Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236503 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Belan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: Belan
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3200 am: 29.08.2013 | 16:20 »
"Wenn ich über dem Zelt des Heerführers bin verwandele ich mich in einen Wal."

Gab es da auch einen Petunientopf?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3201 am: 29.08.2013 | 16:59 »
Gab es da auch einen Petunientopf?
"Oh no, not again!" ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3202 am: 29.08.2013 | 17:03 »
Einmal in einer D&D Runde:

Die Druidin hat beschlossen sich in einen Vogel zu verwandeln und das gegnerische Heerlager zu erkunden. Ich beschreibe also die Lage und die Druidin ganz trocken:"Wenn ich über dem Zelt des Heerführers bin verwandele ich mich in einen Wal."
In dem Augenblick wusste ich garnicht was sagen soll und ob es überhaupt regelkonform war, aber ich fand die Idee so gut, dass ich es einfach zugelassen habe. Und wir außerdem hat die ganze Gruppe herzhaft gelacht.

Ich kenn diesen Witz als den "Blauwalpooka"™
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3203 am: 30.08.2013 | 09:31 »
Gab es da auch einen Petunientopf?
:bang: Sorry. Natürlich war es eher Douglas Adams als Monty Python.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3204 am: 30.08.2013 | 15:01 »
Neulich bei Vampire:

S1: Es sind Malkavianer.
S2: Woher kommen die beiden?
S1: Aus Milvaukee.
S2: Aha. Also Milvaukavians.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3205 am: 8.09.2013 | 03:52 »
Grad eben bei MERS, kurze Spielunterbrechung mit kleiner Diskussion über den Härtegrad der Regeln. Plötzlich, ohne absprache:

SL:"Das Leben is kein Ponyhof!"
S1:"...denn Männer finden Ponys doof..."
S2:"...drum' ham' wir Einhörner und Feen..."
S3:"...die finden auch die Weiber schön."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3206 am: 8.09.2013 | 07:29 »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Noria

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3207 am: 8.09.2013 | 10:46 »
Grad eben bei MERS, kurze Spielunterbrechung mit kleiner Diskussion über den Härtegrad der Regeln. Plötzlich, ohne absprache:

SL:"Das Leben is kein Ponyhof!"
S1:"...denn Männer finden Ponys doof..."
S2:"...drum' ham' wir Einhörner und Feen..."
S3:"...die finden auch die Weiber schön."

Groß - ar - tig!!!  :d

Offline Hanfmann

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hanfmann
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3208 am: 8.09.2013 | 11:36 »
Die sonst recht skrupellose Hexe (Yasmina) hat auf einmal Bedenken einen feindlichen Anführer auf offener Straße öf­fent­lich­keits­wirk­sam zu ermorden.
Schwarzmagier: "Yasmina hat mal wieder ihre 5 Minuten Gewissen."
"Your wish to remain what you are, is your only limitation."
GitS

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3209 am: 8.09.2013 | 12:00 »
Mir ist da gestern eine alte Anekdote eingefallen. Im Zuge der Charakterzusammenführung meint eine Spielerin:
"If you'll be my bodyguard, I can be your long lost pal. You can call be Betty."

Spieler 2, ohne von seinem Blatt aufzusehen,
"You can call me Al."

(an wem das vorbeigeht: http://www.youtube.com/watch?v=C9xbikYWOAs )
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3210 am: 8.09.2013 | 14:17 »
"If you'll be my bodyguard, I can be your long lost pal. You can call be Betty."

Spieler 2, ohne von seinem Blatt aufzusehen,
"You can call me Al."



 ;D Vorteil wenn Spieler aus der gleichen Generation zusammen spielen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3211 am: 11.09.2013 | 16:32 »
Gestern abend bei unserer Ars Magica Runde kamen wieder mal einige nette Sprüche. Dummerweise habe ich die meisten wieder vergessen, aber drei davon habens doch geschafft, über Nacht in meinem Gedächtnis zu bleiben.

a) Das besondere Merkmal der Heckenmagierin von S1 ist, dass jedesmal Blumen um sie herum sprießen, wenn sie zaubert. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass es von diesen Blumen dann auch nach Wald und Wiese duftet.

S1 hat in einer Höhlenumgebung weit unter der Erde gezaubert, wo normalerweise wenig bis keine Vegetation zu finden ist. Entsprechend stark tritt der "grüne" Geruch zum Vorschein.
S1: "Hmmm... eigentlich ist das das perfekte WC-Deodorant..."
S2: "Nach jedem Klo-Gang was zaubern!"


b) S2 hat versucht, per Magie einen Eisengegenstand auf magische Eigenschaften zu untersuchen und dabei geradezu episch gepatzt. Dadurch ist für den Charakter für bislang unbestimmte Zeit alles Metall einfach verschwunden, als würde es gar nicht existieren.

S2: "Wie lange das wohl anhalten wird...?"
S1: "Wirst du ja merken."
S3: "Mach's doch so: Zieh dir ein Visier aus Metall über, und wenn du nix mehr siehst, ist die Wirkung des Patzers abgeklungen!" - Pause. - "Was meinst du, wie das die Leute beeindrucken wird, wenn du trotz verdeckter Augen mit traumwandlerischer Sicheheit durch die Gegend läufst!"
S4: "Außer es stehen Metallpfosten im Weg..."


c) Das besagte Eisen sollte überhaupt untersucht werden, weil in der Stadt ein Mörder herumläuft, der seine Opfer (allesamt Feenwesen, die auf kaltes Eisen ja besonders allergisch reagieren) damit umbringt. Im Verlauf der Nachforschungen stellt sich heraus, dass der Mörder nicht einfach nur irgendwelche Nägel genommen hat, sondern es finden sich immer mehr Hinweise darauf, dass der Kerl selbst Magie beherrscht, und zwar zumindest Terram-Magie. Nur für Terram hat die Gruppe jedenfalls konkrete Beweise gefunden, aber Terram kann er offensichtlich richtig gut.

S4: "Ahaaa, ein Terr-orist!"
« Letzte Änderung: 11.09.2013 | 16:37 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3212 am: 12.09.2013 | 01:48 »

S4: "Ahaaa, ein Terr-orist!"

 ~;D :d
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3213 am: 13.09.2013 | 01:02 »
So halb-IT-halb-OT-Geplänkel vor dem Auswürfeln des Ragather Grafenturniers:

Zaida: So, erklär mir das nochmal mit den Bienchen und den Blü... ähm, mit den Lanzen und dem Kämpfen...
Turnierrichter: Also Zaida, da gibt es einmal die Alrike und einmal den Alrik.
Zaida: Und die beiden Kämpfen?
Turnierrichter: ...die beiden stellen sich gegenüber, ja... aber Alrike und Alrik unterscheiden sich.
Zaida: Er hat ne Lanze und sie...?
Turnierrichter: ...kann besser reiten!  o:)

Na da hat sich unser Turnierrichter aber nochmal hübsch aus der Affaire gezogen. :D


Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3214 am: 13.09.2013 | 07:32 »
Zaida: Er hat ne Lanze und sie...?
Turnierrichter: ...kann besser reiten!  o:)
;D Sehr schön! :d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline ScreamingBlood

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: ScreamingBlood
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3215 am: 14.09.2013 | 13:15 »
Auf vielfachen Wunsch einer Einzelnen... man schreibt ja eigentlich nicht von sich selbst, aber bitte. :D Zumal es zu den letzten Anekdoten des Plotkillers passt...

In unserer kleinen Fate-Runde: Im tiefsten Winter haben wir Unterschlupf in einer einsam gelegenen Burg gefunden. Der dort lebende Graf erweist sich als sehr gastfreundlich, jedoch etwas abwesend und besorgt. Nachdem bei einer spontanen Jagdgesellschaft an die 20 Leute aus seinem Gefolge von riesigen Schneewölfen gerissen werden, bevor wir sie zurücktreiben und uns in die Burg retten können, verstehen wir sein Problem... um so mehr, als sein Sohn am Abend offenbar an der Stelle verletzt ist, wo unsere Gruppe den Anführer der Wölfe mit Pfeilen gespickt hat...

Nach einiger Investigation stehen Ser Paul (ewiger Held, der völlig unabsichtlich(!) stets allen Ruhm abstaubt, egal, wer die eigentliche Dreckarbeit erledigt) und Victor (Waldläufer, Königssohn in inkognito) beim Grafen und lassen sich die ganze Geschichte erzählen, wie der Sohn vor einem Jahr anfing, Bedienstete anzufallen, der Arzt, der kurz danach kam, die Anfälle zwar unter Kontrolle bekam, aber das Rätsel nicht lösen konnte, und diese geheimnissvollen Wölfe immer mehr Opfer fanden...

Victor: "Entschuldigt, Graf, aber wie lange habt Ihr eigentlich diesen Barden?" (der mal wieder auf der Burgzinne steht und spielt...)
Graf (SL): "Seit einem Jahr etwa, wieso?"
Victor: "Entschuldigt mich einen Moment..."

Tja - einen Pfeil aus dem Hinterhalt später war der episch angelegte Endkampf gegen den Gestaltwandler irgendwie gar nicht mehr so episch...

SL: Der Graf zieht sich daraufhin wieder in seinen angestammten Hauptsitz zurück - und schenkt die Burg für seine wertvollen Verdienste und seinen Heldenmut bei der Bezwingung der Bestie... Ser Paul!


... und was lernen wir daraus? Keine gute Tat bleibt ungesühnt...  :-[  ~;D

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3216 am: 14.09.2013 | 13:24 »
Naja, man sollte seine Abenteuer vielleicht nicht unbedingt bei in Rollenspielerkreisen sehr bekannten Autoren abkupfern. ;)

Erste Zeile gelesen und: "Ein Spiegelbild für den Winter meiner Seele" aus einem der beiden "Kane, der Unsterbliche"-Bücher. Sry, das haben schon andere so oft zu einem Abenteuer verwurstet (inklusive meiner selbst), dass die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand kennt, einfach ZU hoch ist. ;)

Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3217 am: 14.09.2013 | 14:30 »
Naja, man sollte seine Abenteuer vielleicht nicht unbedingt bei in Rollenspielerkreisen sehr bekannten Autoren abkupfern. ;)

Erste Zeile gelesen und: "Ein Spiegelbild für den Winter meiner Seele" aus einem der beiden "Kane, der Unsterbliche"-Bücher. Sry, das haben schon andere so oft zu einem Abenteuer verwurstet (inklusive meiner selbst), dass die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand kennt, einfach ZU hoch ist. ;)

Sollte ich das viellleicht mal kaufen und lesen? Oder mir erstmal die Bücherregale meiner Spieler anschauen ob ich es dort irgendwo ausleihen kann... und dann doch nicht lesen. (Jedenfalls nicht um da irgendwelche Ideen zu entnehmen.) Ich glaube bei dem Spieler, bei dem wir uns immer treffen und der auch selbst Spielleiter ist, habe ich das mal im Regal gesehen.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline ScreamingBlood

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: ScreamingBlood
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3218 am: 14.09.2013 | 15:02 »
Naja, man sollte seine Abenteuer vielleicht nicht unbedingt bei in Rollenspielerkreisen sehr bekannten Autoren abkupfern. ;)

Erste Zeile gelesen und: "Ein Spiegelbild für den Winter meiner Seele" aus einem der beiden "Kane, der Unsterbliche"-Bücher. Sry, das haben schon andere so oft zu einem Abenteuer verwurstet (inklusive meiner selbst), dass die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand kennt, einfach ZU hoch ist. ;)



Das Schlimmste ist: Ich kenne diese Bücher nicht mal... Der SL hat es einfach nur so beschrieben, dass mir in dem Moment schlagartig klar wurde, dass der Barde der Böse war. :D (Und offen gestanden wohl auch dem Rest der Truppe, aber wer außer dem Waldläufer würde schon die pragmatische Lösung wählen, dem Bösewicht einfach in den Rücken zu schießen, wenn man doch auch eine epische, gefährliche Schlacht gegen ihn und sein Rudel Supermutanten-Wölfe of Doom führen kann...  >;D )

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3219 am: 14.09.2013 | 15:19 »
Sollte ich das viellleicht mal kaufen und lesen?

Kane? Wenn du mich fragst: Unbedingt. Nicht wegen deiner Rollenspielgruppe, sondern generell. Jedenfalls, wenn du "Sword & Sorcery" auch nur geringste bisschen abgewinnen kannst.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3220 am: 14.09.2013 | 15:46 »
Das Schlimmste ist: Ich kenne diese Bücher nicht mal... Der SL hat es einfach nur so beschrieben, dass mir in dem Moment schlagartig klar wurde, dass der Barde der Böse war. :D (Und offen gestanden wohl auch dem Rest der Truppe, aber wer außer dem Waldläufer würde schon die pragmatische Lösung wählen, dem Bösewicht einfach in den Rücken zu schießen, wenn man doch auch eine epische, gefährliche Schlacht gegen ihn und sein Rudel Supermutanten-Wölfe of Doom führen kann...  >;D )

*lach* Okay, das war dann wirklich die Erleuchtung. Grats! :)


Sollte ich das viellleicht mal kaufen und lesen?

Kann ich nur empfehlen! :) (Wobei leihen sicher reicht, aber da sind einige gute Dinge drin, die sich super in Abenteuer verwursten lassen ;) ).
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Samael

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3221 am: 14.09.2013 | 17:06 »
Leider sind die "Kane" Bücher von Karl. E. Wagner seit vielen Jahren OOP und kaum mehr zu kriegen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3222 am: 14.09.2013 | 17:47 »
Leider sind die "Kane" Bücher von Karl. E. Wagner seit vielen Jahren OOP und kaum mehr zu kriegen.
Was bin ich froh, dass ich die beiden Sammelbände in den 90ern gekauft habe. o.O
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3223 am: 14.09.2013 | 18:33 »
Leider sind die "Kane" Bücher von Karl. E. Wagner seit vielen Jahren OOP und kaum mehr zu kriegen.

Bei Amazon sind beide Bände zu bekommen (gebraucht) und das zu annehmbaren Preisen (jeweils unter 16 Euro). ;)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3224 am: 14.09.2013 | 18:34 »
 :btt:
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard