Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1391448 mal)

Offline ungeheuer

• Experienced
  • Username: ungeheuer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6325 am: 11.09.2025 | 16:06 »
RECON - wir finden im Dschungel einen Toten und durchsuchen ihn.

SL: der Tote hat eine Geldbörse mit einem Ausweis und x USD und x DONG dabei.
SC1 übergibt die Geldbörse an SC2: der Tote hat eine Geldbörse mit einem Ausweis und x DONG dabei.
SC2 gibt die Geldbörse beim Stützpunkt ab: der Tote hat eine Geldbörse mit einem Ausweis dabei.
Sabine - Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!!
Meine alternativen Ich's

Offline Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
« Antwort #6326 am: 11.09.2025 | 23:49 »
DSA:
Unsere Gruppe besteht komplett aus adeligen Helden aus dem Horasreich, der fortschrittlichsten Region Aventuriens, wo allgemein stark auf Eleganz und Äußerlichkeiten geachtet wird. Jetzt sind wir aber in einer sehr rückständigen Gegend im benachbarten Mittelreich und kommen dort in ein kleines Dorf.
SL: Der kleine Ort hat nur ein einziges Gasthaus. Es entspricht nicht eurem üblichen Standard.
S1 empört zu S2: Die haben keine vorgewärmten Bartzwirbler!
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #6327 am: Gestern um 08:26 »
Schatten des Dämonenfürsten

der gleiche SC der diesen Magischen Ring hat ist ein Cambion (Teufelskind also ein Kind eines Incubus und einer Menschenfrau) und hat eigentlich vor seine Seele aus der Hölle "freizukaufen" irgendwie.

Mittlerweile (wir spielen den "Strange Aeons" Horror Abenteuerpfad) haben die SCs die verlorene Stadt Neruzavin gefunden sowie das zurückgelassene Necronomicon vom BBEG mit dem die Gruppe eine gemeinsame Hintergrundgeschichte besitzt.

Ich übergebe dem Spieler also ein Necronomicon prob das ich von Temu gekauft habe (nette bildchen drin) sowie kleinen Heftnotizen was da drin steht. SC blättert so rum. Zum Querlesen bräuchte er wohl so an die 9 Stunden daher reist er kurz in die Traumlande dort hat er einen Sicheren Ort an dem er sich das mal ansehen kann.

Nachdem er den groben Überblick hat wird sich mit der Gruppe beraten: Man braucht definitiv das Ritual um nach Carcosa zu reisen um den BBEG aufzuhalten ein Avatar von Xhamen Dor zu werden und ihre Welt komplett nach Carcosa zu transferieren.

Also... wieder ab in die Traumlande und lesen. Er verbringt da n paar Tage (realzeit n paar Stunden) und kommt zurück und hat alles für ihn interessante gelesen (Beeinflussung der Traumlande, verbotene Magie sowie Möglichkeiten mächtiger zu werden, sehr detailierte Berichte über Anatomie von Menschen und anderen Kreaturen, Binden und Rufen von mächtigen Entitäten sowie Möglichkeiten denen direkte Befehle zu geben, Kreaturen des Mythos sowie Hintergrund der alten Götter und Hintergrund der eigenen Welt). Sein Wert in Wahnsinn stieg dann von 2 auf 6 (sein max is 13) seine Verderbnis stieg ebenfalls n bisschen (da seine Seele eh schon der Hölle gehört ist das für ihn etwas vernachlässigbar)

Auf die Frage: und wie geht das mit dem Ritual kommt nur ein "SHIT das hab ich vergessen!"

bei der nächsten Runde:
selber Spieler zu mir "ähm.. ich glaub ich hab n Loophole in den Regeln zur erhöhung meines Magiewertes gefunden."
ich "aja?"
er: "naja... ich müsste 3 Seelen opfern für 1 Punkt Magische Macht. Das sind 3 Personen ergo 3 Punkte Verderbnis. Ich kann allerdings durch meinen Pfad meine Verderbnis auf andere übertragen daher kann ich drei Leute töten, bekomme 3 Verderbnis und mach das dann beim nächsten mal wieder und übergeb vorher meine Verderbnis den "willigen" Opfern. Ergo steigt mein Wert nicht aber mein Magiewert dafür immer wieder."
Ich: grinse
"1) mir war klar das dein Charakter das Buch lesen wird
2) mir war auch klar das dein Charakter den Bereich mit Magie sehr interessant finden wird
3) mir war auch bewusst das du laut Regeln das kannst
4) wenn dein Charakter dem nachgibt -> entsteht so in ein paar Jahren der nächste große BBEG einer nächsten Kampagne"
« Letzte Änderung: Gestern um 11:24 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #6328 am: Gestern um 10:12 »
Wie heißt es: Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel...   :d
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.