Autor Thema: DCC wie anfangen?  (Gelesen 5040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: DCC wie anfangen?
« Antwort #50 am: 31.12.2022 | 14:54 »
Das arme Huhn!

Das tat mir tatsächlich auch etwas leid, wenn das hilft.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: DCC wie anfangen?
« Antwort #51 am: 31.12.2022 | 15:02 »
Wie viele SC werden auf Level 1 bei Dir pro Spieler weitergeführt? Kommen die Übrigen auf die Reservebank oder dürfen mehrere SC geführt werden?

Ich hatte tatsächlich überlegt es den Spielenden zu überlassen, ob sie ein bis zwei Stufe 1 SCs aus dem Portal behalten wollen oder drei neue Stufe 0. Oder hybrid 1 x Stufe 1 plus 2 x Stufe 0, oä.

Aber sie scheinen alle eigen Stufe 0 auswürfeln zu wollen, nachdem sie Pregens von mir aus dem Generatoe bekommen haben.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: DCC wie anfangen?
« Antwort #52 am: 31.12.2022 | 15:11 »
Ja, insgesamt auch besser als zu mischen. Die Lvl 1 SC sind durch die "Verbluten" und "Körper bergen"-Regeln ein gutes Stück robuster.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: DCC wie anfangen?
« Antwort #53 am: 31.12.2022 | 15:21 »
Ja, insgesamt auch besser als zu mischen. Die Lvl 1 SC sind durch die "Verbluten" und "Körper bergen"-Regeln ein gutes Stück robuster.

Das hatte ich befürchtet. Danke!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: DCC wie anfangen?
« Antwort #54 am: 31.12.2022 | 15:39 »
Das hatte ich befürchtet. Danke!
Beim Funnel auch immer daran denken, die Spieler an den Einsatz von Luck zu erinnern. Es macht durchaus Sinn vorab ordentlich Glück zu verbrennen, bevor man die Figur gleich verheizt.
Insgesamt sollte man im Gegenzug aber auch nicht zu geizig bei der Verteilung von Luck sein.