Autor Thema: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten  (Gelesen 215201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #400 am: 3.10.2012 | 04:23 »
http://www.kickstarter.com/projects/200664283/deluxe-werewolf-the-apocalypse-20th-anniversary-ed
...
35$ für das PDF, 145 $ für die Printversion für die nicht US-ler. Ne, ne, ne....

Die Versuchung wäre schon da, aber dann sind mir 145 $ doch wieder irgendwie zuviel. :-/
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #401 am: 3.10.2012 | 10:26 »
Ich kann die ganzen Unkenrufe bzgl. Strands of Fate nicht verstehen; ich hab erst durch SoF richtig Zugang zu Fate bekommen.
Wie dem auch sei, Nova Praxis ist wohl deutlich näher an "Standard-Fate" dran als SoF: http://voidstar.squarespace.com/home/2012/10/1/nova-praxis-vs-strands-of-fate.html
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #402 am: 3.10.2012 | 11:05 »
Ich kann die ganzen Unkenrufe bzgl. Strands of Fate nicht verstehen; ich hab erst durch SoF richtig Zugang zu Fate bekommen.

Würdest du das irgendwo erläutern?
Kurze klare Worte

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #403 am: 3.10.2012 | 11:09 »
Die Regeln von Eclipse Phase sind aber gräßlich.

Naja, damit lässt sich leben. Das Setting finde ich aber so gelungen, dass ich wenig bis kein Interesse an der Konkurrenz habe.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #404 am: 3.10.2012 | 13:26 »
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #405 am: 4.10.2012 | 07:23 »
Nova Praxis hat die $5000 Marke geknackt und damit 50% geschafft.  :)

Like it (or not): Nova Praxis is founded.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #406 am: 4.10.2012 | 21:12 »
Nova Praxis hat die $5000 Marke geknackt und damit 50% geschafft.  :)

Ich bin ja neugierig, aber Transhumanism SciFi hat Eclipse Phase schon so wunderbar abgedeckt...

http://fatesf.blogspot.fi/2012/09/nova-praxis-review-setting.html
Mh, vom Setting her ziemlich nah an Eclipse Phase.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #407 am: 4.10.2012 | 22:17 »
Ich wünsche Voidstar Glück damit. Die haben mit Eclipse Phase und Transhuman Space zwei sehr starke Konkurrenten die ihnen jetzt schon einige Jahre voraus sind. Aber für die Strands-Of-Fate Fans wird es sicherlich eine schöne Option sein.

Ich habe heute mal für Hillfolk gepledged und auch schon den aktuellen Draft bekommen - das sieht wirklich mal interessant aus.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #408 am: 5.10.2012 | 07:50 »
Ich habe heute mal für Hillfolk gepledged und auch schon den aktuellen Draft bekommen - das sieht wirklich mal interessant aus.

Habe ich gestern auch gemacht, aber noch keinen Draft bekommen. Hast du eine separate Email bekommen mit einem Link?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #409 am: 5.10.2012 | 11:00 »
Ich habe eine Email von Robin bekommen dass ich ihm eine Email schreiben soll damit er den entsprechenden Google Drive Ordner mit mir teilen kann.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #410 am: 5.10.2012 | 17:52 »
Hinsichtlich des Artifact Kickstarter hat sich der Autor in seinem Blog geäußert und ausführlicher dargelegt was er denkt was gut gelaufen ist, was schlecht gelaufen ist und wie er für sich nun daraus die Konsequenzen gestaltet.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #411 am: 6.10.2012 | 15:46 »
Ich habe eine Email von Robin bekommen dass ich ihm eine Email schreiben soll damit er den entsprechenden Google Drive Ordner mit mir teilen kann.

Vielen Dank für die Info. Habe zwar keine Mail von ihm bekommen, aber mittlerweile hat er das Ganze ja in einem Projekt-Update erläutert. :)

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #412 am: 14.10.2012 | 21:35 »
Inspiration Dice

Naja, da sind mir die Rory's Story Cubes irgendwie lieber. Vielleicht nicht immer für Fantasy geeignet und "nur" mit Pictures... mir trotzdem sympathischer. o.o
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #413 am: 14.10.2012 | 21:38 »
Liegt vielleicht auch dran das so ein Bildchen drauf machen nach etwas mehr Arbeit wirkt als ein paar Worte draufzuschreiben.
Die Inspiration Dices wirken mir einfach zu "nüchtern".
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #414 am: 14.10.2012 | 21:53 »
Liegt vielleicht auch dran das so ein Bildchen drauf machen nach etwas mehr Arbeit wirkt als ein paar Worte draufzuschreiben.
Die Inspiration Dices wirken mir einfach zu "nüchtern".

Genau das ist auch mein Problem... zumal man beim Interpretieren der Bilder auch... freier ist?
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #415 am: 17.10.2012 | 20:11 »
@asri: Das für mich noch weniger. Mich stört einfach das es billig ausschaut ^^;;;;


Ansonsten für Fans und Backer von Monte Cook's Numera ggf. interessant.
Monte Cook wird sich am 10/18 (also morgen) in dem Channel #RPGNet einem Q&A stellen.
Das Schedule: https://​tinyurl.com/​cvr8p9y Es müßte um 1 Uhr 10/19 deutscher Zeit sein.
Die Tagline des Channels ist entsprechend:
* Topic for #rpgnet is: #rpgnet welcomes Monte Cook (Numenera) 10/18, 23:59 GMT! || Q&A schedule: https://​tinyurl.com/​cvr8p9y

Ich fand die Q&A mit dem Macher von Tenra Bansho Zero durchaus spannend ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #416 am: 29.10.2012 | 11:51 »
Wie? Noch keiner hat Motobushido erwähnt?
Auf der Seite zuvor mit Magicians ^^
Das heißt wer für Motobushi und Magicians pledged kriegt ein Extra..
« Letzte Änderung: 29.10.2012 | 11:53 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #417 am: 1.11.2012 | 03:38 »
Das Magicians: A Language Learning RPG RPG wurde bekannt gegeben das man nicht nur bei dem StrechGoal von $20.000 eine Variante für japanisch macht, sondern das bei $30.000 auch eine für chinesisch erfolgt ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #418 am: 7.11.2012 | 15:02 »
Wow! Auch japanisch würde ich das haben wollen! (Auf Koreanisch auch... ach in allen drei Varianten)... Ich frage mich grade, ob es das auch im Handel geben wird.

Hellfrost Land of Fire - Arabian Nights RPG Fantasy Setting ist ein arabisches Setting für Hellfrost, ein Savage World Setting.
Für 7 GBP kriegt man das PDF, für stolze 44 GBP gibt es das Buch.

Helft mir mal: Ist Hellfrost nicht ein Setting, in dem alles zugefroren ist. Warum mach man da ein Wüstensetting? Wär doch viel cooler (pun intended), wenn man eine arabische Welt hätte, in der plötzlich die Wüste zugeschneit ist. Aladdin in Alaska quasi. ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #419 am: 7.11.2012 | 15:02 »
Wow! Auf japanisch würde ich das haben wollen! (Auf Koreanisch auch... ach in allen drei Varianten)... Ich frage mich grade, ob es das auch im Handel geben wird.

Helft mir mal: Ist Hellfrost nicht ein Setting, in dem alles zugefroren ist. Warum mach man da ein Wüstensetting? Wär doch viel cooler (pun intended), wenn man eine arabische Welt hätte, in der plötzlich die Wüste zugeschneit ist. Aladdin in Alaska quasi. ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #420 am: 7.11.2012 | 15:10 »
Wow! Auch japanisch würde ich das haben wollen! (Auf Koreanisch auch... ach in allen drei Varianten)... Ich frage mich grade, ob es das auch im Handel geben wird.
Also japanisch wird es als "Hack" dazu geben (vom Macher von Tenra Bansho Zero)
Das heißt das StrechGoal von 20k wurde quasi "gerade" erreicht. Wegen dem Handel, keine Ahnung ^^;

Zitat
Helft mir mal: Ist Hellfrost nicht ein Setting, in dem alles zugefroren ist. Warum mach man da ein Wüstensetting? Wär doch viel cooler (pun intended), wenn man eine arabische Welt hätte, in der plötzlich die Wüste zugeschneit ist. Aladdin in Alaska quasi. ;)
Ich habe keine Ahnung davon XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #421 am: 7.11.2012 | 15:45 »
Das Magicians: A Language Learning RPG RPG wurde bekannt gegeben das man nicht nur bei dem StrechGoal von $20.000 eine Variante für japanisch macht, sondern das bei $30.000 auch eine für chinesisch erfolgt ^^

Ich habe es auch unterstützt - und wenn kein Chinesisch-Hack kommt, mache ich den eben selbst  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.857
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #422 am: 7.11.2012 | 22:15 »
Wow! Auch japanisch würde ich das haben wollen! (Auf Koreanisch auch... ach in allen drei Varianten)... Ich frage mich grade, ob es das auch im Handel geben wird.

Helft mir mal: Ist Hellfrost nicht ein Setting, in dem alles zugefroren ist. Warum mach man da ein Wüstensetting? Wär doch viel cooler (pun intended), wenn man eine arabische Welt hätte, in der plötzlich die Wüste zugeschneit ist. Aladdin in Alaska quasi. ;)

Das Ursprungs-Setting von Hellfrost an sich ist eingefroren, ja. Aber Hellfrost spielt ja im nördlichen Kontinent einer Welt, und diese Welt hat ja auch noch andere Kontinente. Eben auch diesen südlich-arabischen, für den sie jetzt diesen neuen Settingband bringen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #423 am: 7.11.2012 | 23:46 »
Das Magicians: A Language Learning RPG RPG wurde bekannt gegeben das man nicht nur bei dem StrechGoal von $20.000 eine Variante für japanisch macht, sondern das bei $30.000 auch eine für chinesisch erfolgt ^^

Die Aussicht auf den japanischen "Hack" hat mich überzeugt, Magicians zu unterstützen. Ich sehe schon, falls die chinesische Variante kommt (und ich jemals zum Spielen komme), kann ich den chinesischen Arbeitskollegen was über Feuerbälle und ähnliches erzählen und sonst nichts  ;D.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #424 am: 12.11.2012 | 05:27 »
The Saga of Dragon Star & N.R.G. Core Rulebook RPG ist ein Kickstarter der gleich zwei Pen & Paper Sachen unter das Volk bringen will.
Zunächt gibt es da das N.R.G. System, es ist ein generisches Sword and Sorcery RPG das sich auf die Idee der Spieler Beteiligung und Einbindung konzentriert. Das möchte man erreichen in dem man eine sehr taktische RPG-Erfahrung anbieten möchte. Es gibt ein detailliertes, ausführliches und spannendes Kampfsystem wo jede taktische Entscheidung bedeutendes Gewicht haben soll. Dafür gibt es wohl unmengen an "Feats".
Mehr über das System erfährt man wohl auf dem entsprechenden Blog von Game Smiths.

The Saga of Dragon Star ist ein Setting das munter Western und Sword and Sorcery vermischt und dabei Frontier Stimmung zu verbreiten sucht. Das ganze ist wohl nicht nur mit dem NRG-System verträglich (vermute ich mal - also die NRG-verträglichkeit) sondern soll auch mit Pathfinder sowie Savage World funktionieren.
Mehr über das System erfährt man wohl auf dem entsprechenden Blog von Game Smiths.

Wieso man beides in einen Kickstarter packen muß erschließt sich mir nicht. Aber sei's drum.
Für $35 Dollar bekommt man ein (Softcover) Buch und ein PDF. Will man nun das andere Buch auch haben muß man wohl $30 drauf legen. Finde ich merkwürdig. XD
Das Setting flasht mich nicht unbedingt, nun und während ich zu erst bei dem N.R.G. Setting dachte YaY sanken auf halben Weg meine Arme wieder runter und ich fragte mich mit Stirnrunzeln ob es nicht einfach sowas ist wie D&D - hunderte von Optionen aber wirklich nehmbar ist dann eh nun n ärgerlich kleiner Teil; sonst spielt man eine Lusche.

Hinter der Firma stecken mit u.a. Lou P. und Jeff Laubenstein einige erfahrene Leute, das Ganze könnte also ganz gut werden.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters