Future Man war toll, besonders Staffel 2 (die Zukunft mit der Familie von Wolf/Torque war zum schreien komisch).
Liest du eigentlich auch Marvel Comics?
Die sind keinen Deut besser.
Will sagen: Die meisten schlechten Erfahrungen beruhen auf falschen Erwartungen.
Dazu muss man nichtmal in die Comics gehen, auch jeder andere der (prä-Endgame) MCU-Filme hat solche "sudden reversals".
z.B. Avengers: der Kampf läuft gut für das Team, aber dann kommt etwas aus dem Nichts, was das komplett bedeutungslos macht (Atomrakete-ex-machina), aber kein Problem: Iron Man holt einfach 5000% mehr Energie aus seiner Rüstung raus, als er bisher in der Lage war (also dasselbe, was er auch in Iron Man 1 schon gemacht hat), und rettet den Tag (alleine, Sue brauchte noch den Rest ihres Teams
und Silver Surfer, um Galactus zum Portal zurückzudrängen) - er stirbt dabei zwar, aber kein Problem, dafür braucht man ja kein gottgleiches Baby (welches vorher etabliert wurde), es reicht dass der Hulk einmal kurz brüllt.
Es sind Superheldenfilme, die basieren halt darauf, dass die Helden über sich hinaus wachsen, und es am Ende gut ausgeht (normalerweise, deswegen war Infinity War ja so ein Schock).
---
Godzilla x Kong - The New Empire... irgendwie werde ich mit den Filmen dieser Reihe nicht wirklich warm. Zu starker Fokus auf den austauschbaren menschlichen Charakteren, zu viel tell-don't-show (ja ich weiß, technisch gesehen war das auch so bei den alten Godzilla-Filmen aus den 50er/60er-Jahren... aber die waren halt nicht 2h+ lang). 6,5/10
Star Trek: Prodigy. Endlich Staffel 2 beendet, was für ein wilder Ritt. Hätte nicht gedacht, dass eine Star Trek-Serie mit Zeitreisen als zentrales Storyelement mich mal so faszinieren könnte (Zeitreise-Folgen sind bei ST sonst eher meh, weil sie meinen SoD zu sehr strapazieren). Und überraschend, dass von modernem Star Trek die animierten Serien besser als alles andere (ja, auch als SNW) sind. Einzig die letzten paar Minuten der letzten Folge (die auf Krampf einen Bezug zu einer anderen Serie herstellen mussten) hätten wirklich nicht sein müssen, weil sie zu sehr von den eigentlichen Hauptcharakteren der Serie ablenken. Trotzdem 10/10.