Sowohl als auch. Ich schmeiss bei größeren Gegnerzahlen immer wieder mal die TP verschiedener Einzelgegner durcheinander, einfach weil mir ab einer bestimmten menge die Unterscheidungsmöglichkeiten für die einzelnen Figuren ausgehen. Da fand ich die Minions von D&D4 halt praktisch; die erforderten kein TP-Management und sorgten Trotzdem dafür, das der Kampf spannend blieb, eben weil es sich dabei (von den TP abgesehen) eben um durchaus angemessene Gegner mit XP-Belohnung und Schätzen handelte. Natürlich hab ich auch schon versucht, einfach weniger Gegner mit höherem CR aufzustellen, aber wenn ein "Wolfsrudel" dann aus 3 Aufgeblasenen Fiendish-Winter-Wolf's mit 5 Racial HD extra besteht ist das irgendwann genau so belämmert wie die 15 Dire-Wolfs, die Bestenfalls als Kanonenfutter in der Gegend stehen und wegen des CR zu EPL verhältnisses eh kaum nennenswert XP bringen.