Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1243355 mal)

Timberwere, Sashael (+ 1 Versteckte) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Alter Weißer Pottwal

• Hero
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #11700 am: Gestern um 22:11 »
Müsste es Pre-Wokismus heißen?  :think:

Fast: Prä. Habs korrigiert  ;)
leitet: DCC Lankhmar
leitet: Savage Pathfinder

Offline gilborn

• Adventurer
  • Username: gilborn
« Antwort #11701 am: Gestern um 22:32 »
Hab ich wohl sauber beim Klugscheissen verkackt  ;D

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #11702 am: Gestern um 22:59 »
Endlich Last Night in Soho gesehen. Ich weiß, ich bin etwas late to the party, aber ist trotzdem ein guter Film, tolle Schauspielleistungen (Diana Rigg!), sowie großartige Kulissen und Effekte.

Außerdem noch The Vesper Chronicles, ein kleiner europäischer Post-Apo-Film mit schönen Effekten von mutierter Flora und Fauna (sieht fast aus wie eine Live-Action-Version von "Nausicaä").

Salem's Lot Remake von 2024. Solide, kann man sich anschauen. Finde die 79er Version aber kultiger.

Habe ich noch nicht gesehen. Mir gefiel aber das 2004-Remake deutlich besser, als das Original - was überraschend ist, weil die frühen 00er sonst eigentlich die Zeit der grottigen Horror-Remakes waren (siehe "Dawn of the Dead" aus dem selben Jahr - wer immer das für eine gute Idee hielt, hat im Kindergarten wahrscheinlich zuviel Klebstoff gefressen).
Ohne Dramaturgie gibt es kein Drama.

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #11703 am: Heute um 05:25 »
The Stand von King soll verfilmt werden. Gibt ja bisher zwei Serien Adaptionen, von denen die Neuere nicht so gut ankam. Bin gespannt, The Stand ist eines meiner Lieblings-Bücher:

https://www.kino.de/serie/the-stand-2020/news/eigentlich-unverfilmbar-das-groesste-werk-von-horror-meister-stephen-king-wird-zum-kinofilm/
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #11704 am: Heute um 06:29 »
Ich fand die neue Serie garnicht schlecht. Das alles in einen Film zu  pressen wird glaube ich grandios scheitern.

Der Hobbit ist ein gutes Beispiel wie man etwas kurzes zu lang streckt. The Stand als Film (außer der geht 6 Stunden  ~;D ) wird wohl das Gegenteil.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Dreamdealer

• die böse Antje
  • Famous Hero
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Username: Dreamdealer
« Antwort #11705 am: Heute um 08:32 »
Zweite Staffel von The Night Agent finde ich sehr unterhaltsam und spannend. Auch wenn der männliche Hauptdarsteller immer schaut wie ein nasser Pudel, den man auch noch getreten hat.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!