Autor Thema: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules  (Gelesen 28964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #100 am: 8.11.2021 | 09:57 »
Ich wüsste jedenfalls nicht, was für ein Spielgefühl, -stil o.Ä. mit dem Schlagwort Metal oder sogar spezifischer mit Power Metal transportiert werden sollte.

Da muss ich zum Teil recht geben, es ist ja eher umgekehrt die Musik die oft versucht sich diverser narrativer Strömungen zu bedienen. Wenn LotFP nun unbedingt meint so toll "Death Metal" zu sein ist das eher eine verbogene Referenz auf billige und weniger billige Horrorfilmchen derer sich die Musik bedient.

Aber das heisst dann ja nicht, dass man über Umwege diese Referenzen nicht als beschreibend sehen kann, gekoppelt mit dem allgemeinen Stimmungsbild das die musikalische Komponente mit sich gibt.

"Metal" per se ist aussagelos, meiner Meinung nach. Gut, bei den Amis vielleicht manchmal so verwandt mit "hardcore" oder "krass", aber das macht's nicht besser. Blue Oyster Cult hat eine andere Stil-/Quellen-/Stimmungsrichtung als Kitsch-Drachen-Airbursh-Metal oder Unleserlicheslogozuvielnazidokumentarfilmegesehen metal.

Und selbst im Sub-Genre: Wäre vsDM nun Blind Guardian oder Rhapsody?

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #101 am: 8.11.2021 | 10:12 »
musikalische Komponente mit sich gibt.

"Metal" per se ist aussagelos, meiner Meinung nach.
Das gehört nicht in diesen Thread direkt. Triggert mich aber zu hart.
Zum Glück ist das nur eine Meinung. Solltest du mal die Muse haben dich mit Liedtexten diverse Subgenre und Bands zu beschäftigen solltest du feststellen das weiltäufige Aussage dahinter stehen. Natürlich gibt es Bands die nicht bedeutungsschwanger durch die lande ziehen und einfach Mucke machen. Zu Groß zu weitläufig sind die SPielarten die man der Musikrichtung Metal zuordnet. Metal aussagelos abzuwatschen halte ich für falsch und Ahnungslos

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #102 am: 8.11.2021 | 10:57 »
Das kann man definieren und wenn die Definition des Rollenspielsmit dieser übereinstimmt kann man das schon verschlagworten. Bei Powermetal wären daie ersten Schlagwörter: High Fantasy, Episch, Bombastisch, pathos etc.

Ja, so weit komme ich noch, aber genau dann ist es vorbei.

Z.B. über die Spielmechanik sagt mir das rein gar nichts (obwohl zumindest vsD das in Bezug auf das Kampfsystem behauptet) und auch wenn ich an Plots und Sonstiges denke, bringt mich die Frage "Was würde Luca tun?" nicht wirklich weiter.

Das geht mir mit anderen Spielen auch so, ob die sich nun Metal oder andere Musikrichtungen (oder andere diffuse Kunstformen) auf die Fahne geschrieben haben. Damit ist in meinen Augen über das Spiel an sich sehr wenig gesagt, auch wenn die angepeilte Stimmung noch so sehr passt.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.475
  • Username: klatschi
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #103 am: 8.11.2021 | 11:16 »
Das gehört nicht in diesen Thread direkt. Triggert mich aber zu hart.
Zum Glück ist das nur eine Meinung. Solltest du mal die Muse haben dich mit Liedtexten diverse Subgenre und Bands zu beschäftigen solltest du feststellen das weiltäufige Aussage dahinter stehen. Natürlich gibt es Bands die nicht bedeutungsschwanger durch die lande ziehen und einfach Mucke machen. Zu Groß zu weitläufig sind die SPielarten die man der Musikrichtung Metal zuordnet. Metal aussagelos abzuwatschen halte ich für falsch und Ahnungslos

Ich habe es so verstanden, dass der Begriff "Metal" (wie du ja zustimmst) so viele Spielarten umfasst, dass er für sich stehend eben wenig Aussagekraft hat, siehe:
Zitat
"Metal" per se ist aussagelos, meiner Meinung nach. [...] Blue Oyster Cult hat eine andere Stil-/Quellen-/Stimmungsrichtung als Kitsch-Drachen-Airbursh-Metal oder Unleserlicheslogozuvielnazidokumentarfilmegesehen metal.

Unabhängig davon denke ich, dass diese Referenz auf die Musikrichtung in Bezug auf vsD ein Gefühl und eine Stimmung vermitteln will. Dazu passend auch der Auszug aus "Sources of Inspiration"
Zitat
As we mentioned above, VsD is first of all an Epic Fantasy game. As such, it draws inspiration from the classic works of the masters of the genre, from J.R.R. Tolkien to Ursula K. Le Guin. It takes elements from the stories of Tad Williams, Terry Brooks, Margaret Weis and Tracy Hickman, Robert Jordan, and many others.
Besides these primary sources of inspiration, Against the Darkmaster also takes its cue from the great 70s and 80s fantasy movies that made a whole generation dream about distant worlds, great adventures, knights, princesses, swords, and sorcery.
Finally, think of VsD as a mix of all the above as seen through the eyes of a Heavy Metal fan. And when we say “Heavy Metal”, we mean the classics. Artists like Ronnie James Dio, Blind Guardian, Manowar, and Iron Maiden. Lyrics and music bringing to life the very clash of steel against steel and the power of elemental fire and thunder. Listing everything that influenced the writing of Against the Darkmaster would be impossible, but below you’ll find a few recommendations that we hope you’ll find inspiring for your games.

Ich verstehe darunter eben nur nur das: Es wird erwähnt, weil es den einen oder anderen gleich in die entsprechende Stimmungslage bringt. Und wer daraus keine Referenz oder kein Feeling schöpfen kann, kann dennoch Spaß damit haben  :)

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #104 am: 8.11.2021 | 11:18 »

Z.B. über die Spielmechanik sagt mir das rein gar nichts (obwohl zumindest vsD das in Bezug auf das Kampfsystem behauptet) und auch wenn ich an Plots und Sonstiges denke, bringt mich die Frage "Was würde Luca tun?" nicht wirklich weiter.
naja klar da gehst du ja auch mit dem focus tief rein. Während spielarten des metals vielleicht nur eine antwort auf street credibility, weltanschauung, integrität oder solche fragen liefern kann die man sich zu eigen machen könnte. aber all das ist halt einfünsechstel level höher angesetzt als was würde x in sytuation y machen. kann aber helfen

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #105 am: 8.11.2021 | 11:19 »
Ich habe es so verstanden, dass der Begriff "Metal" (wie du ja zustimmst) so viele Spielarten umfasst, dass er für sich stehend eben wenig Aussagekraft hat, siehe:
Unabhängig davon denke ich, dass diese Referenz auf die Musikrichtung in Bezug auf vsD ein Gefühl und eine Stimmung vermitteln will. Dazu passend auch der Auszug aus "Sources of Inspiration"
Ich verstehe darunter eben nur nur das: Es wird erwähnt, weil es den einen oder anderen gleich in die entsprechende Stimmungslage bringt. Und wer daraus keine Referenz oder kein Feeling schöpfen kann, kann dennoch Spaß damit haben  :)
tatsächlich glaube ich nicht das die metalinspiration der darkmasterautoren mehr als ein aufkleber ist. ich finde im regelwerk zumindest keine tieferen anknüpfpunkte

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #106 am: 8.11.2021 | 11:31 »
tatsächlich glaube ich nicht das die metalinspiration der darkmasterautoren mehr als ein aufkleber ist. ich finde im regelwerk zumindest keine tieferen anknüpfpunkte

Jep, so sehe ich das auch.

Klar denke ich mir bei der Inspirationsliste mehrheitlich: Geiler Scheiß.
Aber da sind die genannten Bücher und Filme doch deutlich griffiger, wenn es um den angepeilten Stil geht (und selbst da bin ich ja immer ein bisschen vorsichtig, weil es am Ende doch ein ganz anderes Medium ist).
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #107 am: 8.11.2021 | 20:10 »
Das gehört nicht in diesen Thread direkt. Triggert mich aber zu hart.
Zum Glück ist das nur eine Meinung. Solltest du mal die Muse haben dich mit Liedtexten diverse Subgenre und Bands zu beschäftigen solltest du feststellen das weiltäufige Aussage dahinter stehen.

Ich meinte etwas "metal" zu nennen ist aussagelos, weil die Musikrichtung zu weitläufig ist. Sprich: Aussagen mögen da sein, aber deren Dutzende. Den großen Oberbegriff zu nennen ist damit für mich nur eine pauschale floskel, eine Variante von "that rocks". Das mag Gefallen ausdrücken, aber viel mehr nicht.

Und "that's metal" im Sinne von "das ist härte als üblich" ist m.M. nach ein eher altmodischer Ausdruck.

Ich will Metal keine Aussagen absprechen. Nur dem Oberbegriff.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #108 am: 8.11.2021 | 20:24 »
Da hab ich dich dann wohl sauber missverstanden.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.990
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #109 am: 11.11.2021 | 19:25 »
Mal zurück zu Darkmaster: Ich habe MERS. Was kann Darkmaster, was MERS nicht oder nicht so gut kann. Wo liegt der Mehrwert?

Ich frage im Übrigen, weil ich generell Interesse habe, nicht um gegen DM zu pupen.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #110 am: 11.11.2021 | 19:43 »
Mal zurück zu Darkmaster: Ich habe MERS. Was kann Darkmaster, was MERS nicht oder nicht so gut kann. Wo liegt der Mehrwert?

Ich frage im Übrigen, weil ich generell Interesse habe, nicht um gegen DM zu pupen.
Bin auch an der Beantwortung interessiert.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Achamanian

  • Gast
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #111 am: 13.11.2021 | 00:28 »
Mal zurück zu Darkmaster: Ich habe MERS. Was kann Darkmaster, was MERS nicht oder nicht so gut kann. Wo liegt der Mehrwert?

Ich frage im Übrigen, weil ich generell Interesse habe, nicht um gegen DM zu pupen.

Ein bisschen spät, aber: vsD ist schon ziemlich grundsätzlich überarbeitet und erweitert. Die Klassen sind viel flexibler (Punkteverschieben zwischen den Kategorien ist durchaus machbar und sinnvoll), Die Fertigkeitsaufteilung ist besonders im Wildnisbereich deutlich anders, die Nebenfertigkeiten und Hintergrundoptionen sind klarer struktuiert. Vor allem aber das Erfahrungssystem ist deutlich anders und läuft über zwei Achsen: Allgemeine XP für die Erfüllung von Abenteuer- und Gruppenzielen, und "Heroic Path Points" dafür, dass man seinen Leidenschaften folgt. Vom System her schön finde ich, dass man erst nach dem Aspekte-Reizen-Modell von Fate für seine Passions Drive-Punkte bekommt, die man dann in Fertigkeitswürfen einsetzen kann und die erst dadurch in eine besondere Art von XP umgewandelt werden, mit denen man dann spezielle Sachen machen kann wie Attribute erhöhen oder sich auf magische Gegenstände einstimmen.
Dann kommt noch viel, viel thematisches in Richtung High Fantasy zu: Ein Reisesystem (das Regelsystem selbst geht nicht groß über "ein paar pauschale Proben würfeln" hinaus, aber es gibt wirklich tolle Reiseereignis-Tabellen), ein System dafür, wie Aktionen der Helden Schlachten beeinflussen (kein Massenkampfsystem, sondern etwas, das sehr viel direkter auf den Einsatz im Rollenspiel mit den SC zielt), coole kleine Systeme dafür, spontan thematische Elemente wie besondere Heilkräuter oder Zufluchten zu erfinden und einzuflechten ...
Ich finde das schon sehr, sehr gut auf die Genrevorstellung von derber High Fantasy hin designt. MERS ist die Grundlage, aber wirklich auch nur das.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #112 am: 13.11.2021 | 10:18 »
Unter anderem möchte ich damit mal schauen wie nightfell bzw. midnight laufen

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.990
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #113 am: 13.11.2021 | 10:56 »
Ein bisschen spät, aber: vsD ist schon ziemlich grundsätzlich überarbeitet und erweitert. Die Klassen sind viel flexibler (Punkteverschieben zwischen den Kategorien ist durchaus machbar und sinnvoll), Die Fertigkeitsaufteilung ist besonders im Wildnisbereich deutlich anders, die Nebenfertigkeiten und Hintergrundoptionen sind klarer struktuiert. Vor allem aber das Erfahrungssystem ist deutlich anders und läuft über zwei Achsen: Allgemeine XP für die Erfüllung von Abenteuer- und Gruppenzielen, und "Heroic Path Points" dafür, dass man seinen Leidenschaften folgt. Vom System her schön finde ich, dass man erst nach dem Aspekte-Reizen-Modell von Fate für seine Passions Drive-Punkte bekommt, die man dann in Fertigkeitswürfen einsetzen kann und die erst dadurch in eine besondere Art von XP umgewandelt werden, mit denen man dann spezielle Sachen machen kann wie Attribute erhöhen oder sich auf magische Gegenstände einstimmen.
Dann kommt noch viel, viel thematisches in Richtung High Fantasy zu: Ein Reisesystem (das Regelsystem selbst geht nicht groß über "ein paar pauschale Proben würfeln" hinaus, aber es gibt wirklich tolle Reiseereignis-Tabellen), ein System dafür, wie Aktionen der Helden Schlachten beeinflussen (kein Massenkampfsystem, sondern etwas, das sehr viel direkter auf den Einsatz im Rollenspiel mit den SC zielt), coole kleine Systeme dafür, spontan thematische Elemente wie besondere Heilkräuter oder Zufluchten zu erfinden und einzuflechten ...
Ich finde das schon sehr, sehr gut auf die Genrevorstellung von derber High Fantasy hin designt. MERS ist die Grundlage, aber wirklich auch nur das.

Ich bin halt nicht der schnellste Affe ...  ;)

Aber das sind doch schon mal ganz gute Informationen und Innovationen. Danke dafür.

Würde das auch für einen eher mundanen Hintergrund wie Robin Hood (habe den alte RM/FH-Hintergrundband hier seit 1987 stehen und würde dann irgendwann mal gerne bespielen ...) passen oder sit Drakmaster da dann doch zu heroisch bzw. müsste man dan dann doch wieder heftig rumdoktern?
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.475
  • Username: klatschi
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #114 am: 13.11.2021 | 11:18 »
Ich bin halt nicht der schnellste Affe ...  ;)

Aber das sind doch schon mal ganz gute Informationen und Innovationen. Danke dafür.

Würde das auch für einen eher mundanen Hintergrund wie Robin Hood (habe den alte RM/FH-Hintergrundband hier seit 1987 stehen und würde dann irgendwann mal gerne bespielen ...) passen oder sit Drakmaster da dann doch zu heroisch bzw. müsste man dan dann doch wieder heftig rumdoktern?

Hmm, ich denke, wenn du alles aus vsD nehmen willst, solltest du den Hintergrund auf 11 schrauben. Nur als Beispiel: Wenn du reist, kannst du natürlich Camps aufschlagen, du kannst aber auch nach Safe Havens suchen, Plätze, die sich dem Einfluss des Darkmasters bisher verweigert haben und die ein strahlendes Fanal der Hoffnung sind. In diesen Orten heilst du schneller, aber du musst sie erst finden, und zwar mit einem "Song & Tales" Check. Das ist schon alles sehr episches Herr der Ringe und sehr wenig mundanes Robin Hood.

Aber ich denke, am Ende kann man solche Aspekte einfach rauslassen.

Achamanian

  • Gast
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #115 am: 13.11.2021 | 13:52 »
Ich bin halt nicht der schnellste Affe ...  ;)


Ich meinte ja mich mit "ein bisschen spät"!

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.990
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #116 am: 13.11.2021 | 16:57 »
Ach so!  :)

Ich dachte, weil ihr das ja schon länger besprecht. Ich hatte von DM schon Notiz genommen, interessiere mch aber gerade erst wieder für Rolemaster und die Derivate.
A bad day gaming is better than a good day working.

Achamanian

  • Gast
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #117 am: 13.11.2021 | 18:29 »
Ach so!  :)

Ich dachte, weil ihr das ja schon länger besprecht. Ich hatte von DM schon Notiz genommen, interessiere mch aber gerade erst wieder für Rolemaster und die Derivate.

ich hab im letzten halben Jahr viel zu vsD gebloggt (aber immer noch nicht gespielt ...): http://swanosaurus.blogspot.com/search/label/Against%20the%20Darkmaster

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.990
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #118 am: 13.11.2021 | 18:49 »
Okay, prima! :d

Pfeife ich mir mal in Ruhe rein und melde mich dann wieder, wenn ich noch Fragen habe. Oder was zu pupen.  ;)
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #119 am: 14.11.2021 | 14:19 »
Ich habe es jetzt ein paar mal gespielt und bin sehr angetan.

Ich werde meiner HARP Grupe vorschlagen zu wechseln, weil mir Darkmaster da bessser gefällt.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #120 am: 14.11.2021 | 14:21 »
Ich habe es jetzt ein paar mal gespielt und bin sehr angetan.

Ich werde meiner HARP Grupe vorschlagen zu wechseln, weil mir Darkmaster da bessser gefällt.
Ui das ist interessant magst du Harp Mal gegen Darkmaster gegenüberstellen?
Ich hatte Harp Mal überflogen und fand das vereinzelt sehr nett

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.281
  • Username: Gunthar
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #121 am: 14.11.2021 | 14:51 »
Ich habe es jetzt ein paar mal gespielt und bin sehr angetan.

Ich werde meiner HARP Grupe vorschlagen zu wechseln, weil mir Darkmaster da bessser gefällt.
Da wäre ich auch daran interessiert,  was vsD besser macht als HARP.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #122 am: 14.11.2021 | 18:51 »
Ich habe es jetzt ein paar mal gespielt und bin sehr angetan.

Ich werde meiner HARP Grupe vorschlagen zu wechseln, weil mir Darkmaster da bessser gefällt.

Mich würde auch interessieren, ob du Darkmaster generell besser findest oder spezifisch auf Herr der Ringe like settings bezogen.


cu Drantos

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #123 am: 15.11.2021 | 07:12 »
Mich würde auch interessieren, ob du Darkmaster generell besser findest oder spezifisch auf Herr der Ringe like settings bezogen.

Am Herrn der Ringe selbst würde ich das ohnehin nicht festmachen - alle Rolemaster-Derivate (einschließlich HARP, Darkmaster und sogar MERS selbst) passen ja eigentlich nicht zum Herrn der Ringe, weil das Magiesystem einfach traditionelle Fantasy-RPG-Zauberei darstellt. Im Kern geht es wohl weniger darum, HdR zu imitieren, sondern epische Fantasy (also den Kampf gegen den wie auch immer gearteten "Lord des Bösen") zu spielen, und das findet sich ja in zahllosen Vorbildern aus Literatur und Film.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #124 am: 18.11.2021 | 17:58 »
Falls jemand nicht genug vom Darkmaster bekommen kann: es kommt wohl nächstes Jahr ein Settingband mit dem Titel "Secrets of the Golden Throne":
Zitat
Coming next year on Kickstarter, Secrets of the Golden Throne will be the first major supplement for Against the Darkmaster.

Its pages will transport you to the island of Awallon, home to the mysterious Aes Sidhe. Part rule supplement, part mini-setting, Secrets of the Golden Throne will bring a wealth of new options for both the players and the GM to the table, as well as an epic campaign set in the mystical island of Awallon. New Kins and Cultures, new Backgrounds and Combat Options, new Spell Lores and Monsters, and much more!

Vollständige Ankündigung: VSD-Seite
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me