Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236512 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3275 am: 14.10.2013 | 20:56 »
Wir haben gestern bei unserer Mutants&Masterminds-Runde festgestellt, dass der Spruch
Zitat
Ich bin grad nicht da. Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten.
absolut und hundertprozentig mit einem unserer Charaktere funktioniert. Er kann sich in 5 Versionen seiner selbst teilen und alle agieren vollkommen autark.

Neben diversen Outgame-Lachern gabs dann noch diese Szene, für die man aber wahrscheinlich einfach dabei gewesen sein müsste. Naja, probieren wir´s mal:
Unser humanoider Drache wurde in einer mittelalterlich anmutenden Stadt in einer Paralleldimension als "Dämon" festgenommen und soll von einem Inquisitor den Prüfungen (dun Dun DUNN!) unterzogen werden. Öffentlich natürlich und der versammelte Pöbel schreit nach Blut. Naja, zumindest die Hälfte der Anwesenden tut dass. Nachdem die Nagelprobe an den steinharten Schuppen gescheitert ist, wurde nun die Tränenprobe in Angriff genommen. Dämonen können ja  bekanntlich nicht weinen und wenn Steven weint, dann zeigt er damit, dass er kein Dämon ist. Der Inquisitor bietet sich an, ihm mit einer tränenrührenden Geschichte "behilflich" zu sein. Leider verkackt er seinen Diplomacy/Perfom/Charisma/Whatever-Wurf komplett und heraus kommt etwa Folgendes:
"Es war einmal ein kleines Kätzchen. Aber die Welt ist grausam und sie ist grausam zu kleinen Kätzchen. Sie werden ertränkt, erschlagen, erwürgt! Ihnen werden die Augen ausgequetscht!"
Steven guckt den geifernden Inquisitor etwas verstört an: "Was bist du denn für ein kranker Typ?"
Dann wendet er sich an das Publikum: "Ey Leute! Dieser Mann foltert kleine Kätzchen!"
Diplomacywurf: 20.  ;D

Edit: Eine Outgame-Anekdote doch noch:
Unser SL hatte uns Minidrachen gezeigt und einer unserer SC wollte so einen als Geschenk für Steven kaufen. Als Nahrung fraßen diese Biester wohl die in dieser Dimension üblichen Minisäuger.
S5: "Und was fresst er so?"
NSC: "Er frißt Torgs."
Ich: "Torgs? Du hast sie echt Torgs genannt? Und der Boss von dem Rudel ist dann King Torg? ALL HAIL KING TORG!!!"
SL guckt mich mit ernster steinerner Miene an: "Mein Unterbewußtsein, dass mir ständig alte bekannte Namen ohne entsprechenden Kontext unterjubelt, sowie mein Unvermögen, mich an den Kontext zu erinnern und deine Fähigkeit, selbst die dämlichsten Sachen zu behalten und Witze daraus zu machen, ergänzen sich sehr sehr unangenehm."  ;D
« Letzte Änderung: 14.10.2013 | 21:03 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3276 am: 14.10.2013 | 20:58 »
Nee, die ist auch ohne Dagewesen-Sein gut.  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3277 am: 15.10.2013 | 01:41 »

SL guckt mich mit ernster steinerner Miene an: "Mein Unterbewußtsein, dass mir ständig alte bekannte Namen ohne entsprechenden Kontext unterjubelt, sowie mein Unvermögen, mich an den Kontext zu erinnern und deine Fähigkeit, selbst die dämlichsten Sachen zu behalten und Witze daraus zu machen, ergänzen sich sehr sehr unangenehm."  ;D

DAS war auch Diplowurf 20  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.674
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3278 am: 16.10.2013 | 20:52 »
Ich war mal ein einem Forenrollenspiel, in dem alle Charaktere Teenager von der Erde waren, die in eine Fantasywelt versetzt und in Monster verschiedenster Art verwandelt wurden. System war D&D.

Die Gruppe teilt sich auf, die Dunkelfe (Sorceress, furchtbare Kratzbürste) und der Halbdrache (riesiger Hammer und noch riesigere Selbstherrschungsprobleme) treffen auf einige Riesenspinnen, es kommt zum Kampf. Zu diesem Zeitpunkt wusste die Dunkelelfe noch nicht, dass sie zaubern kann, und stochert mit dem Rapier nach Spinnen, ohne viel auszurichten, während der Halbdrache mit jedem Hieb eine Spinne zu Brei klopft.
Schließlich verliert die Dunkelelfe die Beherrschung und schreit eine Spinne an: "Stirb endlich, du blödes Viech!"
Das löst denn auch prompt eine Magic Missile aus - Spinne tot.
Kommentar im OOC-Thread: "Die Dunkelelfe gewinnt den Preis für die ungewöhnlichste Verbalkomponente aller Zeiten."

Ein andermal hat die Dunkelelfe den Halbdrachen wütend gemacht - was nicht sonderlich schwer ist -, und dieser brüllt sie an. Dummerweise versemmelt der Halbdrache die Intimidate-Probe (Würfelergebnis 2), und die Dunkelelfe würfelt 17.
Das macht den Halbdrachen nur noch wütender. Ein anderer Charakter mischt sich ein, will Frieden stiften. Der Halbdrache brüllt auch ihn an.
Da platzt der Dunkelelfe - wieder einmal - der Kragen und sie schreit den Halbdrachen an, er solle endlich mit den größter-und-dümmster-Affe-im-Zoo-Getue aufhören. Wieder würfelt die Dunkelelfe hoch, der Halbdrache furchtbar niedrig... und die Dunkelelfe macht eine Kreatur zur Schnecke, die um die Hälfte größer ist als sie und inklusive Riesenhammer und Plattenrüstung mindestens zehnmal so schwer.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3279 am: 16.10.2013 | 21:18 »
... und die Dunkelelfe macht eine Kreatur zur Schnecke, die um die Hälfte größer ist als sie und inklusive Riesenhammer und Plattenrüstung mindestens zehnmal so schwer.
Ist das bei weiblichen Dunkelelfen nicht der Default?  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.674
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3280 am: 16.10.2013 | 21:55 »
Ist das bei weiblichen Dunkelelfen nicht der Default?  ;D

Das kleiner sein, oder das zur-Schnecke-machen?
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3281 am: 16.10.2013 | 21:57 »
Das kleiner sein, oder das zur-Schnecke-machen?

Ka. ob das Nachts noch kommt, aber erinnerst du dich noch an: Ruf *Knall* Mich *Knall* an! *Knall*?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3282 am: 16.10.2013 | 22:00 »
Du, wenn Gegner einfach so tot umfallen, wenn die Dunkelelfe sie anbrüllt, dann wär ich auch mal lieber vorsichtig.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.674
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3283 am: 17.10.2013 | 19:38 »
Ka. ob das Nachts noch kommt, aber erinnerst du dich noch an: Ruf *Knall* Mich *Knall* an! *Knall*?


Mich erinnerte es an eine Szene aus "Dagobert Duck - Sein Leben, Seine Milliarden". Dagobert ist in der Steppe von Südafrika, bis auf´s Hemd ausgeraubt von Mac Moneysack ("Sapperlot - sogar das Lagerfeuer hat er mitgehen lassen!") und stinksauer. Ein Löwe kommt an.
Löwe: "Brüll!"
Dagobert: "BRRRÜÜÜÜLLL!!!!"
Löwe: "Miao?"
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3284 am: 17.10.2013 | 19:41 »
Don Rosa ist einfach der Beste.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3285 am: 17.10.2013 | 20:34 »
Ich fand ja die Sache in dem Dampfer die Epischste Szene im ganzen Buch. :D


[Edit]
grad das Buch nochmal rausgeholt:
("Die Erzählungen darüber, was an jenem Tag in Dawson geschah, sind äußerst verschieden... "Materialermüdung" wird die beliebteste Erklärung später lauten! Die Schlote müssen Schwachstellen gehabt haben... und zwar alle beide! Etwas schwerer war es zu erklären, wie sich der Konzertflügel einen Weg durch die bruchsicheren Bleiglasfenster gebahnt hat. Das Feuer dagegen wunderte keinen! Was sollte sonst Passieren, wenn ein gusseiserner Ofen drei Schiffsdecks durchbricht? Einige sagten, Schofels Dampfer wurde durch eine Flutwelle aus der Beringsee zerstört. Die liegt Schließlich nur 1.200 Meilen flussabwärts..."  ~;D)
« Letzte Änderung: 17.10.2013 | 20:44 von Psycho-Dad »

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.674
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3286 am: 17.10.2013 | 21:43 »
Ich fand ja die Sache in dem Dampfer die Epischste Szene im ganzen Buch. :D


[Edit]
grad das Buch nochmal rausgeholt:
("Die Erzählungen darüber, was an jenem Tag in Dawson geschah, sind äußerst verschieden... "Materialermüdung" wird die beliebteste Erklärung später lauten! Die Schlote müssen Schwachstellen gehabt haben... und zwar alle beide! Etwas schwerer war es zu erklären, wie sich der Konzertflügel einen Weg durch die bruchsicheren Bleiglasfenster gebahnt hat. Das Feuer dagegen wunderte keinen! Was sollte sonst Passieren, wenn ein gusseiserner Ofen drei Schiffsdecks durchbricht? Einige sagten, Schofels Dampfer wurde durch eine Flutwelle aus der Beringsee zerstört. Die liegt Schließlich nur 1.200 Meilen flussabwärts..."  ~;D)

So ungefähr wäre es wohl zugegangen, wenn Dunkelelfe und Halbdrache sich beim kalten Büffet um das letzte Lachsbrötchen gestritten hätten.

Dummerweise ist die Runde auseinandergegangen, bevor es so weit kommen konnte.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Galatea

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Username: Galatea
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3287 am: 24.10.2013 | 17:08 »
Gerade in einem anderen Forum gefunden, den wollte ich euch nicht vorenthalten ;D

Zitat
Im Heiligtum in der Zwergenbinge überrascht eine Horde (4 Orks, Halborkberserker, Zauberer, Menschenkämpfer) die Gruppe (Zornalpriester, Runenmeister, Hexenjäger, Klingenmagier, Schamanin, Waldläuferelfe-NSC). Die Gruppe kriegt kräftig eins auf die Mütze: Zornalpriester: 3 LP 0 AP, Runenmeister: 6 LP 0 AP, Hexenjäger: 6 LP 0 AP bewusstlos, Klingenmagier 0 LP 0 AP, Schamanin 6 LP 0 AP. Also alle entweder dem Tode nahe (3 Lebenspunkte = Handlungsunfähig) oder kurz davor (0 Ausdauerpunkte = wehrlos = keine Abwehr).

Da ruft der Runenmeister (Zwerg): "Ihr Götter! Stärkt meinen Arm und führt mein Beil! Vernichtet das Gezücht!"
Ein kräftiger Schlag. (Kritischer Patzer: trifft die nächststehende befreundete Spielfigur)
Der Ork weicht also aus.
Dafür wird die Elfe, die zu den Guten gehört, so hart getroffen, dass sie zu Boden geht (3 LP 0 AP).
Der Runenmeister schaut betroffen, meint aber: "Naja, irgendwie haben die Götter schon recht..."
"Ah, they're going 65. So they should be there in 3 BILLION years."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3288 am: 24.10.2013 | 20:55 »
 ;D ;D ;D ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3289 am: 26.10.2013 | 01:15 »
Heute Abend...Deadlands

Gruppe kommt zu einem Ort an dem ein Massaker an Indianern stattgefunden hat...durchs Nuscheln, und den OT Sambuka wurde aber mehrfach Mussaka draus...

S1: total vernuschelter Kopfgeldjäger "Wir müssn aabba das Mussaka noch untersuchen...wer hat sie alle umgebracht?!"
S2: Reverend "Zurück ins Dorf...fragen wir den Griechen mit dem Esel wie sein Mussaka zwei Dutend Leute killt!"
S3 dazu OT: "DA kann nur einer helfen...Sirtakimaaaaaaaaaan!"

Gruppe kommt an einen Krater, 500 Meter durchmessen und Stufen die am Rand herab führen...
S1: Vulkanisch?
S2: Ne...sieht nach was aus dem All aus...
S1: ringelt sich OT vor lachen...wie gesagt...Sambuka...
S2: ?!?
S1: Na aus dem All...und die Stufen waren die Treppe von dem UFO...
Rest am Tisch ::) ... schoben alle ihre Pinnekes vor um auch auf das Level zu kommen >;D
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3290 am: 28.10.2013 | 23:52 »
WH Fantasy RPG:

Die Spieler streiten sich darüber, ob der komische Typ aus dem Sumpf, der offenbar zaubern kann, ein Chaoshexer ist oder nicht.

SC1: Vielleicht ist er ja völlig unschuldig!
SC2: Er kann zaubern und ist kein Mitglied einer der Zauberakademien! Wie schuldig kann man eigentlich noch sein?
SC1: Du hast irrationale Vorurteile!
SC2: Ich habe keine irrationalen Vorurteile! Ich habe imperiale Vorurteile!
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3291 am: 4.11.2013 | 10:57 »
Gestern einen DSA1-Retro-Oneshot gespielt. "Das Schiff der verlorenen Seelen", mit untoten Piraten. Dabei entstand dann on the fly folgender Liedtext über einen ebensolchen:

"Und wie du wieder aussiehst!
Algen in den Haaren
Und ständig dieser Lärm!
(was soll'n die Nachbarn sagen?)
Löcher in den Kleidern
ein Messer steckt im Rücken
und dann dieses Gedärm..."

"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3292 am: 4.11.2013 | 21:19 »
Mutants & Masterminds, S5 kann sich mehrfach duplizieren. Man überlegt, wie man sich gegen Überfälle im Äther durch Piraten schützen könnte.
S3: "Steven könnte doch Shawns werfen?"
SL: "Naja, aber beim Aufprall müssten die einen Toughness-Save machen und wenn sie den nicht schaffen, verpuffen sie dann einfach."
S3: "Aber dann kann Shawn ja sofort einen Neuen spawnen."
SL: "Nein, Steven wird jetzt keinen Shawn-Werfer konstruieren!"
S2: "Das wären dann Shawns of the Dead."
S3: "Auf seinem Zweimast-Shawner."
S1: "Naja, shawn wir mal."

Ein echt großer Typ will, dass wir uns verpissen und knurrt S1 (der ihm so knapp bis zur Brust geht) irgendwann an:
"Ist dir aufgefallen, dass die Luft dort drüben viel besser ist als hier?"
S1: "Oh ja, das habe ich gleich bemerkt, als ich mich in deine Nähe begeben habe."
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3293 am: 4.11.2013 | 23:10 »
"Ist dir aufgefallen, dass die Luft dort drüben viel besser ist als hier?"

Selfown. =D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Gorro

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorro
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3294 am: 5.11.2013 | 21:31 »
Nachdem ich mich durch die 132 Seiten hier durchgearbeitet habe und teilweise köstlich amüsiert habe, hier mal ein paar Anekdoten von mir:

Earthdawn
Spieler: "Ich geh jagen!"
Spielleiter: "Nach einer Weile des Suchens entdeckst du eine Herde Vetta, eine Mischung aus Bergziege und Gazelle."
Spieler: "Wie heißen die?"
Spielleiter: "Vetta. V-E-T-T-A!"
Spieler: "Hey, wir sind hier doch in den Donnergipfeln. Dann sind das wohl Donner-Vetta!"

Zusammenfassung der vorhergegangenen Earthdawn-Runde:
Spieler: "Wir waren dort in einem Dorf, wo die Leute so komisch waren..."
SL: "Die waren so komisch, weil sie tot waren!"


Die Charaktere sind in einem Dorf und überlegen, wie sie in ein Haus rein kommen, in dem sich jemand befindet, der womöglich dämonenbesessen ist.

Elfenspieler: Gibt es einen Kamin? Und wenn ja, kommt da Rauch raus?
Anderer Spieler: Willst du jetzt Weihnachtsmann spielen?
Elfenspieler (Todernst): Nein. Ich bin nur ein Helfer. Der Weihnachtsmann hat viele Elfen!


Frage vor einer Earthdawn-Runde:
Spieler: "Hast du Arkanes Gefasel im Kopf?"
(Der Spieler wollte wissen, wie das Talent Arkanes Gefasel funktioniert)


Hunter:
Die Hunter sind gerade in ein Mausoleum gestiegen, um dort nach übernatürlichen Erscheinungen zu suchen. Mühsam schieben sie den schweren Steindeckel des Sarges zur Seite und zum Vorschein kommt die vermoderte Leiche einer seit fünfzig oder sechszig Jahre toten Frau, bekleidet mit einem Kleid aus den 40er oder 50er Jahren.
Spieler: "Iiiiih! [Pause] Was für ein häßliches Kleid!"

Midgard:
Die Charaktere wandern durch die Katakomben und kommen zu einen Raum, in dem alle Geräusche verzwanzigfacht werden. Sie beratschlagen, was zu tun ist und entscheiden sich, daß derjenige, der am besten schleichen kann vorgehen soll. Die Assassine, die zuvor in dem Abenteuer einen Hörschaden erlitten hat, schleicht los und durchquert den Raum sicher. Am anderen Ende dreht sie sich um und ruft: "Okay, ihr könnt kommen!"
Ergebnis: Zwei Leute praktisch taub, drei stark hörgeschädigt.

Star Wars:
Die Charaktere werden von einem Kontakt in eine Seitengasse geführt und erwarten bereits eine Falle. Tatsächlich warten da bereits die Schläger des Kontaktmanns.
S1: "Manche Menschen sind zu dumm zum leben."

Legend of the Five Rings:
Die Charaktere wurden von Ghulen angegriffen, Kreaturen, die im Kaiserreich nicht bekannt sind und nur in den Ländern der Brennenden Sande vorkommen.
S1: (Offplay) "Jetzt gibt es hier schon ausländische Monster!"
S2: (Offplay)  "Die nehmen unseren die Arbeitsplätze weg!"

S2: "Fragen wir doch den ehrenwerten ...Flummi ... Fumini... Wie heißt der Kerl?"
(Der NSC hieß Tsuruchi Mifune)

Shadowrun:
S1: "Wie buchstabiert man denn hebräisch?"
Ich: "H - E - Bäh..."

Trollspieler zum SL: "Ich will Spuren sichern. Ich mache das aber unheimlich!"

Anmeldung für meine Shadowrun-Runde: (Ich leite in einer offenen Runde, die Anmeldung erfolgt übers Forum)

S1 ist zur Zeit verreist und kann sich nicht anmelden. Sein Kumpel (S2) erledigt das für ihn und hat mit ihm telefoniert. Ich wollte wissen, ob er, wenn er mitspielt, wieder denselben Charakter spielen will, wie bei meiner letzten öffentlichen Runde. Hier ist das Ergebnis:

S2: "Also ich habe mit S1 letztens telefoniert und er meinte er ist dabei und zwar mit seinem Zuhälter."
S3: "Schön das er noch jemanden mitbringt, aber findest du nicht das du das diskreter hättest händeln können ?"


Aus der öffentlichen Anmeldung zum Finale von Deadseas:
(Deadlands nur als Piraten, Gegner: Die Spanische Inquisition)

Spieler 1: Finale Ohhoh! Finale Ohohohohh!
Spieler 2: Schluß damit! Das letzte Mal, als der Pöbel das gegrölt hat, haben die Spanier gewonnen.
(Das war kurz nach dem verlorenen EM-Finale 2008 gegen Spanien)

Zeitreise Setting:
Die Charaktere landen 1918 auf einen bayrischen Bauernhof, wissen aber noch nicht wirklich, warum sie hier sind, also verschaffen sie sich erstmal unter einem Vorwand Zutritt. Kurze Zeit später klopft es an der Tür und S1 öffnet.
SL: Du öffnest die Tür und siehst in das Gesicht von [Name des Erzfeindes von S1, der später ihre halbe Familie auslöscht]
S1: (freundlich) "Kommen Sie doch herein. Möchten Sie etwas trinken?"
SL denkt sich: Das hätte ich bei dem rachsüchtigen Charakter jetzt nicht erwartet. Der hat sich ja echt unter Kontrolle.
Zwei Minuten später:
S1: (Offplay) "Wer war der Kerl nochmal?"
S2:"Das ist der Typ der deine Familie ausgelöscht hat!"
SL: *Verzweifelt*

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3295 am: 6.11.2013 | 14:48 »
@Gorro: *Gröhl!* :loll: :loll: :loll: Coole Anekdoten! :d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Gorro

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorro
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3296 am: 9.11.2013 | 01:33 »
Frisch aus der heutigen Warhammer-Runde:

Sorita: "Meine Schwestern wurden dafür nicht ausgeboltert."

Offplay-Kommentar: "Auf einer Agrarwelt sollte ein Khorne-Kult eigentlich völlig okay sein."

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3297 am: 9.11.2013 | 08:35 »
Vor längerer Zeit bei D&D:

S1: Genug geschlafen! Brechen wir los!

....

Später:

S2: Sie haben uns einen Assassinen auf den Kopf gehalst!

....
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Phistomefel

  • Legend
  • *******
  • Kleinlautes Großmaul
  • Beiträge: 4.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mephistopheles
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3298 am: 11.11.2013 | 22:34 »
Neulich bei Dark Heresy: Wir reisen mit einer Fregatte durch den Warp und das Schiff läuft auf ein Riff auf. Im Warp ist schließlich alles möglich und so besteht das Riff aus Liebeskummer. Unsere beiden Psioniker kümmern sich darum.

S1 wirkt eine Feuerwand, um das Riff vom Rumpf der Fregatte abzutrennen.
SL: Der entstehende nimmt Rauch die Gestalt einer Frau an, die ein ätherisches Klagelied anstimmt. Sie bewegt sich auf das Schiff zu und absorbiert dabei das Riff, wodurch sie wächst.
S2: Moment mal, die ist doch unbelebt, oder?
SL: Technisch gesehen - joooaaar, doch.
S2: Dann wirk ich Telekinese auf sie und wisch mit ihr den Rest vom Riff weg.

Danach hats erstmal eine Weile gedauert, bevor wir weiterspielen konnten.
Mord ist auch eine Form der Kritik.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3299 am: 12.11.2013 | 01:15 »
Psiwa wisch und wech...  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard