Autor Thema: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde  (Gelesen 342843 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2425 am: 4.01.2011 | 16:43 »
@ Brakiri:

Zitat
Sich mal was völlig anderes auszudenken, was extrem skuril ist, ohne das wir da eine grosse Rolle spielen, und uns z.B. den Respekt bei den anderen Völkern noch verdienen müssen, wie das z.B. bei Mass Effect war, wäre doch viel spannender.

Einerseits weil extrem skuril ist aber oft auch extrem schwer zu vemitteln, geschweige denn am Spieltisch umzusetzen.
Wer Bock drauf hat, kann gerne versuchen eine Abenteurergruppe aus Weichtieren mit Tentakeln zu spielen, die per Duftstoffe kommunizieren und verhindern müssen, das seltsame Dämonen mit Skelettstruktur, nur zwei Gliedern zur Forbewegung, zwei Gliedern zur Interaktion mit der Umwelt und einem Sensorenaparat auf dem Torso aufbauen, der nicht mal ihre Sprache riechen kann, ihre Welt vernichten.

Und andererseits sitzt immer noch ein Mensch dahinter. Selbst wenn man dann Elfen oder Zwerge oder sonst was als vorherrschende Rasse hat, die hauptsächlich gespielt wird. Es sind und bleiben kleine Menschen mit Bart, mit spitzen Ohren usw. usw. weil sie eben von Menschen gespielt werden.

Zitat
Diese fehlgeleitete und übertriebene Sicht unserer Wichtigkeit ist gradezu ein psychologisches Problem was man behandeln lassen sollte.
Am besten von der netten Elfen-Psychaterin

Keine Angst, es gibt doch diese Elfensilikonohren, so dass auch dieser Fetisch nicht unbedient bleiben muss.
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2426 am: 4.01.2011 | 16:49 »
Talislanta - still no elves, aber Menschen gibt es da eigentlich schon.

In meinem eigenen Setting gibt es nur Menschen. Ich hab lange überlegt, und dann irgendwann die ganzen Humanoiden über Bord gekippt - geht auch.
Der Grund, warum es nur wenige skurille und exotische Settings gibt, ohne Menschen und Parallelen zu unserer Welt, ist doch, dass diese Settings ökonomisch gesehen für die Tonne sind, weil sie von keinem Schwein gekauft werden.
« Letzte Änderung: 4.01.2011 | 18:00 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2427 am: 4.01.2011 | 16:51 »
@ Brakiri:

Einerseits weil extrem skuril ist aber oft auch extrem schwer zu vemitteln, geschweige denn am Spieltisch umzusetzen.
Wer Bock drauf hat, kann gerne versuchen eine Abenteurergruppe aus Weichtieren mit Tentakeln zu spielen, die per Duftstoffe kommunizieren und verhindern müssen, das seltsame Dämonen mit Skelettstruktur, nur zwei Gliedern zur Forbewegung, zwei Gliedern zur Interaktion mit der Umwelt und einem Sensorenaparat auf dem Torso aufbauen, der nicht mal ihre Sprache riechen kann, ihre Welt vernichten.

Das ist eigendlich eine verdammt gute Idee! :)

Zitat
Und andererseits sitzt immer noch ein Mensch dahinter. Selbst wenn man dann Elfen oder Zwerge oder sonst was als vorherrschende Rasse hat, die hauptsächlich gespielt wird. Es sind und bleiben kleine Menschen mit Bart, mit spitzen Ohren usw. usw. weil sie eben von Menschen gespielt werden.

Da haste natürlich recht. Eigendlich erstaunlich, wie wenig weit unsere Vorstellungskraft von uns selber abrücken kann.
Vielleicht ändert sich das, nach dem ersten Alien-Besuch ;)

Zitat
Keine Angst, es gibt doch diese Elfensilikonohren, so dass auch dieser Fetisch nicht unbedient bleiben muss.

Touché!
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2428 am: 4.01.2011 | 17:00 »
Ich sage ja auch nicht das Menschen nicht vorkommen sollen, aber warum sind es denn immer die Menschenreiche die alles beherrschen obwohl lt. Setting andere Rassen dazu eher befähigt wären? Mir fällt jetzt nur Earthdawn ein mit dem Zwergenkönigreich das vorherrschend ist vor menschlichen Kleinkönigreichen.
Warum können es nicht mal die Menschen sein die das Nischendasein führen?

Die Idee mit dem Zeitalter der Echsen finde ich z. B. echt gut.

Der Hinweis das wir eh alle Menschen sind und auch die gespielten Elfen, Zwerge, Orks auch nur abwandlungen von uns.. Ja, ok wir spieler können halt nicht aus unserer Haut und da wir nur Menschen und deren Verhalten als Vergleichsmöglichkeiten haben läuft es halt irgendwie immer auf das gleiche hinaus... aber man wird doch noch Wünsche und Träume haben dürfen.

Ich behaupte ja auch nicht das ich nur Nicht-Menschen spiele oder der weltbeste Elfenspieler oder so zu sein. Bei weitem nicht. Aber ich finde mal eine Welt in der wir (Menschen) mal nicht die dominante, weltoffene, anpassungsfähige Superrasse sind, wäre doch mal interressant.
Es muss ja nicht gleich eine Gaswelt sein in der alle Chars nur Nebelfetzten sind und der Obergott die Welt nur ausgef... Nein besser nicht.
Mag sein das diverse Spiele die in diese Richtung gingen elendig untergegangen sind, aber ehrlich gesagt kenne ich die nicht um sie zu beurteilen, vielleicht haben sie es auch verdient. Keine Ahnung.

Reizen würde es mich trotzdem.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

ErikErikson

  • Gast
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2429 am: 4.01.2011 | 17:04 »
Richtig gut sind bei Fantasy IMO Das letzte Einhorn die Story mit dem Schwert von diesem Adeligen, hab vergessen wie die hies.

Von menschen abgehen zehrt halt an der Beliebtheit, ich bsp. würde kein Setting speieln wo die miesen kleinen Erdbuddler so wichtig sind.
« Letzte Änderung: 4.01.2011 | 17:05 von ErikErikson »

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2430 am: 4.01.2011 | 17:18 »
@ Brakiri:

Zitat
Vielleicht ändert sich das, nach dem ersten Alien-Besuch

Ja, aber bis wir irgendwelche Planeten mit Aliens besuchen um die Aliens dann zu entführen und mit ihnen irgendwelche Experimente durchzuführen, dauert es wohl noch ein wenig.  ;D

@ KnochenKopf:

Du träumst davon von kleinen bärtigen Männern und Frauen unterdrückt und als Sklave gehalten zu werden?
So langsam wird es wirklich skuril.  ~;D

So ganz ohne Geblödel muss man aber auch zugeben, dass wenn es um die Vorherrschaft er Menschen in Aventurien angeht, so kann spielt gerade das Karmam...ach was weiß ich wie dieses Kamehameha geschrieben wird. Das Zeitalter der Elfen und Zwerge ist vorbei und es steht ein neues an und es ist noch nicht so klar, wer das nächste beherrschen wird.

Insofern, kann das durchaus in Aventurien noch kommen, ohne das gleich alle zu rosa Wölkchen mutieren. Ich denke jedoch, dass es eher sehr sehr unwahrscheinlich ist.

Ansonsten gibt es da auch noch Rakshazar. Die Jungs machen da eigentlich für ein Fanprojekt ganz gute Arbeit.

Edit: Myranor ist ebenfalls recht bunt gemischt.

Ps: Wir haben aber z.B. bei DSA auch mal mehrere ABs hintereinander eine reine Orktruppe im Orkland gespielt.
« Letzte Änderung: 4.01.2011 | 17:24 von Ayas »
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

El God

  • Gast
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2431 am: 4.01.2011 | 17:30 »
Hat jemand Erfahrung mit Talislanta?
Wie ich sehe gibt es alle Bücher umsonst auf deren Seite zum downloaden.

http://talislanta.com/?page_id=5

Talislanta kann rocken, ich habe mit Khouni, Woodman und Fleischlego eine VoIP-Runde laufen. Das Regelwerk ist imho das, was DSA eigentlich gebraucht hätte (hält sich nämlich wunderbar im Hintergrund, auch wenn einige Sachen gehausregelt werden müssen [Steigerung von Attributen], keine endlosen Ausrüstungslisten, keine hunderte Archetypen, viel Freiheit bei der Gestaltung der Charaktere bis hin zu einem verdammt freien Magiesystem, bei dem man sich seine Zauber selbst bauen kann). Die Welt ist aber durch die große Vielfalt sehr eng bepflastert und es empfiehlt sich, das Setting als Inspiration zu nehmen, um sich dann selbst etwas zu bauen (so machen wir es gerade). Ein paar Fantasy-Rassen weniger hätten Talislanta gut getan. Ansonsten ist da sehr viel mehr Fantasy los als in Aventurien...

Irgendwann schreibe ich nochmal einen Aventurien-Hack für Talislanta ^^

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2432 am: 4.01.2011 | 17:58 »
Ich habe mir vor Jahren mal das %th Edition Regelwerk gekauft und hier stehen. Habe auch die Regeln gelesen. Aber beim Lesen der Kulturen habe ich abgebrochen. Nach der 20 Kulturen/Rassen, die alle neu und exotisch sind und nichts bis wenig mit bekannten Kulturen oder Rassen zu tun haben, hatte ich Kopfschmerzen und die Lust verloren.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2433 am: 4.01.2011 | 18:04 »
Myranor hätte ich Fanpro unterm Strich gar nicht zugetraut, aber ich kenne niemanden, der das oder da spielt, insofern...
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

El God

  • Gast
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2434 am: 4.01.2011 | 18:07 »
Xemides: Die Kunst ist, sich aus dem breiten Angebot gezielt etwas herauszupicken und damit zu arbeiten. Mich hat die Vielfalt und Fremdartigkeit auch erstmal erschlagen (Khouni wollte unbedingt "eine dieser Schnecken" spielen, die aber zum Glück nur als SLCs gedacht sind), sodass ich mich für die erste Zeit nur auf die Spezies der Spieler sowie die Spezies, in deren Gebiet wir aktuell spielen, beschränkt habe und dann erst langsam Verbindungen zu anderen Spezies habe folgen lassen, so verliert man nicht den Überblick...

Aber klar, das gebe ich gerne zu und da sehe ich eine der größten Stärken: Für Einsteiger ist DSA ungeschlagen. Man erklärt in drei Sätzen, wo man spielt und kann loslegen.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2435 am: 4.01.2011 | 18:13 »
Myranor hätte ich Fanpro unterm Strich gar nicht zugetraut, aber ich kenne niemanden, der das oder da spielt, insofern...

Oh da gibts ne ganze Menge. Sogar DSA-Fans, die sich vom Metaplot abgewandt und Myranor zugewandt haben.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2436 am: 4.01.2011 | 18:14 »
@ Lyonesse:

Wir haben uns mal die Prä-DSA4 Box zugelegt. Das Coverbild sah ja klasse aus, die restlichen Bilder hätte ich in meinem Kunst-LK Kurs besser hin bekommen.
Dann habe wir rein geschnuppert, irgendwie ein Abenteuer gespielt und nie wieder angefasst.

Aber ich bin ja auch ein Fan von Menschen.
Ich brauche sie nicht in "Kleine Frauen mit Bärten", in "Geschlechtslos mit spitzen Ohren", in "Grün oder Balu gelb gepunktet mit Krokodolskopf und - schwanz" oder so.
Menschen sind mit gut, schlecht, mies, fies und toll genug.

Ich fand an ASOIF geradezu erfrischend, dass es eben immer nur Menschen sind. Ich könnte auch Aventurien komplett nur mit Menschen bespielen.
« Letzte Änderung: 4.01.2011 | 18:16 von Ayas »
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2437 am: 4.01.2011 | 18:15 »
@Xemides

Das erklärt, warum Myranor noch nicht fallengelassen wurde.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Terrorbeagle

  • Hero
  • *****
  • cry havoc and let slip the underdogs of war
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: The Man Who Laughs
    • Serpents and Sewers Wiki
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2438 am: 4.01.2011 | 18:20 »
Ich sehe das so ähnlich wie Ayas. Myranor ist ganz nett für ein reines Touristenabenteuer (einaml rüber machen, bizarre Dinge erleben, und nächste Woche wieder zu Hause ankommen, um den Geburtstag von was weiß ich wem zu feiern), aber langfristig... finde ich es zu sehr gewollt exotisch. Es wirkt einfach albern und überladen, dabei waren da durchaus ein paar ganz nette Ideen drin.
Würde ich tatsächlich jedes Mal, wenn ich sinnbildlich Lehrgeld bezahlen würde, tatsächlich Geld verteilen, wäre ich arm.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2439 am: 4.01.2011 | 18:21 »
Ich fand an ASOIF geradezu erfrischend, dass es eben immer nur Menschen sind.

Naja, ich mag die Nichtmenschen schon sehr gerne im Rollenspiel.

Und vergißt du bei ASOIAF nicht die Others  ;D

Naja, und Myranor läuft im Uhrwerk-Verlag, der zwar Silent Pat gehört, aber sein Privatvergnügen ist. Es ist nicht Teil von Ulysses.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

El God

  • Gast
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2440 am: 4.01.2011 | 18:23 »
Es ist ja klar, dass sowas nicht mainstreamfähig ist. Umso lieber spiele ich es  ~;D

Offline Terrorbeagle

  • Hero
  • *****
  • cry havoc and let slip the underdogs of war
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: The Man Who Laughs
    • Serpents and Sewers Wiki
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2441 am: 4.01.2011 | 18:27 »
Ich hab an sich nichts gegen exotische Settings mit exotischen Dingen, Kreaturen und Kulturen. Nur fand ich Myranor halt nicht sonderlich gut gemacht, und schlicht überladen.
Würde ich tatsächlich jedes Mal, wenn ich sinnbildlich Lehrgeld bezahlen würde, tatsächlich Geld verteilen, wäre ich arm.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2442 am: 4.01.2011 | 18:29 »
Juhu, Seite 100!  ;D :cheer: :cheer: :cheer:
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

El God

  • Gast
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2443 am: 4.01.2011 | 18:30 »
Wie gesagt, dem Überladungsproblem muss man sich in kleinen Schritten nähern. Irgendwie wird man da als SL von Myranor auch gar nicht an die Hand genommen, man soll ja sowieso lieber die Kaufabenteuer spielen, als sich selbst zu bemühen.

Offline Terrorbeagle

  • Hero
  • *****
  • cry havoc and let slip the underdogs of war
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: The Man Who Laughs
    • Serpents and Sewers Wiki
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2444 am: 4.01.2011 | 18:41 »
Auf der reinen Entdecker-Ebene fände ich Myranor sogar ganz spannend; also Aventurische Charaktere die myranische Gelegenheiten erkunden dürfen. Das wäre mit durchaus eine Kampagne wert, aber eine rein myranische Kampagne, bei der all die exotischen Sachen ja eigentlich vertraut sein müßten, finde ich dann eher reizlos.
Würde ich tatsächlich jedes Mal, wenn ich sinnbildlich Lehrgeld bezahlen würde, tatsächlich Geld verteilen, wäre ich arm.

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2445 am: 4.01.2011 | 18:49 »
Naja wenn ich da an Reise zum Horizont denke, dann habe ich ja schon auf die Überfahrt keine Lust. Was soll erst werden wenn ich da zum Entdecken wirklich mal angekommen bin und plötzlich nicht mehr so einfach zurück kann?
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2446 am: 4.01.2011 | 18:53 »
Gerne auch nur in stichpunkten, was ist den an Myranor intelligent gemacht ?

Offline Terrorbeagle

  • Hero
  • *****
  • cry havoc and let slip the underdogs of war
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: The Man Who Laughs
    • Serpents and Sewers Wiki
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2447 am: 4.01.2011 | 19:04 »
Zitat
Naja wenn ich da an Reise zum Horizont denke, dann habe ich ja schon auf die Überfahrt keine Lust. Was soll erst werden wenn ich da zum Entdecken wirklich mal angekommen bin und plötzlich nicht mehr so einfach zurück kann?
Ja, Reise zum Horrizont ist... grausam. Obwohl, man kann vermutlich drei Viertel an Krams rauswerfen, viel Zeit überspringen (Seefahrten sind auch eher langweilig) und dann nach ein oder zwei kurzen 'Leben an Bord' mit dem Ruf 'Land in Sicht!' Die eigentliche Kampagne beginnen lassen (und erstmal Harrika und die ganzen NSC umbringen. Schon aus Prinzip).
Und was die Rückreise angeht würde ich ja behaupten, dass eine Dunkle Pforte da Abhilfe schaffen kann. oder so was wie Taphirels Turm. Dann macht man so lange fröhliche Exkursion, wie man Freude dran hat, und schickt die Helden dann wieder nach einem schönen Abenteuer wo sie ein vergessenes Portal in einer versunkenen Dschungelruine/Unterwasserstadt/alten Höhle im Chrattac-Gebiet/Palast des Imperators finden und durchschreiten müßen - um dann an einem Ort passender Wahl im guten alten Aventurien zu landen.
Würde ich tatsächlich jedes Mal, wenn ich sinnbildlich Lehrgeld bezahlen würde, tatsächlich Geld verteilen, wäre ich arm.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2448 am: 4.01.2011 | 19:32 »
@ KnochenKopf:
Du träumst davon von kleinen bärtigen Männern und Frauen unterdrückt und als Sklave gehalten zu werden?
So langsam wird es wirklich skuril.  ~;D

Ja klar, wer nicht... ;D Aber wer hat denn gesagt das ich dann einen Menschen spielen würde? >;D

Nee, aber im Ernst. Sich in einer gefährlichen Welt zu behaupten und den Menschen einen Platz zu erobern, hätte das nicht was?


Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: Die dritte Staffel der Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde
« Antwort #2449 am: 4.01.2011 | 19:37 »
Aber braucht man dafür irgendwelche anderen Rassen.

Ich meine Planet der Affen ist ja witzig, aber eben nur weil die Affen sich im Grunde wie Menschen verhalten....und da am Ende eine kaputte Freiheitsstatue am Strand herumliegt.
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt