Autor Thema: FATE Smalltalk  (Gelesen 445567 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2675 am: 17.01.2020 | 22:39 »
vielleicht lässt Uwe-Wan uns ja an seinem neuen wissen teilhaben wenn er durch ist.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2676 am: 18.01.2020 | 12:54 »
Na klar. Da ich aber sowas immer nur sporadisch-erratisch lesen, kann es ein paar Tage bis Monate dauern. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Supersöldner

  • Gast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2677 am: 18.01.2020 | 12:55 »
Tage fände ich besser als Monate.  ~;D

Offline Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.514
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2678 am: 6.02.2020 | 00:13 »
Evil Hat hat gestern Fate Condensed auf Drivethru veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine auf etwa 50 Seiten verdichtete Fassung von Fate Core, die auch einige kleinere inhaltliche Änderungen vornimmt.

https://www.drivethrurpg.com/product/302571/Fate-Condensed

Zitat
Fate veterans will appreciate the refinements and additions to the Fate Core engine, including:
  • A shift to one-point stress boxes to help reduce player confusion.
  • The use of “Balsera Style” initiative (also known as “elective action order” or “popcorn initiative”) as the default rather than using skills to determine turn order.
  • Improvements to advancement, eliminating significant milestones and finessing major milestones to compensate.
  • Changing active opposition so it's no longer separate from the defend action.
  • Eight pages of optional rules to make building your variant of choice easy, including Dresden Files Accelerated scale rules, extreme consequences, countdowns, and a variety of ways to make your Big Bads bigger and badder.
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.136
  • Username: nobody@home
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2679 am: 6.02.2020 | 00:30 »
Okay -- das war jetzt endlich mal ein Grund, mich von meinem trägen Hintern zu erheben und einen DriveThruRPG-Account zu erstellen. :D

Shadom

  • Gast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2680 am: 6.02.2020 | 19:18 »
Gerade gelesen.


Fazit: Super!
Besser geschrieben als Fate Core. Manch eine Hausregel von mir ist da direkt schon eingebaut und ich vermisse auf den ersten Blick nichts (bis auf schönes Layout mit mehr Bildern)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2681 am: 6.02.2020 | 19:19 »
FoC war heute in der Post. Die ersten Seiten lesen sich schon durchaus spannend: Pulpiger und mit Zeitreise... :D Hatte sofort Lust das zu spielen!

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2682 am: 6.02.2020 | 19:48 »
FoC war heute in der Post. Die ersten Seiten lesen sich schon durchaus spannend: Pulpiger und mit Zeitreise... :D Hatte sofort Lust das zu spielen!

Ich würde ja mitspielen, aber ich glaube, vor dem Sommertreffen wird das nichts... Aber ich finde es auch sehr gelungen, auch, dass die Regeln eingedampft mit drin sind.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2683 am: 6.02.2020 | 21:53 »
Ich würde ja mitspielen, aber ich glaube, vor dem Sommertreffen wird das nichts... Aber ich finde es auch sehr gelungen, auch, dass die Regeln eingedampft mit drin sind.

Ich habe ja großen Respekt davor, dass zu leiten. Ich kenne so viele echte Experten des HPL-Lores (Carsten Pohl, Cthulhu-Chris, etc), da käme ich mir wie ein Hochstapler vor.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2684 am: 7.02.2020 | 06:47 »
Der Kanon ist doch nur der Kanon, weil HPL und andere gerade entschieden "So,den Schmonz lasse ich so und veröffentliche!" Er selbst hat doch andere Autoren ermutigt, neues dazuzuerfinden, oder?
Einfach los, Mann :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.136
  • Username: nobody@home
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2685 am: 7.02.2020 | 10:36 »
Der Kanon ist doch nur der Kanon, weil HPL und andere gerade entschieden "So,den Schmonz lasse ich so und veröffentliche!" Er selbst hat doch andere Autoren ermutigt, neues dazuzuerfinden, oder?
Einfach los, Mann :)

Meine Rede. Wer wirklich in Lovecrafts Fußstapfen treten will, der soll sogar selber Neues dazuerfinden -- sonst würde er ja eh bloß abschreiben. :korvin:

Außerdem hat sich die Welt ja in den letzten hundert Jahren deutlich weitergedreht. Wenn HPL heute noch schreiben würde, hätte er schon längst selbst neue Schrecken ge- und erfunden. :)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2686 am: 7.02.2020 | 11:11 »
Ich lese erstmal weiter im Regelwerk und gucke mir das dann an. Da ich die HPL-Geschichten nicht gerne gelesen habe, habe ich nicht viele davon angesehen und oft nicht zu Ende gelesen oder schnell wieder vergessen. Das macht es schwierig für mich, den Ton zu treffen und ich sorge mich etwas, settingimmanente Setzungen nicht zu kennen.

Das ist alles egal, wenn die Spieler HPL auch nur von ein paar markanten Sprüchen auf T-Shirts kennen. Aber das weiß man ja nicht vorher.

Evtl. - das wird die Lektüre noch zeigen - ist es auch einfach nur das für mich besser geeignete "Laundry"-RPG. Dann mache ich das .)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2687 am: 7.02.2020 | 11:42 »
Ich lese erstmal weiter im Regelwerk und gucke mir das dann an. Da ich die HPL-Geschichten nicht gerne gelesen habe, habe ich nicht viele davon angesehen und oft nicht zu Ende gelesen oder schnell wieder vergessen. Das macht es schwierig für mich, den Ton zu treffen und ich sorge mich etwas, settingimmanente Setzungen nicht zu kennen.

Das ist alles egal, wenn die Spieler HPL auch nur von ein paar markanten Sprüchen auf T-Shirts kennen. Aber das weiß man ja nicht vorher.

Evtl. - das wird die Lektüre noch zeigen - ist es auch einfach nur das für mich besser geeignete "Laundry"-RPG. Dann mache ich das .)
Nur keine Sorge, selbst altgediente CoC-Szenarien treffen den Ton meiner Meinung nach nicht ganz, oder bieten andere Arten von Horror (Corbitt-Haus, ich meine dich!) .
Oder, wenn du schon an Laundry denkst, kannst du dich auch mehr an Delta Green orientieren. Dazu gibt es nämlich teils packende Kurzgeschichtensammlungen (z.B. "Alien Intelligence")
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2688 am: 3.03.2020 | 14:52 »
Hat schon mal wer Superhelden wie aus Hentai Kamen mit Fate bespielt und möchte vielleicht ein wenig darüber erzählen ?

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2689 am: 3.03.2020 | 15:00 »
Hat schon mal wer Superhelden wie aus Hentai Kamen mit Fate bespielt und möchte vielleicht ein wenig darüber erzählen ?
Für Superhelden gibt es Wearing the Cape. Für Hentai Kamen gibt es Selbsthilfegruppen.  ~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2690 am: 3.03.2020 | 15:01 »
Äh...und wie soll man beides Kombinieren ?

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2691 am: 3.03.2020 | 15:22 »
Du spielst in einer Selbsthilfegruppe Wearing the cape

Gesendet von einem dieser modernen Telefonen


Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2692 am: 3.03.2020 | 15:26 »
Oder besser in wtc Mitglieder einer Selbsthilfegruppe

Gesendet von einem dieser modernen Telefonen


Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2693 am: 3.03.2020 | 17:55 »
Gibt es eigentlich Überlegungen, Fate Condensed auf deutsch zu veröffentlichen?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2694 am: 3.03.2020 | 19:53 »
Ja die gibt es :)

Gesendet von einem dieser modernen Telefonen


Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2695 am: 4.03.2020 | 06:39 »


Ja die gibt es :)
Sind die auch ernst zu nehmen? ;)

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2696 am: 4.03.2020 | 08:09 »
Mein Herr...

Gesendet von einem dieser modernen Telefonen


Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2697 am: 4.03.2020 | 11:49 »
Ausgezeichnet :D ;)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2698 am: 4.03.2020 | 12:20 »
Super. Condensed macht wirklich einen sehr runden Eindruck, wäre toll das auch auf Deutsch zu haben.  8)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: FATE Smalltalk
« Antwort #2699 am: 4.03.2020 | 17:22 »
Super. Condensed macht wirklich einen sehr runden Eindruck, wäre toll das auch auf Deutsch zu haben.  8)
Dem würde ich mich anschließen wollen.
Vor allem ist es deutlich angenehmer zu lesen und hat trotz der Kürze alles was man als Grundlage braucht.