Autor Thema: D&D5 - Smalltalk  (Gelesen 847962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2825 am: 14.11.2018 | 20:57 »
Bei Menzoberranzan haben sie nur "vergessen", dass House Oblodra nicht komplett ausgelöscht wurde. Aber da sind wir wieder beim Nerdwissen.  ~;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.599
  • Username: schneeland
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2826 am: 14.11.2018 | 21:03 »
Bei Menzoberranzan haben sie nur "vergessen", dass House Oblodra nicht komplett ausgelöscht wurde. Aber da sind wir wieder beim Nerdwissen.  ~;D

Wie schon von anderer Seite erwähnt: wir brauchen Rhylthars Vergessene Reiche-AG - bitte mit angeschlossenem Youtube-Kanal ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2827 am: 14.11.2018 | 21:17 »
Die Videos sind aber echt gut. Okay, bei Kiaransalee war die Stimme ein wenig anstrengend.

Aber viel von meinem Nerdwissen ist auch vollkommen unwichtig für das RPG, manchmal sogar hinderlich. Out of the Abyss wäre vielleicht für mich als Spieler evtl. nicht ganz so toll gewesen, weil ich spätestens beim Auftauchen von Demogorgon geahnt hätte, worum es da geht.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2828 am: 14.11.2018 | 22:08 »
Wie schon von anderer Seite erwähnt: wir brauchen Rhylthars Vergessene Reiche-AG - bitte mit angeschlossenem Youtube-Kanal ;)
Ich melde mich schon mal an.  ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2829 am: 14.11.2018 | 22:21 »
Ich hab mir mal das Video zu Baldurs Gate angesehen und irgendetwas stört mich an der Stimme des Sprechers.
Das klingt so ... seltsam. Aussprache, Betonung, Satzmelodie ... irgendwie strange.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2830 am: 14.11.2018 | 22:35 »
Ich hab mir mal das Video zu Baldurs Gate angesehen und irgendetwas stört mich an der Stimme des Sprechers.
Das klingt so ... seltsam. Aussprache, Betonung, Satzmelodie ... irgendwie strange.
Ja geht mir genauso
Inhalt super
ausführung, naja
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2831 am: 15.11.2018 | 05:53 »
Die Stimmen sind sehr unterschiedlich. Manche sind anstrengend zu hören, aber die Aufmachung und der Inhalt sind Gold wert.  :)

Edit:
Da ja jetzt die Wintermonate kommen und die nächste Rezi auch noch dauert (Undermountain)...hat jemand Lust ein paar Zeilen zu "Playing in the Forgotten Realms!" zu lesen?

Würde dann einen Thread im allgemeinen D&D-Teil aufmachen und ein paar Zeilen zu unterschiedlichen Kampagnenmöglichkeiten, etc. schreiben, immer mit vielleicht einem anderen Fokus pro Beitrag.
« Letzte Änderung: 15.11.2018 | 06:46 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2832 am: 15.11.2018 | 07:37 »
 Unbedingt! :d

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2833 am: 15.11.2018 | 09:42 »
Aber sicher doch, ich fände das klasse.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.599
  • Username: schneeland
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2834 am: 15.11.2018 | 12:56 »
Würde ich ebenfalls sehr begrüßen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2835 am: 15.11.2018 | 15:03 »
 :d

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2836 am: 15.11.2018 | 16:51 »
Bitte bitte!
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2837 am: 15.11.2018 | 18:13 »
Mach gleich ne PDF draus, die ich mir irgendwo abspeichern kann.

Und bitte auf Deutsch. 8]

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2838 am: 15.11.2018 | 18:27 »
Rollenspieler... kaum bietet man ihnen einen W4, wollen sie gleich den ganzen Würfelbeutel!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2839 am: 15.11.2018 | 18:34 »
Würde ich auch sehr gerne lesen.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2840 am: 16.11.2018 | 21:54 »
Nur so aus Neugier, gibt es bereits Regeln für Orcs, Goblins Trolle und/oder Oger als Spielercharaktere?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2841 am: 16.11.2018 | 22:21 »
Nur so aus Neugier, gibt es bereits Regeln für Orcs, Goblins Trolle und/oder Oger als Spielercharaktere?
Ja, in Volos Guide to Monsters gibt es einen kleinen Abschnitt zu Monstrous Adventurers. Dort stehen nur die Racial Traits, den Fluff möge man sich doch bitte aus den Monsterbeschreibungen holen. ;)
Folgende Monster haben dort SC-Werte bekommen: Bugbear, Goblin, Hobgolin, Kobold, Orc und Yuan-Ti Pureblood.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2842 am: 16.11.2018 | 22:23 »
Vielen Dank. Das wird bald übersetzt und hoffentlich kommt bald auf English die Version für Oger und Trolle.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2843 am: 16.11.2018 | 23:05 »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2844 am: 17.11.2018 | 08:16 »
Errata der Core Books sind da: *KLICK*

Nichts wirklich weltbewegendes auf den ersten Blick gefunden, außer, dass Sentinel jetzt auch mit Reach Weapons funktioniert, was aber eh wohl fast jeder schon so gemacht hat. ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Mike

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kernell
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2845 am: 17.11.2018 | 08:30 »
Ich war schon ziemlich lange nicht mehr hier und habe auch lange kein D&D mehr gespielt. Wann kommt D&D 6E?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2846 am: 17.11.2018 | 08:39 »
Gar nicht, nach momentaner Firmenstrategie.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2847 am: 17.11.2018 | 08:40 »
Gar nicht, nach momentaner Firmenstrategie.
...die zugegeben auch erfolgreich ist, ökonomisch gesehen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2848 am: 17.11.2018 | 08:44 »
Ich war schon ziemlich lange nicht mehr hier und habe auch lange kein D&D mehr gespielt. Wann kommt D&D 6E?

warum auch? es gibt ja zwei hauptgruende: der wahrgenommene zeitgeist hinsichtlich der spielkultur aendert sich..also ggf neue regelvariante sowie wieder eunen großen batzen geld mit den neuen grws verdienen wollen
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2849 am: 17.11.2018 | 10:12 »
Also, so viel man über die Strategie diskutieren kann ... früher oder später WIRD eine neue Edition kommen. ;D Aber es könnte diesmal tatsächlich länger dauern, und in den nächsten Jahren würde ich definitiv nicht damit rechnen. Höchstens mit einem Soft-Update (praktisch 5.1).