Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1358042 mal)

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12125 am: Gestern um 09:31 »
Hellboy: The Crooked Man

Habe mir den anlässlich von Halloween mal bei Amazon geliehen, trotz der schlechten Kritiken. Also ins Kino würde ich dafür nicht, auch nicht kaufen aber wenn der mal irgendwo läuft, kann man ihn sich schon anschauen. Ist jetzt nichts weltbewegendes aber auch keine Katastrophe.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #12126 am: Gestern um 17:11 »
Musikfilm-Doublefeature mit "Rocky Horror Picture Show" und "Josie and the Pussycats".

Ersterer ist natürlich Kult, provokant und genial. Wird immer wieder gerne geschaut.

Letzteren kannte ich tatsächlich nicht, war aber überrascht wie gut der ist. Großartiger Humor, und eine charmante Zeitkapsel der Popmusikszene der frühen 2000er. Wer von den späteren Staffeln von "Riverdale" und "Chilling Adventures of Sabrina" enttäuscht war, der bekommt hier eine gute Filmumsetzung der Archie-Comics.

Also ins Kino würde ich dafür nicht

Ging ja auch nicht, der war direct-to-streaming.
Ohne Dramaturgie gibt es kein Drama.

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #12127 am: Gestern um 23:17 »
Es - Welcome to Derry (WOW)

Ich habe mal die ersten zwei Folgen der Serie gesehen und muss sagen, weniger wäre mehr gewesen. Ständiges Overacting, die Splattereffekte sind wie das Overacting einfach eine Spur „too much“ und machen aus an sich verstörenden, spannenden Szenen eine groteske Gewaltorgie bei der man nicht weiß ob man lachen oder verzweifeln soll. Das gleiche gilt für die Stadt. Ja, Derry neigt zu Ausbrüchen von Gewalt, aber müssen sich gefühlt alle Bewohner in fast jeder Szene so verhalten als wären es alles gewaltgeile Anti-Empathen?

Jetzt kommt ein Spoiler zu einem weiteren Handlungsstrang der Serie, die rein gar nichts mehr mit der Kinderbande zu tun hat welche das ultimative Böse jagt.

Spoiler zum Hintergrund der Handlung:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Fazit, nach zwei Folgen 6/10, fängt in meinen Augen den Geist von ES nicht ein. Alles ist einfach zu drüber.

Offline Horsinand

• Experienced
  • Username: Horsinand
« Antwort #12128 am: Heute um 00:23 »
Ja, Welcome to Derry fällt ab. Da finde ich ja schon die vierte Staffel vom Witcher besser (was für sich genommen schon voll gegen den Trend ist ;-)

Ich fand schon den zweiten Teil der Es Neuverfilmung nicht mehr gut. Die Serie knüpft da in etwa an und hat eigentlich nichts zu sagen.

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #12129 am: Heute um 08:32 »
Wie jetzt? Die Serie knüpft an die Ereignisse vom zweiten Teil an? Kein Prequel?

Ergibt doch gar keinen Sinn, wenn IT bereits besiegt wurde.

Oder versteh ich da was falsch?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Online Runenstahl

• Famous Hero
  • Username: Runenstahl
« Antwort #12130 am: Heute um 09:14 »
Mr No Pain / Novocaine
Sympatische Darsteller und eine witzige Grundidee (außer für Leute die wirklich selbst an dieser zum Glück sehr seltenen Krankheit leiden). Das Resultat hat mir leider nur bedingt gefallen. Ja, Jack Quaid schafft es mal wieder ein sehr sympatischer Looser zu sein der am Ende gewinnt. Aber der Weg dahin ist mit Szenen gepflastert die mir Teilweise zu sehr unter die Haut gehen. Mit gefällt auch das (anders als in Mr. Nobody) der Hauptcharakter hier kein Superassassine ist sondern wirklich nur ein Buchhalter. Dafür habe ich im Gegenzug den Eindruck das aus einer eigentlich erschreckenden Krankheit hier ein Witz gemacht wird und die Nachteile und Probleme nur beiläufig (wenn überhaupt) erwähnt werden. Alles in allem Okay aber man sollte gut damit klarkommen das hier Leute verstümmelt und gefoltert werden.

Star Wars Vision (3. Staffel)
Bei den Vorgängern gab es viele Höhen und Tiefen. Hier war das meiste für mich auf mittelmaß. Entweder Fortsetzungen von früheren Beiträgen oder aber Ideen die ich weder besonders gut noch schlecht fand. Da wünschte ich mir man würde wieder experimenteller werden. Einzige Ausnahme: Die letzte Folge. Und mit der konnte ich nun so gar nichts anfangen. Ich habe immer auf eine Auflösung gewartet die einem klar worum es überhaupt geht... die kommt aber nie. So bleibt es für mich ein visualisierter Drogentrip ohne Story. Schön das man hier wieder experimentiert hat aber das Ergebnis trifft halt so gar nicht meinen Geschmack.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #12131 am: Heute um 09:28 »
Wie jetzt? Die Serie knüpft an die Ereignisse vom zweiten Teil an? Kein Prequel?

Ergibt doch gar keinen Sinn, wenn IT bereits besiegt wurde.

Oder versteh ich da was falsch?

Ist weiterhin ein Prequel, ich denke die Serie knüpft an die "schlechten" Leistungen von ES Teil 2 an, das ist gemeint.

Und wer auch immer das Drehbuch geschrieben hat, hatte einen Nabelschnur-Fetisch. Anders kann ich mir das nicht erklären.  >;D
« Letzte Änderung: Heute um 09:55 von Outsider »