Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 159840 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #25 am: 31.01.2008 | 14:58 »
Na klar kenne ich die alten Folgen. Die sind richtig! schrottig. Die aktuelle eben nur "liebevoll"... aber es stimmt, die qualität ist wirklich gut geworden.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Noria

  • Gast
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #26 am: 6.02.2008 | 22:44 »
Leider  hatte "Dr. Who" wohl nicht den gewünschten Erfolg bei ProSieben, worauf, wie bei diesem Sender nicht anders gewohnt, die Absetzung der Serie folgt. Am kommenden Samstag werden nochmal zwei Episoden gezeigt, dann war es das auch schon mit dem Doctor im deutschen Free-TV.

Quelle: dwdl.de

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #27 am: 6.02.2008 | 23:45 »
Ich kann sagen woran es liegt: An der beschissenen Sendezeit. Ich habe nicht einmal mitbekommen, daß auch nur eine Folge davon lief. Habs nur zufällig letzte Woche in der Zeitung gesehen.
Aber gucken kann ich um die Uhrzeit nix.

hätte mich sehr interressiert, wie die Serie ist.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #28 am: 6.02.2008 | 23:47 »
Leider  hatte "Dr. Who" wohl nicht den gewünschten Erfolg bei ProSieben, worauf, wie bei diesem Sender nicht anders gewohnt, die Absetzung der Serie folgt. Am kommenden Samstag werden nochmal zwei Episoden gezeigt, dann war es das auch schon mit dem Doctor im deutschen Free-TV.

Quelle: dwdl.de

 |:((

Da fragt man sich doch glatt, ob der IQ der angestrebten Zielgruppe überhaupt noch über Zimmertemperatur liegt.
Oder der der Manager/Verantwortlichen.

Über Geschmack kann man sich ja bekanntlich vortrefflich streiten, aber da bekommt man so 'No Brainer' (Formate) wie den Raab oder die Kraus als 'State of the Art' vorgesetzt und wenn mal ne (gute) Serie in zwei Wochen nicht die Hälfte aller Fernsehbesitzer fesselt wird sie auf dem Altar der Werbeminuten geopfert.

Also ich weiss warum ich die Privaten normalerweise nicht einschalte.

(Kann ich nur von Glück sagen, dass ich so ein Original-Fetischist bin. Aber trotzdem!)


Ich kann sagen woran es liegt: An der beschissenen Sendezeit. Ich habe nicht einmal mitbekommen, daß auch nur eine Folge davon lief. Habs nur zufällig letzte Woche in der Zeitung gesehen.
Aber gucken kann ich um die Uhrzeit nix.

hätte mich sehr interressiert, wie die Serie ist.


Bzgl Sendezeit:
Tja, da fragt man sich doch wie die avisierte Zielgruppe ausgesehen hat. 13-14jährige die sich noch nicht das Hirn mir Dragonball/One Piece/was weiss ich zerstrahlt haben?

Bzgl Qualität:
Sehr gut! Wenn man einen leichten trashigen Einschlag mag ;). Kann die Anschaffung der DVDs nur empfehlen (Wenns das Schul-Englisch mitmacht am besten UK-Import, aber ich glaube die deutschen haben auch die Original-Tonspur.)
« Letzte Änderung: 6.02.2008 | 23:52 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #29 am: 7.02.2008 | 10:48 »
Oh Mann, was für ein Sch..ß. Dann eben anders...

Ja, die Sendezeit war Mist und die Reklame auch dafür auch (nämlich nix). Außerdem läft es noch parallel zu Smallville - auch nicht gut, weil selbe Zielgruppe. Der Sender ist einfach Schrott!
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #30 am: 16.02.2008 | 17:38 »
Ja, es wär´zu schön gewesen..... :'(
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Ludovico

  • Gast
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #31 am: 16.02.2008 | 17:53 »
Puh, dann können sie endlich was besseres zeigen.
Sorry, aber Doc Who ist einfach Trash Pur. Das mag zwar Briten anziehen, aber den deutschen Geschmack trifft es in der Regel nicht.
Meinen Geschmack hat es auch nicht getroffen.
Da können sie lieber mehr Scrubs oder Malcolm Mittendrin zeigen.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #32 am: 16.02.2008 | 18:10 »
Zitat
Sorry, aber Doc Who ist einfach Trash Pur
Das "Sorry" kannst du weg lassen - für die Wahrheit braucht man sich net entschuldigen ;)
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es rein am Trash-Faktor liegt. Serien wie Knight-Rider, Der 6-Millionen-Dollar-Mann, Herkules u.ä. sind auch der reine Trash und liefen in diesem unserem Lande garnicht mal so schlecht....und sehr viel schlechter sind die späteren Dr-Who-Staffeln auch nicht. Es könnte vielleicht eher der Dr-Who eigene Humor sein .
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #33 am: 18.02.2008 | 20:55 »
Da können sie lieber mehr Scrubs oder Malcolm Mittendrin zeigen.

Da ist Dr. Who aber um Meilen besser...  ~;D

Ich glaub ja, es lag an der Sendezeit...
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #34 am: 19.02.2008 | 13:07 »
Die Serie macht höllisch Spass.

Zumal sie manchmal an den Stil der Douglas Adams-Geschichten erinnert.


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #35 am: 20.02.2008 | 12:50 »
Douglas Adams war ja auch Autor (und Script Editor) bei Dr Who
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #36 am: 20.02.2008 | 13:02 »
Da ich die DVD Box bei den Amazonen vorbestellt habe bin ich froh das ich die Tage mehrfach Info bekommen habe das der Preis sich gemindert hat.

Im Moment kostet die Box EUR 43,97 im Vergleich zum UK Import, der EUR 90,95 kostet. Zum Glück ist da auch ne Englische Tonspur drauf und ich hab gewartet und nicht damals die englische bestellt. :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #37 am: 20.02.2008 | 13:07 »
Douglas Adams war ja auch Autor (und Script Editor) bei Dr Who

Und zwei seiner Romane basieren sogar auf Entwürfen, die er für Dr. Who geschrieben hat.


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #38 am: 20.02.2008 | 17:09 »
Zum Glück ist da auch ne Englische Tonspur drauf und ich hab gewartet und nicht damals die englische bestellt. :)
Scheint sich bei britischen Serien die im deutschen Fernsehen gelaufen sind sowieso zu empfehlen... Letzte Woche habe ich die komplette erste Staffel von "Life on Mars" fuer unter 18 EUR im Saturn geholt

Aber zurueck zum Topic:
Dr Who mag manchen Leuten vielleicht als "purer Trash" vorkommen, aber zumindest die Stories sind in vielen Faellen um Laengen besser als das was man in anderen Serien zu sehen bekommt.
Und ueber die (gerade in den alten Folgen) oft recht "billige" Art und Weise Spezialeffekte darzustellen kann ich komplett wegsehen.

Die Stories sind (gerade bei den Folgen der alten Serie) in sich abgeschlossene einzelne Geschichten, aber oft genug wird in spaeteren Folgen nochmal auf Inhalte alter Folgen eingegangen ohne dass man alle alten Stories kennen muss.

Also kurz gefasst: eine lange Geschichte bei der man nicht (wie bei Konzepten wie 24, Lost oder Heroes) alle Folgen sehen muss um unterhalten zu werden.

Und wem die 29 Staffeln (26 alte und 3 neue, die 4. kommt im April) nicht langen, der kann auch noch einiges von den aelteren Doktoren (vor dem 9. der neuen Serie) bei Big Finish als Hoerspiel hoeren. Da entfallen dann die "Trashelemente", denn man sieht nix sondern kriegt alles nur entsprechend beschrieben (oder hoert es als Toneffekt) ;D
« Letzte Änderung: 20.02.2008 | 17:27 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Darkwalker

  • Gast
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #39 am: 26.02.2008 | 13:21 »
Gott sei dank ist der Doc wieder weg. Sorry aber Serien die mit der englischen Sprache spielen kommen auf Deutsch meist lausig rüber. Nimmt man hinzu das BritTV bei Comedy nicht Sooo besonders ist, dann ist das Absetzen der Serie echt kein Verlust.

Ich fand das Ding schon im englische Original nicht so besonder, bin nun aber auch bekennender Douglas Adams Hasser.
« Letzte Änderung: 9.03.2008 | 05:06 von Darkwalker »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #40 am: 8.03.2008 | 19:59 »
Es geht weiter.

Jetzt SO um 17 Uhr als Einzelfolgen.

Quelle: http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=2749

Die 7te Folge liegt übrigens der aktuellen Widescreen-Vision (zusammen mit Ep. 2 von The Unit) bei.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Noria

  • Gast
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #41 am: 4.04.2008 | 23:22 »
Ich habe mir in einem kleinen Marathon im seit Mitte März alle 3 neuen Staffeln (also mit Nine und Ten) angeschaut und LIEBE es. Ich warte schon ungeduldig auf die morgen beginnende 4. (30.) Staffel und werde mir, sobald diese dann fertig ist, auch One bis Eight zu Gemüte führen.

Es war ja nicht so, dass ich noch ein Fandom brauchte, um mich drin zu verlieren, aber die Serie spricht alles an, was ich mag und es gab lange keine Serie mehr, die mich emotional so mitgenommen hat, schon als ich sie kaum kannte.

Ich weiß nur noch nicht, ob ich mir die deutsche Synchro bei Pro7 antun soll, aber für die Einschaltquoten wäre es sicher gut und damit verbunden auch für die deutschen DVD-Veröffentlichungen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #42 am: 5.04.2008 | 20:38 »
Was ich von der deutschen Synchro gesehen habe war nicht schlecht.
Klar ist es ungewoehnlich wenn man die Originalstimmen gewoehnt ist, aber gut gemacht.

Auf Staffel 4 der neuen Serie bin ich auch mal gespannt, auch wenn sich die neue Serie  durch mein momentanes "Extreme-Viewing" (gleichzeitig Stories von Dr 3, 4 und 5 schauend) einer harten Konkurrenz entgegensteht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #43 am: 25.06.2008 | 23:47 »
Update:

Inzwischen war die 1. Staffel (mit Dr 9) durch und die 2. Staffel (mit dem 10. Doktor) laeuft...

Sonntags, 17 Uhr
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #44 am: 6.02.2009 | 09:39 »
Der erste 'richtige' Trailer für die 3. Staffel von Torchwood ist draußen:

http://www.youtube.com/watch?v=2AizV9vmGG0&e

History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #45 am: 6.02.2009 | 10:21 »
Warum postest du einen Torchwood-Trailer im Dr. Who Thread? Die beiden Serien sind zwar im selben Universum, absonsten aber unabhaengig voneinander...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #46 am: 6.02.2009 | 15:01 »
Auch wieder wahr, wollte hier es halt 'übersichtlich' halten. Aber gegen einen eigenen Torchwood Thread hätte ich eigentlich prinzipiell nichts einzuwenden.
« Letzte Änderung: 6.02.2009 | 15:03 von Mr Grudenko »
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #47 am: 6.02.2009 | 15:10 »
Dann mach doch einfach einen auf. Torchwood ist ja inzwischen von RTL2 (?) fuers deutsche Fernsehen gekauft worden...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #48 am: 6.02.2009 | 16:40 »
Dann mach doch einfach einen auf. Torchwood ist ja inzwischen von RTL2 (?) fuers deutsche Fernsehen gekauft worden...

Jupp. Am Mittwoch, 11 März läufts auf RTLII
Rebellion? Läuft gut!

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #49 am: 8.02.2009 | 01:56 »
Jupp. Am Mittwoch, 11 März läufts auf RTLII

Ok, dass muss ich mir notieren.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread