Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918200 mal)

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4275 am: 11.10.2019 | 20:40 »
Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass Christian zumindest nicht mehr einfach abtaucht und sich bemüht, Rede und Antwort zu stehen.

Ich finde zwar nicht, dass alle offenen Fragen zufriedenstellend beantwortet wurden, aber da ich mein Geld zurück habe,  brauche ich mich hier auch nicht aufzuregen.
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.569
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4276 am: 11.10.2019 | 21:52 »
Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass Christian zumindest nicht mehr einfach abtaucht und sich bemüht, Rede und Antwort zu stehen.

Ich finde zwar nicht, dass alle offenen Fragen zufriedenstellend beantwortet wurden, aber da ich mein Geld zurück habe,  brauche ich mich hier auch nicht aufzuregen.

Sehe ich auch so. Ich werde auch mein Dresden Files Tagebuch nicht weiterführen.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4277 am: 11.10.2019 | 22:44 »
Es gibt m.E. schon noch genug Dinge, die offen sind (in meinem Fall eine Erstattung einer Bestellung, für andere Leute natürlich Crowdfundings). Aber im Moment wäre ich zumindest geneigt zu sagen, dass, wenn die Dinge so weiterlaufen wie in letzter Zeit, das schon in Ordnung geht. Trotz allen vergangenen Ärgers wünsche ich auch Prometheus Games und Christian, dass es wieder aufwärts geht.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4278 am: 15.10.2019 | 11:22 »
@Christian: Vielleicht magst du diesem Kunden auf seine wiederholte Anfrage in eurem Forum antworten.

Zitat
Re: Roadmap
Ungelesener Beitrag von Candacis » 14.10.2019, 20:41

Ich warte bei Symbaroum immer noch auf:

Posterkarte Davokar
Posterkarte Distelfeste
Coverartwork Poster
Spielerhandbuch (nein, ich wollte das nie umtauschen gegen Zorn des Hüters. Zorn des Hüters hat meine Gruppe im vorletzten Jahr gespielt..)

Ich schreibe das hier hin, um vor allem mich selbst nochmal dran zu erinnern. Das Crowdfunding ist so lange her, dass ich das fast schon wieder vergessen hätte.

Das letzte Mal habe ich diese Nachricht am 1. Juli 2019 gepostet.
Das letzte Mal habe ich diese Nachricht am 10. April 2019 gepostet.
Das letzte Mal habe ich diese Nachricht am 17. Januar 2019 gepostet.
Das letzte Mal habe ich diese Nachricht am 11. Dezember 2018 gepostet.
Das letzte Mal habe ich diese Nachricht am 18. Juli 2018 gepostet.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4279 am: 15.10.2019 | 15:20 »
Ich _dachte_ ja auch, es öndlich geklärt zu haben, warte jetzt aber auch schon Monate (letzte Nachricht - 7.9. "Geht MO an Dich raus."). Ich steck zwar selbst in einer schlechten Phase, wäre aber doch sehr froh da mal einen Haken machen zu können. Zumal mich das Material auch interessiert ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4280 am: 15.10.2019 | 21:09 »
Zitat
Ich warte bei Symbaroum immer noch auf:

Posterkarte Davokar
Posterkarte Distelfeste
Coverartwork Poster
Spielerhandbuch (nein, ich wollte das nie umtauschen gegen Zorn des Hüters. Zorn des Hüters hat meine Gruppe im vorletzten Jahr gespielt..)

Hmm, laut der CF-Werkstatt wurde bezüglich des Spielerhandbuchs eine Rückzahlung oder ein Wechsel auf Zorn des Hüters angeboten. Das klingt für mich nicht so, als ob das Buch demnächst erscheinen wird...
OK, ein Angebot beinhaltet immer auch die Möglichkeit, es eben nicht anzunehmen. Andererseits würde ich halt auch nicht mehr erwarten, dass es irgendwann noch mal rauskommt. Ebenso wenig würde ich erwarten, dass die Posterkarten noch kommen,  wegen 'Geld-unnötig-parken', das scheint dann doch ein Fall genau dafür zu sein.
Andererseits ist PG ja auch ganz gut darin, meine Erwartungen eben nicht zu erfüllen.  ;)

Es gibt m.E. schon noch genug Dinge, die offen sind (in meinem Fall eine Erstattung einer Bestellung, für andere Leute natürlich Crowdfundings). Aber im Moment wäre ich zumindest geneigt zu sagen, dass, wenn die Dinge so weiterlaufen wie in letzter Zeit, das schon in Ordnung geht. Trotz allen vergangenen Ärgers wünsche ich auch Prometheus Games und Christian, dass es wieder aufwärts geht.

Bezüglich der Sachen aus den Crowdfundings würde ich das ähnlich sehen: Sie kommen, wenn sie kommen und wer jetzt noch dabei ist, hat sich - denke ich - auf die Wartezeit inzwischen auch eingerichtet. Bei Erstattungen sehe ich das anders: Wenn die fällig sind, sollte da IMHO auch das Geld fließen. Oder das 'Darlehen' zumindest verzinst werden...  ::)

Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4281 am: 17.10.2019 | 08:24 »
Hallo zusammen,

@Schneeland: Schreib mir doch bitte nochmal eine Mail dazu. Hast du bestimmt schon gemacht, aber ich habe dazu jedenfalls aktuell nichts auf dem Schirm. Am besten direkt an chloewenthal@gmail.com.

@Greifenklaue: Das ist tatsächlich mein Fehler. Ich hatte deine Sendung zwar ins Lager gegeben, aber nur die Produktliste. Da es keine Shopbestellung ist, habe ich den Lieferschein manuell erstellt und bei Adresse steht "Greifenklaue". Damit konnte der Lager-Sascha nichts anfangen und dann ging es wohl unter. Es tut mir Leid. Ich lege dazu gleich ein Ticket an, dann sollte das diese Woche noch rausgehen. Für die Bücher die aktuell nicht mehr im Handlager sind legen wir die Ersatz bei. Der Rest wird dann nachgeliefert.

@all: Einfach mal ganz allgemein: In der Zeit, als ich alles alleine gemacht habe (machen musste), habe ich diverse ToDo-Listen geführt. Irgendwann kommt man nicht mehr hinterher und alles müllt zu. Man hat die Aufgabe dann in der Liste und übersieht sie trotzdem. Mittlerweile (dank größerem Team) läuft zwar alles reibungsloser aber noch nicht perfekt. Seit letzter Woche nutzen wir nun ein gemeinsames Ticketsystem. Das beseitigt solche Fehler wie die mit Ingos Sendung dann hoffentlich.

@Symbaroum: Die Poster sind eine der nächsten Aufgaben nach der SPIEL für mich. Ich komme da zeitnah drauf zurück. Die kommen in jedem Fall, allerdings bin ich bei der Form (Größe, Papier, Wendeposter ja/nein) noch unsicher. Was den Spielerband angeht, wird das sicherlich noch ein halbes Jahr dauern.

Inhaber und Autor bei Prometheus Games

Offline Silversteel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Silversteel
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4282 am: 17.10.2019 | 10:03 »
@Christian: Vielleicht wäre es auch mal wieder Zeit irgendwas bei Kickstarter zu den Dresden Files zu schreiben. Das letzte Update dort liegt nun genau ein Jahr zurück.
Ich weiss das sich zwar ziemlich sicher nichts geändert hat und der Zweite Band wahrscheinlich noch immer im Layout Nirvana hängt. Aber nicht alle Leute schauen auf den verschiedensten Seiten um ein Lebenszeichen zu sehen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4283 am: 17.10.2019 | 13:17 »
@all: Einfach mal ganz allgemein: In der Zeit, als ich alles alleine gemacht habe (machen musste), habe ich diverse ToDo-Listen geführt. Irgendwann kommt man nicht mehr hinterher und alles müllt zu. Man hat die Aufgabe dann in der Liste und übersieht sie trotzdem. Mittlerweile (dank größerem Team) läuft zwar alles reibungsloser aber noch nicht perfekt. Seit letzter Woche nutzen wir nun ein gemeinsames Ticketsystem. Das beseitigt solche Fehler wie die mit Ingos Sendung dann hoffentlich.
Gut, das kenne ich zugegebenermaßen. War dann nur verwundert, dass keine Antwort kam - aber gut, auch das geht mal unter. Drücken wir die Daumen und trinken mal nen Bier drauf, wenn wir uns sehen (oder eine Apfelschorle ...).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Toa

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 271
  • Username: Toa
    • Obscurati Publishing
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4284 am: 17.10.2019 | 13:58 »
Ich weiss das sich zwar ziemlich sicher nichts geändert hat und der Zweite Band wahrscheinlich noch immer im Layout Nirvana hängt.
Dem Nirvana ist er inzwischen wieder entstiegen, nachdem mir nun endlich die fehlenden Dateien vorliegen. Ich bin jedenfalls dran, und obwohl ich bis vor Kurzem optimistisch war, das PDF zur SPIEL fertigzubekommen, sieht's aktuell nicht so aus, als ob das noch klappt, da ich nun wider Erwarten doch selbst auf der Messe zugegen sein werde und noch entsprechende Vorbereitungen treffen muss. Es wird jedenfalls nicht mehr lange dauern, bis es an der Front (positive) Neuigkeiten gibt. Wer aber auf der SPIEL zugegen ist, kann am Stand von Prometheus Games vielleicht eine kleine Überraschung entdecken. :)

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4285 am: 21.10.2019 | 09:12 »
@Toa: Welche Auswirkung hat denn die Gründung deines neuen Verlags (Obscurati) auf Prometheus Games?

Wird du weiter für PG arbeiten? Wenn nicht, sind die Fortführungen deiner PG Projekte gesichert?

Vielleicht mag Christian dazu auch noch was sagen.

Beste Grüße
Jean-Michel

Offline Toa

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 271
  • Username: Toa
    • Obscurati Publishing
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4286 am: 21.10.2019 | 09:45 »
@Toa: Welche Auswirkung hat denn die Gründung deines neuen Verlags (Obscurati) auf Prometheus Games?
Kurzfristig: Keine. Bestehende Verlagsverpflichtungen genießen immer noch Vorrang vor meinen Solo-Projekten. Langfristig? Keine Ahnung. Ich habe den Verlag vor allem gegründet, um die Leerlaufphasen zwischen Aufträgen auf eigene Faust produktiv nutzen zu können. Sofern mein Verlag nicht durch die Decke geht und meine volle Aufmerksamkeit erfordert, werde ich auch weiterhin als freier Mitarbeiter für andere Verlage tätig sein.

Wird du weiter für PG arbeiten? Wenn nicht, sind die Fortführungen deiner PG Projekte gesichert?
Ich arbeite nicht nur für Prometheus Games, sondern auch für andere deutsche (und einige internationale) Verlage. Daran wird sich voraussichtlich so schnell nichts ändern.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4287 am: 21.10.2019 | 10:38 »
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, Sascha!

Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4288 am: 21.10.2019 | 11:10 »
Wir wünschen Sascha natürlich, dass Obscurati durch die Decke geht. Nach den Dresden Files. ;)
Inhaber und Autor bei Prometheus Games

Offline Memnoch

  • Experienced
  • ***
  • 2-11-13-4
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Memnoch
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4289 am: 22.10.2019 | 10:06 »
Neue DF-News:

Klick!

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4290 am: 31.10.2019 | 17:05 »
Hat jemand einen Blick auf den in Aussicht gestellten Probedruck der Dresden-Files Band 1 werfen können?

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4291 am: 31.10.2019 | 17:25 »
Hat jemand einen Blick auf den in Aussicht gestellten Probedruck der Dresden-Files Band 1 werfen können?

Das nicht und auch kein Interesse mehr.

Ich habe heute meine CF-Box von Savage Worlds bekommen. Inklusive tollen Schablonen, Bennies, Kartendecks usw.

Ein CF, das Spaß macht. Ich hatte schon den Glauben daran verloren. Ich beschäftige mich inzwischen mit den Dingen, die es gibt, und nicht mehr mit denen, die irgendwann kommen sollen.

Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4292 am: 31.10.2019 | 18:04 »
Sind leider nicht zur Messe gekommen, aber nun da. Bilder gibts die Tage. Da das mit der SPIEL leider nicht geklappt hat, schicken wir die Bücher die Tage an unsere Handelspartner. Dann könnt ihr sie zumindest dort schon mal vor Ort begutachten. Das ist vielleicht sogar praktischer als “nur” zur Messe.
Inhaber und Autor bei Prometheus Games

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4293 am: 31.10.2019 | 18:40 »
Sind leider nicht zur Messe gekommen, aber nun da. Bilder gibts die Tage. Da das mit der SPIEL leider nicht geklappt hat, schicken wir die Bücher die Tage an unsere Handelspartner. Dann könnt ihr sie zumindest dort schon mal vor Ort begutachten. Das ist vielleicht sogar praktischer als “nur” zur Messe.
Ah, ok. Merci.

Offline Windspieler

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Windspieler
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4294 am: 2.11.2019 | 13:53 »
@Thorin Ja so sehe ich es auch.

Und bei den noch fehlenden Sachen, warte ich bei dennen wo es noch innerhalb der BGB Frist ist nur noch kurz, bevor diese ausläuft.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4295 am: 6.11.2019 | 21:08 »
Dresden Files Band 1 ist da...  :o

Na ja, noch nicht ganz. Aber zumindest ein Vorabdruck, der dafür aber von interessierten unter Umständen sogar mal in Augenschein genommen werden kann bzw. anscheinend verschenkt wird. Dafür werden sogar noch mehr Vorabdrucke gemacht, die aber nicht ganz billig sind. Es reicht dafür übrigens, Interessent zu sein, vorherige Unterstützung spielt da (bisher) keine Rolle.
Und das sogar noch vor dem endgültigen pdf von Band 1...
Aber lest selbst: https://www.kickstarter.com/projects/1995366434/das-dresden-files-rollenspiel/posts/2675805

Das könnte dann zu dem interessanten Ergebnis führen, dass man so einen Band auf Ebay erwerben könnte, bevor Lieferungen aus dem Kickstarter überhaupt raus sind...

Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4296 am: 7.11.2019 | 10:10 »
@Teerabe: Das klingt bei dir jetzt negativer, als unsere Intention war. Noch mal zur Klarstellung: Es ist NICHT das fertige Buch, es ist ein Prototyp. Es fehlen also noch die Seitenverweise etc. und es ist auch nicht die finale Druckqualität. Es geht vor allem darum, schon mal was in der Hand zu haben, einen Fortschritt zu zeigen und Lust auf die finalen Bücher zu machen.

Ich mache mir keine Sorgen, dass die Bücher am Ende auf eBay landen, da wir die Empfänger (bislang) persönlich kennen und wir den Nichtverkauf auch zur Bedingung machen. Egal, ob Händler, Vereinsvorstand oder Con-Orga, wir pflegen ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Personen (es sind am Ende auch Fans und Spieler) und sind uns sicher, dass das klappt. Es ist natürlich doof, dass nicht jeder in den Genuss kommen wird sich das Buch anzuschauen, aber 500 Prototypen drucken und verschicken ist einfach finanziell nicht drin. Ich hoffe, dass die Fans das verstehen.
Inhaber und Autor bei Prometheus Games

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4297 am: 7.11.2019 | 16:39 »
Ich schätze es ist einfach schwer nachvollziehbar, wieso ihr jetzt bei der angespannten finanziellen Situation Geld in einen gedruckten Prototypen, der sich bestenfalls zur Neukundengewinnung  eignet, steckt, statt endlich euren Jahre alten Verpflichtungen nachzukommen.
Insbesondere, da die Layout Probleme mit Band 2 ja eurer Aussage zufolge endlich gelöst wurden. Wer braucht einen Prototypen, wenn das finale Werk bald fertig sein könnte/müsste?
« Letzte Änderung: 7.11.2019 | 16:42 von ComStar »

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4298 am: 7.11.2019 | 19:02 »
@Abanasinia: Den Ebay-Gedanken hatte ich aus eurem Posting heraus.  ;)

Tatsächlich fand ich die Idee mit den Messeprototypen gut, als Vorschau zum Anfassen, als Messemagnet. Und weil es als Teststück eben sowieso vor Ort hätte sein sollen. Und es klang eben bis dahin auch so, als ob die Druckdaten für die beiden Bücher demnächst soweit fertig wären, dass - endlich - die Druckaufträge zumindest für die beiden Bücher final erteilt werden könnten und würden. Der (erneute) Nachdruck des Prototypen und ein Versand von Ansichtsexemplaren unter anderem auch an interessierte Dritte erscheint mir unter der Prämisse und aus den von ComStar schon genannten Gründen... nicht mehr so sinnvoll.
Ohne jetzt eine letztverbindliche Festlegung zu erwarten: Wann sollen die gedruckten Bücher denn kommen?

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4299 am: 14.11.2019 | 23:32 »
Ohne jetzt eine letztverbindliche Festlegung zu erwarten: Wann sollen die gedruckten Bücher denn kommen?

Nada?  :think:

Könnt ihr denn dann wenigstens schon was unverbindliches dazu sagen, wann die pdf von Band 1 und 2 in etwa erscheinen könnten?