Also, wir reden hier nicht von Einwurfsendung vs Newsletter oder Fax vs E-Mail, sondern von unterschiedlichen, wichtigen, gleichwertigen Kommunikations- und vor allem Informationsquellen und -ebenen. Wer das eine davon bevorzugt, das gängige (und einfach zu pflegende) andere aber total vernachlässigt, sollte sich mal über seine Unternehmensstrategie Gedanken machen.
Ich z.B. bin den halben Tag in irgendeinem Discordkanal und käme nie auf die Idee, mich über den aktuellen Stand eines Produktes gerade dort zu informieren und mich dafür extra auf einem weiteren Server anzumelden, der mir den Discordcache vollmüllt. Allein das üble Chaos auf dem großen FoundryVTT-Server ist das beste Beispiel dafür, weshalb ich sowas nicht möchte und mir meine Zeit dafür zu schade ist. Ich erwarte, daß ich diese Info mit Browser und Google innerhalb weniger Sekunden finde und bekomme. Ist das nicht der Fall, hat das Unternehmen in meinen Augen gepatzt. Das ist Onlinepräsenz-Grundschule 1. Stunde bei Frau Dr. McKinsey.

Aaaaber das Thema hatten wir hier leider schon öfter, und da sich bei Uhrwerk nichts ändert, ist das wohl wirklich so gewollt. Naja, suum cuique.