Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1340100 mal)

Online nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6275 am: 18.04.2025 | 22:41 »
Es fing auch eigentlich erstmal ganz gut an für die SC, nachdem der Partyschamane die Schreckenswölfe mit einem Entangle aufgehalten hat. Aber die Viecher bahnten sich halt langsam den Weg durch das Gestrüpp. Ein Teil der SC macht sich jetzt doch mal vorsichtig auf in Richtung Fort. Der Magier hingegen... fängt an sich zu putzen.  ;D

Ich muß ganz ehrlich sagen: an der Stelle habe ich mich ernsthaft gefragt, ob der Magier vielleicht ein Tabaxi oder sonst etwas Ähnliches war. Denn daß er zum Putzen eigens einen Zauber verwendet hat, kam ja erst im Nachfolgerpost zur Sprache... ;D

Online Eismann

• Hero
  • Alter Mann vom Berg
  • Username: Eismann
« Antwort #6276 am: 18.04.2025 | 22:44 »
Ich mag das Konzept des Partyschamanen. Der hat bestimmt das beste Zeug.

Offline Lichtbringer

• Famous Hero
  • Username: Der_Lichtbringer
« Antwort #6277 am: 5.05.2025 | 13:22 »
Das tolle an Fate ist, dass man als Spielleitung Aspekte reizt, damit die SCs in interessante Probleme geraten, aber keine Ahnung hat, wie die Spieler damit umgehen.
In der letzten Spielsitzung meiner Harry-Potter-Runde:
1. Die SCs haben (durch Reizen von Aspekten) beschlossen zu versuchen, den Werwolffluch einer Mitschülerin in ein Versuchstier zu übertragen, um sie zu heilen.
2. Anstatt zu recherchieren oder Lehrkräfte zu fragen, ob das überhaupt geht, probieren sie es einfach aus.
3. Sie bringen Hagrid dazu, ihnen heimlich ein Schaf als Versuchstier zu besorgen, ohne ihm zu erklären, wofür.
4. Dann meinen sie, es wäre vielleicht auffällig, wenn das Schaf plötzlich weg wäre.
5. Also wollen sie ihm ein Horn zaubern und sein Fell golden färben; und es als walisisches Austauscheinhorn ausgeben. („Ein Einhorn aus Wales sieht bestimmt aus wie ein Schaf.“)
6. Sie diskutieren 15 Minuten lang, ob „Uschi“ ein plausibler Tarnname für ein walisisches Einhorn wäre.
7. Dann fällt ihnen auf, dass dieser Plan dämlich ist.
8. Also überspringen sie sämtliche Planung und versuchen den Zauber einfach.
9. Nicht nur wird die Mitschülerin nicht geheilt, der Fluch pflanzt sich fort und es entsteht ein gruseliges Werwolfschaf.
10. Anstatt um Hilfe zu rufen (einer der SCs hätte sogar einen Aspekt, um Prof. Hagrid um Hilfe zu rufen), kämpfen sie gegen das Werviech, bis eine von ihnen in Lebensgefahr schwebt und im Affenzahn mit dem Besen zum Krankenflügen geflogen werden muss.
11. Am Ende sind sie überrascht, dass das Ministerium von ihrem ziemlich gefährlichen Versuch erfährt und wenig begeistert ist.

Online nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #6278 am: 5.05.2025 | 13:27 »
Just another day at Hogwarts. ;D

Offline Eliane

• Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • Username: Eliane
« Antwort #6279 am: 5.05.2025 | 13:46 »
Am Wochenende gab‘s für zwei Kinder im Bekanntenkreis (8 und 10) das erste Mal Rollenspiel.
Auf Wunsch der beiden ein Fantasy-Setting, da beide Maus&Mystik kennen mit Tieren. Als System war Broken Compass am Start (vorgefertigte Charaktere), Regeln waren schnell verstanden.

Schneeeulen-Waldläufer, Fuchs-Kriegerin und Eichhörnchen-Strolch machten sich auf die Suche nach einem verschwundenen Wintervorrat Nüsse.

Am dritten Anlaufpunkt begegneten sie einem Bieber aus der Schule.

Frage des SL: „Wie heißt er?“
Antwort wie aus der Pistole geschossen: „Justin. Justin Bieber.“

Nach ca. vier Stunden Spielzeit war es vollbracht - Verbleib der Nüsse geklärt, Waldbrand verhindert.
Dann die Frage: „Sind wir ganz fertig? Ich muss dringend aufs Klo, ich hab schon so lang eingehalten.“ Scheint sehr gefallen zu haben, man hat keine Unruhe gemerkt.

Danke an meinen SL, er war großartig!
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #6280 am: 5.05.2025 | 13:51 »
Die Hogwarts-Anekdote trifft den Vibe der HP Romane doch ziemlich genau, außer dass da nie jemandem aufgefallen ist dass ein Plan dämlich ist und ihn deshalb nicht durchgeführt hätte.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #6281 am: 6.05.2025 | 07:05 »
Die Hogwarts-Anekdote trifft den Vibe der HP Romane doch ziemlich genau, außer dass da nie jemandem aufgefallen ist dass ein Plan dämlich ist und ihn deshalb nicht durchgeführt hätte.

Genau mein Gedanke. Erlesen seltsame Pläne, die eines Superschurken würdig wären, stets motiviert durch "Unter gar keinen Umständen jemals einen Erwachsenen um Hilfe bitten, egal wie nett und hilfreich er in der Vergangenheit schon war"... ::)
On Probation.

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #6282 am: 6.05.2025 | 08:04 »
Genau mein Gedanke. Erlesen seltsame Pläne, die eines Superschurken würdig wären, stets motiviert durch "Unter gar keinen Umständen jemals einen Erwachsenen um Hilfe bitten, egal wie nett und hilfreich er in der Vergangenheit schon war"... ::)

;) weil man als Teenager jeden Erwachsenen erstmal per se Doof findet.....und die meisten Erwachsenen außerhalb der Schule eh andere Sachen zu tun haben und/oder gleich Voldi fans sind.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline ElfenLied

• Dirty Harry
  • Legend
  • Vellem nescire literas
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
« Antwort #6283 am: 15.05.2025 | 13:24 »
Ich lass das hier einfach mal kommentarlos stehen. Wir sind, glaube ich, gerade dabei mit Schlittschuhen bergauf zu laufen.

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Zanji123

• Famous Hero
« Antwort #6284 am: 15.05.2025 | 13:39 »
das sind nur leckere Tintenfischringe ...  ~;D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline BobMorane

• Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • Username: BobMorane
« Antwort #6285 am: 15.05.2025 | 14:18 »
Die wollen nur spielen?  >;D

Offline ElfenLied

• Dirty Harry
  • Legend
  • Vellem nescire literas
    • League of Legends
« Antwort #6286 am: 16.05.2025 | 14:49 »
Die ganzen Orks sind auch Gegner  ~;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Zanji123

• Famous Hero
« Antwort #6287 am: 16.05.2025 | 15:18 »
Die ganzen Orks sind auch Gegner  ~;D

die wollen mit euch nur über ihre tollen Waffen reden...und ... Seemanslieder singen.

"Steeernhagelvoll, 5 Promille üüüüber soll. Auf Schaukelschuh'n durch's leeeeben, was kann es schöööönres geeeben!"

Offline Johann

• Experienced
  • Username: Johann
    • Im Reich der Nibelungen
« Antwort #6288 am: 16.05.2025 | 16:56 »
Dann die Frage: „Sind wir ganz fertig? Ich muss dringend aufs Klo, ich hab schon so lang eingehalten.“ Scheint sehr gefallen zu haben, man hat keine Unruhe gemerkt.

Das spricht für einen vollen Erfolg!   :d

Und Justin Bieber der Biber rockt.
Im Reich der Nibelungen ist eine Spielwelt mit eigenwilligen magischen Gesetzen für Swords & Wizardry Continual Light. Mehr dazu bei Blogger und DriveThruRPG (dank Fans auch auf Französisch & Englisch).
Mein neues Projekt: Verschollen im Archiv des KfK für Electric Bastionland

Offline ElfenLied

• Dirty Harry
  • Legend
  • Vellem nescire literas
    • League of Legends
« Antwort #6289 am: Gestern um 11:40 »
Shadowrun

Die Runner sollen einen VIP finden und extrahieren. Nach reichlich legwork finden sie eine abgelegene Lagerhalle in den Barrens, in dem sich ihr Ziel aufhalten soll.

Decker versucht den Host über die Kameras zu hacken, critglitch. Alarm wird ausgelöst.

Die Spieler rammen das Tor der Lagerhalle und stehen acht schwerbewaffneten Sicherheitskräften gegenüber. Und hier geht es beim nächsten Mal weiter.

Online Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
« Antwort #6290 am: Gestern um 22:54 »
Vampires

Kurz zum Hintergrund:
S1 hat als Unterkunft einen Nachtclub. Als vor Jahren Schutzgelderpresser auftauchten, hat er einfach bezahlt, um nicht weiter aufzufallen. Inzwischen ist bei uns aber Corona. Alles ist dicht, aber er soll trotzdem zahlen, obwohl er keine Einnahmen mehr hat. Er will mit ihnen reden, um sie zu überzeugen, dass er die Zahlungen erst einmal aussetzen kann.

Während wir das besprechen:
S2: Wie willst du das denn machen?
S1: Ich werde sie mit meinen Diplomatie-Fähigkeiten überzeugen, dass Zahlungen derzeit nicht nötig sind. Ich kann die bestimmt bequatschen.
S2: Ich will nicht sagen, dass du es nicht kannst, aber du gibt mit deinen Fähigkeiten nicht so an.

Etwas später geht es darum, wie er überhaupt mit ihnen Kontakt aufnehmen möchte:
S2: Dir fehlt die Telefonnummer der Erpresser.
S3: Das sind keine Erpresser. Das sind freiberufliche Beschützer.

Im Laufe der Session stellt sich heraus, dass hinter der Bande andere Vampire stecken. S1 kann aber zumindest erreichen, dass die Zahlungen während Corona deutlich gesenkt werden. Da er aber trotzdem irgendwie an Einnahmen kommen muss, beschließt er, illegale Kampfturniere für Vampire auszurichten, um über Eintritt und Wetten Geld zu machen. Die besseren Kämpfer unter uns und eine Reihe NSCs werden ein kleines Turnier durchziehen. S1, der einer unserer beiden besten Kämpfer ist, kämpft selbst als Erster und hat Glück. Er wird gegen einen der einfachsten möglichen Gegner gelost. Wir anderen wetten also alle auf S1. Es kommt, wie es kommen musste, er wirft einen Botch nach dem anderen und verliert kläglich. Aus Zeitgründen brechen wir hier ab. Den Rest des Turniers spielen wir beim nächsten Mal.

S2 bei der Nachbetrachtung: Beim nächsten Mal sollten wir auf den Sieger wetten. Das ist lukrativer.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)