Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949205 mal)

Mr Grudenko (+ 1 Versteckte) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2900 am: 23.04.2018 | 11:58 »
Ich weiß nicht, wie oft von der Regie die Anweisung kam: "Jetzt möglichst männlich schreien!".
Immerhin hab ich beim anschließenden googlen etwas Interessantes über den Film gelesen: Jean Claude hat seinem Film-Gegner ein Auge ausgestochen.  :.)

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2901 am: 23.04.2018 | 15:00 »
Also was ist deine Deutung, warum Han jetzt nicht mehr zuerst schießt?

Eine für mich schlüssige inhaltliche Begründung kann ich nicht bieten. Die neue Fassung ist für mich rundum schlechter - sieht scheiße aus und ergibt keinen Sinn.
Mir bleibt da nur der Verweis auf das, was Lucas so von sich gegeben hat, nur finde ich das wie gesagt ziemlich abwegig.
Wenn überhaupt, hätte man die Szene ganz anders aufziehen müssen, aber Greedo in der gezeigten Form auf Kernschussweite verfehlen zu lassen, damit Han auch für den allerletzten Zuschauer in eindeutigster Notwehr handelt, war einfach ein Griff ins Klo.


Ob beim Herrn Lucas zwischen der ersten Trilogie und den Remastered-Versionen (und den Prequels...) irgendein signifikantes neurologisches Ereignis eingetreten ist oder ob es da nur niemanden mehr gab, der sagte "Halt die Fresse George, wir machen das anders!" - da kann ich nur spekulieren  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2902 am: 23.04.2018 | 19:45 »
Ob beim Herrn Lucas zwischen der ersten Trilogie und den Remastered-Versionen (und den Prequels...) irgendein signifikantes neurologisches Ereignis eingetreten ist oder ob es da nur niemanden mehr gab, der sagte "Halt die Fresse George, wir machen das anders!" - da kann ich nur spekulieren  ;D

Ach, da gibt es eine viel simplere Erklärung, Marcia Lucas war nicht mehr dabei:

http://www.syfy.com/syfywire/3_ways_george_lucas_wife

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2903 am: 23.04.2018 | 19:54 »
Ach ja, so ganz nebenbei: THE DEATH OF STALIN is bloody awesome...

https://www.youtube.com/watch?v=qk3Ww1C8JxU
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2904 am: 23.04.2018 | 20:05 »
Ach, da gibt es eine viel simplere Erklärung, Marcia Lucas war nicht mehr dabei:

Das ist doch Variante 2 ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2905 am: 23.04.2018 | 20:08 »
Ach ja, so ganz nebenbei: THE DEATH OF STALIN is bloody awesome...

https://www.youtube.com/watch?v=qk3Ww1C8JxU

Ich hoffe der kommt mal zu mir ins Kino.

Sieht schlecht aus....  :'( Dabei ist das ein Film auf den ich mich wirklich freue.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2906 am: 24.04.2018 | 13:49 »
Trash: Gestern beim Zappen auf Sky zufällig über den legendären "Cyborg" gestolpert (1989, mit Jean-Claude Van Spagat). Ich weiß noch, wie ich den früher als Jugendlicher unbedingt mal ganz sehen wollte (den gab es aber nur geschnitten und zwar derart, dass von Beginn des Kampfes zum Ende geschnitten wurde). Jetzt hab ich ihn zum großen Teil gesehen und mein Hirn tat weh. Ich weiß nicht, wie oft von der Regie die Anweisung kam: "Jetzt möglichst männlich schreien!".
Immerhin hab ich beim anschließenden googlen etwas Interessantes über den Film gelesen: Jean Claude hat seinem Film-Gegner ein Auge ausgestochen.  :.)

Fun Fact, Cyborg hat sozusagen Masters of the Universe 2 ersetzt. Nachdem dieser nicht zustande gekommen war, wurden Teile des Drehbuchs und der Ausstattung für Cyborg genutzt.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2907 am: 25.04.2018 | 11:13 »
Filme, auf die ich mich gerade freue:
Juarez 2045 - Danny Trejo als Kartell-Boss in einer mexikanischen SciFi-Produktion mit Stop-Motion-Robotern - Wer kann da widerstehen?
Upgrade - Klassische dunkle Herkunftsstory: Frau tot, Held gelähmt; Und dann ein Computerchip, der hilft, den Körper zu steuern, während er klugscheißt. Hört sich lustig an. :)
Avengers: Infinity War I - Nur noch wenige Tage, dann geht's los.
Deadpool 2 - Noch ein Monat, dann geht's los. Und die Trailer sehen nicht soo schlecht aus.
Ant-Man & The Wasp - Mal sehen, was das gibt. Ich mochte den ersten, auch wenn er nicht so gut war, wie die anderen Marvel-Filme zu der Zeit.
Venom - Der neue Trailer ist übelst. So wie in übelst genial. Tom Hardy als Eddie Brock war definitiv eine gute Entscheidung.
The Happytime Murders - Hört sich an wie der geistige Nachfolger zu "Meet the Feebles", mit mehr Crime und weniger Sex. Kann ich gut mit leben.
Replicas - Keanu Reeves keanureevet auf keanureevige Art, um seine Familie wieder zu bekommen.
Bohemian Rhapsody - OK, der fällt in dieser Aufzählung total aus der Reihe. Aber ich freue ich mich total drauf, denn... Queen-Fan und so.
Mortal Engines - Steam-/Dieselpunk, wie's aussieht. Habe die Vorlage nicht gelesen, aber Trailer und Cast sehen gut aus.
Alita: Battle Angel - OK, der Film kann so oder so werden. Hoffentlich vermasselt Robert Rodriguez das nicht...
The Predator - Der könnte interessant werden. Nachdem der Regisseur getauscht wurde, wurde der Reboot-Gedanke geknickt und stattdessen, aufbauend auf allen Filmen, in denen bisher ein Predator zu sehen war, die Story weiter gesponnen.

Serien:
Nightflyers - Netflix-Serie (Science Fiction) aus der Feder von George R. R. Martin selbst. Gut, ich habe GoT bisher verweigert, aber hier werde ich mal rein gucken.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2908 am: 25.04.2018 | 14:03 »
Wow, Flamebeard. Der einzige Film in deiner Auflistung, der mich hypt, ist der, der aus der Reihe fällt.

Ich freue mich jetzt erstmal auf „A Beautiful Day“.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2909 am: 25.04.2018 | 14:19 »
Wow, Flamebeard. Der einzige Film in deiner Auflistung, der mich hypt, ist der, der aus der Reihe fällt.

Ich freue mich jetzt erstmal auf „A Beautiful Day“.

Ich gebe zu, ich bin ein SciFi-&Superhelden-Fan. Aber da ich mit Horror im Allgemeinen nichts anfangen kann, ich bei den meisten aktuellen Komödien aufgrund der Qualität des Humors das :puke: kriege und mir bei so ziemlich allen Beziehungsfilmen sowie einem Gutteil der Dramen mittlerweile durch die sich ständig wiederholenden Muster die Füße einschlafen, bleiben fast nur noch Fantasy/SciFi/Superhelden sowie Animiertes.

 Der von dir genannte Film steht übrigens auch bei mir auf dem Plan. Aber da der schon morgen offiziell anläuft (und heute hier in der Gegend irgendwo eine Preview sein müsste...)... (Ja, ich weiß... Avengers auch. :) )
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2910 am: 25.04.2018 | 19:45 »
Wir schauen gerade The Terror. Gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Daraus könnte man ein schönes Cthulhu-Abenteuer machen.

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2911 am: 25.04.2018 | 20:15 »
Darauf sind wir auch schon ganz scharf. Ist das jetzt bei Netflix raus?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2912 am: 25.04.2018 | 20:20 »
Noe, bei Amazon Prime (sogar auch im Original)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2913 am: 26.04.2018 | 00:15 »
Netflix am 28.04. Die paar Tage halten wir jetzt auch noch durch.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2914 am: 26.04.2018 | 11:37 »
Endlich eine neue Staffel Archer. Und nun ist statt Film Noir als Genre der klassische Abenteuerfilm dran. Sieht bisher nach einer Adoption von Tales of the Golden Monkey/Himmelhunde von Boragora aus. Erste Folge war wieder großartig. Krieger ist nun ein Papagei (technical). :D
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2915 am: 26.04.2018 | 11:39 »
Netflix am 28.04. Die paar Tage halten wir jetzt auch noch durch.

Ja cool! Ich dachte, das käme nie bei Netflix, weil Amazon-Produktion.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2916 am: 26.04.2018 | 11:49 »
Sehr gut!
Ich bin mittlerweile etwas ernüchtert von der Netflix-Auswahl (gerade schaue ich Ghost Wars - ganz nett, aber der Protagonist ist so doof).
Da kommt The Terror richtig gut.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2917 am: 26.04.2018 | 12:03 »
Ich bin mittlerweile etwas ernüchtert von der Netflix-Auswahl
Werde ich nie verstehen.
Ich kann nicht mal ansatzweise alles gucken, was ich auf Netflix gerne sehen würde. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2918 am: 26.04.2018 | 12:24 »
Ich auch nicht, aber wenn ich mal abends unter der Woche eine halbe Stunde was schauen kann, ist das schon was. Kinder sind halt ziemliche Zeitsauger  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2919 am: 26.04.2018 | 15:12 »
Neulich die erste Folge von Dirk Gently gesehen und dann ist die vorbei und ich will am liebsten weitergucken und mein Job sagt mir "Hallihallohallöchen! Dein Wecker klingelt in genau 4 Stunden, 21 Minuten und 14 Sekunden! Schlaf gut!".

Und ich so  :,,(  |:(( :snoring:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2920 am: 26.04.2018 | 15:20 »
Sehr gut!
Ich bin mittlerweile etwas ernüchtert von der Netflix-Auswahl (gerade schaue ich Ghost Wars - ganz nett, aber der Protagonist ist so doof).
Da kommt The Terror richtig gut.

Wir haben noch 1,5 Folgen, dann sind wir durch. Gefällt mir wirklich sehr gut  :d

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2921 am: 26.04.2018 | 17:42 »
Kinder sind halt ziemliche Zeitsauger  ;)

Das - und die Ehefrau will auch Aufmerksamkeit. :D
Blöd ist halt, wenn sich der Seriengeschmack nur begrenzt überschneidet.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2922 am: 26.04.2018 | 18:14 »
Sehr gut!
Ich bin mittlerweile etwas ernüchtert von der Netflix-Auswahl (gerade schaue ich Ghost Wars - ganz nett, aber der Protagonist ist so doof).
Da kommt The Terror richtig gut.

Ghost Wars hatte ich angefangen, die Prämisse klang ganz cool, aber ja, der Hauptdarsteller wurde jetzt auch nicht unbedingt wegen seines Könnens ausgewählt, glaube ich ;)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2923 am: 26.04.2018 | 19:00 »
Als nächste Serie werde ich mir The Alienist/Die Einkreisung anschauen, wo Daniel Brühl im
New York des Fin de Siecle eine Mischung aus Holmes und Freud gibt, um einen Serienmörder
von Strichjungen zur Strecke zu bringen; außerdem sind noch Dakota Fanning als Polizeisekre-
tärin und Luke Evans als Illustrator bei der Times mit im Team.
Als Fan von Ripper Street und From Hell kann man da wohl wenig falsch machen, hoffe ich.

Trailer

Edit: Trotz ein paar Schwächen, cool und sehenswert.
« Letzte Änderung: 29.04.2018 | 17:24 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2924 am: 26.04.2018 | 19:32 »
Werde ich nie verstehen.
Ich kann nicht mal ansatzweise alles gucken, was ich auf Netflix gerne sehen würde. ;D

Immerhin gibt es auf Netflix "Nicht nachmachen". Von Boning und Hoecker können Knoxville und co. noch viel lernen.  ;D

Ansonsten hab ich Stranger Things S2 aufgegeben. Ist mir zu öde, Dirk Gently hab ich durch, Gotham ist mir zu chaotisch, Jessica Jones fand ich langweilig, Punisher hab ich durch (war super) und Altered Carbon... Dieser Transhumanismus-Kram macht mich nicht an.

Mal sehen, was Designated Survivor zu bieten hat.