Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918181 mal)

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2600 am: 26.08.2018 | 22:25 »
Am 09.07.2018 schrieb der Verlag:
Ich hab bislang noch nichts gelesen, was darauf hindeuten würde, dass Band2 jetzt schon Layout wäre. 6 verbliebene Tage sind da schon eher knackig...

Hier darf ich mich mal selbst verbessern: Ich habe eben einen Eintrag vom 16.08.2018 bei FB gefunden, dass der zweite Band doch schon im Lektorat sein soll.
https://www.facebook.com/prometheusgames/posts/2040236856041761?comment_id=2040390946026352&reply_comment_id=2040404716024975&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R2%22%7D
Das ist in einem Kommentar zu einem Beitrag, in dem darüber berichtet wird, dass man irgendwas von Symbaroum vorbestellen kann. Also quasi an herausgehobenster Stelle.  ;D

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2601 am: 26.08.2018 | 22:51 »
Es ist immer noch im Layout. Das heißt Lektorat ist schon fertig? Oder kommt sowas danach?

Oder ist die Zeitdefinition und Ablaufreihenfolge da eher nach dem Motto "time is... wibbly-wobbly-timey-whimey... stuff".
Zitat
Die Zusammenlegung beschädigt hauptsächlich Marcel
;D

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2602 am: 27.08.2018 | 08:22 »
Ich bin wirklich gespannt ob Elyrion im Oktober kommt, da ja eigentlich schon im Juli die Rohtexte zum gegenlesen an die Unterstützer verschickt werden sollten. Bisher habe ich nix erhalten und wenn am 01. Oktober keine PDF vorliegt, werde ich auf jeden Fall mein Geld zurückverlangen.

Wobei ich ein wenig Angst habe, dass sie vielleicht nur ein schludriges PDF raushauen, damit sie kein Geld erstatten müssen. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
« Letzte Änderung: 27.08.2018 | 08:29 von The_Nathan_Grey »
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2603 am: 27.08.2018 | 23:05 »
Ich bin wirklich gespannt ob Elyrion im Oktober kommt, da ja eigentlich schon im Juli die Rohtexte zum gegenlesen an die Unterstützer verschickt werden sollten. Bisher habe ich nix erhalten und wenn am 01. Oktober keine PDF vorliegt, werde ich auf jeden Fall mein Geld zurückverlangen.

Wobei ich ein wenig Angst habe, dass sie vielleicht nur ein schludriges PDF raushauen, damit sie kein Geld erstatten müssen. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Nu ja, es würde mich wundern, weil sie damit dann auch noch ihren Ruf dahingehend beschädigen würden, optisch und inhaltlich ansehnliche Bücher auf den Markt zu bringen.

Und wenn du nicht gerade nur das pdf von Elyrion erworben hast, kannst du danach ja trotzdem widerrufen. Das GRW der 1. Edition hat als reine Zugabe keinen Marktwert, genauso wie die Karte. Die CD war auch quasi umsonst dabei. Allerdings kann PG die Rückzahlung nach einem Widerruf verweigern, bsi sie die Sachen aus dem Crowdfunding, wobei das IMHO hier nur die CD umfasst. Und die könnte man ja an PG zurückschicken, was interessanterweise sogar auf Kosten des Verlags möglich ist, da sie bis keine Widerrufsbelehrung geschaltet haben, die eine Rücksendung auf eigene Kosten beinhaltet. Und nein, sie muss dafür nicht mehr originalverpackt sein...
Rein theoretisch ginge das meiner Meinung nach sogar (unter Rücksendung aller physischen Produkte) bis sie auch die das letzte Produkt geliefert haben + 14 Tage...

Gleiches gilt auch, wenn du jetzt widerriefest, denn zum einen haben sie das nicht ausgeschlossen und zum anderen können sie das auch nicht rechtlich wirksam ausschließen.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2604 am: 29.08.2018 | 07:45 »
Ja das stimmt natürlich alles. Aber grundsätzlich bin bereit Prometheus noch mehr Zeit einzuräumen, aber Oktober ist glaube ich wirklich meine Deadline. Wenn sie diesen Termin wieder nicht einhalten, dann reicht es mir mit Elyrion.
Ich ärgere mich eh schon genug über die HC Kompendien.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Breston

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Breston
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2605 am: 29.08.2018 | 08:33 »
Mit 51 Crowdfounding Teilnahmen bei KS, PG, Ulisses etc. bezeichne ich mich mal als Veteran in dem Thema.
Verzögerungen gibt es fast immer und nur in den seltensten Fällen kann der ursprünglich aversierte Auslieferungstermin eingehalten werden.
Das alles ist idR auch nicht schlimm, solange es vernünftig Kommuniziert wird und man das Gefühl hat, dass diese Verzögerung dafür sorgt, dass das Produkt was man letztlich bekommt davon profitiert und ein tolles ist.
Dabei sind Verzögerungen idR 2-4 Monate, und selten mal 1 Jahr, wobei das auch vorkommt.
Bei langen Verzögerungen handelt es sich meistens um eine Überarbeitung von Mechanismen von Spielen die ja auch gründlich getestet werden müssen, was solche Verzögerungen erklärt und damit ein gewisses Verständnis bei den Kunden hervorruft.

Bei den (mir noch fehlenden) SW HC Kompendien hingegen fehlt so ziemlich alles.
Es ist "nur" eine Übersetzung aus dem Englischen, also Fleißarbeit und wenig bis keine Kreativität erforderlich.
Die Kommunikation ist, nicht nur in diesem CF mangelhaft und die Verzögerung der Auslieferung nähert sich bald 2 Jahren.

Dazu kommt die Problematik das bei, meines Wissens, allen anderen CFs von PG die gleichen oder sehr ähnliche Umstände auftreten.

Das führt dazu, dass das Vertrauen der Kunden schwindet und vermehrt Kritik auf kommt.
Mangelnde Informationen sind es auch die die Spekulationen und Mutmaßungen führen, weil die Menschen nach Gründen suchen, die für ihren Missmut verantwortlich sein könnten.

Daher sollte man meiner Meinung nach bei PG mal überlegen wie man das Vertrauen der Kunden zurück gewinnen kann.
Eines der ersten Dinge dabei sollte sein die Art und Weise der Kommunikation und die Informationsmenge für den Kunden zu überdenken.
Jeder wird für verständliche und erklärbare Gründe bei Verzögerungen Verständnis haben, aber um Verständnis zu entwickeln braucht man Informationen und das ganze geht natürlich auch nur bis zu einem gewissen Grad. Irgendwann ist selbst für den Verständnisvollsten Menschen das Fass einfach voll und Verständnis schlägt um in Kritik.
​-------------------------------------------------
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
http://captainjoy.chunkyboy.com/RPGs/PlayerQuiz.ht

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2606 am: 29.08.2018 | 16:10 »
Gestern früh um 8.42 Uhr hat PG eine Meldung auf FB geteilt und dies wie folgt kommentiert:

"Eigentlich wollte ich mich zuerst auf das neue Update stürzen, aber da das Interview gerade reingeflattert kam, teilen wir das mal zuerst. "

Offenbar hat das Teilen einer Meldung bei FB den Verlag seither dermaßen in Beschlag genommen, dass es bislang mit dem Update nun doch nichts wurde. Wir dürfen gespannt sein, wie lange das Update nun auf sich warten lässt.

Ich bekomme so langsam eine vorsichtige Idee davon, warum der Verlag für vieles so lange braucht.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2607 am: 29.08.2018 | 16:17 »
honi soit qui mal y pense
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2608 am: 29.08.2018 | 17:23 »
Eines der ersten Dinge dabei sollte sein die Art und Weise der Kommunikation und die Informationsmenge für den Kunden zu überdenken.
Jeder wird für verständliche und erklärbare Gründe bei Verzögerungen Verständnis haben, aber um Verständnis zu entwickeln braucht man Informationen und das ganze geht natürlich auch nur bis zu einem gewissen Grad. Irgendwann ist selbst für den Verständnisvollsten Menschen das Fass einfach voll und Verständnis schlägt um in Kritik.

Hmm, das mit der Kommunikation haben sie in den letzten Jahren schon das eine oder andere Mal versucht, sie scheitern da IMHO regelmäßig an sich selbst und anscheinend an ihrem Unvermögen, selbst gesteckte Ziele auch einzuhalten. Also machen sie es da wie mit den eigentlichen Produkten: Irgendwann kommt mal was. Oder auch nicht. Vielleicht. Aber bis dahin gibt es auch noch anderes zu tun... Oder sie schreiben erst gar nichts, weil sie dann ja keine Aussage treffen, an der man sie messen könnte.

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2609 am: 30.08.2018 | 12:46 »
Ich bin wirklich gespannt ob Elyrion im Oktober kommt, da ja eigentlich schon im Juli die Rohtexte zum gegenlesen an die Unterstützer verschickt werden sollten. Bisher habe ich nix erhalten und wenn am 01. Oktober keine PDF vorliegt, werde ich auf jeden Fall mein Geld zurückverlangen.

Wobei ich ein wenig Angst habe, dass sie vielleicht nur ein schludriges PDF raushauen, damit sie kein Geld erstatten müssen. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Denke die Taktik wird sein im Oktober zu erstatten...

Da kommt nichts mehr

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2610 am: 30.08.2018 | 22:58 »
Denke die Taktik wird sein im Oktober zu erstatten...

Da kommt nichts mehr

Hmm, schaun wir mal. Immmerhin haben sie ja im wesentlichen nur die pdf versprochen, alles physische kommt dann... irgendwann... 20XX
Dafür sparen sie sich dann die Rücknahme von Material, das bei den meisten Unterstützern nicht mehr so taufrisch sein dürfte, jedenfalls nicht mehr so richtig wiederverkäuflich.

Ich bin gespannter darauf, ob sie bis morgen abend die vollständigen DF-pdf online haben werden.  ;)

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2611 am: 31.08.2018 | 08:15 »
[...]
Ich bin gespannter darauf, ob sie bis morgen abend die vollständigen DF-pdf online haben werden.  ;)

*LOL* da bist du echt noch gespannt?
Ich bin höchstens noch gespannt, wann die Meldung kommt, dass sie es trotz aller Puffer leider wieder nicht geschafft haben, welcher externe und nicht kontrollierbare Grund diesmal wieder schuld dran ist und das sie jetzt alles besser machen werden. Diesmal aber wirklich.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2612 am: 31.08.2018 | 08:22 »

*LOL* da bist du echt noch gespannt?
Ich bin höchstens noch gespannt, wann die Meldung kommt, dass sie es trotz aller Puffer leider wieder nicht geschafft haben, welcher externe und nicht kontrollierbare Grund diesmal wieder schuld dran ist und das sie jetzt alles besser machen werden. Diesmal aber wirklich.

Joah, bin ich. Ich fände das nämlich ok, wenn PG wieder auf ein gutes Gleis käme. Und für irgendwas muss die durch jahrelanges Training gesteigerte Frustrationstoleranz ja auch gut sein.  ;)

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2613 am: 31.08.2018 | 08:27 »
Versteh mich bitte nicht falsch, ich fände das auch großartig (schon alleine für die vielen wartenden Unterstützer). Mir fehlt nur der Glaube daran, dass PG die fertigen PDFs in den nächsten 15 1/2 Stunden aus dem Hut zaubern wird. Dafür ist es schon zu lange zu ruhig um die Dresden Files. Wenn sie tatsächlich was vorzuweisen hätten, wäre das doch schon längst eine Meldung wert gewesen.
Zudem wäre eine solche Punktlandung am letztmöglichen Tag der Deadline schon recht aussergewöhnlich. Sowas kenn ich noch aus dem Studium, aber ich schätze aus dem Alter sind die PG Jungs auch schon ne Weile raus. Da legt man wohl keine Nachtschichten mehr ein, um was noch schnell fertig zu bekommen. Zumal das ja auch meist zu Lasten der Qualität ginge.

Wir werden ja sehen.
« Letzte Änderung: 31.08.2018 | 08:35 von ComStar »

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2614 am: 31.08.2018 | 08:49 »
Alles gut, du bist eher realistisch.  :)

Wobei 'außergwöhnlich' als Synonym für 'pünktlich' aka 'wie zugesagt' schon für sich genommen bezeichnend ist. Zusagen, Entschuldigungen, Selbstanklagen und andere Worte haben wir in den letzten Jahren so häufig gehört, dass etliche Leute inzwischen noch nicht mal interessiert, weshalb etwas nicht klappt. Weiter oben wurde ja die Frage gestellt, wie der Verlag da wieder rauskommen könnte. IMHO wäre eine Reihe von gehaltenen Zusagen (ein Schwalbe macht da auch noch keinen Sommer) ein ganz guter Beginn.

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2615 am: 1.09.2018 | 00:00 »
Zitat von: PG Verlagsupdate Nr.20 vom 9. JULI 2018
[...]
Das finale PDF von Band 2 der Dresden-Files wird sich leider erneut ein wenig verschieben, aber das wird die letzte Verschiebung. Im August werden die beiden PDF fertig, womit einem Erscheinen zur SPIEL nichts mehr im Wege steht. Auf die einzelnen Addons gehe ich nochmal in einem gesonderten Update ein, aber von den Postern bis zum Schuber werden wir alles produzieren.
[...]
Quelle: https://www.prometheusgames.de/verlag/2018/07/09/prometheus-games-verlagsupdate-20/
(Hervorhebung durch mich)

Tja, hat wohl nicht geklappt. Was soll's, nach einer weiteren unbedeutenden Verzögerung wird es dann ganz bestimmt diesmal fertig sein, es sei denn doch nicht.
Ich weiß ich weiß es wurde nicht gesagt, welcher August gemeint ist, insofern sind sie wohl also doch noch voll im Zeitplan.
Wie blöd, anzunehmen sie könnten tatsächlich August 2018 gemeint haben!?

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2616 am: 1.09.2018 | 00:19 »
Zitat
Wer die Seite hier ein wenig verfolgt, hat gesehen, dass wir in den letzten Wochen generell ein wenig ruhiger waren. Das hat schon seinen Grund. Unter anderem auch den, dass wir heute, hoffentlich, im neuen Büro Internet/Telefon bekommen. Und wir sind keine 1,5 Mann Firma mehr. Wir sind bald wieder online, nur noch ein wenig Geduld bitte.

 Via FB.

Das Leben als solches ist aber auch kompliziert.  >;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.569
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2617 am: 1.09.2018 | 06:28 »
Tja, hat wohl nicht geklappt. Was soll's, nach einer weiteren unbedeutenden Verzögerung wird es dann ganz bestimmt diesmal fertig sein, es sei denn doch nicht.
Ich weiß ich weiß es wurde nicht gesagt, welcher August gemeint ist, insofern sind sie wohl also doch noch voll im Zeitplan.
Wie blöd, anzunehmen sie könnten tatsächlich August 2018 gemeint haben!?

Danke für die Erinnerung, ComStar. Ich hab die Zeitleiste um August 2018 und heute ergänzt. Mittlerweile liest sich das wie ein Comedy-Drehbuch ...

Zur Dresden-Files-Zeitleiste (PDF):
https://drive.google.com/open?id=1Np-h2oTErcaFKcuItBs56yxyi-Qwk2f-
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2618 am: 1.09.2018 | 06:31 »
Danke für die Erinnerung, ComStar. Ich hab die Zeitleiste um August 2018 und heute ergänzt. Mittlerweile liest sich das wie ein Comedy-Drehbuch ...

Zur Dresden-Files-Zeitleiste (PDF):
https://drive.google.com/open?id=1Np-h2oTErcaFKcuItBs56yxyi-Qwk2f-

Mittlerweile nicht, sondern schon gaaanz lange. Es wird eben nur immer schlimmer, wenn man dachte, dass es nicht mehr schlimmer geht. Obwohl ich das eigentlich schon lange nicht mehr denke, sondern fest damit rechne, dass es immer schlimmer wird. Wie auch immer: Danke für das tapfere schreiben der Chronik, ich finde die aus mehreren Gründen wichtig.

Die aktuelle Meldung auf FB liest sich für mich schon wieder wie die erste Ankündigung einer neuen Ausrede (im Moment hilft einem das chinesische Neujahr leider wenig weiter...). Jetzt sind es also die Technik in den neuen Räumen und die Expansion. Da muss ja nun wirklich jeder verstehen, dass die garantiert letzte Verschiebung in den August nun doch mal wieder etwas länger dauert. Und irgendwie bekommt man bestimmt noch den Bogen, warum nun der Drucker immer noch die Kompendien nicht liefern kann, weil der Verlag eine neue Bürohilfe eingestellt hat. Hängt ja alles irgendwie zusammen. Der holistische Verlag.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2619 am: 1.09.2018 | 07:07 »
Mit der Energie die dazu notwendig ist die Scharade uber so lange Zeit aufrecht zuerhalten haette jeder nichtholistische Verlag längst alle noch offenen Posten getilgt. Der Verlagsleiter scheint mir in seiner selbst geschaffenen Realitaet gefangen.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2620 am: 1.09.2018 | 08:05 »
Wenn man bedenkt, dass es im August 2016 fest eingeplant war, die beiden Bücher noch im Oktober des selben Jahres in Druck zu geben und heute sage und schreibe 2 Jahre später Band 2 immernoch nicht fertig gelayoutet ist, frage ich mich was die damals drucken wollten!?
Lustig ist auch, wie die Probleme mit dem Glossar und der uneinheitlichen Übersetzung vieler Begriffe durch die vielen verschiedenen Übersetzer, welche ja erst die grundlegende Überarbeitung nötig machten bis Herbst 2017 unbemerkt bleiben konnten, obwohl ein fleißiger Unterstützer PG doch bereits Herbst 2016 im Rahmen des Fanlektorats genau darauf hingewiesen hat.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2621 am: 1.09.2018 | 09:14 »
Und wenn man weiter bedenkt, dass sie sich angeblich von Feder und Schwert getrennt haben, weil die ja nicht im Zeitplan lagen.
Wenn ich fünf Euro für jeden Satz von PG hätte, der sich im Nachhinein als nicht oder nicht ganz zutreffend herausgestellt hat, könnte ich vermutlich das ganze Projekt locker finanzieren.
Na ja, wenigstens haben sie (bzw. Christian) durch den Ankauf von 13Mann und deren Lager jetzt genügend Material, dass ein Stand auf der Spiel - übertrieben formuliert - nicht nur mit Werbebannern und Symbaroum-Sachen bestückt werden muss...

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2622 am: 1.09.2018 | 14:08 »
Kreggen, ich finde es wirklich bewundernswert, was du hier leistest.

Ist das eigentlich irgendwo gepinnt?

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.569
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2623 am: 1.09.2018 | 18:49 »
Kreggen, ich finde es wirklich bewundernswert, was du hier leistest.

Warum?

Ist das eigentlich irgendwo gepinnt?

Heißt was?
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2624 am: 1.09.2018 | 19:13 »
Ich finde halt die Arbeit des Chronisten wird zu wenig geschätzt ;)

Deine Liste zentral irgendwo zu verlinken wäre eine schöne Sache und gerade für Neueinsteiger sehr hilfreich, die sich halt fragen "Was haben die eigentlich alle mit diesem Laden?"