Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 716697 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Just_Flo

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3125 am: 4.01.2018 | 21:44 »
Die Welt drum rum ist zu einem drittel relevant. Ein anderes drittel der Aufmerksamkeit wird auf lustige verstrahlte/ pulpige / schrullige Characktere gelegt. Das letzte drittel des Spielstiels besteht aus fast Soapreifem Drama zwischen den Charakteren (wo bei die Spieler sich trotzdem oder gerade deswegen super verstehen).

Macht super viel Spaß, würde ich jeder Zeit in vielen verschiedenen Systemen / Settings bespielen aber irgendwie bekomme ich es mit dem Suspension of disbelive bei DnD Derivaten oder klassischen Geschichten drum rum nicht hin diesen Stiel länger zu bespielen.

So etwas mit Fate (oder ähnlichem) oder in einem von vornherein nicht ernstgemeintem Setting und ich bin dabei. 

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3126 am: 5.01.2018 | 02:20 »
Meiner D&D-Gruppe ist es nicht möglich, einen Spieltermin vergehen zu lassen, ohne dass mindestens ein Glas klebriges Süßzeugs oder eine Tasse Kaffee verschüttet wird. Aus diesem Grund lagere ich alle Regelwerke auf diversen Beistellmöbeln. Positiver Nebeneffekt: Der Fußboden im Wohnzimmer wird regelmäßig feucht gewischt.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3127 am: 5.01.2018 | 17:56 »
Meiner D&D-Gruppe ist es nicht möglich, einen Spieltermin vergehen zu lassen, ohne dass mindestens ein Glas klebriges Süßzeugs oder eine Tasse Kaffee verschüttet wird. Aus diesem Grund lagere ich alle Regelwerke auf diversen Beistellmöbeln. Positiver Nebeneffekt: Der Fußboden im Wohnzimmer wird regelmäßig feucht gewischt.
Spielt Fredi bei dir mit  ;D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3128 am: 6.01.2018 | 11:47 »
Meiner D&D-Gruppe ist es nicht möglich, einen Spieltermin vergehen zu lassen, ohne dass mindestens ein Glas klebriges Süßzeugs oder eine Tasse Kaffee verschüttet wird. Aus diesem Grund lagere ich alle Regelwerke auf diversen Beistellmöbeln. Positiver Nebeneffekt: Der Fußboden im Wohnzimmer wird regelmäßig feucht gewischt.
Das heißt Du hast immer Eimer und Feudel bereit, damit der oder die Verschütter es gleich richten können? Oder müßtest Du dann befürchten, daß der Eimer mit dem Wischwasser auch gleich im Spielzimmer verteilt würde?   ~;D
Slüschwampf

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3129 am: 6.01.2018 | 11:47 »
Wieso dürfen die Jungs & Mädels was anderes als Wasser zu sich nehmen?  >;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3130 am: 8.01.2018 | 08:19 »
Was noch geschah:
Wir terminhampeln im Augenblick.
... und weil dass alle so empfanden haben wir die friedfertige satte Trägheit nach dem wunderbaren Essen der Gastgeberin genutzt, um ein paar Dinge zu besprechen. Alle spielen gerne miteinander und alle möchten gerne etwas langfristiger planen, aber es hat sich ein bisschen der Schlendrian eingeschlichen und die Absprachen waren zu undeutlich. Folglich haben wir vorwiegend unsere Planungsgrundlagen und die zugehörige Kommunikation abgestimmt. Die Notizen dazu sind als Foto auf WhatsApp geteilt: Ergebnisprotokoll statt Gruppenvertrag
:goplay: Mein Unmut ist besänftigt, denn nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3131 am: 8.01.2018 | 09:16 »
Spielt Fredi bei dir mit  ;D
Nicht dass ich wüsste.  :)

Das heißt Du hast immer Eimer und Feudel bereit, damit der oder die Verschütter es gleich richten können? Oder müßtest Du dann befürchten, daß der Eimer mit dem Wischwasser auch gleich im Spielzimmer verteilt würde?   ~;D
Zweites. Aber mittlerweile stelle ich die Ausrüstung im Bad bereit.

Wieso dürfen die Jungs & Mädels was anderes als Wasser zu sich nehmen?  >;D
Guter Punkt. Aber vielleicht sollte man das weiter treiben: Jeder Spieler bekommt einen Wischer in die Hand, es darf nur Putzwasser getrunken werden.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3132 am: 9.01.2018 | 10:05 »
Nun ist es ja schon ein bisschen komplizierter, bei mir zu spielem. Die Gäste müssen durch eine Kontrolle, Waffen aller Art müssen draußen bleiben. Jetzt hatte kürzlich aber eine Spielerin ein Messer in der Tasche, von dem sie sich nur ungern trennt. Ich hatte das Pärchen an der Pforte abgeholt und da schon gemerkt, dass gerade etwas schief läuft. Die Spielerin war, nachdem sie das Messer abgeben musste, völlig fertig, hat stumm geweint auf dem Weg zu meiner Wohnung und ich ich hatte einen riesigen Klos im Hals.

Ich war dann auch kurz davor, das Spiel abzublasen und habe erstmal Tee gekocht und mit den Leuten gequatscht. Es stellte sich heraus, dass der Spielerin das Messer extrem wichtig ist. Warum, wollte sie nicht sagen. Ich stelle nur immer öfter in meinen Runden fest, dass ich mit psychischen Problemen der Mitspieler konfrontiert werde, bei denen ich mir erstmal überlegen muss, wie ich damit umgehe. Das Spielen wird immer wieder zu einem Lauf durch ein Minenfeld.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3133 am: 9.01.2018 | 10:27 »
Ist das jetzt ernst gemeint? Waffenkontrolle? wtf?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3134 am: 9.01.2018 | 10:27 »
Ist das jetzt ernst gemeint? Waffenkontrolle? wtf?
Vielleicht wohnt er in sowas wie dem Trump-Tower.....  :P
Slüschwampf

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3135 am: 9.01.2018 | 10:31 »
Nun ist es ja schon ein bisschen komplizierter, bei mir zu spielem. Die Gäste müssen durch eine Kontrolle, Waffen aller Art müssen draußen bleiben. Jetzt hatte kürzlich aber eine Spielerin ein Messer in der Tasche, von dem sie sich nur ungern trennt. Ich hatte das Pärchen an der Pforte abgeholt und da schon gemerkt, dass gerade etwas schief läuft. Die Spielerin war, nachdem sie das Messer abgeben musste, völlig fertig, hat stumm geweint auf dem Weg zu meiner Wohnung und ich ich hatte einen riesigen Klos im Hals.

Ich war dann auch kurz davor, das Spiel abzublasen und habe erstmal Tee gekocht und mit den Leuten gequatscht. Es stellte sich heraus, dass der Spielerin das Messer extrem wichtig ist. Warum, wollte sie nicht sagen. Ich stelle nur immer öfter in meinen Runden fest, dass ich mit psychischen Problemen der Mitspieler konfrontiert werde, bei denen ich mir erstmal überlegen muss, wie ich damit umgehe. Das Spielen wird immer wieder zu einem Lauf durch ein Minenfeld.
Naja, du hast ja nichts falsch gemacht...vermute ich mal? Warum braucht ihr Waffenkontrollen? Warum brauchen deine Spieler Waffen? Wo spielt ihr nochmal?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3136 am: 9.01.2018 | 10:43 »
Na, ich nehme mal an, die Spielerin wusste, wo du wohnst. Macht sie so ein Trara auch am Flughafen?

Normalerweise kriegt sie das Ding doch beim Rausgehen wieder. Ich verstehe das Drama offen gestanden nicht, das sie darum macht. Ich stelle mir gerade vor, das wäre ein Mann, der so einen Aufstand gemacht hätte, weil er sich kurzfristig von einem Messer trennen muss. Die Kommentare, die er gekriegt hätte, kann ich mir vorstellen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3137 am: 9.01.2018 | 11:46 »
Ist das jetzt ernst gemeint? Waffenkontrolle? wtf?
+1 wtf? @Caranthir: Wohnst und spielst du in den Favelas von Rio de Janeiro?
« Letzte Änderung: 9.01.2018 | 11:54 von Grey »
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3138 am: 9.01.2018 | 12:29 »
Ich stelle mir gerade vor, das wäre ein Mann, der so einen Aufstand gemacht hätte, weil er sich kurzfristig von einem Messer trennen muss.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3139 am: 9.01.2018 | 13:04 »
+1 wtf? @Caranthir: Wohnst und spielst du in den Favelas von Rio de Janeiro?

Wohl weniger Armutsbezirk als eher eine Art gated community.

Das ist vielerorts nicht unüblich (und evt. auch ratsam), sofern man sich das leisten kann.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3140 am: 9.01.2018 | 13:24 »
Das mit der Waffenkontrolle ist schon ernst gemeint und in Moskau auch quasi vor jedem Metro- oder Einkaufszentrum-Eingang so üblich. Die größeren Wohnblocks haben meist auch einen Sicherheitsdienst. Ich weiß, als Deutscher schaut man da erstmal verdutzt, musste mich da auch erstmal dran gewöhnen.

Zum Thema: Es ist jetzt nicht so, dass ich mich über die Spielerin lustig machen möchte und würde auch drum bitten, das hier (auch wenn sie anonym bleibt) zu lassen. Ich mache mir eher Sorgen, dass mit ihr ernsthaft etwas nicht stimmt. Sie war richtig fertig, als man ihr das Messer abgenommen hat. Es ging da glaube ich nicht darum, dass sie sich unsicher fühlt oder so, sondern eher darum, dass es ihr sehr wichtig ist. Sie hat es natürlich auch wieder zurückbekommen, keine Frage.

Die Konsequenz von der ganzen Aktion ist jetzt leider, dass wir nicht mehr bei mir spielen können. Die Kontrolle hatte sie auch so schon nervös gemacht, nur konnte ich sie bisher wenn ich dabei war einfach durchwinken. Das klappt jetzt aber nicht mehr. Wir werden uns jetzt bei ihr treffen. Schon krass, mit welchen Problemen man konfrontiert wird, wenn man eine Rollenspielrunde gründet  ::).
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3141 am: 9.01.2018 | 13:28 »
Geh' da nicht unbewaffnet hin.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3142 am: 9.01.2018 | 13:36 »
Ich nehme an, wir reden hier von einem Taschenmesser, nicht von einer Waffe.

Vielleicht ist es ein Erinnerungsstück und es weggeben zu müssen erinnert an einen schmerzhaften Verlust. Sowas in der Art halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Könnte auch ein Ring, eine Kette, was-weiß-ich sein. Ist halt blöd, dass es ein Gegenstand ist, der potentiell Probleme macht.

Ohne direkten Zusammenhang: Ich fühle mich ohne mein Taschenmesser auch ein wenig nackt (aber nichts, was ich nicht aushalten könnte).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3143 am: 9.01.2018 | 13:39 »
Achso. Das wilde Russland. Die Info hat mir gefehlt. ^^

Erinnert mich an eine Henry Rollins-Anekdote, wo er mal in Moskau aus ebensolchen Gründen sein Taschenmesser abgeben musste und dafür sowas wie eine Garderobenmarke bekommen hat, mit einem Knarren-Symbol drauf. Da hat er gesagt "Boah ist das cool, scheiss auf das Messer, da behalt ich lieber die Marke."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3144 am: 9.01.2018 | 13:46 »
Als wenn in Russland ein Taschenmesser reicht, um sich zu verteidgen.  :gasmaskerly:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3145 am: 9.01.2018 | 13:53 »
Vielleicht ist es ein Erinnerungsstück und es weggeben zu müssen erinnert an einen schmerzhaften Verlust. Sowas in der Art halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Könnte auch ein Ring, eine Kette, was-weiß-ich sein. Ist halt blöd, dass es ein Gegenstand ist, der potentiell Probleme macht.

Kann ich auch voll verstehen, dass man sich dann unwohl fühlt, nur muss man bei einem Messer schon fast damit rechnen, Probleme zu bekommen. An der Metro oder einer Mall schauen die Sicherheitsleute eher nach Bomben, als nach so kleinen Waffen. Bei uns ist das jetzt strenger geregelt.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3146 am: 9.01.2018 | 22:34 »
Das mit der Waffenkontrolle ist schon ernst gemeint und in Moskau auch quasi vor jedem Metro- oder Einkaufszentrum-Eingang so üblich. Die größeren Wohnblocks haben meist auch einen Sicherheitsdienst. Ich weiß, als Deutscher schaut man da erstmal verdutzt, musste mich da auch erstmal dran gewöhnen.

Hmm.... weiß ich jetzt schon von zwei deutschen (ehemaligen/aktiven) Rollenspielern die in Moskau leben? Der an den ich gerade denke kommt viel zu selten mal wieder hier nach Hamburg und hatte früher hier gespielt/geleitet.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3147 am: 10.01.2018 | 09:00 »
Hmm.... weiß ich jetzt schon von zwei deutschen (ehemaligen/aktiven) Rollenspielern die in Moskau leben? Der an den ich gerade denke kommt viel zu selten mal wieder hier nach Hamburg und hatte früher hier gespielt/geleitet.

Dann bin wohl der Zweite, ich bin von Berlin nach Moskau gezogen. Falls du da noch Kontakte hast, gerne weiterleiten  ;). Wäre ja mal was ganz Neues, wieder auf Deutsch spielen zu können.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3148 am: 13.01.2018 | 10:54 »
Hier nochmal ein Plädoyer für klare Ansagen an die Gruppen. Meine hatte es wiedermal geschafft, einen Tag vor dem Spieltermin eben diesen platzen zu lassen. Meine Regel hierfür: Eine Woche vor dem Termin muss klar sein, ob die Leute können, wenn dies nicht der Fall ist, plane ich anderweitig. Die Tatsache, dass wir alle arbeiten und das reale Leben vorgeht, habe ich natürlich im Hinterkopf. Nur ist Rollenspiel für mich ja quasi auch reales Leben. Es muss einfach vernünftig geplant werden. Und normalerweise kann man schon abschätzen, ob man in einer Woche samstags Zeit hat, oder nicht.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3149 am: 13.01.2018 | 10:56 »
Ich kann jetzt aber gerade nicht erkennen, was die klare Ansage in dem Fall genützt hat?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -