdschämen, was für mich ein absolutes Tief in der Anschaubarkeit bedeutet.

Der "Humor" in Cohens Filmen ist symptomatisch für die Komödien der heutigen Zeit. Vor zwanzig/dreißig Jahren waren Fäkal-, Penetrations- und Spermawitzchen noch die Ausnahme, heutzutage scheint kaum jemand mehr einen komischen Film drehen zu können, ohne dass irgendwas in der Richtung läuft. Und Cohen treibt es halt auf die Spitze. Wie soll man auch anders provozieren, wenn es schon jeder macht?  ::)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1529 am: 15.03.2016 | 21:29 »
Ich habe gerade Spotlight im Kino gesehen... sehr guter Film über investigativen Journalismus.  :d
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

eldaen

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1530 am: 15.03.2016 | 21:47 »
http://deadline.com/2016/03/steven-spielberg-harrison-ford-team-up-for-indiana-jones-5-disney-sets-july-2019-release-1201720725/

WOOOT! WOOOT!

Wenn das jetzt noch heisst, ein alter Harrison Ford sitz im Ohrensessel und erinnert sich an seine Jungen Jahre (Chris Pratt), dann wird endlich alles gut.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1531 am: 16.03.2016 | 08:50 »
Der "Humor" in Cohens Filmen ist symptomatisch für die Komödien der heutigen Zeit. Vor zwanzig/dreißig Jahren waren Fäkal-, Penetrations- und Spermawitzchen noch die Ausnahme,

Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Filmemacher Medium und Ausführung verwechseln. Nur weil einmal ein Gag mit Sperma funktioniert hat (Verrückt nach Mary, immer noch gut), denken talentbefreite Filmemacher, dass Sperma an sich lustig wäre. Ebenso mit allen anderen Körperfunktionsnebenprodukten. Das heutige Äquivalent der "Torte im Gesicht" oder "Stolpert und fällt hin" oder auch (etwas später) "hilarious gay molestation" (Police Academy, Nackte Kanone und Co.) hat sich alles irgenwie totgelaufen.

Aber Körperfunktionen sind sowieso sooo 00er-Jahre. Heutzutage fährt Hollywood voll auf "Typen, die sich mit Drogen und Alkohol abschießen" ab (und zahlreiche unlustige Komödien mit Rogen oder Galafikacka belegen, dass dieser Trend sich gerade auch schon wieder totläuft).

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.468
  • Username: LushWoods
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1532 am: 16.03.2016 | 09:10 »
(und zahlreiche unlustige Komödien mit Rogen oder Galafikacka belegen, dass dieser Trend sich gerade auch schon wieder totläuft).

Da find ich's wiederum sehr interessant das diese Leute (Will Ferrell gehört da für mich z.B. auch dazu, oder Jack Black) bei ihren Projekten abseits von Filmen meistens bedeutend witziger sind.
Ich sag nur Ferrell bei Kimmel oder "Between two ferns".

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1533 am: 16.03.2016 | 15:06 »
47 Ronin

Netter Fantasy-Film. Drachen, Tengut, Kitsune, Hexen und viele Samurai. Fand ihn überraschend gut, solange man sich über die Sage an sich keine Gedanken macht.

Kon-Tiki

Beeindruckende Verfilmung der Expedition von Thor Heyerdahl. Das einzige was mich gestört hat war, dass es da nur Weiße Haie im Meer zu geben scheint. Die Original-Bilder sagen da was anderes... Trotzdem sehr sehenswert  :d

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1534 am: 17.03.2016 | 15:20 »
Wir schauen grad Luther mit Idriss Elba. Also bisher find ich die Serie großartig  :d.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1535 am: 17.03.2016 | 19:06 »
Wir schauen grad Luther mit Idriss Elba. Also bisher find ich die Serie großartig  :d.

In der Tat, eine der besten BBC-Serien überhaupt. Ich freu mich schon wie Bolle auf die vierte Staffel.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1536 am: 17.03.2016 | 19:24 »
In der Tat, eine der besten BBC-Serien überhaupt. Ich freu mich schon wie Bolle auf die vierte Staffel.

Ich finds gut gemacht: Man merkt, dass er labil ist, aber er wirkt dabei weder lächerlich noch schwach. Nur seine Frau mag ich nicht, aber die mochte ich schon bei "Rom" nicht  8)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1537 am: 22.03.2016 | 20:57 »
Wir haben gerade "Hail Caesar" gesehen. Also, wenn man die Coen Brothers mag, Spaß an abstrusen Szenen hat und keine allzu stringente Story braucht, ist der großartig. Wir sind aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen. Ich kicher immer noch.

Aber: Der Humor ist halt speziell. Wenn man in den ersten fünf Minuten nicht gelacht hat, kann man vermutlich gehen. ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Samael

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1538 am: 22.03.2016 | 21:22 »
Ich und meine Frau fanden den super, sind auch große Coen-Fans.

Aber in dem Kino saßen glaub ich sonst nicht viele die das so gesehen haben.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1539 am: 22.03.2016 | 21:22 »
In der Tat, eine der besten BBC-Serien überhaupt. Ich freu mich schon wie Bolle auf die vierte Staffel.

+1 Richtig gute Serie, hatte mich seinerzeit ziemlich überrascht! Btw gibts da wohl auch ein Making Of, wo sie zBsp über die Farbschemata sprechen...

Für mich _fast_ der bessere Holmes.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1540 am: 25.03.2016 | 05:32 »
Gerade mit "Guardians of the Galaxy" aufgeholt. Auch wenn zwischenzeitlich ein paar lahme Episoden dabei waren, so ist die Serie doch trotzdem das Beste, was Marvel Animated in letzter Zeit hervorgebracht hat. Und die Folgen auf Spartax versprechen einiges, in Sachen Plotentwicklung.

Dazu noch der Humor, der schon in den Folgentiteln beginnt (welche immer eine Verballhornung eines 70er/80er-Popsongtitels sind), und natürlich in den locker-flockigen Dialogzeilen, die immer wieder ins Schwarze treffen ("Hi, mi name is Peter Quill. Some people call me the Star-Lord...some people call me the gangsta of love."  ;D ).
« Letzte Änderung: 25.03.2016 | 06:40 von alexandro »

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1541 am: 29.03.2016 | 14:44 »
Jetzt dachte ich mir, ich höre auf 30 Rock zu schauen, weil es zwar ganz lustig aber nicht großartig ist - jetzt spielt auf einmal Selma Hayek mit. Jetzt muss ich weiterschauen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1542 am: 29.03.2016 | 17:00 »
Wir haben jetzt Legend of Korra durch.

Ein paar kleine Wermutstropfen, aber im Großen und Ganzen eine großartige Serie und ein, wie wir finden, würdiger Nachfolger von Legend of Aang.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1543 am: 29.03.2016 | 17:27 »
Ich habe jetzt fünf Staffeln "Community" durch - das ist eine so großartige Serie.

Leider ist mir jetzt der Stoff fürs Sitcom-Bingewatching ausgegangen  :( (Scrubs und How I met your mother hab ich schon durch)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1544 am: 29.03.2016 | 17:29 »
Ich habe jetzt fünf Staffeln "Community" durch - das ist eine so großartige Serie.

Leider ist mir jetzt der Stoff fürs Sitcom-Bingewatching ausgegangen  :( (Scrubs und How I met your mother hab ich schon durch)

Die Rollenspiel und die Paintball-Folgen sind großartig  :d.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1545 am: 29.03.2016 | 17:45 »
Leider ist mir jetzt der Stoff fürs Sitcom-Bingewatching ausgegangen  :( (Scrubs und How I met your mother hab ich schon durch)

Suburgatory
Raising Hope
Modern Family

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1546 am: 29.03.2016 | 17:45 »
Wenn die Sitcom auch animiert und im Agenten-Genre sein darf (und sowas von NSFW), dann kann ich nur Archer empfehlen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1547 am: 29.03.2016 | 19:04 »
Wenn die Sitcom auch animiert und im Agenten-Genre sein darf (und sowas von NSFW), dann kann ich nur Archer empfehlen ;D

Jipp, sollte man auf alle Fälle gesehen haben. Insbesondere auch weil es so wunderbar auf Politicical Correctness scheißt.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1548 am: 29.03.2016 | 19:43 »
Zitat
Jipp, sollte man auf alle Fälle gesehen haben. Insbesondere auch weil es so wunderbar auf Politicical Correctness scheißt.

Im Gegenteil. ;) Es spielt damit, und mit den Erwartungen, die man an "PC!" oder "Nicht PC!" hat, und das macht es u.a. so großartig.

Ist echt ne gute Empfehlung für Comedy! :D Ich liebe die Charaktere.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1549 am: 29.03.2016 | 21:47 »
Wir haben jetzt Legend of Korra durch.

Ein paar kleine Wermutstropfen, aber im Großen und Ganzen eine großartige Serie und ein, wie wir finden, würdiger Nachfolger von Legend of Aang.

Ich hatte zuerst Angst das sie Korrasami verhauen, aber nachdem ich mich aufgerafft habe die weiteren Staffeln zu gucken war ich angenehm überrascht. (Nur der Big Kiss zum Schluß fehlt mir doch sehr. :'(  )
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"