Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 237768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1375 am: 1.09.2017 | 23:45 »
Venom



Faszinierender, ikonischer Spiderman-Gegner
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_dem_Marvel-Universum#Venom

Hier steckt allerdings Spidey-Bewunderer Flash drunter, der seine Beine verloren hat und mit  dem Symbionten zum Superkrieger unter Aufsicht des Militärs wird, den er wiederum unter Kontrolle halten miss, sonst macht es Bumm ... Naja, sowohl Flash als auch der Symbiont haben eigene Pläne und Jack O-Lantern hat auch noch ein Wörtchen mitzureden ...

4 von 5 eigenständig denkenden Symbionten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1376 am: 2.09.2017 | 14:30 »
The Adventures of Luther Arkwright (Sammelband)



Ein grandioses Stück Comic-Kunst.
... mag sicher nicht jedermanns Geschmack sein, denn die Geschichte wechselt oft Zeit und Raum, hat eine gewisse Komplexität und philosophische und sexuelle Einschübe. Man merkt ganz deutlich, dass der Comic nicht nach US-Mustern funktioniert.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1377 am: 14.09.2017 | 23:48 »
The Divine

"Der ehemalige Sprengstoffexperte Mark befindet sich in seinem Leben in einer Sackgasse: Er lebt mit seiner schwangeren Freundin in Texas und hat einen unbefriedigenden Job. Eines Tages erhält er von seinem Freund Jason einen Anruf mit einem lukrativen, militärischen Angebot. Er nimmt an und muss nach Quanlom – einem obskuren südostasiatischen Land, beschmutzt durch einen bösartigen Bürgerkrieg.


Dort angekommen, realisiert er, dass ihm Schlimmeres bevorsteht, als er sich hätte ausmalen können. Denn Quanlom ist ein Ort, der gleichermaßen von Landminen als auch alter Geister besetzt ist. Nun müssen die beiden Männer sich genau überlegen, wen sie als Verbündete wählen, im Kampf um das Überleben."

Trailer: http://www.cross-cult.de/video-details/the-divine-comic-comic-trailer.html

Vietnam-Drama trifft auf Kings Kinder des Zorns. Gute Bilder, eine ungewöhnliche Story, sie trifft aber nicht meinen Geschmack, nimmt sich am Anfang sehr viel Zeit, die später besser genutzt wäre.

3,5 von 5 Sprengungen

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1378 am: 24.09.2017 | 19:40 »
Der Andergaster - ein DSA-Comic

Solide Geschichte, die etwas an Sleepy Hollow erinnert, tolles Coverartwork, innen darf sich Carsten Dörr bei seinem ersten Vielseitencomic-Projekt bewähren. Das gelingt imho nur zum Teil, teilweise wirkt es etwas "fannisch", nicht jede Proportion stimmt. Erinnert mich an einen Cthulhu-Comic aus deutschen Landen. Die Extras wie Making of oder der Ausblick auf Aventurien ist wiederum recht gelungen.




4 von 5 schwarzen Reitern
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Morgath

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morgath
    • Www.strafverteidigerring.de
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1379 am: 9.10.2017 | 00:06 »
Der Andergaster - ein DSA-Comic

Solide Geschichte, die etwas an Sleepy Hollow erinnert, tolles Coverartwork, innen darf sich Carsten Dörr bei seinem ersten Vielseitencomic-Projekt bewähren. Das gelingt imho nur zum Teil, teilweise wirkt es etwas "fannisch", nicht jede Proportion stimmt. Erinnert mich an einen Cthulhu-Comic aus deutschen Landen. Die Extras wie Making of oder der Ausblick auf Aventurien ist wiederum recht gelungen.

4 von 5 schwarzen Reitern

Danke - mit 4 von 5 für mein Erstlingswerk kann ich gut leben ;-)

Und Sleepy Hollow war in der Tat die erste Quelle der Inspiration, die alles in Gang setze. Aber außer dass ein Schwarzer Reiter sein Unwesentreibt und der Name "der Andergaster" parallel zu "dem Hessen" gebildet wurde, haben beide nur wenig gemeinsam.

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1380 am: 17.10.2017 | 13:49 »
Über das Letzte Aufgebot Band 3.   so spannend wie die ersten beiden aber es ist echt fies auf der letztens Seite ,,Problem,, mit Deutschen Agenten in der nähe der
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
an zu deuten und die Erklärung auf Band 4 zu verschieben.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1381 am: 17.10.2017 | 13:56 »
Alpha Flight by John Byrne Omnibus

Einfach mal wieder in alten Zeiten schwelgen.  :D
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1382 am: 28.10.2017 | 15:43 »
"The Prox Transmissions" von Dustin Bates und Peter David

Überhaupt nicht mein Genre, aber das hat meine Fangirlie-Instinkte angesprochen: Dustin Bates ist Sänger und Gründer von Starset, die ich sehr gerne höre.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1383 am: 1.11.2017 | 12:05 »
Rat Queens #4

Wieder mal toll, auch wenn der Zeitsprung vom letzten Band aus ein wenig verstörend und frustrierend ist.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1384 am: 29.11.2017 | 16:04 »
Asterix in Italien. Ganz Okay aber nicht so gut wie das alte Asterix zeug.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1385 am: 29.11.2017 | 17:39 »
Wühle mich gerade durch Marvel Unlimited. Nach Civil War, Old Man Logan und House M, bin ich gerade bei Fear Itself.

Ansonsten noch die Dark Tower Grafik Novels. Später mal schauen was DC All Access zu bieten hat.

Frank Miller steht auch auf der ToDo Liste

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1386 am: 15.12.2017 | 18:37 »
Buffy Staffel 11 Band 1.    KZ für Magische Wesen Schurken Staat USA so was halt.

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1387 am: 23.12.2017 | 20:48 »
Super Crooks. Da es in den USA zu viele Superhelden gibt gehen ein Paar verzweifelte Superschurken auf reisen nach Europa.   Mit einem genialen/dämlichen Plan.      Ist ganz Gut aber leider kam nur der erst Band je nach Deutschland also was Übersetzungen an geht.

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1388 am: 23.12.2017 | 21:47 »
Barbarella #1


Wunderbar psychodelische Retro-SciFi, welche auf jeder Seite den Zeitgeist der 60er Jahre Friedensbewegung atmet. Ganz nebenbei - und ich rechne es dem Autor hoch an, wie elegant er diese Brücke schlägt - geht es aber auch um Themen, welche auch in der heutigen Zeit brandaktuell und hochpolitisch sind, nämlich Consent und Reproductive Rights.

Mike Carey (Lucifer, The Unwritten) hat hier wieder einmal etwas wunderschönes geschaffen und ich freue mich schon auf das nächste Heft.
« Letzte Änderung: 23.12.2017 | 22:32 von alexandro »

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1389 am: 19.01.2018 | 14:40 »
Star Wars Comic Collection 1: Im Schatten Yavins



"Nach der Zerstörung des ersten Todessterns sind die Rebellen auf der Suche nach einer neuen Basis. Aber ein Verräter in den eigenen Reihen droht, diese Bemühungen im Keim zu ersticken..."

Solide Zeichnungen und interessante Ansätze, leider ist die Handlung schlecht strukturiert, um nicht zu sagen: total konfus. Außerdem ist die Übersetzung an einigen Stellen etwas holprig und der Band erzählt keine abgeschlossene Geschichte (im Grunde passiert fast nichts von Belang, es wird alles auf die Fortsetzung aufgeschoben) - man hat nicht den Eindruck einen Comic zu lesen, sondern lediglich den Teaser-Trailer auf einen Comic.

Mehr als 2 von 5 Punkten sind für diesen Comic daher nicht drin. Warum man ausgerechnet eine so schwache Geschichte als Auftakt dieser Reihe gewählt hat, will mir nicht in den Kopf.

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1390 am: 19.01.2018 | 16:50 »
The Fade Out - ziemlich großartig  :d


Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1391 am: 19.01.2018 | 19:10 »
Momentan aktuelle Guardians of the Galaxy und Secret Empire

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1392 am: 27.01.2018 | 00:06 »
DC Marvel Amalgam-Comics No. 12 - Super Soldier



Super Soldier, ein Amalgam aus Superman und Captain America kämpft gegen Nazis - nette, aber wenig überraschende Geschichte, allein wo louis Lane oder Jimmy Olson unterkommen ist gelungen. Dazu Bat-Thing - Jäger oder Gejagdter? Sehr noir und düster.

3,5 von 5 Dingen aus dem Sumpf
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1393 am: 21.04.2018 | 11:02 »
Jupiter,s Legacy 2. Die Tochter des Mächtigsten Superhelden aller Zeiten führt eine Armee aus Superschurken gegen die Superhelden die die US und A besetzt haben.  Können sie die Welt Retten ?

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1394 am: 4.05.2018 | 16:15 »
Jupiter,s Legacy 2. Die Tochter des Mächtigsten Superhelden aller Zeiten führt eine Armee aus Superschurken gegen die Superhelden die die US und A besetzt haben.  Können sie die Welt Retten ?

Die Serie hat mir gut gefallen 👍
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1395 am: 4.05.2018 | 17:11 »
Ja mir auch und das ende Lässt Band drei nicht unmöglich erscheinen.  Nehme mir als Nächstes (jetzt ) Über das letzte Aufgebot 4 und Buffy Staffel 11 Band 2 vor.

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1396 am: 4.05.2018 | 22:04 »
Waren auch beide Toll und bei beiden warte ich drauf wie es weiter geht.     Bei Über hat  Japan nun die
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
   und bei Buffy war diese Staffel zwar kürzer aber auch sehr intensiv. In 12 soll es Gerüchte zu folge wieder eine Begegnung  mit der Zukunft geben .     mit dem Vampir der der Zwilling einer Jägerin ist.

Offline Vargy72

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shadowhawk
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1397 am: 4.06.2018 | 15:55 »
Batman Mammut Band 1 (enthält Superband 4, 13 und 15)
Superman präsentiert: Wundergirl, Heft 7, Juli 1983
Die Abenteuer des Testpiloten Rex Danny Nr. 21: Top Secret

Alle drei am Samsatag auf dem Flohmarkt gefunden.

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1398 am: 5.06.2018 | 19:52 »
Der Große Tote 7.

Immer noch sehr gut, aber das Erzähltempo könnte Fahrt aufnehmen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1399 am: 7.07.2018 | 16:20 »
Baggywrinkles: A Lubber's Guide to Life at Sea

Ein Comic über das Leben an Bord von Großseglern auf Basis der Erfahrungen der Autorin an Bord der Lady Washington