Autor Thema: [Erzählt mir von] Finsterland  (Gelesen 38726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #175 am: 25.01.2017 | 22:14 »
Das ist sehr schade.  :'(

Ich hoffe aber, dass "Freiheit für Schwarzenbrück - Eine Finsterland-Kampagne: Band 1" irgendwann noch als haptisches Buch erscheint, ggf. muss ich mir dann doch mal die PDF zulegen, wobei ich was handfestes doch eher bevorzuge.

Schöne Grüße

Tin

Danke für Deine Unterstützung.
Glaub' mir, ich würde gerne, aber die aktuelle Situation sowohl hinsichtlich Lager als auch finanziell macht das physische Buch unmöglich.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #176 am: 26.01.2017 | 10:49 »
Print on Demand ist auch keine Option?

(Ich muss zugeben, ich selbst verzichte inzwischen eigentlich ganz auf Druckprodukte.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Tindrana

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tindrana
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #177 am: 26.01.2017 | 13:53 »
Bei DriveThruRPG wurde nur das pdf angeboten und ich weiß nicht, ob ich mir das jetzt einfach ausdrucken lassen darf.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #178 am: 26.01.2017 | 14:21 »
Ich meinte, dass Georg das selbst anbietet. Nicht, dass man das als Kunde selbst machen muss.

Aber das gibt es wohl ein Problem mit dem A4-Format des Layouts und den amerikanischen PoD-Formaten.

Wenn da aber echt noch 4 Bände kommen, würde aber vielleicht eine Formatumstellung doch Sinn machen?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #179 am: 26.01.2017 | 16:55 »
Bei DriveThruRPG wurde nur das pdf angeboten und ich weiß nicht, ob ich mir das jetzt einfach ausdrucken lassen darf.
Wieso sollte man das nicht dürfen?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #180 am: 26.01.2017 | 20:32 »
Wir werden dieses Jahr die Messen auslassen. Es ist kostspielig und nach wie vor nicht rentabel. Kombiniert mit familiären Verpflichtungen macht es das alles nicht einfacher.

Rollenspiele sind einfach eine sehr schwierige Branche.

Schade, schade.
Aber ihr dürft versichert sein, dass ihr mir bisher viele schöne Stunden in Alexanderstadt und noch viel mehr in Sundheim verschafft habt. Außerdem habt ihr echt viel auf die Beine gestellt  :d

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #181 am: 26.01.2017 | 21:14 »
Schade, schade.
Aber ihr dürft versichert sein, dass ihr mir bisher viele schöne Stunden in Alexanderstadt und noch viel mehr in Sundheim verschafft habt. Außerdem habt ihr echt viel auf die Beine gestellt  :d

Das freut mich sehr. Danke für das Lob!

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #182 am: 26.01.2017 | 21:16 »
Ich meinte, dass Georg das selbst anbietet. Nicht, dass man das als Kunde selbst machen muss.

Aber das gibt es wohl ein Problem mit dem A4-Format des Layouts und den amerikanischen PoD-Formaten.

Wenn da aber echt noch 4 Bände kommen, würde aber vielleicht eine Formatumstellung doch Sinn machen?
Print on demand mag eine Option für die Zukunft sein. Dazu müsste ich unseren Layouter sanft, aber bestimmt, dazu bringen, alles auf Letter umzuformatieren.
Das kann man mal diskret angehen.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #183 am: 27.01.2017 | 00:26 »
ich habe jetzt keine Ahnung wie und ob das mit DriveThruRPG zusammen geht. Aber warum nicht bei A4 lassen (oder eines der anderen Formate von Book on demand? Mindestens meine beiden Destiny-Bücher (Destiny Beginner und Destiny Dungeon) aus dem Ace of Dice-Verlag kommen von Book on demand aus Norderstedt (bei Hamburg).
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #184 am: 27.01.2017 | 19:45 »
ich habe jetzt keine Ahnung wie und ob das mit DriveThruRPG zusammen geht. Aber warum nicht bei A4 lassen (oder eines der anderen Formate von Book on demand? Mindestens meine beiden Destiny-Bücher (Destiny Beginner und Destiny Dungeon) aus dem Ace of Dice-Verlag kommen von Book on demand aus Norderstedt (bei Hamburg).

Das muss ich mir anschauen. Danke für den Tipp!

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #185 am: 31.01.2017 | 07:29 »
Wir werden dieses Jahr die Messen auslassen. Es ist kostspielig und nach wie vor nicht rentabel. Kombiniert mit familiären Verpflichtungen macht es das alles nicht einfacher.

Rollenspiele sind einfach eine sehr schwierige Branche.

Ja das ist in der Tat schade. Aber nachvollziehbar, hab ja letztes Jahr mitbekommen was das so alles kostet.

PDFs sind bei mir nicht so der Renner, höchstens als kostenloser Zusatz von existierenden Büchern (wegen Karten und Bildern) da ich am Computer nicht gut lesen kann. Ausdrucken ist ne Notlösung aber bei uns keine brauchbare,da unser alter Laserdrucker manchmal ein wenig seltsam ist :-)

Aber wir können uns ja auch genug eigene Abenteuer ausdenken.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #186 am: 31.01.2017 | 08:45 »
Ja das ist in der Tat schade. Aber nachvollziehbar, hab ja letztes Jahr mitbekommen was das so alles kostet.

PDFs sind bei mir nicht so der Renner, höchstens als kostenloser Zusatz von existierenden Büchern (wegen Karten und Bildern) da ich am Computer nicht gut lesen kann. Ausdrucken ist ne Notlösung aber bei uns keine brauchbare,da unser alter Laserdrucker manchmal ein wenig seltsam ist :-)

Aber wir können uns ja auch genug eigene Abenteuer ausdenken.

Nur ein Tipp:
Ich hab jetzt mal epubli ausprobiert, aber das Buch noch nicht bekommen.
Bestellvorgang und Preis sind aber sehr gut und ein Bekannter von mir hat da auch schon mal was gedruckt und das Buch sieht absolut ok aus.
http://www.epubli.de/?gclid=CMWPu9bx69ECFRco0wodjN4NNg

LuLu wär auch noch eine Alternative, da kan nic haus Erfahrung sagen das die auch sehr gut sind. Nur etwas teurer und es dauert länger bis dein Buch da ist.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #187 am: 1.02.2017 | 14:33 »
Danke, hab ich mal gebookmarked.

Aber zuerst brauch ich ja erst mal wieder ne Gruppe  ;)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline x12r13

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: x12r13
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #188 am: 8.04.2018 | 14:26 »
servus aus wien! wir sind ein kleines grueppchen aus wien (lauter anfaenger) und treffen uns woechentlich zum finsterland spielen. macht an sich spass, allerdings bin ich als spielleiter leicht ueberfordert.

vorallem was kaempfe abwickeln und das erfahrungspunkte system, wo charaktaere neue faehigkeiten erwerben können.

wie handhabt ihr das, gibts da eine effiziente strategie was man auswaehlen lässt oder muss sich jeder spieler die bücher durchlesen?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #189 am: 9.04.2018 | 17:54 »
Hilft immer wenn sie sich die Bücher durchlesen. Aber es geht auch gut dass der SL guckt, was sie denn so gelernt haben könnten in den etzten Abenteuern und danach was raussuch.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #190 am: 9.04.2018 | 18:24 »
wie handhabt ihr das, gibts da eine effiziente strategie was man auswaehlen lässt oder muss sich jeder spieler die bücher durchlesen?

Die Frage ist: wollen die Spieler nicht lesen - dann würde ich als Spielleiter zwei oder drei Vorschläge raussuchen oder ihnen einfach eine Liste vorlegen - oder mag der Spielleiter nicht, dass sie lesen? In letzteren Fall würde ich persönlich den Spielstil ändern.

 
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline x12r13

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: x12r13
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #191 am: 9.04.2018 | 22:41 »
als spielleiter haette es gerne wenn da mehr interesse ist. aber irgendwie will keine(r) die buecher lesen. zwangsverpflichten mag ich auch niemanden.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #192 am: 9.04.2018 | 22:58 »
Jaja, das kenne ich.  ;D

Einfach für jeden Spieler drei Vorschläge raussuchen, und sagen: "ich finde, X würde recht gut zu deinem Charakterkonzept passen, es gibt aber auch noch Y, was auch Sinn machen kann, oder Z."
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline x12r13

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: x12r13
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #193 am: 9.04.2018 | 23:26 »
ich hab mir ueberlegt eine kleine webapp dafuer zu basteln, damit die spielerinnen schmökern können. "nehm ich das oder doch das?"
ich hab mir alle buecher gekauft und bis auf dracolith schon durchgelesen. viele sachen sind mir aber immer noch unklar.

spielst du finsterland?

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #194 am: 9.04.2018 | 23:30 »
Habe mal vor 2 Jahren, aber jetzt nicht mehr. Wenn ich die Bücher rauskrame, helfe ich aber gerne.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #195 am: 9.04.2018 | 23:36 »
Wenn sie die Bücher nicht lesen wollen ist vermutlich auch die App vergeblich. Such ihnen einfach was raus.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline x12r13

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: x12r13
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #196 am: 9.04.2018 | 23:47 »
deppert am handy herumspielen macht ihnen vermutlich spass. geht ja um erfahrungspunkte shopping. und beim spielen sind sie durchaus begeistert. kommen immer zwischen 3 und 5 leuten. an sich eh nicht schlecht find ich.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #197 am: 9.04.2018 | 23:49 »
Ja, spielen ist ja auch viel interessanter als leveln. Für viele jedenfalls.

Frag sie einfach mal, wie sie das machen möchten.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline x12r13

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: x12r13
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #198 am: 9.04.2018 | 23:51 »
also powergamer problem hab ich keine. aber upleveln find ich schon wichtig.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #199 am: 9.04.2018 | 23:55 »
Als wir Finsterland noch mit Finsterlandregeln bespielt haben, waren die Spieler hier auch immer Luschen wenns drum ging, Sachen rauszusuchen. Lag aber auch mit dran dass nur ich die Bücher hatte und die meisten wollten ihre Chars halt zu hause machen und sich nicht über die Schulter gucken. .

Von dem her könnte ne App schon helfen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard